Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rigo-QN
Profi

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rigo-QN »

Saku Koivu hat geschrieben:Die letzten Ausländer müssen halt sitzen. ^^
Das hört man nach jedem Gerücht:

Die weiteren müssen sitzen.

Mal abwarten. Ich reg mich schon wieder zu arg auf, obwohl es noch nicht sicher ist.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Regensburger hat geschrieben:das wir irgendwie ein Problem haben, einen vernünftigen DEL-Etat auf die Beine zu stellen.
Die einzige Erklärung für mich. Nur, warum das so ist, bleibt mir ein Rätsel.
Das glaube ich nicht. Dann hätte es eher die Wundertütennummer mit Spielern aus der ECHL, DEL2 etc gegeben. So wie es die Ice Tigers nach dem Ausstieg von Sabo - als das neue Sponsorenkonzept nur in Ansätzen funktionierte und man auf den teuren Altverträgen saß - oder die Steelers nach dem Aufstieg machen mussten. Zur Erinnerung. Da wurden Leute wie Sheehy, MacLeod, Welsh auf der einen oder Sheen und Ranford (kam aus der Slowakei) auf der anderen Seite ausgegraben.

Bei uns sind einige vermutete Großverdiener weg, aber Warsofsky und Endras dürften Top-Gehälter bekommen, Puempel verdient sicher auch nicht wenig und von den deutschen Neuzugängen dürften zumindest Flaake und Schüle (da gibt es eine Aussage) einiges aufrufen. Und wer sagt, ein DeFazio ist günstig?

- - - Aktualisiert - - -
Rigo-QN hat geschrieben:Mal abwarten. Ich reg mich schon wieder zu arg auf, obwohl es noch nicht sicher ist.
Das habe ich mir auch gedacht. Eine Woche haben wir über Zimmer diskutiert und bis jetzt hört man nichts. Jetzt treiben wir die nächste Sau durchs Dorf. :D :D
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mich würde interessieren warum man ihn jetzt so absolut schlecht sieht? Liegts nur am Alter und der letzten Saison?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Schüle (da gibt es eine Aussage)

@ Whiskyman
Welche ?
Was er verdient ?
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Also erst dachte ich ja der GL übertreibt, aber allmählich überkommt mich das selbe Gefühl wie ihn.

Wo ist denn dieses jünger, schneller, Robuster, von dem immer geredet wird?
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Problem ist halt, alle, die bisher unterschrieben bzw. Verlängert haben, waren mindestens einmal bereits die Sau, die hier durchgetrieben wurde und dann auch wirklich gelandet ist.
Und momentan sind halt Defazio, Zimmer, nach wie vor Wännström und Kuffner in dieser Ferkelverlosung. Die Wahrscheinlichkeit, das da wieder mindestens einer bei uns hängen bleibt, ist also nicht sehr klein.

Zweitens. Wenn ein 35Jähriger bei uns wirklich noch hohe Preise abrufen kann und wir lieber da zulangen, als bei einem günstigeren und vor allem Jüngeren EChler, dann ist uns eh nicht zu helfen.
DeFazio mag mal ne ordentliche Nummer gewesen ist, aber wenn der mit 35Jahren keine günstige Lösung ist, sondern noch ordentlich Geld kostet, dann weiss ich echt nicht mehr.
Und jetzt kommen da dann schon die ersten Nachfragen, ob man dann einen Leblanc wirklich wegschicken musste, wenn man keine besseren Optionen in der Hand hat.
Ich bleib dabei. Entweder ist DeFazio mit 35 relativ günstig, oder wir haben wirklich nen Dachschaden, bei einem so durchschnittlichen Kader so einem Oldie Geld nachzuschmeissen.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

Dreamteam hat geschrieben:Also erst dachte ich ja der GL übertreibt, aber allmählich überkommt mich das selbe Gefühl wie ihn.

Wo ist denn dieses jünger, schneller, Robuster, von dem immer geredet wird?
Was mM immer nur ein Forum Thema war und ist.
Kann mich an keine Aussage von Kreutzer dazu erinnern ??
Regensburger
Stammspieler

Saku Koivu hat geschrieben:Mich würde interessieren warum man ihn jetzt so absolut schlecht sieht? Liegts nur am Alter und der letzten Saison?
Nicht unbedingt gleich schlecht. Ich stelle mir die Frage andersherum. Was macht ihn so wertvoll und deswegen auch verhältnismäßig teuer, wie hier teilweise angedeutet. Der ist für einen weiteren Abstiegsaspiranten nicht mehr gut genug, die 21Punkte, die er in Schwenningen erzielte, war selbst bei denen nur Mittelmaß. Jetzt wird er 35 und soll bei uns nochmal den Leistungsträger machen.

Bin nach wie vor der Meinung, das man bei einem 35jährigen eher nicht davon ausgehen sollte, das er eine ganze Saison verletzngsfrei durchkommt.
Selbst wenn der punktet wie Ox und dann ausfällt, hat man ein Problem. Bei einem Mitläufer weniger dramatisch, wenn der mal ausfällt. Aber bei den Leistungsträgern bei uns hätte ich es schon gerne 5 Jahre jünger, und nicht, das die gerade bei uns dann ihre Wehwehchen und altersbedingten Leistungsabfälle bekommen.
Der Cut zwischen seiner letzten Saison in Ingolstadt und dann zur letzten in Schwenningen ist doch bereits enorm und ein Indiz, das er seinen Zenit schon überschritten hat.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Schön zu sehen daß man das gesparte Geld von LB vernünftig anlegt
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Regensburger hat geschrieben:..und deswegen auch verhältnismäßig teuer, wie hier teilweise angedeutet.
Da hätte ich gerne eine seriöse Quelle für.
Regensburger
Stammspieler

Saku Koivu hat geschrieben:Da hätte ich gerne eine seriöse Quelle für.
Frag die, die das in Betracht ziehen.
LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

Auch WILD WINGS Sportdirektor Christof Kreutzer freut sich, dass der Transfer zustande gekommen ist: „Brandon DeFazio wird unsere Offensive sehr beleben, denn er arbeitet hart und intensiv vor dem Tor. Zudem bringt er den nötigen Scoringtouch mit, den wir hier in Schwenningen brauchen.“ :rolleyes:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das is eine Saison her. Wenn ihn jetz niemand mehr wollte, liegt es doch ebenfalls nahe, das er für ein geringeres Gehalt die Chance nutzen wollte auch weiterhin in der DEL zu spielen.

Ich sag - der war nicht teuer, der nutzt seine Chance um auch weiter in der DEL zu spielen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Vielleicht wollte man ja absteigen und ist Russell keinesfalls dankbar. Bisher deutet alles drauf hin.

Sternzeit 08152412
Regensburger
Stammspieler

Saku Koivu hat geschrieben:
Ich sag - der war nicht teuer, der nutzt seine Chance um auch weiter in der DEL zu spielen.
Was eben auch meine Vermutung zu diesem Gerücht in meinem ersten Post zu DeFazio war, und das wir vielleicht den Etat nicht so hochbekommen haben, wie im Vorjahr und damit auch Abstriche machen müssen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Regensburger hat geschrieben:Was eben auch meine Vermutung zu diesem Gerücht in meinem ersten Post zu DeFazio war, und das wir vielleicht den Etat nicht so hochbekommen haben, wie im Vorjahr und damit auch Abstriche machen müssen.
Oder es is noch Etat frei.... man weis es halt nicht. Da können wir nur abwarten und wer noch alles kommt. Wenn das alles Spieler für die zweite oder dritte sind dann siehts noch immer nicht so schlecht aus. Der Def dürfte wohl die Richtung vorgeben.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Regensburger hat geschrieben:Was eben auch meine Vermutung zu diesem Gerücht in meinem ersten Post zu DeFazio war, und das wir vielleicht den Etat nicht so hochbekommen haben, wie im Vorjahr und damit auch Abstriche machen müssen.
Das sollte mittlerweile eigentlich für jeden ersichtlich sein.

Weshalb schlechter verpflichten, als man könnte? Es wird schon noch ein bis zwei Überflieger geben für Reihe 1, mehr ist halt aber nicht drin.

Die Coronasaison hat schon Spuren hinterlassen, zum einen im Söderland, zum anderen lebt man scheinbar sehr von den Zuschauereinnahmen. Vor Corona war man bei über 7Mille, dann nur noch bei 2,5. Dazu noch der fast Abstieg.

Ich weiß nicht wie viele ihre Karte damals gespendet haben. Jedenfalls scheint das Geld zur Zeit alles andere als locker zu sitzen.

Aber Geil ist er schon, der Whisky: einerseits hält Sigl angeblich das Geld zurück, andererseits soll er für DeFazio eine unpassend hohe Summe hingelegt haben. Und der niedrige Etat kann ja ins Reich der Fabeln geschickt werden :rolleyes:
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Das hättest Du Dir sparen können, weil ich das nie geschrieben habe. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Lediglich habe ich angemerkt, aufgrund seiner bisherigen Stationen kann ich mir nicht vorstellen, dass DeFazio ein günstiger Spieler ist. Mit keiner Silbe habe ich behauptet, Sigl hält das Geld zurück. Allerdings glaube ich auch, unser Etat hält den Etats der anderen, unteren Teams stand.

Die Gründe für eine solche Verpflichtung, so sie denn zustande kommt, sind nicht monetär und wurden in diesem Forum wiederholt ausgeführt und begründet.

Also, argumentiere redlich.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Man weiß mittlerweile bei einigen Leuten wer es postet, ohne einen User Name zu lesen :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Whiskyman hat geschrieben:Das hättest Du Dir sparen können, weil ich das nie geschrieben habe. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Lediglich habe ich angemerkt, aufgrund seiner bisherigen Stationen kann ich mir nicht vorstellen, dass DeFazio ein günstiger Spieler ist. Mit keiner Silbe habe ich behauptet, Sigl hält das Geld zurück. Allerdings glaube ich auch, unser Etat hält den Etats der anderen, unteren Teams stand.

Die Gründe für eine solche Verpflichtung, so sie denn zustande kommt, sind nicht monetär und wurden in diesem Forum wiederholt ausgeführt und begründet.

Also, argumentiere redlich.
„er kann 2 Dinge, jammern und das Geld zusammen halten“ - zu deutsch: sparsam leben.

soll ich es dir heraus suchen?

und in Sachen Kosten für DeFazio kannst ja selbst mal die darauf folgenden posts lesen, wie dein Post zu verstehen ist.

Redlich genug?

Hör doch einfach mit deinen überzogenen, immer gegen den AEV sprechenden, Gerüchten auf. Was hast denn davon?

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:Man weiß mittlerweile bei einigen Leuten wer es postet, ohne einen User Name zu lesen :-)
Und, wärst wieder mal enttäuscht bei seiner Verpflichtung? :-)

Aber hey, der Rest muss dann wirklich sitzen
Antworten