[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rogalla
Stammspieler

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Rogalla »

cavalier hat geschrieben:Wenn der Haller nicht krank geworden wäre, hätten Dortmund mehr Punkte und dann würde ein 3:3 in Stuttgart oder das 1:1 in Bochum keine Rolle spielen.

Ne, die haben das schon verdient.
Neuer? Choupo-Moting?

Gerade letzterer hat ein riesiges Loch gerissen
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Rogalla hat geschrieben:Neuer? Choupo-Moting?

Gerade letzterer hat ein riesiges Loch gerissen
Jetzt hört’s mir doch da mal bitte auf.
Als ob die den CM überhaupt als Stammspieler eingeplant haben.
Da lach ich ja.

Und zum Neuer/Sommer.
Die Minusleistung war schon an den Zauberer im Feld gelegen.
Eine deutsche Meisterschaft für den FC Bayern muss auch mit einem Torwart Sommer gelingen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

cavalier hat geschrieben:Jetzt hört’s mir doch da mal bitte auf.
Da lach ich ja.

Und zum Neuer/Sommer.
Die Minusleistung war schon an den Zauberer im Feld gelegen.
Eine deutsche Meisterschaft für den FC Bayern muss auch mit einem Torwart Sommer gelingen.
Neuer hätte halt dem einen oder anderen noch auf dem Feld nen Einlauf verpasst. Da geht es nicht nur um die Distanz-Tore, von denen er wohl weniger bekommen hätte. Da geht es um das Standing - die Persönlichkeit.

Desweiteren:
Der Dateianhang 348638346_1308153249779371_5414913810732125455_n.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
348638346_1308153249779371_5414913810732125455_n.jpg
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Vergleichen wir jetzt eine klare rote Karte mit drei(!) Fehlentscheidungen in Bochum? :-)

Leute, bleibt doch locker.
Der BVB wird (vermutlich) verdient Meister.
In der nächsten Saison könnt ihr wieder angreifen.

- - - Aktualisiert - - -

So sieht es aus.

Ein souveräner und mehr als verdienter Deutscher Meister.
Ich gönns echt fast jedem, dass die mal DM werden würden. Dortmund nicht. Weil die sich jetzt wieder monatelang einen drauf wedeln und mit der Echte-Liebe-Ätzkeule rumprügeln. Die machen 10 Jahre alles falsch und dann auf einen Schlag ist alles wieder supidupi. Und das nervt. Unwahrscheinlich.

Aber gut, da kann man leider nix dagegen tun, die Bayern waren einfach zu doof. Deswegen ist das Wort "souverän" halt auch Quatsch.

Bei FB werd ich die nächsten 2 Wochen dich und deinen buckligen Kumpel aus der Schwabencupszene mal blockieren. Sonst muss ich auf den Laptop kotzen. Weil ihr halt einfach dermaßen drüber seits, dass es mich gruselt.
Block F – home sweet home!
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Also, Meister der Herzen würde für mich als neutraler Beobachter Dortmund tatsächlich auch nicht. Die wissen doch selbst nicht so genau,wie sie nochmal in diese Position gekommen sind.

Freiburg, das wäre mal was gewesen. Aber für so kleine Vereine fehlt dann einfach ein kleines Stück in der Bundesliga,weil da der finanzielle Abstand einfach zuu gross ist.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Trotz glatt roter Karte nur ein Spiel Sperre für Felix Uduokhai.

Begründung des DFB Sportgerichts : Da Zweifel an der Offensichtlichkeit der Torchance und deren Verhinderung durch das Foulspiel bestehen, wurde lediglich das Mindeststrafmaß angesetzt.

In der Relegation also wieder dabei, falls man noch abrutscht.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

cavalier hat geschrieben:Jetzt hört’s mir doch da mal bitte auf.
Da lach ich ja.
Das spielt doch keine Rolle. Wenn der in die Mannschaft passt und scort, dann ist das sehr wohl ein schmerzlicher Ausfall. 10 Tore mehr die der macht hätten den Bayern genauso geholfen, wie andersrum den Dortmundern.

So wirklich verdient hätte die Meisterschaft wohl keiner von beiden. Bayern mit schlecht geplantem Kader, und Dortmund einfach oft zu doof. Schade dass kein dritter seinen Lauf halten konnte wie Union oder Freiburg.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Rogalla hat geschrieben:Das spielt doch keine Rolle. Wenn der in die Mannschaft passt und scort, dann ist das sehr wohl ein schmerzlicher Ausfall. 10 Tore mehr die der macht hätten den Bayern genauso geholfen, wie andersrum den Dortmundern.

So wirklich verdient hätte die Meisterschaft wohl keiner von beiden. Bayern mit schlecht geplantem Kader, und Dortmund einfach oft zu doof. Schade dass kein dritter seinen Lauf halten konnte wie Union oder Freiburg.
Natürlich hat die Meisterschaft jemand verdient. Nur weil nicht so abartig viele Punkte wie im Bayern-Meisterschaftslauf der letzten Jahre gemacht wurden, heißt das nicht, dass es nicht verdient gewesen wäre. Angenommen, die gewinnen Spieltag 34 nochmal, dann kommen sie bei 73 Punkten raus. Das ist voll im Schnitt der normalen Jahre von vor 2013. Da ist der Sieger fast immer mit einer ähnlichen Punktzahl rausgekommen. Fazit: es ist eine ganz normale Fußballsaison in der Bundesliga mit normalen Ergebnissen und das will ich noch anmerken: endlich wieder.

(wer nachkucken will: http://www.bulibox.de/abschlusstabellen/index.html )
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

kottsack hat geschrieben:Natürlich hat die Meisterschaft jemand verdient. Nur weil nicht so abartig viele Punkte wie im Bayern-Meisterschaftslauf der letzten Jahre gemacht wurden, heißt das nicht, dass es nicht verdient gewesen wäre. Angenommen, die gewinnen Spieltag 34 nochmal, dann kommen sie bei 73 Punkten raus. Das ist voll im Schnitt der normalen Jahre von vor 2013. Da ist der Sieger fast immer mit einer ähnlichen Punktzahl rausgekommen. Fazit: es ist eine ganz normale Fußballsaison in der Bundesliga mit normalen Ergebnissen und das will ich noch anmerken: endlich wieder.

(wer nachkucken will: http://www.bulibox.de/abschlusstabellen/index.html )
Union und Freiburg sind gerade mal 10 Punkte hinter den großen am letzten Spieltag.

Verdient durch besser gewirtschaftet mit den vorhandenen Mitteln daher eher ein anderer.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Verdient bei den anderen durch (monetäre) Erfolge aus der Vergangenheit, wie auch immer die Zustande gekommen sind. Wenn Du annähernd gleiche Startbedingungen für alle haben möchtest, dann musst Du zum US-Sport wechseln.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

kottsack hat geschrieben:Verdient bei den anderen durch (monetäre) Erfolge aus der Vergangenheit, wie auch immer die Zustande gekommen sind. Wenn Du annähernd gleiche Startbedingungen für alle haben möchtest, dann musst Du zum US-Sport wechseln.
Das ist richtig, hat aber nichts mit meiner Kernaussage zu tun, da wir nunmal keine US-Sport Verhältnisse haben - leider.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

General Action hat geschrieben:Ich gönns echt fast jedem, dass die mal DM werden würden. Dortmund nicht. Weil die sich jetzt wieder monatelang einen drauf wedeln und mit der Echte-Liebe-Ätzkeule rumprügeln. Die machen 10 Jahre alles falsch und dann auf einen Schlag ist alles wieder supidupi. Und das nervt. Unwahrscheinlich.

Aber gut, da kann man leider nix dagegen tun, die Bayern waren einfach zu doof. Deswegen ist das Wort "souverän" halt auch Quatsch.

Bei FB werd ich die nächsten 2 Wochen dich und deinen buckligen Kumpel aus der Schwabencupszene mal blockieren. Sonst muss ich auf den Laptop kotzen. Weil ihr halt einfach dermaßen drüber seits, dass es mich gruselt.
Ach du heilige Maria.

Dir geht die (wahrscheinliche) Meisterschaft des BVB tatsächlich sehr nah.

Schade.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Vergleichen wir jetzt eine klare rote Karte mit drei(!) Fehlentscheidungen in Bochum? :-)

Leute, bleibt doch locker.
Der BVB wird (vermutlich) verdient Meister.
In der nächsten Saison könnt ihr wieder angreifen.

- - - Aktualisiert - - -

So sieht es aus.

Ein souveräner und mehr als verdienter Deutscher Meister.
Warum den bitte ein souveräner und verdienter Deutscher Meister?
LegendeShutoutLiest
Profi

Birk69 hat geschrieben:Warum den bitte ein souveräner und verdienter Deutscher Meister?
Weil man in der Rückrunde überzeugend gespielt hat
Das stärkste Heimteam ist
Trotz des Betrugs kurz vor der Meisterschaft steht
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Weil man in der Rückrunde überzeugend gespielt hat
Das stärkste Heimteam ist
Trotz des Betrugs kurz vor der Meisterschaft steht
Souverän mit vermutlich am Ende 2 Punkten Vorsprung und der Tabellenführung am vorletzten Spieltag. Unter souverän versteh ich da was ganz anderes.

Die Rückrunde war top, keine Frage. Trotzdem gegen die Bayern verloren und normalerweise den Titel verspielt. Dazu auswärts richtig schwach. Das Wort Betrug ist lächerlich, weißt aber auch selber. Unter verdient versteh ich da was ganz anderes.

Aber. Ich bin froh, dass es nicht die Bayern werden und gönne es dem BVB. Diesmal wird er hoffentlich die Schwäche der Bayern nutzen
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Lass dich doch nicht locken vom Goggel ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Puh, da will man ja fast den Bayern die Daumen drücken, wenn man hier mitliest.

Sternzeit 08152412
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Lass dich doch nicht locken vom Goggel ;)
So weiß ich ich wenigstens wie er es meint, wenn er mir zur verdienten und souveränen Meisterschaft im SC 2 gratuliert ;)
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ach du heilige Maria.

Dir geht die (wahrscheinliche) Meisterschaft des BVB tatsächlich sehr nah.

Schade.
Die nicht. Ihr 2 Vögel schon. Aber gut, da muss ma jetz durch ;)

Hatten jetzt ja 10 Jahre Ruhe.
Block F – home sweet home!
LegendeShutoutLiest
Profi

Sehe ich auch so.
Diese Meisterschaft darf man gerne feiern.
Fußball-Deutschland freut sich.
Antworten