[Spielerabgang] #21 Jere Karjalainen

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Rogalla
Stammspieler

AW: #21 Jere Karjalainen

Beitrag von Rogalla »

Allgaier hat geschrieben:Ja so ist es auch

Schweden
Finnland
Schweiz

sind über der DEL zu sehen
Ob der Freimüller damit einverstanden ist…
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mr. Shut-out hat geschrieben:
DeFazio hat sogar die KHL genommen… Und in Finnland war er übrigens auch schon :-) Wie kann so eine Top Liga nur so einen Blinden nehmen. Und der hat dort sogar 40 Punkte gemacht.
Genau lassen wir dich entscheiden ob das am Alter lag :-) ) Jetzt haben sie ihn in Ingolstadt gewogen und für zu leicht empfunden und sogar für Schwenningen war es ein schlechtes Verhältnis zwischen Output und Verdienst und da er jetzt noch ein Jahr älter ist und er dadurch eher noch langsamer wurde, wäre es doch brutal so einen zu holen. Gerade eben weil der immer gut verdient hat.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Finnland besser als Schweiz. Okay…. :D

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Finnland besser als Schweiz. Okay…. :D
Wo steht das? Ich les nur ne Auszählung, wer vor der DEL steht.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Johannes

Beitrag von Johannes »

Rigo Domenator hat geschrieben:Wo steht das? Ich les nur ne Auszählung, wer vor der DEL steht.
Danke dafür. :thumbup1:

Manche lesen wirklich nur das was sie lesen wollen und echauffieren sich dann.
Quicksilver
Rookie

Beitrag von Quicksilver »

München war übrigens 2019 im CHL Finale gegen Göteborg. :)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn ich das so untereinander schreibe, dann gehe ich von einer Auflistung aus. Zumal, auch wenn von einem anderen User, schon gefallen ist, dass die finnische Liga stärker als die in der Schweiz ist.

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Quicksilver hat geschrieben:München war übrigens 2019 im CHL Finale gegen Göteborg. :)
Einen Finalplatz mehr hat Finnland auch noch zu bieten, da reden wir schon gar nicht mehr darüber :cool: :cool:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn ich das so untereinander schreibe, dann gehe ich von einer Auflistung aus. Zumal, auch wenn von einem anderen User, schon gefallen ist, dass die finnische Liga stärker als die in der Schweiz ist.
Da bist falsch ausgegangen
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

cool, 2 Skandinavier im Team
Das kommt für mich aber sowas von überraschend.

Hoffentlich ist das ein gutes Blind Date.
[LEFT][ ] single
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
Johannes

Beitrag von Johannes »

Johannes hat geschrieben:Jetzt wird es wirklich abenteurlich, sorry.

1. Deswegen ist die Liiga natürlich jetzt nicht stärker als die KHL oder die Schweiz, jedoch sind Spieler aus diesen Ligen, die für DEL Vereine bezahlbar sind, aus Finnland mit die besten Neuzugänge.Und gerade mit Neuzugängen aus Finnland hat Kreutzer hier in Schwenningen mit tylor und Tyson spink sowie zaborski (kam zwar mit 2 Punkten aus 11 spielen aus Tschechien, zuvor aber primär Finnland) bewiesen, dass er die Liiga, die Qualität der Spieler und deren Eignung für die DEL sehr gut einschätzen kann, während Schwenningen vor Kreutzer 2018/2019 mit korhonen und mcrae eher zwei Flops verpflichtet hattet aus der Liiga.

2. Die Vita unserer beiden Neuzugänge ähnelt doch sehr stark derer von Matti und Jan-Mikael Järvinen vor deren DEL Wechsel und wenn die Performance bei uns ähnlich ist, dann bin ich doch sehr zufrieden.

3. Nichtsdestotrotz wäre ich bereit darauf zu wetten, dass Karjalainen und Hakulinen bei uns zusammen im Schnitt 0.75PPG machen
Dann hole ich auch das hier gerne nochmal nach oben, da ich damals ja ziemlich kritisiert dafür wurde wie ich denn basierend auf vergangenen Wechseln von Spielern zwischen zwei Ligen machen möchte und aus deren Performance im Vergleich zu der Performance eines potentiellen Neuzugangs in den vergangenen Jahren einen Indikator für die DEL berechne. So schlecht ist diese Methode dann wohl doch nicht würde ich sagen ;)

Bei Collins war die Vorhersage 0,65 PPG, bei Esposito 0,52 PPG, diese beiden liegen damit ebenso über den hisortischen Erwartungswerten, was schon für ein gutes Scouting von Kreutzer spricht. Southorn und Rantakari sind ebenfalls gute AL-Verplichtungen.

Bei Mitchell war klar dass man ein gewisses Risiko eingeht, einzig die Verpflichtung von Andersen ist noch enttäuschender als erwartet, basierend auf den Stats, bei ihm hatte ich eine Prognose von 0,5 PPG, leider liegt er mit 0,3 aktuell selbst da noch meilenweit zurück
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

JERE KARJALAINEN KEHRT NICHT NACH AUGSBURG ZURÜCK
FINNE STÜRMTE EINE SPIELZEIT FÜR DIE PANTHER

Die Augsburger Panther haben die letzte noch offene Personalie der Saison 2023-24 entschieden. Der 32-jährige Stürmer Jere Karjalainen wird den PENNY DEL-Club verlassen.
Jere Karjalainen bestritt in der letzten Spielzeit 50 Partien für die Panther und verbuchte 13 Tore und 20 Assists. Sportdirektor Larry Mitchell über die Personalentscheidung: "Mit Jere Karjalainen und seinem Agenten waren wir nach der Saison immer in einem ergebnisoffenen Austausch. Wir möchten mit zehn Imports in die neue Saison starten und sind deshalb unverändert auf der Suche nach einem weiteren Stürmer. Diese Stelle werden wir allerdings mit einem anderen Spielertypen besetzen und sind zuversichtlich, dass wir in Kürze Vollzug melden können. Es ist wichtig, dass wir die Vorbereitung mit dem kompletten Team absolvieren können."
Die Augsburger Panther wünschen Jere Karjalainen für seine weitere Karriere nur das Beste und danken ihm für seinen Einsatz in Rot-Grün-Weiß.
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Irgendwie schade. Aber wenn ein anderer Spielertyp gesucht wird(bzw. schon gefunden), dann hört sich das nach einem Plan an.

Alles Gute, Jere!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wäre dann vermutlich zu teuer geworden, nachdem wir jetzt schon ordentlich was verpflichtet haben. Ich mein die Wings für die erste Reihe dürften stehen, von daher... Ich hoffe er findet ein Team bei dem er nochmal ordentlich auftrumpfen kann. So schlecht ist er nicht, die Qualität hat er angedeutet aber als eine der Top ALs bei uns war es letztlich eben nicht vollends überzeugend, ganz einfach auch weil wir mehr als viele anderen Teams auf genau diese 2-3 absoluten Top ALs angewiesen sind.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Somit hat man wohl was "besseres" in der Hinterhand.
Mit ihm hätte man zweifelsohne Leben können, auch wenn er schon sehr oft abgetaucht ist. Er brauchte Haku deutlich mehr als Haku ihn.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Somit hat man wohl was "besseres" in der Hinterhand.
Was besseres in der Hinterhand? Man hat bereits hoffentlich was besseres verpflichtet für die Rolle von Karja, eben genau mit Damiani, der dann vermutlich neben Haku auflaufen wird. Stand jetzt kaum vorstellbar das da noch so eine AL kommt, die dann sogar noch besser sein soll als Karja. Also wenn dem so sein sollte, so wäre wirklich jegliches Understatement passe mit dem Kader.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

el_bart0 hat geschrieben:Was besseres in der Hinterhand? Man hat bereits hoffentlich was besseres verpflichtet für die Rolle von Karja, eben genau mit Damiani, der dann vermutlich neben Haku auflaufen wird. Stand jetzt kaum vorstellbar das da noch so eine AL kommt, die dann sogar noch besser sein soll als Karja. Also wenn dem so sein sollte, so wäre wirklich jegliches Understatement passe mit dem Kader.
Einfach abwarten.
Mr. Shut-out
Hockeygott

el_bart0 hat geschrieben:Was besseres in der Hinterhand? Man hat bereits hoffentlich was besseres verpflichtet für die Rolle von Karja, eben genau mit Damiani, der dann vermutlich neben Haku auflaufen wird. Stand jetzt kaum vorstellbar das da noch so eine AL kommt, die dann sogar noch besser sein soll als Karja. Also wenn dem so sein sollte, so wäre wirklich jegliches Understatement passe mit dem Kader.

Und das weißt du schon wieder Bart? Woher willst du wissen, dass kein besserer kommt? Warte doch mal ab Mensch.

hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

besser heißt ja auch nicht zwangsläufig teurer...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

hannes233 hat geschrieben:besser heißt ja auch nicht zwangsläufig teurer...
Vorallem wenn man auch nen anderen Spielertyp sucht. Dann heißt besser auch nicht unbedingt besser beim scoring.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten