Europapokal 22/23

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

AW: Europapokal 22/23

Beitrag von djrene »

Können wir dann das Kapitel "Losglück der Bayern" auch mal schließen :-)

Da wird viel von der Tagesform, auch einzelner Spieler, abhängen. Vorteil ist sicherlich, zuerst auswärts antreten zu können, da muß City was zeigen und vorlegen. In München kann man sie auf alle Fälle schlagen. Wichtig ist eine sehr konzentrierte Abwehrleistung. Das hat in der CL - auch mit entsprechendem Glück - bislang extrem gut geklappt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Geil find ich, dass die 4 gurken auf einer Seite sind.
Bild
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Schon krass: Entweder ein italienisches Team oder Benfica steht im CL Finale. So ne große Chance auf den Titel hatten die Italiener schon lange nicht mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dibbl Inch hat geschrieben:Geil find ich, dass die 4 gurken auf einer Seite sind.

Nach den ganzen "seltsamen" VAR Eingriffen zuletzt könnte man fast meinen... :lol:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich denke City kotzt mehr ab als die Bayern.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das ist der lächerlichste Handelfer den ich in meinem Leben gesehen hab, war klar Bayern wird ihn kriegen. Diese Handregel ist ja nur noch ein Witz. Upa geht wenigstens mit dem Arm raus, Akanji steht da einfach nur und wir angeschossen, unfassbar! Wenn das im Sinne des Sports sein soll, darf ich echt kein Fussball mehr schauen. Ich glaub ich bin im falschen Film. Man stelle sich vor in dem Spiel gehts noch um was und dann scheidest du wegen einem solchen Witz von Elfer aus... Nicht mehr mein Sport!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

el_bart0 hat geschrieben:Das ist der lächerlichste Handelfer den ich in meinem Leben gesehen hab, war klar Bayern wird ihn kriegen. Diese Handregel ist ja nur noch ein Witz. Upa geht wenigstens mit dem Arm raus, Akanji steht da einfach nur und wir angeschossen, unfassbar! Wenn das im Sinne des Sports sein soll, darf ich echt kein Fussball mehr schauen. Ich glaub ich bin im falschen Film. Man stelle sich vor in dem Spiel gehts noch um was und dann scheidest du wegen einem solchen Witz von Elfer aus... Nicht mehr mein Sport!
Was willst denn jetzt noch, dein erklärter Hassverein ist doch jetzt endlich rausgeflogen. Sich über so einen Mumpitz - der übrigens auch in der Liga fast wöchentlich passiert - aufzuregen ist doch einfach Käse.
Block F – home sweet home!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Nur die Zusammenfassung gesehen. Das war echt harmlos. Und Eierlos. Das wirkt alles, wie wenn das Schönwetterspieler seien. In der Offensive sind die alle gleich - alles Ballzauberer, die den Schwanz einziehen, wenns mal drauf ankommt und etwas ungemütlicher wird. Keiner sucht den direkten Abschluss - nur, wenn wirklich gar keine Passmöglichkeit zum Verantwortung weiterschieben mehr da ist, dann kommt was - und was da kam, war harmlos.

Elfer für mich beide keine - das ist Käse, dass sowas gepfiffen wird. Und was ich gar nicht mag ist, dass sich Haaland, den ich sehr gern mag, sich für eine rote Karte für den Gegenspieler bejubeln lässt und dass er nach dem verschossenen Elfer von Gegenspielern beschimpft wird. Beides gehört sich nicht.
Naja, toller Move mit dem Trainerwechsel. Besser hätte es nicht laufen können. :thumbup1:
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Man City gestern schwach und die Bayern motiviert. So richtig Angst musste man aber nie haben, dafür waren die Münchner vor dem gegnerischen Tor zu harmlos.

Beide Elfer vogelwild. Den ersten kann man bei dieser beschissenen Regel vielleicht noch geben, aber der zweite war ein Witz und fast schon ein Skandal!
Wenn es da nicht bald eine Regeländerung gibt macht man den Sport kaputt. Wirklich, das ist nicht mehr witzig und zerstört wirklich alles.

Der Stuhl von Kahn wackelt anscheinend sehr. Bleibt spannend.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Beide Elfer waren regeltechnisch korrekt. Und da liegt das Problem. Das hat dann mit Fußball und natürlichem Bewegungsablauf nix mehr zu tun. Aber da lagen der VAR und Turpin, was nicht im Sinne des Sports ist, leider richtig. Wild wird es dann, wenn der Upamecano dafür auch noch gelb sieht. Generell war Turpin aber der schlechteste Mann auf dem Platz, ohne daß ein anderer Schiri ein anderes Ergebnis gebracht hätte. Aber so eine Pfeifferei macht trotzdem wenig Spaß. Hätte Sané die Chance am Anfang verwertet - wir hätten vielleicht sogar ein spannendes Spiel bekommen. So mussten die einen nicht wirklich und die anderen konnten nicht wirklich. Man sollte auch endlich mal realisieren, daß da hinten Sommer im Tor steht, den man nicht ständig so anspielen kann wie Neuer. In 90% der Fälle ist da bei einem langen Ball dann die Kugel weg.

Über 2 Spiele gesehen war das ordentlich, oder wie es im Arbeitszeugnis immer heißt: Stets bemüht. Mehr aber halt nicht. Ausgeschieden ohne echte Chance aufs Weiterkommen. Vergleich man die finanziellen Mittel der beiden Teams (wie es ja national immer gemacht wird), ein logischer Ausgang und kein Grund alles in Trümmern zu sehen. Das sehe ich eher im Pokal und bei der unnötig spannend gemachten Meisterschaft.

Das Problem Rasen soll nun wohl angegangen werden. Man holt den Greenkeeper aus Wolfsburg. Mal schauen ob das was bringt. Profitieren würden ja beide Mannschaften die antreten.

Als 9er hätte ich gerne Goncalo Ramos von Benfica. Ist erst 21.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Das Mailänder Derby als CL Halbfinale ist schon ein sehr schöner Abschluss für das San Siro. Was für ein legendäres Stadion.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

VAR at its best :-) :rolleyes:

Wobei Inter natürlich der verdiente Finalist ist. Wird spannend, die gegen Real oder City zu sehen. Ich rechne den Italienern durchaus Chancen zu
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Dass der Turpin nach der Leistung im VF bei Bayern gg. City überhaupt nochmal ran durfte.. Wahnsinn..
und dann halt wieder so eine Leistung. klare Rote Karte nicht gegeben gg Inter, und das bei Tätlichkeit.. :blink:

ich hoffe, dass der so langsam mal von der internationalen Bühne verschwindet.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Bayern war besser als Real ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und am Ende gewinnen die Italiener. Wie fast immer :-)
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

City war gestern über 70 Min drückend überlegen, also ging schon Richtung Klassenunterschied. Da muss sich Inter schon warm anziehen, würde mich wundern wenn der Titel nicht nach England geht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mich würde das auch wundern. Aber sind halt Italiener. City wird drücken und Inter treffen. Ich seh es schon kommen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Bayern war besser als Real ;)

:-) Klassenunterschied bleibt Klassenunterschied. Ihr könnt mit Real ja dann die Superliga B aufmachen :lol:
Anders als ihr haben das aber einige Madrilenen so auch anerkannt das es letztlich ein deutlicher Klassenunterschied gewesen ist. :p
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Was sind diese Römer nur für widerliche Schauspieler und Zeitschinder. Nach jeder noch so kleinen Berührung wälzt sich da einer minutenlang am Boden, als ob er im Todeskampf wäre. Man kennt das ja von den Drecks Itakern allgemein, aber in so einer Art und Weise hab ich das noch selten gesehen. 8 Minuten Nachspielzeit ist da halt auch ein Witz.
Antworten