Politik und Geschichte
AW: Politik und Geschichte
Das traurige ist allerdings, dass nicht die AfD für den Erfolg verantwortlich ist, sondern unsere Regierung.
Das ist kein Wunsch, das ist Dummheit und Protest, darauf sollte sich keine normale Partei einlassen. Die AfD ist eine Ansammlung von Hetzern und Nazis, nicht einmal mit der Zuckerzange darf man die anfassen.Allgaier hat geschrieben:Also wenn sich die Umfragewerte weiter so entwickeln, dann müssen sich Parteien mit Regierungsanspruch bald mit der AFD als Koalitionspartner auseinandersetzen.
Ist jetzt nicht das was ich mir wünsche aber so ist Demokratie und wenn die AFD weiterhin zwischen 15 -20% bleibt, kann man diesen Wählerwunsch einfach nicht mehr ignorieren.
Allerdings sehe ich die C Parteien mittlerweile moralisch/ethisch soweit unten, das sie zum Zweck des Machterhalts den Steigbügel halten werden.
Man sieht eindeutig das der Bereich Bildung seit Jahrzehnten ausgehungert wurde, dazu Tauchsieder wie Twitter und Co. oder die Blutzeitung, schon hat man ein dauerempörtes Volk, welches nicht mehr nachdenkt, sondern nur noch nachplappert.
Schöner Kommentar zum Thema Meinungsforschung, zwar sicher mehr auf die Bananenrepublik Österreich gemünzt, aber im Grunde wird es in Deutschland auch nicht anders laufen
https://zackzack.at/2023/05/19/aufwache ... alen-lippe
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Nein.Allgaier hat geschrieben:Also wenn sich die Umfragewerte weiter so entwickeln, dann müssen sich Parteien mit Regierungsanspruch bald mit der AFD als Koalitionspartner auseinandersetzen.
Doch.Allgaier hat geschrieben:Ist jetzt nicht das was ich mir wünsche aber so ist Demokratie und wenn die AFD weiterhin zwischen 15 -20% bleibt, kann man diesen Wählerwunsch einfach nicht mehr ignorieren.
Mit Faschos und ihren Steigbügelhaltern wird nicht paktiert.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Wähler aus Protest womöglich ja aber ich bezweifel, dass alle AFD Wähler dumm und/oder Faschos sind.
Da macht man es sich schon arg einfach.
Man wird sich bei dieser Tendenz damit befassen müssen, da führt kein Weg daran vorbei.
Sei es mit ihnen zu sprechen oder sich selbst so zu verändern, dass mehr Wähler angesprochen werden.
Man wird sich bei dieser Tendenz damit befassen müssen, da führt kein Weg daran vorbei.
Sei es mit ihnen zu sprechen oder sich selbst so zu verändern, dass mehr Wähler angesprochen werden.
Da wette ich dagegen!Dr. Strangelove hat geschrieben: Mit Faschos und ihren Steigbügelhaltern wird nicht paktiert.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das hat die CSU schon oft versucht, aber die Zeiten von FJS ("rechts der CSU darf es keine Partei geben!") sind halt vorbei. Damals waren sie die "Originale", heute beansprucht das die AfD. Und die CSU scheitert immer wieder, egal ob Stoiber, Seehofer oder Söder. Gerade letzterem glaubt doch niemand mehr, der ist ja mehr Wendehals als es Seehofer je war.
Natürlich sind das Nazis und deren Unterstützer die Dorfdeppen und Schluckis eines jeden Dorfes und der blöde Söder wird sich auch mit denen einlassen, wenn es ihm irgendwie dient.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Nicht die die einfache Lösungen für komplexe Themen versprechen bzw. eigentlich gar keine Lösung haben, sondern nur rummeckern.
Ich würde eine Partei wählen die den Sozialstaat oder Arbeitnehmerrechte nicht schleift, die den Mensch und nicht nur die Wirtschaft in den Mittelpunkt stellt, ohne Mensch ist die Wirtschaft auch nichts wert, denn Maschinen konsumieren nichts, außer Strom.
Ne ich möcht wissen wer z.b. der klassische Grünenwähler ist?
AFDler wurden ja klar als Nazis, Dorfdeppen und Schluckis definiert.
AFDler wurden ja klar als Nazis, Dorfdeppen und Schluckis definiert.
Quasi so, wie es unabdingbar war, wie sich die Dinge in den 30er begaben? Quasi: So schlimm war es doch nicht. Demokratie bedeutet halt auch, daß ich nicht mit jedem ins Bett muß, nur weil er den größten Riemen hat. Gewinnen sie die absolute Mehrheit, dann gibt es kein vorbei mehr, aber das werden sie zum Glück nicht schaffen. Ich fürchte allerdings, daß Söder mit denen paktiert, wenn er nur so MiPrä bleiben kann, weil die FW abkacken.Allgaier hat geschrieben:
Ist jetzt nicht das was ich mir wünsche aber so ist Demokratie und wenn die AFD weiterhin zwischen 15 -20% bleibt, kann man diesen Wählerwunsch einfach nicht mehr ignorieren.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Saku Koivu
- All-Star
Dann wird es Zeit die Sachen zu packen und sich einen neuen Wohnsitz zu suchen...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
FW abkacken?
Aktuell vor der SPD und nicht arg weit hinter Grün
Also Stand jetzt ist das noch nicht zu erkennen.
Ich kann ja die Angst gewisser Leute verstehen aber die Realität ist halt nunmal so, dass Grün weiterhin verliert und die AFD dazugewinnt.
Ein weiter so und die AFD inkl. ihre Wähler einfach nicht wahrnehmen wird mit dieser Tendenz wie gesagt nicht möglich sein.
Ich vermute, dass wenn Grün weiterhin an Habeck festhält, es in Zukunft richtig böse ausgehen wird.
Geht ja munter weiter mit dem Filz und sein persönlicher Sympathieabstieg ist ja durchaus beachtlich.
Aber nochmals, wie definiert man den klassischen Grünenwähler?
Gebildet? Sozial? Wohlhabend und Umweltbewusst?
Ich kann ja die Angst gewisser Leute verstehen aber die Realität ist halt nunmal so, dass Grün weiterhin verliert und die AFD dazugewinnt.
Ein weiter so und die AFD inkl. ihre Wähler einfach nicht wahrnehmen wird mit dieser Tendenz wie gesagt nicht möglich sein.
Ich vermute, dass wenn Grün weiterhin an Habeck festhält, es in Zukunft richtig böse ausgehen wird.
Geht ja munter weiter mit dem Filz und sein persönlicher Sympathieabstieg ist ja durchaus beachtlich.
Allgaier hat geschrieben:FW abkacken?
Du fragst hier und wenn man dich was fragt lieferst auch nix, also Ruhe bitte
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Ich persönlich kann mir eine AfD-Regierung gut leisten. Die, die sie wählen, können sie sich halt nicht leisten, denn denen wird es schlechter als vorher gehen. Von daher: wenn es der Wille der Deppen, Schluckis und Schreihälse ist und sie den Transfer mit Italien aktuell nicht hinbekommen, dann möge es geschehen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
https://twitter.com/Hoellenaufsicht/sta ... Cucng&s=19Allgaier hat geschrieben:Wähler aus Protest womöglich ja aber ich bezweifel, dass alle AFD Wähler dumm und/oder Faschos sind.
Du machst es Dir einfach, Du und die Union (+ FDP, +FW).
- theobald123
- Stammspieler
+ alle anderen ParteienAugsburger Punker hat geschrieben:https://twitter.com/Hoellenaufsicht/sta ... Cucng&s=19
Du machst es Dir einfach, Du und die Union (+ FDP, +FW).
In meinen Augen war die Politikergeneration bis Helmut Schmidt die letzte Generation die zum Wohle des Volks gehandelt hat.
Danach ging es nur noch um das Wohl der Parteien.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Vollkommen richtig.
Wobei das mit dem "zum Wohle der Parteien" mittlerweile schon von "die eigenen Taschen voll machen" überholt wurde.
Wobei das mit dem "zum Wohle der Parteien" mittlerweile schon von "die eigenen Taschen voll machen" überholt wurde.
Sternzeit 08152412