[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
-
- Profi
AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
Ist das ein herrlicher Abend.
Nächsten Samstag nochmal alles geben.
Das war ein hartes Stück ARbeit. Wie ich geflucht hab in der ersten Halbzeit weil Haller den Ball völlig frei im Strafraum nicht gescheit annehmen kann (und so schwer war der nicht anzunehmen) und die beste Chance liegen lässt, nur um in der zweiten Hälfte einen wirklich starken Treffer zum 1:0 zu machen.
Also noch 3 Wochen würde ich das nicht durchhalten nervlich... diese Mannschaft ist phasenweise halt einfach total konfus, mit einem Mann mehr teils so unter Druck zu geraten, bei eigener Führung. Muss man nicht verstehen, sofern nächste Woche um 17 Uhr dann die große Feier steigen kann...
Also noch 3 Wochen würde ich das nicht durchhalten nervlich... diese Mannschaft ist phasenweise halt einfach total konfus, mit einem Mann mehr teils so unter Druck zu geraten, bei eigener Führung. Muss man nicht verstehen, sofern nächste Woche um 17 Uhr dann die große Feier steigen kann...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Das wird so geil oben und unten. Wobei es wohl unerträglich wird wenn man betroffen ist mit seinem Herzensklub.
Augsburg wirds schon packen... bei Bochum bin ich mir da nicht so sicher aber die wollten so schön mit den Bayern feiern, mir ist ein Abstieg hier eh herzlich egal. 

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Profi
Das wäre tatsächlich hervorragend wenn Bochum absteigt und der BVB Meister wird.
Mein Herz lacht.
Mein Herz lacht.
Gratuliere zum Meistertitel.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ist das ein herrlicher Abend.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
-
- Profi
Es ist noch ein Spieltag zu spielen.Rigo-QN hat geschrieben:Gratuliere zum Meistertitel.
Aber wenn es so kommen sollte. Ich habe es Dir/Euch doch schon vor Monaten gesagt.
Ja gut, dass aber auch mehrmals in den letzten Jahren vor einer Saison, so ehrlich musst sein.
Wenn das immer machst landest auch mal einen Treffer, dass war doch klar
Ich gratulier aber erst wenn es fix ist

So wie die da schon den Titel feiern (DAZN Video) kann das nur schief gehen. Schalke 2.0 hätte schon auch was 

Leverkusen 2.0 würde mir persönlich auch reichen.Rigo Kaka hat geschrieben:So wie die da schon den Titel feiern (DAZN Video) kann das nur schief gehen. Schalke 2.0 hätte schon auch was![]()

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dazu Mainzer in absoluter Topform 
Irgendwie glaube ich die verkacken das noch. Aber egal, wenigstens den Meisterkampf kann ich am Samstag entspannt verfolgen.

Irgendwie glaube ich die verkacken das noch. Aber egal, wenigstens den Meisterkampf kann ich am Samstag entspannt verfolgen.
Klar, denn als Dortmund zuletzt Meister wurde hat man in München die richtigen Entscheidungen getroffen.Engelhardt hat geschrieben: Aber macht nix, denn der Allgaier der jedes Jahr Meister werden will freut sich jetzt für Dortmund und findet das gut, habe ich gelesen![]()
Zum Rest von deinem Beitrag, ja ich bleibe bei der Meinung.
Wenn sich Dortmund in so manchen Jahren cleverer angestellt hätte, wäre Bayern nicht 10× am Stück Meister geworden.
Kannst ja gern anderst sehen, ist völlig ok.
Verdienter Sieg bei schönem Wetter für Dortmund Heute.
Das Spiel heute wesentlich emotionaler als das gestrige in München.
Hat jedenfalls Spaß gemacht bei beiden Spielen im Stadion gewesen zu sein.
A bisserl nach dem 1:0 hat man Dortmund schon angemerkt, wie wichtig das Spiel war, da haben sie durchaus gewackelt.
Der FCA hat auch mit Leidenschaft gespielt, war von deren Seite gerade mit 10 Mann schon auch ordentlich.
Der FC Bayern hat heute gesehen, wie wichtig ein Mittelstürmer ist.
Für den Haller freut es mich, dass er jetzt wieder so gut in Form kommt.
Dortmund wird sich das nicht mehr lassen und ich gönne es durchaus den Dortmunder Buben hier.
Freut euch auf nächsten Samstag, euch tuts gut, der Bundesliga tuts gut und den Bayern tuts auch mal gut.
Das Spiel heute wesentlich emotionaler als das gestrige in München.
Hat jedenfalls Spaß gemacht bei beiden Spielen im Stadion gewesen zu sein.
A bisserl nach dem 1:0 hat man Dortmund schon angemerkt, wie wichtig das Spiel war, da haben sie durchaus gewackelt.
Der FCA hat auch mit Leidenschaft gespielt, war von deren Seite gerade mit 10 Mann schon auch ordentlich.
Der FC Bayern hat heute gesehen, wie wichtig ein Mittelstürmer ist.
Für den Haller freut es mich, dass er jetzt wieder so gut in Form kommt.
Dortmund wird sich das nicht mehr lassen und ich gönne es durchaus den Dortmunder Buben hier.
Freut euch auf nächsten Samstag, euch tuts gut, der Bundesliga tuts gut und den Bayern tuts auch mal gut.
-
- Profi
Stimmt.Allgaier hat geschrieben:Ja gut, dass aber auch mehrmals in den letzten Jahren vor einer Saison, so ehrlich musst sein.
Aber in dieser Saison hat sich wirklich was bewegt.
Mit Kehl haben wir jetzt den eigentlichen "Star" an der richtigen Position. Was der Mann bisher macht passt einfach. Nichts gegen Zorc, aber er hatte die letzten Jahre schon einige merkwürdige Entscheidungen.
Haller goldwert, der war schon bei Ajax überragend.
Schlimm natürlich die Krankheit, aber ich würde behaupten er ist nun angekommen.
Mit der besten IV der Liga gewinnst du am Ende (höchstwahrscheinlich) einen Titel. Wie sagt man so schön. Die Offensive gewinnt dir Spiele und die Abwehr die Titel.
Schnelle außen vorne die hervorragend harmonieren und die Großbaustelle Meunier mit Ryerson mehr als nur ersetzt.
Ehrlicherweise bin ich sehr optimistisch was den nächsten Samstag angeht. Aber entschieden ist da noch gar nichts.
Das klingt aber anders, als die bisherige Saison. Zurückhaltender.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Stimmt.
Aber in dieser Saison hat sich wirklich was bewegt.
Mit Kehl haben wir jetzt den eigentlichen "Star" an der richtigen Position. Was der Mann bisher macht passt einfach. Nichts gegen Zorc, aber er hatte die letzten Jahre schon einige merkwürdige Entscheidungen.
Haller goldwert, der war schon bei Ajax überragend.
Schlimm natürlich die Krankheit, aber ich würde behaupten er ist nun angekommen.
Mit der besten IV der Liga gewinnst du am Ende (höchstwahrscheinlich) einen Titel. Wie sagt man so schön. Die Offensive gewinnt dir Spiele und die Abwehr die Titel.
Schnelle außen vorne die hervorragend harmonieren und die Großbaustelle Meunier mit Ryerson mehr als nur ersetzt.
Ehrlicherweise bin ich sehr optimistisch was den nächsten Samstag angeht. Aber entschieden ist da noch gar nichts.
Doch etwas Angst?
Soll ich dir was sagen: ich gönn es den Dortmundern. Auch das hat sich geändert.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Verstehe die Aufregung hier nicht ganz. Bartimaus hat den Meistertitel doch Anfang April für seine Dortmunder längst besiegelt.el_bart0 hat geschrieben:Da wo am Samstag Abend nach dem Spiel in München noch eine Resthoffnung war ist jetzt nichts mehr vorhanden, einfach nur eine große Leere. Bayern kann vermutlich selbst noch 2-3 Spiele verlieren, ein lockeres Auslaufen zum Saisonende sollte genügen bei 2 Punkten Vorsprung. So wie sich diese BVB Mannschaft nun in der entscheidenden Saisonphase präsentiert reicht es nicht einmal mehr die Mentalitätsfrage zu stellen, man muss zwingend den Trainer in Frage stellen. Solch einen blutleeren Auftritt in einem DFB Pokal Viertelfinale, dieses Team scheint gar keine Ambitionen mehr zu besitzen. Man kann verlieren, man kann einen schlechten Tag haben aber sich so zu präsentieren war eines Klubs dieser Größenordnung unwürdig. Jede weitere Zeile ist verschwendete Lebenszeit, die Saison ist quasi beendet und das in nur einer Woche. Ich seh bei diesem Trümmerhaufen keine Chance mehr auch nur im Ansatz die Bayern zu gefährden, viel eher muss man aufpassen jetzt nicht sogar noch die CL Plätze zu verspielen. Ein Wunder das dieses Team bis vor wenigen Tagen noch an der Tabellenspitze dieser Liga stand, eigentlich ein Armutszeugnis für diese Liga.
Beim Thema "Hätte hätte Fahrradpumpe" kann ich auch mithaltenAllgaier hat geschrieben: Wenn sich Dortmund in so manchen Jahren cleverer angestellt hätte, wäre Bayern nicht 10× am Stück Meister geworden.

Hätte RB nicht dieses ewige Verletzungspech (wochenlang ohne Nkunku und Olmo zb) gehabt, wäre Leipzig vielleicht Meister geworden, für mich spielerisch das beste Team der Liga.
Aber wie gesagt....... hätte hätte
Und nein, das hat nix damit zu tun, weil ich Fan vom EHC RB München bin. Ich hab mit Leipzig wenig zu tun, aber mir gefällt deren Spielweise und ich liebe Nkunku

Das Momentum spricht nun klar für den BVB, aber auch ich denke da an S04 oder an Leverkusen gegen Hachingen.
Ois is möglich.......es wird heiß nächste Woche
Hast den Stammtorwart vergessen. Da ist die Nummer zwei schon auch ein paar Ecken schlechter. Dazu der Ausfall mit der Trainergurke zu Beginn der Saison.
Die werden nächstes Jahr den Titel holen - nur um ne scheiß Dose auf die Schale zu stellen und ein Bild ins Netz zu laden. Das traurige ist, dass das deren einziger Antrieb ist.
Die werden nächstes Jahr den Titel holen - nur um ne scheiß Dose auf die Schale zu stellen und ein Bild ins Netz zu laden. Das traurige ist, dass das deren einziger Antrieb ist.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Sollten Nkunku und Laimer weg sein (und das wird so kommen) dann ist RB nur noch die Hälfte wert, sag ich mal so.kottsack hat geschrieben:Hast den Stammtorwart vergessen. Da ist die Nummer zwei schon auch ein paar Ecken schlechter. Dazu der Ausfall mit der Trainergurke zu Beginn der Saison.
Ich mach selten die Leistung einer Mannschaft an ein zwei Spielern fest, bei Leipzig allerdings schon. Nkunku ist einfach nur genial, schnell, dribbelstark, hat einen irren Zug zum Tor und kann Mitspieler perfekt in Szene setzen. Und Laimer ist auch so ein Monster, beide sind für mich kaum oder gar nicht ersetzbar. Der Rest des Teams ist schon auch stark, aber ohne Laimer und Nkunku wird RB richtig fette Probleme kriegen.
Es sei denn, sie finden tatsächlich adäquaten Ersatz falls die zwei Granaten weg sind. Aber das wird mehr als schwierig.
Schau mer mal.
?????kottsack hat geschrieben:Hast den Stammtorwart vergessen. Da ist die Nummer zwei schon auch ein paar Ecken schlechter. Dazu der Ausfall mit der Trainergurke zu Beginn der Saison.
Laut dir hätte doch der FC Bayern die nächsten 735 Jahre Meister werden müssen!
Eine schwache Saison von München und schon zweifelst an deiner eigenen Prognose an einer dauerhaften langweiligen Bundesliga.
Die ist es nämlich Heuer ganz und gar nicht. Es gibt nächste Woche kein einziges Spiel, bei dem es nicht um irgendetwas geht.