Allgaier hat geschrieben:Ich führe das aus dem DEG Thread mal hier weiter weil ich auf die Personalie DeFazio kommen möchte.
Ja, es ist aktuell nur ein loses Gerücht, er ist Mitte 30 und ich selber erwarte mir eigentlich auch andere Neuzugänge.
Allerdings finde ich diesen Spielertyp interessant und das was uns fehlt bzw. gefehlt hat.
Außerdem war er bei seinen vergangenen Stationen immer einer der besten, wenn nicht sogar der beste Torjäger.
DeFazio wird keine Verteidiger überlaufen etc. aber der kann dir die dreckigen Buden vor dem Tor machen und das hat letzte Saison komplett gefehlt.
Wie gesagt, ich wünsche mir da eigentlich eine andere Verpflichtung falls es so kommen sollte aber ich sehe eine mögliche Verpflichtung nicht zu 100% kritisch und so ein Spielertyp wird im Kader dringend benötigt.
Kommt DeFazio, dann darf es aus Kuffner / Wännström aber maximal nur einen geben der weiterverpflichtet wird.
Gestern habe ich im DEG-Thread noch nichts dazu geschrieben. Aber wenn du nun Defazio direkt ansprichst und Varone.
Es gibt Spieler, die sind auch in höherem Alter noch gut genug, meist dann, wenn es weniger körperlich spielende,dafür technisch versierte Spieler sind, die zudem zumeist in stärkeren Ligen gespielt haben. Für die reicht es auch für die DEL.
2. Zwischen 32 und 35 sehe ich schon einen deutlichen Unterschied. 32 ist für mich im Durchschnitt der Beginn der nachlassenden Leistungsfähigkeit, 35 bereits eher das Hintere Ende des Prozesses. Danach kommt meist Karriere-Ende.
3. Und, das in Bezug auch auf den ersten Punkt. DeFazio ist 35, geht da hin wo es weh tut, ja. Aber solche Spieler die so spielen,haben auch mehr und mehr mit den Blessuren ihrer Körper zu kämpfen. Und mit 35 ist man dann irgendwann auch aufgerieben, bzw. Kann sich einfach nicht mehr so durchsetzen wie früher.Die Zahlen in Schwenningen scheinen ein Anzeichen dafür.
Zudem gilt er bereits jetzt als laaangsam und wird wohl nicht mehr schneller. Er ist also bereits in der DEL zu langsam, bei Varrone reichts anscheinend nur für die stärkeren Ligen nicht mehr.
Zum Spielertypus. Meine Lieblinge sind immer schon mehr die DeFazios , Parkes und co gewesen und mit Kringeldrehern wie Lb, Varrone oder ein Wren werde ich nie so Freund, auch wenns diese Spielmacher braucht.
Das heisst, ich mag den Typus DeFazio und wir brauchen den Dringend. Aber er sollte halt nicht schon 35 sein, sondern physisch voll im Saft. Sonst ist er seiner Stärken beraubt. Mit 30 gerne, mit 35 wäre er aus diesen Gründen mit das Grösste Fragezeichen bisher.