Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Saku Koivu
All-Star

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Saku Koivu »

BeRaWa hat geschrieben:Ein kurzer Blick in die gängigen Immo-Portale hätte gezeigt, dass bspw. für eine 3 Zimmer-Wohnung in Augsburg die Preise bei ca. 1200 Euro beginnen
Komisch, ich hab eine 3 Zimmer Wohnung mit Balkon und 70 m² direkt am Lech für 700€ gefunden. Das war vor 1,5 Jahren.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Vielleicht gehören die Wohnungen auch den Mareschs, Walters ect.und sind Bestandteil des Sponsoring.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Lesen hilft. Oben ging es um das Stadion! Unten um Wohnungen. Und dass der Mietspiegel in Straubing günstiger ist hätte ich jetzt nicht gedacht. Vllt. sagt aber auch Vermieter xy ich bin Fan der Panther, für meine 80qm Wohnung verlange ich nur 800€? Vllt weiß ich da mehr?
Und in Straubing gibts sowas nicht?

Was meinst du nun, zahlen die Straubinger das selbe oder sogar mehr als wir für ihr Stadion? Und wenn ja, wie kommst darauf?

- - - Aktualisiert - - -
Miami hat geschrieben:Vielleicht gehören die Wohnungen auch den Mareschs, Walters ect.und sind Bestandteil des Sponsoring.
Das kommt halt dazu, wird es aber auch in Straubing so geben. Der grundlegende Unterschied ist jedoch trotzdem vorhanden
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Rogalla hat geschrieben:Und in Straubing gibts sowas nicht?

Was meinst du nun, zahlen die Straubinger das selbe oder sogar mehr als wir für ihr Stadion? Und wenn ja, wie kommst darauf?

- - - Aktualisiert - - -

Das kommt halt dazu, wird es aber auch in Straubing so geben. Der grundlegende Unterschied ist jedoch trotzdem vorhanden
Einen guten Trainer seit mehreren Jahren 😀
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rogalla hat geschrieben:Und in Straubing gibts sowas nicht?

- - - Aktualisiert - - -

Du drehst einem das Wort im Mund herum. Du behauptest Straubing zahlt weniger. Zuerst ohne Begründung, dann mit der Begründung schau dir mal das Stadion an. Du hast schon mitbekommen, was da gerade alles passiert? Und selbst wenn. Man kann nicht anhand des Stadions sagen wer weniger oder mehr bezahlt. Manche Kommunen unterstützen den Verein mehr, manche weniger.

Straubing hat Sponsoren in der Immobilienbranche. Woher die Info?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Miami hat geschrieben:Man kann sich von Allem das Schlechte rauspicken! Wie du sicher weißt war z. B. Lundh ein Wunsch ds Trainers. Soll ich dir die Königstransfer von unserem Trainerguru raussuchen? Da waren auch ein Reihe von Nulpen dabei. Wie teuer war denn das Schweden Trio.?
Sicher teuer. Die kamen alle aus der SHL, wenn ich es richtig erinnere.

Das habe ich hier mal angedroht, rechtzeitig die Bedenken kundzutun. Natürlich hoffe ich, dass es besser kommt als befürchtet und das ist durchaus realistisch.

Sezemsky würde ich keinesfalls besser als Länger einschätzen nach seinen Darbietungen in Iserlohn und Frankfurt zuletzt. Köhler hat bisher fast nur DEL2 gespielt, er muss erst mal zeigen, das höhere Niveau zu packen. Das ist ihm aber zuzutrauen. Den Transfer fand ich gut.

Am Ende werden alle ihre Eiszeit bekommen. Es stehen meistens nicht der komplette Kader zur Verfügung.

Zu der Wohnungsfrage. Ausgegangen sind wir vom Etat und nicht von den Nebengeräuschen. In Straubing und Iserlohn sind die Wohnungen billiger, in Frankfurt oder Düsseldorf dafür teurer. Irgendwo hat bei den Nebengeräusche jeder seine Vor- und Nachteile.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Du drehst einem das Wort im Mund herum. Du behauptest Straubing zahlt weniger. Zuerst ohne Begründung, dann mit der Begründung schau dir mal das Stadion an. Du hast schon mitbekommen, was da gerade alles passiert? Und selbst wenn. Man kann nicht anhand des Stadions sagen wer weniger oder mehr bezahlt. Manche Kommunen unterstützen den Verein mehr, manche weniger.

Straubing hat Sponsoren in der Immobilienbranche. Woher die Info?
ich drehe dir nirgends das Wort um. Ich frage dich lediglich, was du dazu denkst…

- - - Aktualisiert - - -
Rochus hat geschrieben:Einen guten Trainer seit mehreren Jahren 😀
Na das steht außer Frage :)
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Mir wird der Kuffner hier irgendwie viel zu stark geredet/geschrieben. Der ist für einen AL in unserem Team zu schwach, sowohl technisch als auch körperlich.

Das körperspiel/härte/biss wir bis jetzt auch wieder total vernachlässigt, das braucht eine Mannschaft aber spätestens wenn es mal nicht so gut läuft. Bissig, giftig, unangenehm für den Gegner sollte unsere Mannschaft eigentlich sein weil die super Techniker können wir uns nicht leisten. Wenn wir jetzt ein paar schnelle Spieler holen aber das körperliche wieder total vernachlässigen bekommen wir glaub ich schnell wieder Probleme..... schnell sein allein bringt halt auch nichts.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Zu schwach sehe ich ihn nicht. Er war ab Weihnachten schon gut. Nur wir haben jetzt Collins und wohl Zimmer. Deshalb sollte er kein Thema mehr sein.

GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Kuffner wird nächstes Jahr nicht mehr (in Augsburg) Eishockey spielen!!!
cev
Neuer Benutzer

Beitrag von cev »

Gerüchte: Sebastian Wännström verlässt den AEV - unwahrscheinliche Gerüchte Ryan Kuffner hat noch Vertraghttps://eisblog.media/blog/del/kader-geruechteuebersicht-del-saison-2023-24
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dass Berlin mehr Miete zahlt, das ist selbsterklärend. Da braucht man keine Fakten. Aber dass die Miete in Straubing günstiger als in Augsburg ist, das muss man mir jetzt mal erklären.

Vllt. gibt es in Augsburg ja auch Freunde des Vereins, die den Panthern die Wohnung zu einem normalen Preis geben?

Man kann gerne die Meinung haben „woher willst du das wissen“, aber dann sollte die für einen selber auch gelten.
ich tippe bei der Wohnung auf Genossenschaftsanteile und dadurch sehr günstige Mieten, quelle : ich selber ich hab mal in der selben Ecke gewohnt
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
BeRaWa
Testspieler

Beitrag von BeRaWa »

Saku Koivu hat geschrieben:Komisch, ich hab eine 3 Zimmer Wohnung mit Balkon und 70 m² direkt am Lech für 700€ gefunden. Das war vor 1,5 Jahren.
Komm bitte, stell dich doch nicht doof. Anekdotische Evidenz mag lustig sein, ist aber völlig irrelevant, wenn man die Fakten (und das wäre hier der Mietspiegel) entgegenstellt. "Ausnahmen bestätigen die Regel" heißt es doch so schön.
Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema. Sorry für Off Topic
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

BeRaWa hat geschrieben:Ein kurzer Blick in die gängigen Immo-Portale hätte gezeigt, dass bspw. für eine 3 Zimmer-Wohnung in Augsburg die Preise bei ca. 1200 Euro beginnen, in Straubing jedoch schon bei knapp über 800 Euro. Das mag natürlich in Einzelfällen oder meinetwegen auch bei anderen Immobilientypen anders sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du für eine vergleichbare Wohnung in Augsburg mehr bezahlen muss als in Straubing, ist doch einigermaßen hoch. Diese Aussage traue ich mir zu, ohne einen detaillierten Einblick in die Immobilienszene der beiden Städte zu haben.
Bezugnehmend auf die Zahlen liegen wir in Augsburg bei 400 € mehr pro Wohnung/ pro Spieler.
Rechnet man das hoch kommt man zu folgender Summe:
400€ x 25 Spieler x 12 Monate( die Miete muss ja auch gezahlt werden, wenn die Wohnung leer steht) = 120.000 €

Die Stadionmiete kann in Augsburg höher sein als in Straubing, da natürlich noch bessere Ausstatung. Sagen wir mal 100.000 €.

Nimmt man nun den deutlich höheren Zuschauerschnitt der Panther dazu (User Rochus hat es beschrieben), dann müssten die Panther, vll 200.000 €, bei den Faktor Zuschauereinnahmen, Mietausgaben für Stadion und Wohnung in Summe mehr zur Verfügung haben als Straubing. Bleiben als Einnahmen die Sponsoren.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mir wurde gesagt das die Stadt die Miete für das Stadion den finanziellen Möglichkeiten der Panther flexibel anpasst.

Gefühlt steht der Sigl still während andere Schritte nach vorne gegangen sind.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Fakt ist, wir müssen den nächsten Step machen. Ansonsten geht es in die DEL 2 oder Fans werden PO nur noch aus Erzählungen kennen.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Akeson wohl nach Pustertal!

J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Habe heute erfahren, dass Brandon DeFazio ein weiterer Neuzugang ist. Das klingt so absurd und hilflos, dass ich dem Gerücht erstmal kein Glauben schenken mag.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

J-Blocker hat geschrieben:Habe heute erfahren, dass Brandon DeFazio ein weiterer Neuzugang ist. Das klingt so absurd und hilflos, dass ich dem Gerücht erstmal kein Glauben schenken mag.
Hilflos Trift es gut
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Master96
Neuer Benutzer

Beitrag von Master96 »

DeFazio wurde mir auch letzte Woche von einer ziemlich sicheren Quelle genannt
Antworten