[Spielerabgang] #94 Anrei Hakulinen
[Spielerabgang] #94 Anrei Hakulinen
Neuer Stürmer für Augsburg
Zitat
Anrei Hakulinen, der gebürtig aus Turku stammt, absolvierte seit 2014 für die Pelicans, KooKoo und Lukko 422 Spiele im finnischen Oberhaus. Dabei stehen für den 33-jährigen Linksschützen 99 Tore und 155 Assists zu Buche. Ein Plus-Minus-Wert von +61 unterstreicht zudem das defensive Verantwortungsbewusstsein des 188 cm großen und 90 kg schweren Finnen. Dabei gilt Hakulinen als Leader und Vorbild für junge Spieler. Lukko führte er in den vergangenen beiden Jahren gar als Teamkapitän aufs Eis. Auch in die Nationalmannschaft seines Heimatlandes wurde er noch letzte Saison im Rahmen der Euro Hockey Tour aufgrund seiner starken Leistungen im Club berufen.
- - - Aktualisiert - - -
Meinungen ?
Zitat
Anrei Hakulinen, der gebürtig aus Turku stammt, absolvierte seit 2014 für die Pelicans, KooKoo und Lukko 422 Spiele im finnischen Oberhaus. Dabei stehen für den 33-jährigen Linksschützen 99 Tore und 155 Assists zu Buche. Ein Plus-Minus-Wert von +61 unterstreicht zudem das defensive Verantwortungsbewusstsein des 188 cm großen und 90 kg schweren Finnen. Dabei gilt Hakulinen als Leader und Vorbild für junge Spieler. Lukko führte er in den vergangenen beiden Jahren gar als Teamkapitän aufs Eis. Auch in die Nationalmannschaft seines Heimatlandes wurde er noch letzte Saison im Rahmen der Euro Hockey Tour aufgrund seiner starken Leistungen im Club berufen.
- - - Aktualisiert - - -
Meinungen ?
AW: Anrei Hakulinen
Damit können wir wohl sehr zufrieden sein als Nr. 1 Center.
Hätte nichts dagegen, wenn man jetzt gleich noch Josh Kestner als Wing für Reihe 2 aus Lukko mit verpflichtet.
Hätte nichts dagegen, wenn man jetzt gleich noch Josh Kestner als Wing für Reihe 2 aus Lukko mit verpflichtet.
- General Action
- Profi
Das denke ich auch, arg viel bessere werden wir nicht bekommen. Statistisch Top. Hoffe doch wir haben auch mit einem Finnen mal Glück und es wird kein zweiter Tirkkonen oder sowasJohannes hat geschrieben:Damit können wir wohl sehr zufrieden sein als Nr. 1 Center.

Block F – home sweet home!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
@ Expo
Bitte immer die Nummer angeben und den Link zur Homepage.
Hier seine Stats: https://www.eliteprospects.com/player/4 ... -hakulinen
Link zur Meldung: https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,3621.html
Bitte immer die Nummer angeben und den Link zur Homepage.
Hier seine Stats: https://www.eliteprospects.com/player/4 ... -hakulinen
Link zur Meldung: https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,3621.html

Die Ältere werden sich auch an einen Samuli und Siitarinen erinnern.General Action hat geschrieben:Das denke ich auch, arg viel bessere werden wir nicht bekommen. Statistisch Top. Hoffe doch wir haben auch mit einem Finnen mal Glück und es wird kein zweiter Tirkkonen oder sowas![]()
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Die nicht ganz so alten an Tero Arkiomaa
...und an Timo PeltomaaAugsburger Punker hat geschrieben:Die nicht ganz so alten an Tero Arkiomaa
Zum Thema: Hakulinen find ich erstmal ok
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
-
- Profi
Einige werden auch hier wieder was zu meckern haben....
Abwarten und Tee trinken, finde ich auf Anhieb eine solide Lösung
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Das ist die auf dem Papier Granate, die ich nicht erwartet habe. Respekt.
TirkkonenRobby #9 hat geschrieben:...und an Timo Peltomaa

Hakulinen schaut aber schon ganz nett aus nach den Statistiken. Die letzten beiden Jahre Captain gewesen. Und letztes Jahr immerhin auch 1x "Player of the month" in der Liga. Den absteigenden Ast oder Altersprobleme kann man da wohl ausschliessen.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Wenn man wenig Ahnung hat ist diese Lösung solide. Die anderen beschreiben diese Lösung mit sehr stark, da darf man erst mal richtig zufrieden sein und muss dann auch mal loben. Hakulinen ist für mich ein richtig guter Ausländer und nicht nur für die Panther, sondern auch in der Liga.Sir Eric 88 hat geschrieben:Einige werden auch hier wieder was zu meckern haben....
Um aber das große Ganze zu sehen muss man dazu auch sagen, leider fängt auch der keine Pucks

- Saku Koivu
- All-Star
AW: #94 Anrei Hakulinen
Interessante Verpflichtung. Die Gründe für den Wechsel wären interessant zu erfahren. Eventuell ein Mehrjahresvertrag den er bei Lukko nicht bekommen hätte?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Stammspieler
Tero Arkiomaa war schon ganz ok im ersten Jahr.General Action hat geschrieben:Das denke ich auch, arg viel bessere werden wir nicht bekommen. Statistisch Top. Hoffe doch wir haben auch mit einem Finnen mal Glück und es wird kein zweiter Tirkkonen oder sowas![]()
Bei der Einschätzung von Hakulinen halte ich mich aber ebenso zurück. Bei Skandinaviern liege ich meistens damit daneben.
Taktisch sind sie halt perfekt geschult und ich mag das skandinavische Eishockey.
Wenn der jetzt erst noch nen Goaly mitbringt... 

- Paul-Panther
- Stammspieler
Also wenn die Spieler die donnerstags bekannt gegeben werden immer solche Kaliber sind, für Augsburger Verhältnisse, dann bitte nur noch donnerstags die Bekanntgaben. 

- Skopintsev
- Stammspieler
Miami hat geschrieben:Die Ältere werden sich auch an einen Samuli und Siitarinen erinnern.
Ein Traum - damals!
Nun fragt sich, wen Hakulinen aus Suomi mitbringt...
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Hakulinen hat bei Lukko zusammen mit Karjalainen gespielt, auch oft in einer Reihe. Das ist der RW, den Kreutzer letztes Jahr nach Schwenningen holen wollte. Kann mir gut vorstellen, dass der jetzt auch noch kommt.
-
- Stammspieler
Deren kanadischer Defender hätte mir auch noch zugesagt.Ross Rhea hat geschrieben:Hakulinen hat bei Lukko zusammen mit Karjalainen gespielt, auch oft in einer Reihe. Das ist der RW, den Kreutzer letztes Jahr nach Schwenningen holen wollte. Kann mir gut vorstellen, dass der jetzt auch noch kommt.

.....geht halt nach Schweden.

Den "C", Topscorer nach PPG und punktbesten Stürmer des Tabellendritten aus Finnland nach Augsburg zu lotsen find ich schon bemerkenswert.