Jo, sehe ich überhaupt nicht so.kottsack hat geschrieben:Bei meinen wenigen diesjährigen Besuchen hat man schon gemerkt, dass in Sachen Liedauswahl sich marginal modernisiert wurde. Es sind zwar immer noch viele alte Schinken mit dabei, aber die sind auch für die Leute, die musikalischen Stillstand für sich beschlossen haben und für die muss halt auch das immergleiche alte gespielt werden. Dahingehend wurde es endlich besser.
Und was die Halbzeitshows angeht: ich verstehe nicht, wer das braucht. Die meisten sind zum Ratschen, Rauchen, Verpflegen, Fanshop unterwegs und wer nur rumsteht und mit niemandem redet, der daddelt am Handy. Wen willst du da denn in den Pausen hinstellen? Was Lokales? Das gefällt vielleicht 5% und geht viel zu vielen auf den Sack. Was überregionales? Da musst Du erstmal jemanden finden, der sich den Aufwand und die Kosten antut, um vor 5000 Hanseln was zu präsentieren. Und für die meisten ist es einfach nur laut und störend, wenn sie Ruhe haben wollen.
Deswegen kommt aber keiner wieder, weil das auch nur Werbung ist. Das Spiel muss mitreißen - der Rest ist egal. Und bessere Stimmung bringt ein Live-DJ auch nicht. Musik gibts eh nur, wenn keine Stimmung ist. Und diese Anheitzersache aus der Dose will ich nicht. Und viele andere glaub ich auch nicht.
Das passt schon so, wie es ist. Und für alles andere gibts wie geschrieben bald die Plastik-Arena zu München.
Aber bitte, dann bleibt halt alles wie es ist, wenn das schon Veränderung genug war

Können ja dann in 20-30 Jahren mal nachziehen, eventuell, wenn die anderen schon wieder 2 Schritte weiter sind.