#26 Samuel Soramies

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Petri 29
Neuer Benutzer

AW: #26 Samuel Soramies

Beitrag von Petri 29 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Wähnsinn. Jetzt behalten wir den Großteil von den Blinden auch noch?

Maximal 1 AL im Sturm kann ich verkraften, gerne Kuffner.
Naja es wird nen Grund haben warum die Abgänge noch nicht bekannt gegeben wurden entweder sie haben noch nen Vertrag für die DEL (LB) oder eben Option die man ziehen will (Kuffner Wähnström)
Man muss auch bedenken daß Kreutzer genug beschäftigt ist mit nem AL Torwart min. 1 AL Verteidiger und nen Stürmer so wie nen AL Center, und man darf auch nicht vergessen umso mehr Kreutzer verpflichten muss umso h8her die Wahrscheinlichkeiten 1-2 schlechte zu erwischen
Und Kuffner sowie Wähnström waren für so ne schlechte Saison Punktetechnisch garnicht so schlecht
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Dibbl Inch hat geschrieben:Wähnsinn. Jetzt behalten wir den Großteil von den Blinden auch noch?

Maximal 1 AL im Sturm kann ich verkraften, gerne Kuffner.
Frischer Wind, wir benötigen definitiv frischen Wind.
Kuffner, Seb und wie sie alle heißen dürfen bitte, bitte keine Option mehr sein.

Kuffner wurde zum Ende der Saison besser und teilweise auch richtig stark, allerdings würde er bei uns höchstwahrscheinlich eine Rolle einnehmen die er - wenn man sich verstärken möchte - nicht einnehmen darf im Pantherteam 23/24

Bringe gerne das Beispiel Sacher. Der überzeugte in der Tat positiv. Spielen die restlichen Verteidiger aber nicht so mies wie sie es die ganze Saison lang getan haben, dann ist Sacher ein solider Neuzugang und nicht der beste Verteidiger der letzten Saison.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Michi hat geschrieben:D‘accord, aber jetzt Center oder nicht Center?.
Außen. Wie gesagt, das habe ich nie verstanden, ihn in die Mitte zu stellen.

- - - Aktualisiert - - -
Petri 29 hat geschrieben:Naja es wird nen Grund haben warum die Abgänge noch nicht bekannt gegeben wurden entweder sie haben noch nen Vertrag für die DEL (LB) oder eben Option die man ziehen will (Kuffner Wähnström)
Man muss auch bedenken daß Kreutzer genug beschäftigt ist mit nem AL Torwart min. 1 AL Verteidiger und nen Stürmer so wie nen AL Center, und man darf auch nicht vergessen umso mehr Kreutzer verpflichten muss umso h8her die Wahrscheinlichkeiten 1-2 schlechte zu erwischen
Und Kuffner sowie Wähnström waren für so ne schlechte Saison Punktetechnisch garnicht so schlecht
Jetzt sind wir bei der Kaderplanung. Von den genannten AL könnte ich mir bei Puempel eine Option vorstellen, eventuell im Zusammenhang mit dem Pass. Nach der Saison ist mit einer weitgehenden Neubesetzung auf diesen Positionen zu rechnen. Es kann auch andere Gründe geben, warum ein Wechsel noch nicht bekannt gegeben wird.
Petri 29
Neuer Benutzer

Beitrag von Petri 29 »

Whiskyman hat geschrieben:Außen. Wie gesagt, das habe ich nie verstanden, ihn in die Mitte zu stellen.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt sind wir bei der Kaderplanung. Von den genannten AL könnte ich mir bei Puempel eine Option vorstellen, eventuell im Zusammenhang mit dem Pass. Nach der Saison ist mit einer weitgehenden Neubesetzung auf diesen Positionen zu rechnen. Es kann auch andere Gründe geben, warum ein Wechsel noch nicht bekannt gegeben wird.
Naja dann sind wir Mal gespannt 😁👍
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nennt mich unwissend, aber ich sehe nicht zwingend den Center auch als Spielmacher. Das kann auch einer auf dem Flügel sein. Für mich sollte der Center primär die Bullys gewinnen. Da wäre schon viel geholfen. Natürlich wäre ein Center der beides ist die beste Lösung, aber den muss man erstmal finden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Saku Koivu hat geschrieben:Nennt mich unwissend, aber ich sehe nicht zwingend den Center auch als Spielmacher. Das kann auch einer auf dem Flügel sein. Für mich sollte der Center primär die Bullys gewinnen. Da wäre schon viel geholfen. Natürlich wäre ein Center der beides ist die beste Lösung, aber den muss man erstmal finden.
Muss ein Center auch nicht zwingend.
Er muss dann aber andere Aufgaben haben die übers Bully hinausgehen. Da sehe ich Soramies eben auch nicht als stark genug.

Den Konter Stürmer kann er geben, ich denke da könnten die Stärken am ehesten zum Vorschein kommen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

Nur damit es in der allgemeinen Selbstzerfleischung nicht ganz untergeht:
Samuel Soramies hat es wieder in den finalen WM - Kader geschafft !!
Gratulation !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Nächste Saison wieder Center 🥳
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Was für ein Honk du bist unglaublich :thumbdown:
Mach mal Kreuzchen wie beim IQ Test

Soramies kann es nicht besser wie bei uns gezeigt

Soramies musste immer was spielen was er nicht kann

Nächstes Jahr wird eh alles besser

Los hau raus Erich
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

good luck hat geschrieben:Mach mal Kreuzchen wie beim IQ Test

Soramies kann es nicht besser wie bei uns gezeigt

Soramies musste immer was spielen was er nicht kann

Nächstes Jahr wird eh alles besser

Los hau raus Erich
Ja ja wie bei uns gezeigt lol, spielte nur Top WM aber ist ein schlechter, ganz klar GL, dir ist einfach nicht mehr zu helfen, die negative Energie von dir reicht für die nächste Generation, da sind viele deines gleichen und reden alles schlecht und bewirken null, also Kleber nehmen und am besten auf die Tastatur, danke
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Sam ist defintiv kein Center, aber man sieht was ein guter Center aus einem Spieler machen kann. Und da war letzte Saison LB der Einäugige unter den Blinden.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich kann mich an keinen erinnern den LB letzte Saison besser gemacht hat.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Ja ja wie bei uns gezeigt lol, spielte nur Top WM aber ist ein schlechter, ganz klar GL, dir ist einfach nicht mehr zu helfen, die negative Energie von dir reicht für die nächste Generation, da sind viele deines gleichen und reden alles schlecht und bewirken null, also Kleber nehmen und am besten auf die Tastatur, danke
Lieber Eric, ganz ehrlich du hast ein zu schlichtes Gemüt um zu kapieren um was es geht. Nur eins, der Soramies ist einer von den Deutschen in einer Qualität welche bei uns selten ist bzw nie da war. Das der dann so untergeht liegt nicht am Spieler sondern an seiner Rolle die er bei uns ausfüllen musste und das ist das traurige. Lösung B hätte gepasst, aber gut widmen wir uns dem Sommer.

- - - Aktualisiert - - -
Miami hat geschrieben:Ich kann mich an keinen erinnern den LB letzte Saison besser gemacht hat.
Wenn ich dann aber sehe wie ein LB zwischen den Eisenmengers rumirrt, gilt doch das gleiche wie für Soramies. Auch da wäre schon mehr drin gewesen wenn man einen Plan hat. Wir sind der einzige DEL Verein der jahrelang keine erste Reihe hatte, genau die war in Frankfurt ursächlich für den ganzen Erfolg.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

So leid es mir tut, für mich wird Soramies überbewertet. Tausch ihn mit TJ, ich bin mir sicher, die zweite Reihe würde mehr auf die Kette bekommen. Selbst Elias ist für mich auffälliger/aktiver am Spielgeschehen beteiligt als er. Und ich sage das jetzt nicht nur, nach den Eindrücken von zwei Spieltagen. Ich habe noch nie ein Spiel von ihm in unserem Trikot gesehen, wo ich mir danach dachte, jo der ist gut/hatte gute Szenen. Da bringt der alte Mann in meinen Augen deutlich mehr aufs Eis, auch wenn er in der vierten Reihe meist die vermeintlich schlechteren Gegner hat.

Wie lang der noch davon Zähren möchte, mal ne gute WM gespielt zu haben. In meinen Augen, momentan zumindest, kein Spieler für Reihe zwei. Defensiver Stürmer schön und gut, wenn dadurch aber keine Offensive mehr zustande kommt, bringt das halt nicht wirklich was.

Wie gesagt, nur mein persönlicher Eindruck. Ich würde den mal raus nehmen aus der zweiten und nen anderen probieren. Nen unauffälligen hat man ja bereits mit Puempel, zwei in einer line sind zu viel. Dazu noch Mitchell, der erstmal wieder klar kommen muss nach Verletzung, klar dass das gerade läuft, wie es läuft.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Rogalla hat geschrieben:Wie gesagt, nur mein persönlicher Eindruck. Ich würde den mal raus nehmen aus der zweiten und nen anderen probieren. Nen unauffälligen hat man ja bereits mit Puempel, zwei in einer line sind zu viel. Dazu noch Mitchell, der erstmal wieder klar kommen muss nach Verletzung, klar dass das gerade läuft, wie es läuft.
Das habe ich mir gestern auch mal gedacht. Vielleicht Puempel zu Andersen und Collins und eine Reihe mit Soramies, Mitchell und TJ oder Tosto.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Rogalla hat geschrieben:So leid es mir tut, für mich wird Soramies überbewertet. Tausch ihn mit TJ, ich bin mir sicher, die zweite Reihe würde mehr auf die Kette bekommen. Selbst Elias ist für mich auffälliger/aktiver am Spielgeschehen beteiligt als er. Und ich sage das jetzt nicht nur, nach den Eindrücken von zwei Spieltagen. Ich habe noch nie ein Spiel von ihm in unserem Trikot gesehen, wo ich mir danach dachte, jo der ist gut/hatte gute Szenen. Da bringt der alte Mann in meinen Augen deutlich mehr aufs Eis, auch wenn er in der vierten Reihe meist die vermeintlich schlechteren Gegner hat.

Wie lang der noch davon Zähren möchte, mal ne gute WM gespielt zu haben. In meinen Augen, momentan zumindest, kein Spieler für Reihe zwei. Defensiver Stürmer schön und gut, wenn dadurch aber keine Offensive mehr zustande kommt, bringt das halt nicht wirklich was.

Wie gesagt, nur mein persönlicher Eindruck. Ich würde den mal raus nehmen aus der zweiten und nen anderen probieren. Nen unauffälligen hat man ja bereits mit Puempel, zwei in einer line sind zu viel. Dazu noch Mitchell, der erstmal wieder klar kommen muss nach Verletzung, klar dass das gerade läuft, wie es läuft.
Ich hatte es damals schon geschrieben.

Bin da völlig auf Bubbas Seite bzgl Soramies.

Funfact: selbst Keller hat schon mehr Punkte als der gute Samuel
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rogalla hat geschrieben:Ich hatte es damals schon geschrieben.

Bin da völlig auf Bubbas Seite bzgl Soramies.

Funfact: selbst Keller hat schon mehr Punkte als der gute Samuel
Oh mei haben wir dich vermisst :eek: :eek: :eek:

Stimmt wenn ein Torwart einen Assist macht zählt der doppelt und damit mehr wie ein geschossenes Tor. Ganz klar mehr, gut das du wieder da bist alleine wäre hier niemand auf so einen Schwachsinn gekommen.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Hier hat er allerdings mal Recht😬
Keller 2 Assists, Soramies 1 Tor

2>1
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wir sollten den Soramies ins Tor stellen dann habe ich wenigstens die Plage vom Hals, im Sturm regt Keller mich bei weitem nicht so auf und das kann er auch viel besser wie Scheiben fangen, sagt zumindest Ricola :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

onkel hotte hat geschrieben:Ich weiß nicht ob du die Spiele im Stadion oder im TV verfolgst. Ich finde der Soramies macht abseits der Scheibe vieles richtig (Laufwege, Schussbahnen zustellen). Der hat schon seinen Sinn, auch wenn der nicht scort.
Heimspiele immer vor Ort, Auswärts eher weniger.

Ich seh bei dem wirklich nicht viel richtiges. Vor allem nichts, was nicht auch andere wie Tosto können. Der Oblinger sollte den Nationalspieler nicht so in seinen Schatten stellen, genauso wenig wie ein TJ.

Die Werte sprechen da schon für sich, vor allem da auch die defensiven Werte nicht gut sind. Macht das ganze umso schlimmer.
Ich bleib dabei was ich im Sommer schon dachte, er braucht eine gezielte Rolle und die sollte etwas anders aussehen. Ein Flügel der hoch verteidigt und sofort in bester White oder Mauermann Imitation mit Kopf nach unten vor rennt.
Als Center bringt der wirklich nichts.

(trotzdem freue ich mich genauso wenn der ein Tor schießt und endlich in der DEL auch effektiv ankommt).
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Antworten