[NHL] Play-Offs-2023

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Empty Net
Rookie

AW: [NHL] Play-Offs-2023

Beitrag von Empty Net »

Augsburger Punker hat geschrieben:J. Benn hattet Ihr ja mal für ca 20 Spiele, bzw. Eure Ex-Franchise.
Yep ....bei den Hamburg Freezers. War damals richtig krass wer da alles nach Deutschland kam während dem Lockout in der NHL.
Bei Augsburg war doch auch einer.......glaub ich zumindest.

Edit: hab mich getäuscht, beim AEV war nur beim Lockout '94 der Glenn Anderson. Da war zb auch ein Pavel Bure bei Landshut.......krass.
Beim Lockout 2012 waren 2 beim EHC, Stastny und Wheeler.

Beim nächsten Lockout kommt übrigens Aho zum EHC, Augsburg kriegt dann McDavid
Empty Net
Rookie

Beitrag von Empty Net »

Florida vs Carolina

Erster Schuss erstes Tor..... 1-0 Panthers
So wird das nix mit dem Wunder :cry:

Zack...... 2-0 PP
Sorry, aber das sieht schon fast nach Kapitulation aus.

PP Canes... ein einziger Schuss aufs Tor, oh mei.
Aber direkt als Florida komplett war endlich das 1-2

Hab mich in der Drittelpause mal schlau gemacht wegen den Verletzten bei Carolina. Das sind wirklich zwei extrem gute Scorer, Pacioretty und Svechnikov. Kann man das als einen der Gründe für die 3 Niederlagen hernehmen? Ja, ich denke schon. Das wurde ja auch schon mehrfach in den Expertenrunden während der Pausen thematisiert, auch da wurde von erheblicher Schwächung gesprochen.
Naja.....es ist halt so, da kannst nix machen.

Teravainen 2-2 na also, geht doch.
Ach du Sch..., Necas wohl schwer verletzt, sieht nach Knie aus.
3-2 Panthers

3-3 !!! Mehr als verdient.
Dramatik pur :w00t:

5 !!!!!! Sekunden vor Schluss das Aus für die Canes, unfassbar

Stop! Videobeweis

Tor zählt...... Tkachuk im PP nach einer lächerlichen 2 Minuten Strafe

Mein Fazit:
Carolina ist an sich selbst gescheitert, in drei von vier Matches (auch heute) war man das bessere Team. Ein überragender Bobrovsky, die größere Effizienz und die erfolglose Suche nach Lösungen seitens der Canes waren einige Gründe.
Den Sweep hat Carolina nicht verdient, aber so läuft's halt manchmal in den Playoffs.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Tkachuk war irgendwie das Schicksal der Canes.....
Empty Net
Rookie

Beitrag von Empty Net »

aev-guru hat geschrieben:Tkachuk war irgendwie das Schicksal der Canes.....
Bobrovsky, Tkachuk, fehlende Effizienz und natürlich auch fehlendes Spielglück.

https://youtu.be/hSscdZFG7ag
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Hmm naja, sooo asozial war ja der Check von Domi jetzt auch nicht unbedingt.
Problem in den Halbfinals ist halt einfach aus meiner Sicht, das poor officiating, dass sich aus den Viertelfinals immer noch nachzieht. Der Axthieb von Pietrangelo gegen Draisaitl mit resultierendem 1 Spiel Sperre, mehrere dreckige Aktionen Bennetts in der Leafs-Serie... insgesamt gesehen, hat die NHL zu viele Sachen durchgehen lassen. Das hat schon den Ton für die Halbfinals mit definiert. Wenn ich dann jetzt sehe, dass Benn tatsächlich 2 Spiele für seinen dummen, dreckigen Crosscheck bekommt, dann fehlt mir da komplett die Verhältnismäßigkeit. Andererseits MUSS die NHL jetzt durchgreifen, da ich fest davon ausgehe, dass die Serien sonst bei weiterem Verlauf komplett eskalieren könnten.

Btw. Es braucht gerade in den USA schon einiges, dass ein Publikum so eskaliert... da muss sich einiges aufgestaut haben.

Aber wenn jetzt dann Florida im Finale gegen LV antreten wird, können sie sich ja gegenseitig über den Haufen fahren - ich hoffe, die NHL lässt die Spiele dann auch zu, so wie sie es bisher mit ihrer laxen Handhabung getan hat.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

5 Sekunden vor dem Ende. Passt zur Serie. Hab es nicht gesehen, war es wenigstens ein Foul?

Nächstes Jahr gilt es. Hier hast du die größten Chancen den Cup zu gewinnen. Viel Cap Space noch, die (zu) teuren Verträge von Staal und Pacioretty laufen aus. Ein Jahr drauf laufen die ersten (zu) billigen Verträge aus. Nächste Saison gilt es. Bin gespannt, was sie im Tor machen. Andersen war PO stark, vorher in der Hauptrunde schwach. Raanta wäre mit Kochetkov eine Billiglösung, mit der ich aber leben könnte. Dann kannst du mehr auf dem Feld investieren und Pyotr kann sich entwickeln. Der Goalie Markt ist richtig dünn, es gibt kaum Alternativen. Und die musst du wieder überbezahlen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Empty Net
Rookie

Beitrag von Empty Net »

Mr. Shut-out hat geschrieben:5 Sekunden vor dem Ende. Passt zur Serie. Hab es nicht gesehen, war es wenigstens ein Foul?

Nächstes Jahr gilt es. Hier hast du die größten Chancen den Cup zu gewinnen. Viel Cap Space noch, die (zu) teuren Verträge von Staal und Pacioretty laufen aus. Ein Jahr drauf laufen die ersten (zu) billigen Verträge aus. Nächste Saison gilt es. Bin gespannt, was sie im Tor machen. Andersen war PO stark, vorher in der Hauptrunde schwach. Raanta wäre mit Kochetkov eine Billiglösung, mit der ich aber leben könnte. Dann kannst du mehr auf dem Feld investieren und Pyotr kann sich entwickeln. Der Goalie Markt ist richtig dünn, es gibt kaum Alternativen. Und die musst du wieder überbezahlen.
Ob es ein Foul war?
Wenn man es sich im Nachhinein nochmal in Ruhe anschaut, ja dann muss man das glasklar als Beinstellen von Staal ahnden. In dieser Situation in der eigenen Zone war das zwar etwas unnötig oder ungeschickt, aber ändert halt nix an der Tatsache, dass es ein Foul war.
Aber guckst du selbst, musst halt fast bis zum Ende vorspulen, ein anderes Video hab ich leider nicht gefunden.

https://www.youtube.com/live/7ZrJ2QpTA_c?feature=share

Was da beim Tor überprüft wurde, hab ich dann nicht gerafft, Behinderung gegen Anderson vielleicht? Sah zumindest a bissl so aus.
Naja....was willste machen. 4 extrem enge Spiele, die durchaus ein Spiel 7 verdient hätten. Spielerisch für mich die Canes minimal besser, aber es fehlte halt einfach an der Effizienz und auch an den vielen vergebenen PP Chancen.

Vegas vs Florida ist mir eigentlich wurscht :bored:
Empty Net
Rookie

Beitrag von Empty Net »

Sehr guter Artikel meiner Meinung nach.
Eigentlich alles so beschrieben, wie ich es auch sah.
Durchschlagskraft und Verletzungspech waren dann letztendlich schon relativ entscheidende Faktoren.

https://www.nhl.com/de/news/darum-sind- ... -344582264
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

2:0 für Las Vegas mittlerweile.

Beste Szene beim 2:7 hatte aber Tkachuk:

https://youtu.be/Pph376lwfbY
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Der Hit ist clean, für manche aber schon wieder zu hart, die deswegen gleich die Regeln ändern wollen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

DennisMay hat geschrieben:Der Hit ist clean, für manche aber schon wieder zu hart, die deswegen gleich die Regeln ändern wollen.
Aber hallo, warum war jetzt der zu hart? Seh da grad irgendwie überhaupt kein Foulspiel?
Block F – home sweet home!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Gebe nur Kommentare wider, keine Frage da ist Eichel komplett selbst schuld und Tkachuk fährt sauber hin.

General Action
Profi

DennisMay hat geschrieben:Gebe nur Kommentare wider, keine Frage da ist Eichel komplett selbst schuld und Tkachuk fährt sauber hin.
Seh ich genauso. Der Sport wird auch echt immer mehr verweichlicht... sowas gehört doch dazu!
Mr. Shut-out
Hockeygott

War klar, dass Bobrovskys hot streak nach der Serie gegen die Canes vorbei ist. :rolleyes:

Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Sternzeit 08152412
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Lehrbuchmäßig würd ich ja fast sagen :wub:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Vegas in 5, musste für mich nicht sein, Kessel mit seinem 3. Cup.

General Action
Profi

Passt mir jetzt auch nicht aber die Finalserie war schon sehr dominierend... rein sportlich gibts also nix ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Vom Papier her die langweiligste Serie seit Ewigkeiten. Habe mir nicht eine Zusammenfassung angesehen.

Wenn man sich den Erfolg von Vegas und Seattle so ansieht, dann sind die Regeln des Expansions Draft vllt. zu sehr pro Neuling.

hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

eine coole Story schreibt aber schon auch Adin Hill…kommt nur auf Grund von Verletzung in der Serie gegen die Oilers rein und haut dann mit ner super Leistung über 1,5 Serien ne Championship raus…und nach der Saison ist er dann UFA…besser kannst du deinen Wert kaum steigern
Antworten