el_bart0 hat geschrieben:Zu hoch hängen darf man das jetzt auch nicht. Pflichtaufgaben gelöst, mehr nicht. Speziell gegen die Top Nationen hat das PP schon wirkliche einige Schwächen offenbart, man war bei zwischenzeitlich unter 10% bei über 10 Versuchen. Keine Ahnung wie die Quote jetzt ist aber die Gegner aus Ungar, Österreich und Frankreich sind eben die Pflichtaufgaben gegen die du allein 16 der 27 Tore gemacht hast, bleiben aus den 4 weiteren Partien ganze 11 Tore als Ausbeute, wo du allein 6 gegen Dänemark erzielt hast, die jetzt nicht unbedingt zu den Top Nationen gezählt werden sollten. Am Ende macht es gegen die Top Nationen ganz schnell den Unterschied aus ob du im Spiel bleibst oder eben eine Niederlage erleidest.
So lange wir nicht völlig chancenlos gegen die Schweiz untergehen ist alles gut. Das wird eine ganz andere Aufgabe und da bringt es dir wenig jetzt zu sagen wie gut doch alles sei, weil man die kleinen Nationen erneut abgeschossen hat. Das darf langfristig nicht mehr ausreichen um hier ein grundlegend positives Fazit zu ziehen. Man muss den Kopf nicht in den Sand stecken aber was jetzt kommt zählt und hier wird besonders die Effizienz gefragt sein, die uns in den ersten 3 Partien teils zu sehr abgegangen ist.
Jetzt hat Deutschland "nur" 5 Tore gegen Schweden, USA und Finnland geschossen. Und wieviele hat Deutschland bekommen? Richtig: 8. Davon in einem Spiel genau 1 Tor. Das muss man erstmal schaffen. In jedem dieser Spiele war man ganz nah dran an einem Punktgewinn. Und das bei völlig unterschiedlichen Voraussetzungen.
Es lohnt ein Blick in die Kader dieser Teams. Laut eliteprospects.com spielen bei den USA 11, Schweden 9 und Finnland 5 NHL-Spieler. Deutschland hat 3. Die SHL-Spieler gar nicht aufgezählt. Du bist doch derjenige, der nicht müde wird zu schreiben, wie toll das Niveau der NHL ist. Und jetzt spielt das auf einmal keine Rolle?
Das war bislang eine gute WM. Nicht vergessen sollte man noch, wer dem Team aus Verletzungsgründen noch fehlt. Diese brutale Kadertiefe wie die 3 Topnationen kann Deutschland nicht haben. Aber klar:
Man muss den Kopf nicht in den Sand stecken.