Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bei diesem Keeper Duo nur 2 AL in der Abwehr ist für dich nachvollziehbar. Akzeptiere natürlich deine Meinung. Für mich ist das alles andere als intelligent. Mit 3 AL in der Abwehr hätte ich deutlich weniger Bauchschmerzen. Bei 2 AL brauchst du auch 2 Top Leute und jetzt am besten noch einen Rechtsschützen. Für uns sehr schwierig zu finden.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ja, finde es nachvollziehbar, dass man sich Optionen offen lässt und bewerten kann man das dann eh erst später.
Für mich kristalliesieren sich da jetzt noch keine Vor / Nachteile raus, weil man das Konzept von Kreutzer nicht kennt.

Womöglich ist ihm eine stärkere Offensive mit 3 guten AL Center wichtiger als ein 3. AL Defender.

Abwarten wann und wer als 9. AL kommt, dann kann man womöglich mehr sagen.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Das habe ich aus rein sportlicher Sicht geschrieben und die Dinge, welche wahrscheinlich niemand hier genau weiß, ausgeblendet. Drei starke Center, Allgaier, das sehe ich auch so. Es geht letztlich um die sechste Ausländerstelle im Sturm. Das ist ein Flügelspieler für die dritte Reihe. Das wird kein Top-Mann sein. Diese Rolle hätte Barinka sportlich fast ebenso gut ausgefüllt, wodurch ein dritter AL für die Abwehr frei geworden wäre.

Zur Vertragssituation. Das ist differenziert zu betrachten. Auf der einen Seite verstehe ich Ryans Argument, Reisende soll man nicht aufhalten. Auf der anderen Seite, pacta sunt servanda. Spieler (Endras???) bestehen auch auf Vertragserfüllung. Warum sollen Vereine nicht genauso handeln? Es gab auch Überlegungen in diese Richtung. Erst als Puempel verlängert hat, wurde - so waren die Medienberichte zu verstehen - einer Vertragsauflösung zugestimmt.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Jetzt kann man sich ihn noch aussuchen?

Alles klar :)

Ich bin da bei Miami und Allgaier
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Allgaier hat geschrieben:Kommt halt auf den Plan des Managers / Trainers Kreutzer an und bisher ist das schon alles nachvollziehbar.
Klar der hat auch Keller als ersten gehalten :D :D

- - - Aktualisiert - - -
Rogalla hat geschrieben:
Ich bin da bei Miami und Allgaier
Ob die das jetzt freut :lol: :lol: :lol:
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Whiskyman hat geschrieben: Zur Vertragssituation. Das ist differenziert zu betrachten. Auf der einen Seite verstehe ich Ryans Argument, Reisende soll man nicht aufhalten. Auf der anderen Seite, pacta sunt servanda. Spieler (Endras???) bestehen auch auf Vertragserfüllung. Warum sollen Vereine nicht genauso handeln?
Ich verstehe deine Argumentation schon auch, so ist es nicht.

Ich denke nur, dass Spieler hier am deutlich längeren Hebel sitzen. Bei einem Büro- oder Fließband Job kann ich die Leistung meist objektiv recht gut beurteilen und im Falle der Verweigerung abmahnen. Im Falle eines Sportlers stelle ich mir das schwieriger vor, außer er baut mutwillig Scheiß, wie betrunken zum Traing/Spiel/offiziellen Termin erscheinen.

Alles in allem wir man eine Kosten/Nutzen bzw Chancen/Risiken Abwägung vornehmen, und je nach Gewichtung der Faktoren, die ja hier auch größtenteils unbekannt sind, wird man eine Entscheidung treffen.
Johannes

Beitrag von Johannes »

Ryan hat geschrieben:Ich verstehe deine Argumentation schon auch, so ist es nicht.

Ich denke nur, dass Spieler hier am deutlich längeren Hebel sitzen. Bei einem Büro- oder Fließband Job kann ich die Leistung meist objektiv recht gut beurteilen und im Falle der Verweigerung abmahnen. Im Falle eines Sportlers stelle ich mir das schwieriger vor, außer er baut mutwillig Scheiß, wie betrunken zum Traing/Spiel/offiziellen Termin erscheinen.

Alles in allem wir man eine Kosten/Nutzen bzw Chancen/Risiken Abwägung vornehmen, und je nach Gewichtung der Faktoren, die ja hier auch größtenteils unbekannt sind, wird man eine Entscheidung treffen.
https://www.laola1.at/de/red/winterspor ... acht-wird/
Mr. Shut-out
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Klar der hat auch Keller als ersten gehalten :D :D

- - - Aktualisiert - - -

Ob die das jetzt freut :lol: :lol: :lol:

:-) :-)

- - - Aktualisiert - - -

Selbst wenn es nicht Barinka gewesen wäre. Ich hätte auch einen qualitativ schlechteren Deutschen Stürmer genommen, wenn ich dann von Anfang an mit 3 AL in der Abwehr spielen könnte.

Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: :-) :-)

- - - Aktualisiert - - -

Selbst wenn es nicht Barinka gewesen wäre. Ich hätte auch einen qualitativ schlechteren Deutschen Stürmer genommen, wenn ich dann von Anfang an mit 3 AL in der Abwehr spielen könnte.
Also hättest du mit Oblinger kein Problem wenn dafür ein 3. AL in der Abwehr kommen würde ?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Einen Oblinger nicht. Aber z.B. einen Brune oder Valenti. Im Sturm sind wir ja auch breit besetzt. Stand jetzt ist wohl Tosto oder TJ auf der Tribüne. Die wären dann im Lineup. Und wie in der Abwehr, man könnte im Sturm ja auch noch reagieren oder sofort mit 6 AL spielen.

aev-guru

Beitrag von aev-guru »

....vielleicht ist man ja auch mit der AL ein wenig vorsichtig, denn aktuell ist Puempel die deutsche Staatsbürgerschaft bislang nur zugesagt worden. Oder ist ihm diese schon offiziell übertragen worden? Wenn da was schiefläuft, hättest auf einmal eine AL mehr im Sturm....
aev_schoeni
Neuer Benutzer

Beitrag von aev_schoeni »

Kuffner wird die Panther verlassen
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

aev_schoeni hat geschrieben:Kuffner wird die Panther verlassen

Kann dann gut sein, dass wir Wannström dafür behalten werden.....
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Max Zimmer wurde bei Eisblog als Gerücht such gelöscht, daher wird er wohl nicht zu uns kommen.
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

GreenHill hat geschrieben:Kann dann gut sein, dass wir Wannström dafür behalten werden.....
Bitte bloß nicht, in meinen Augen ist der keine AL Lizenz wert!
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

GreenHill hat geschrieben:Kann dann gut sein, dass wir Wannström dafür behalten werden.....
Weil?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Weil?
Er in einem Scheiß Team 18 Buden gemacht hat.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
LegendeShutoutLiest
Profi

Miami hat geschrieben:Er in einem Scheiß Team 18 Buden gemacht hat.
Und wenn jetzt jemand die ganzen negativen Punkte aufzählt, zählt dann was?

Der hatte in der letzten Saison weder läuferisch noch vom Zweikampfverhalten DEL Niveau.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Und wenn jetzt jemand die ganzen negativen Punkte aufzählt, zählt dann was?

Der hatte in der letzten Saison weder läuferisch noch vom Zweikampfverhalten DEL Niveau.
Und wer hatte das deiner Meinung nach?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
LegendeShutoutLiest
Profi

Miami hat geschrieben:Und wer hatte das deiner Meinung nach?
Was hat die Frage jetzt mit der möglichen Weiterbeschäftigung von Wannström zu tun?

Weil die anderen nicht besser waren ist das ein weiterer Pluspunkt für ihn und deshalb sollte man ihn halten?
Antworten