Interessante Dokus
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
AW: Interessante Dokus
Sehe ich genauso. Hier gibt es keinen good oder bad guy.Allgaier hat geschrieben:Volle Zustimmung OKC![]()
Beide verachtenswert auf ihre eigene Art und Weise.
Sternzeit 08152412
Aber der Nobelpreisträger.....OKC22 hat geschrieben:Ich habe ja auch nicht geschrieben das sie das selbe machen. Und nur weil man nicht das gleiche machen muss es nicht bedeuten das der eine besser als der andere ist.
Die USA überfällt halt souveräne Staaten und hinterlässt einen Scherbenhaufen, der sich auf die komplette Welt auswirkt, tötet Zivilisten, sperrt selbige grundlos ein, ignoriert Konventionen, pumpt Waffen und Geld in Krisengebiete -> keinen Deut besser
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Meinst du den, der die Drohnenangriffe in Astan angeordnet hat, die 1000e ziviler Leben gefordert haben?kottsack hat geschrieben:Aber der Nobelpreisträger.....
Sternzeit 08152412
Ich meine den, der eine höhere Bombenabwurfquote pro Woche hatte als sein Vorgänger UND als sein Nachfolger.Cassy O'Peia hat geschrieben:Meinst du den, der die Drohnenangriffe in Astan angeordnet hat, die 1000e ziviler Leben gefordert haben?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Die EU?
Jetzt lass ihn raus, keine Lust zu googeln.
Obama hat jetzt auf jeden Fall Einreiseverbot in Russland. Hoffentlich schränkt ihn das jetzt nicht allzu arg ein
Jetzt lass ihn raus, keine Lust zu googeln.
Obama hat jetzt auf jeden Fall Einreiseverbot in Russland. Hoffentlich schränkt ihn das jetzt nicht allzu arg ein

Sternzeit 08152412
Saddam Hussein war natürlich ein Vorbild in jeglicher Hinsicht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Manne hat geschrieben:Saddam Hussein war natürlich ein Vorbild in jeglicher Hinsicht
Die Todesstrafe, noch dazu ohne richtiges Verfahren, klingt nach einem höchst demokratischen Akt? Könnte man über die Bin Laden Mission ebenso sagen, nur ist der Fall hier anders gelagert. Die Leiche dann von einem US Flugzeugträger ins Meer zu "entsorgen", sind dies unsere Werte bzw. die Werte unseres Verbündeten, die wir teilen?
Als Putin in die Ukraine einmarschiert ist, gab es an einem Sonntag erstmalig ein voll besetzten Bundestags zum Thema und tobenden Applaus als man Putin als Kriegsverbrecher (absolut zurecht!) bezeichnete. Was gabs zur NSA Affäre? Einen Ausschuss der in weiten Teilen versandete, um nur einen Punkt zu nennen. Die Liste ist lang! Doppelmoral ist zwar immer mehr in Mode, gutheißen muss ich sie deswegen dennoch nicht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Ersatzspieler
Ein wenig Lektüre:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anfal-Operation
Kipp deine Ergüsse besser im Fußball ab, da wären se besser aufgehoben... Ist ja zum Fremdschämen!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anfal-Operation
Kipp deine Ergüsse besser im Fußball ab, da wären se besser aufgehoben... Ist ja zum Fremdschämen!
Starker Beitrag, auch der Verweis auf den Themenbereich Fussball, der hier so deplatziert wie dein gesamtes Posting ist. Geh auf geschriebenes Wort drauf ein oder lass es! Das was du hier betreibst ist ein schlechter Scherz.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Trotz der auch berechtigten Kritik an den USA bin ich gerade in diesen Zeiten froh sie in der NATO als Verbündeten zu haben. Die USA tragen mit ihrer großen Unterstützung maßgeblich dazu bei, dass die Ukraine noch ein souveräner Staat ist und sich gegen einen imperialistischen Nachbarn verteidigen kann. Natürlich ist das nicht die USA alleine, aber sie sind halt vor allem in der NATO die maßgebende Kraft hinter allem, sei es von der Logistik der Waffenlieferungen, die Waffen selbst bis hin zu den Wirtschaftshilfen. Und sie haben schon Monate vor dem 24.2.22 davor gewarnt, dass Russland in die Ukraine einmarschiert. Und sie hatten Recht.
Gleichzeitig sollten wir uns und Europa generell unabhängiger von den USA machen, vor allem in Sachen Verteidigung und Militär. Wer weiß ob in 2 Jahren noch ein demokratischer Präsident im Weißen Haus sitzen wird und die NATO als essentiell wichtig betrachtet.
Gleichzeitig sollten wir uns und Europa generell unabhängiger von den USA machen, vor allem in Sachen Verteidigung und Militär. Wer weiß ob in 2 Jahren noch ein demokratischer Präsident im Weißen Haus sitzen wird und die NATO als essentiell wichtig betrachtet.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wenn ich mir ansehe, wie USA gegen Andersdenkende vorgeht, bin ich auch froh, sie im "Team" zu habenMaxi AEV hat geschrieben:Trotz der auch berechtigten Kritik an den USA bin ich gerade in diesen Zeiten froh sie in der NATO als Verbündeten zu haben.

@unparteiischer
Und du glaubst wirklich das die USA das interessiert hat? In wie vielen Ländern hast du solche Despoten an der Macht und es interessiert keine Sau was die mit ihrer Bevölkerung anstellen?
Harald Schmidt sagte es in seiner Show damals ganz treffend:
Die Invasion im Irak ist vergleichbar mit einer Kündigung im Mietrecht aufgrund Eigenbedarf

Sternzeit 08152412
Machen ja andere befreundete Staaten auch. Das dann auch mal ein jugendlicher auf der Strecke bleiben kann, macht dabei auch nichts. Möchte mal die empörten hier hören, würden das andere Länder machen.el_bart0 hat geschrieben:Die Todesstrafe, noch dazu ohne richtiges Verfahren
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... york-times
Das ist nichts anderes als eine Exekution, ohne jegliche Legitimation:
https://de.wikipedia.org/wiki/Anwar_al-Awlaki
Da muss man schon dicke Eier haben um sowas politisch Korrekt zu unterstützen.Anwar al-Awlaki wurde 2011 bei einem gezielten Luftangriff durch eine US-amerikanische Drohne, die von der CIA eingesetzt wurde, im nördlichen Jemen umgebracht.[3] Sein 16-jähriger Sohn wurde zwei Wochen später auf gleiche Weise getötet und seine achtjährige Tochter 2017 von US-Streitkräften erschossen.
Des weiteren bringt das nichts außer weiteren Hass und weitere Vergeltung. In den Staaten gab es auch deutlich Proteste gegen diese Vorgehensweise. Hier wäre das wahrscheinlich ein Haufen sogenannter "Schwurbler" gewesen. Erschreckend, dass Amis mittlerweile differenzierter betrachten als Deutsche.
- Saku Koivu
- All-Star
Yo, das gehört eigentlich eher in die Richtung Politik und Geschichte. Auch ein Wissenschaftsthread wäre sinnvoll.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ich fand's trotzdem interessant zu lesen.
Vermutlich gibt es bald Shiny Flakes 2.0
-
- Ersatzspieler
Es fällt ziemlich schwer auf deinen Buchstabensalat einzugehen... Man will ihn ignorieren, aber manchen ist es nicht so einfach, weil zu extrem. Leiderel_bart0 hat geschrieben:Starker Beitrag, auch der Verweis auf den Themenbereich Fussball, der hier so deplatziert wie dein gesamtes Posting ist. Geh auf geschriebenes Wort drauf ein oder lass es! Das was du hier betreibst ist ein schlechter Scherz.

Es hat zwar keinen Sinn, aaaber:
Nur weil Manne "Saddam Hussein war natürlich ein Vorbild in jeglicher Hinsicht" geschrieben hatte, kommst du jetzt mit dem ganzen Sums daher?el_bart0 hat geschrieben:Die Todesstrafe, noch dazu ohne richtiges Verfahren, klingt nach einem höchst demokratischen Akt?
Wer hat behauptet, dass das alles ein "höchst demokratischer Akt" war? Wie kommst du zu dem Sums?
Trotzdem wurde das Urteil von der irakischen Judikative gefällt. Äußere Kritik am Prozess, meinetwegen. Aber war Hussein nundann ein zu unrecht Verurteilter? Ein Unschuldiger? Oder wie Manne es schrieb ein "Vorbild in jeglicher Hinsicht"?
Auf was genau willst du nun raus? War der Ami schuld an den Massakern an Kurden usw.?
https://de.wikipedia.org/wiki/Saddam_Hussein
Du willst jetzt ernsthaft über diesen Prozess sprechen im Zusammenhang mit den demokratischen Grundsätzen unserer Verbündeten die ich erwähnt habe? Hast du dich mit dem Thema überhaupt eine Sekunde beschäftigt oder relativierst du einfach alles was gegen das allgemeine Vorgehen im Irak argumentiert?unparteiischer hat geschrieben:
Trotzdem wurde das Urteil von der irakischen Judikative gefällt. Äußere Kritik am Prozess, meinetwegen. Aber war Hussein nundann ein zu unrecht Verurteilter? Ein Unschuldiger? Oder wie Manne es schrieb ein "Vorbild in jeglicher Hinsicht"?
Das er anschließen dennoch hingerichtet wurde, widerspricht unserem demokratischen Grundsatz der Rechtsstaatlichkeit völlig. Der Krieg war ohnehin völkerrechtswidrig! Die USA haben unter der Führung von Bush hier endgültig gezeigt das sie auf jegliches Recht scheißen, welches nicht ihrem Rachefeldzug entspricht. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, wenn du ernsthaft auch nur eine Sekunde weiter irgendwas relativieren willst, was damals passiert ist.Der Nahost-Direktor vonAmnesty International, Malcolm Stuart, erklärte am 5. November 2006: „Jeder Angeklagte hat das Recht auf einen fairen Prozess, unabhängig von dem Ausmaß der Vorwürfe gegen ihn. […] Hier wurde eine Gelegenheit verpasst, und die Verhängung der Todesstrafe macht das noch schlimmer.“
Was anschließend im Irak passiert ist will ich jetzt gar nicht mehr thematisieren, du wirst es vermutlich eh nicht einsehen welch Schaden die USA im Irak angerichtet haben. Aber die haben sich nicht einmal für die Atombomben in Japan entschuldigt, nicht für die brutalsten Gräultaten im Vietnamkrieg, was will man da auch erwarten? Ich sagte doch, die Liste ist lang und du versuchst ernsthaft zu relativieren, wenn sich hier ein paar User kritisch äußern und dann auch noch auf der persönlichen Eben, tzzzzzzzzz.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
-
- Ersatzspieler
Und deswegen war er nun ein "natürlich ein Vorbild in jeglicher Hinsicht", ein Undschuldslamm... Alles klar. Hoffnungslos.el_bart0 hat geschrieben:blablablubb