[NHL] Play-Offs-2023
AW: [NHL] Play-Offs-2023
Geht gut zur Sache.
Hab heute nur Ukraine Stream, Bild super aber Kommentar halt ukrainisch. Macht mir aber nix aus.
https://cdn.livetv660.me/webplayer2.php ... &ci=2&si=2
Jetzt Stream gewechselt zu ESPN mit englischen Kommentar.
Bobrovsky hat wieder paar mal gut gehalten, einmal sogar mit'm Kopf (oder war's die Schulter?).
Andersen aber auch sehr stark.
Hab heute nur Ukraine Stream, Bild super aber Kommentar halt ukrainisch. Macht mir aber nix aus.
https://cdn.livetv660.me/webplayer2.php ... &ci=2&si=2
Jetzt Stream gewechselt zu ESPN mit englischen Kommentar.
Bobrovsky hat wieder paar mal gut gehalten, einmal sogar mit'm Kopf (oder war's die Schulter?).
Andersen aber auch sehr stark.
Ohje......1-0 Florida PP
Die Canes für mich wieder das bessere Team.
Aber 1. ist Bobrovsky wieder unbezwingbar, 2. fehlt den Canes das Spielglück und 3. fehlt bei Carolina die Präzision und die Abgezocktheit beim Abschluss.
Aho mit 2 Riesen Chancen.
Die kriegen halt vorne nix gebacken
Und jetzt auch noch 5-3
Ende 2. Drittel
Fantastische Leistung von Bobrovsky hin oder her, aber was der auch Dusel hat ist schon krass.
Scheibe kommt aufs Tor, der Schuh von Bobrovsky ist hinter der Torlinie, nur die Spitze des Schuhs ist noch exakt auf der Linie, und genau da hüpft der Puck hin.....was ein facking Dusel.
Canes finden in der Offensive keine Lösungen. Und das merkt man ihnen mittlerweile an, keine gute Körpersprache und a bissl Frust kommt auch langsam zum Vorschein.
Ich würde jetzt sofort allin gehn, scheiss auf Taktik, einfach Visier hoch und Vollgas.
Wenn das dritte Drittel direkt mit einem Pfostenknaller für die Canes losgeht dann kriegste echt das Kotzen.
Florida nur noch mit Catenaccio und Bobrovsky einfach nur mit Dusel der Blinde. 11-2 Torschüsse....ohne Worte
4 Minuten empty net.....allin
Fack U Schiri....warum gibt's keine 2 Minuten ???
Ein Panther haut dem Gotisbehere den Stock ins Gesicht, Schiris beraten und geben KEINE Strafe...... lächerlich.
Der hohe Stock war 2:02 vor Ende. Bei einer Strafe spielt Carolina bis zum Schluss 6 gegen 4. Für mich eine klare Fehlentscheidung, für Rod Brind'Amour auch......
Das war's dann wohl für die Canes.
Aber 1. ist Bobrovsky wieder unbezwingbar, 2. fehlt den Canes das Spielglück und 3. fehlt bei Carolina die Präzision und die Abgezocktheit beim Abschluss.
Und jetzt auch noch 5-3
Ende 2. Drittel
Fantastische Leistung von Bobrovsky hin oder her, aber was der auch Dusel hat ist schon krass.
Scheibe kommt aufs Tor, der Schuh von Bobrovsky ist hinter der Torlinie, nur die Spitze des Schuhs ist noch exakt auf der Linie, und genau da hüpft der Puck hin.....was ein facking Dusel.
Canes finden in der Offensive keine Lösungen. Und das merkt man ihnen mittlerweile an, keine gute Körpersprache und a bissl Frust kommt auch langsam zum Vorschein.
Ich würde jetzt sofort allin gehn, scheiss auf Taktik, einfach Visier hoch und Vollgas.
Wenn das dritte Drittel direkt mit einem Pfostenknaller für die Canes losgeht dann kriegste echt das Kotzen.
Florida nur noch mit Catenaccio und Bobrovsky einfach nur mit Dusel der Blinde. 11-2 Torschüsse....ohne Worte
Ein Panther haut dem Gotisbehere den Stock ins Gesicht, Schiris beraten und geben KEINE Strafe...... lächerlich.
Der hohe Stock war 2:02 vor Ende. Bei einer Strafe spielt Carolina bis zum Schluss 6 gegen 4. Für mich eine klare Fehlentscheidung, für Rod Brind'Amour auch......
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Empty Net hat geschrieben:Ohje......1-0 Florida PP
Und jetzt auch noch 5-3
Ende 2. Drittel
Es kotzt einfach soooo an. Muss mich erstmal beruhigen, hab so einen Hals.

Also nachdem ich ("nur") die Zusammenfassung auf NHL.com gesehen habe, muss ich folgendes konstatieren: da komm schon einiges an Pech zusammen bei den Canes. Wer allerdings mit der Masse an Chancen trotz alledem kein einzige (!) Tor macht, der braucht sich nicht wundern. Und diesmal lags ja nicht an Bobrovsky, der eine Wahnsinnsleistung erbringen hätte müssen. Da gabs andere Spiele, die er alleine gewonnen hat...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
So nah dran und doch so weit weg. Ebenso wie die Leafs stehen die Canes kurz davor gesweept zu werden, es rückt die Leistung Bostons nochmal in ein ganz anderes Licht. Die Chance kriegt man eben nicht so oft in ein Cup Finale einzíehen zu können, ein Team ist hier mal sowas von on Point. Was für eine mega Überraschung in den Stanley Cup POs, also die Deutlichkeit in der Florida hier in Summe eben nix mehr anbrennen lässt. Also vor Beginn der POs hätte ich wirklich mit viel gerechnet aber damit sicher nicht. Game Over Carolina.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Florida lässt nichts anbrennen? Stell da im Moment jeden anderen Goalie der Liga rein, dann steht es 1:2 oder 0:3 in der Serie.

3:0! Wenn man jetzt noch die Serien gegen die Leafs und Boston dazu nimmt, es ist alles andere als ein Zufall und mit der Serien zuvor sehr deutlich. 8x mit einem Tor zu gewinnen ohne zwischendrin groß Niederlagen anzuhäufen ist halt auch eine große Qualität. Das am Ende auch hier und da Glück dazu gehört, ohne geht es nicht. Mich überrascht das alles nicht weniger als dich. Auch und besonders wie Bobrovsky gegen Boston nur von der Bank kommt und zum MVP Goalie in den POs mutiert. Die wurden scheinbar wirklich zu ihrem Glück gezwungen? Was ne Story dieser PO Tree bisher... Boston hatte die bereits fast im Sack im Schlussabschnitt in Spiel 7 und jetzt marschieren die hier durch als wären die Gegner nur Statisten.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Saku Koivu
- All-Star
Ob Canes oder Florida... mir egal. Da spielt verteilt die halbe finnische Nationalmannschaft. Am Ende wirds dann eh Vegas. xD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- General Action
- Profi
Also das ist doch jetzt Käse. Klar gehört Glück dazu zu einem Shutout aber wenn du halt als Keeper so richtig heiß läufst, dann wirds einfach sauschwer für den Gegner. Bin da echt immer bissl getriggert, wenn jemand sagt "der Torwart hatte nur Glück..." Nö, hatte er nicht. Und im Hockey schon gleich 5x nicht.Empty Net hat geschrieben: Fantastische Leistung von Bobrovsky hin oder her, aber was der auch Dusel hat ist schon krass.
Block F – home sweet home!
Ja, da haste natürlich Recht.General Action hat geschrieben:Also das ist doch jetzt Käse. Klar gehört Glück dazu zu einem Shutout aber wenn du halt als Keeper so richtig heiß läufst, dann wirds einfach sauschwer für den Gegner. Bin da echt immer bissl getriggert, wenn jemand sagt "der Torwart hatte nur Glück..." Nö, hatte er nicht. Und im Hockey schon gleich 5x nicht.
Mei, so ganz ohne Emotionen schau ich halt kein Hockey, und da war ich halt a bissl genervt weil halt alles gegen die Canes lief. Schuld warn's aber letztendlich schon selbst.
Das mit dem High-Stick hat mich dann restlos bedient.
Für mich klare 2 Minuten.
Natürlich ist es hypothetisch zu sagen, bei 6 gegen 4 hätte Carolina die OT noch geschafft, aber die Chance wäre zumindest erheblich größer gewesen als bei 6 vs 5
Hab leider nur ein Video mit der Szene gefunden, man muss halt fast bis zum Ende vorspulen.
https://www.youtube.com/live/MqkKe4M4NEo?feature=share
War'n doch 2 Minuten, oder?
Brind'Amour sah das wohl ähnlich
https://youtube.com/shorts/s9uwtLg2yD4?feature=share
- General Action
- Profi
Ja, möglich dass das sichere 2 Minuten waren. Was ja nicht automatisch Tor bedeutet.
Seh ich ja auch so. Hab ich ja geschrieben.General Action hat geschrieben:Ja, möglich dass das sichere 2 Minuten waren. Was ja nicht automatisch Tor bedeutet.
Aber nachkarten ist eh nicht mein Ding, es ist halt wie es ist, an ein Wunder glaub ich nicht, es wird zu 99 Prozent ein Finale Vegas vs Florida.
Einen Sweep haben die Canes aber nicht verdient, das 0-3 klingt klarer als es war.
Den Vorvertrag mit Aho zum EHC hab ich btw wieder aufgelöst, der darf in Carolina bleiben

Ich hol jetzt Tkachuk und Bobrovsky als Backup für Niederberger.
Schön daran erinnert zu werden, warum man Dallas und vor allem Benn nicht mag.
Krasse NummerDennisMay hat geschrieben:Schön daran erinnert zu werden, warum man Dallas und vor allem Benn nicht mag.

- General Action
- Profi
Dann spielen sogar in München bei dem Gehalt nur die beidenEmpty Net hat geschrieben:Den Vorvertrag mit Aho zum EHC hab ich btw wieder aufgelöst, der darf in Carolina bleiben

- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Bei Benn ist das ja nicht die erste Aktion dieser Art. Larkin hat er vor ein paar Jahren auch schon mal ohne jede Not mit dem Schläger in den Nacken gecheckt. Toller Eishockeyspieler, kein toller Sportsmann.DennisMay hat geschrieben:Schön daran erinnert zu werden, warum man Dallas und vor allem Benn nicht mag.
Neben der Aktion gabs dann übrigens im Spielverlauf auch noch einen asozialen Check von Domi (bleibt halt doch manchmal in der Familie) und die komplette Entwürdigung des Stars Publikums, das Scheiß aufs Eis geschmissen hat, die gegnerischen Spieler beworfen hat und dann in Scharen nach zwei Dritteln heim gegangen ist.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Ja, war damals das Saisonende für Larkin.Dr. Strangelove hat geschrieben:Bei Benn ist das ja nicht die erste Aktion dieser Art. Larkin hat er vor ein paar Jahren auch schon mal ohne jede Not mit dem Schläger in den Nacken gecheckt. Toller Eishockeyspieler, kein toller Sportsmann.
Das war auch so ein mieses Ding von ihm, bei 4.40, blieb mir wegen der Zamboni Geschichte einfach in Erinnerung.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
J. Benn hattet Ihr ja mal für ca 20 Spiele, bzw. Eure Ex-Franchise.Empty Net hat geschrieben: Den Vorvertrag mit Aho zum EHC hab ich btw wieder aufgelöst, der darf in Carolina bleiben