Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Nein, aber als "Unfähiger" mit 18 Toren ist das nicht unbedingt ein k. o. Kriterium.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Oh doch. Irgendeiner hat immer die 18 Tore. Bei uns war es eben der Wännström, auch LeBlanc hatte deutlich mehr wie sonst.Miami hat geschrieben:Nein, aber als "Unfähiger" mit 18 Toren ist das nicht unbedingt ein k. o. Kriterium.
Ich hatte es zwar schon Mal geschrieben, aber nachdem nun wieder über Wannström diskutiert wird und ich mich damit bei manchen auf dünnes Eis begebe: ich hoffe mittlerweile, dass Wannström bleibt.
Klar, er hatte einen hundsmiserablen Start bei uns, aber das kann passieren in einem Team in dem vorne und hinten nichts stimmt. Und dieser Eindruck hat sich bei den meisten festgesetzt, jedoch sprechen die letzten 25 spiele da eine ganz andere Sprache und es gibt klare Argumente für ihn:
1. Scoringpunkte: 25 Spiele, 8 Assists und 12 Tore (davon 10 bei 5 vs 5), das ganze bei weniger als 16 Minuten pro Spiel, also der Eiszeit eines Reihe 3 Spielers. Zudem waren dies durchwegs wichtige Tore, in 8 von 11 Spielen haben wir dann gepunktet, zudem das 2:1 beim 4-5 gegen Straubing, das 2:3 beim 3-6 gegen Frankfurt und das 1:4 beim 3-4 gegen die eisbären am vorletzten Spieltag.
2. Effizienz: Dafür hat er 61 Schüsse gebraucht, was einer Trefferquote von knapp 20 Prozent entspricht und ultra effizient ist. Zum Vergleich: damit liegt er vor Ryan Stoa, der über die ganze Saison hinweg bei 76 Schüssen 18.6% mal erfolgreich war und Platz 1 in der DEL belegte.
3. Eingespielt: Er harmonierte hervorragend mit Soramies (und auch Kuffner), alle 3 haben sich im Gegensatz zum Rest des Teams in der zweiten Saisonhälfte enorm gesteigert, sowohl im Scoring als auch in der +- Statistik.
4. Rechtsschütze
5. Keine Eingewöhnungsphase an neue Liga und neues Umfeld wie im letzten Jahr, weswegen ich es eher wahrscheinlich halte, dass er sein Gesicht aus der zweiten Saisonhälfte zeigt, zumal er eben in der Vergangenheit mehrfach bewiesen hat, dass er weiß wo das Tor steht.
6. Hinzu kommt, dass er 21/22 zum Ende zwar noch 10 Spiele binnen 16 Tagen gemacht hat, zuvor aber 3 Monate verletzt war und Dezember , Januar und fast den ganzen Februar komplett ausgefallen ist und vermutlich einfach Zeit brauchte, wieder in den Rhythmus zu kommen.
Klar, er hatte einen hundsmiserablen Start bei uns, aber das kann passieren in einem Team in dem vorne und hinten nichts stimmt. Und dieser Eindruck hat sich bei den meisten festgesetzt, jedoch sprechen die letzten 25 spiele da eine ganz andere Sprache und es gibt klare Argumente für ihn:
1. Scoringpunkte: 25 Spiele, 8 Assists und 12 Tore (davon 10 bei 5 vs 5), das ganze bei weniger als 16 Minuten pro Spiel, also der Eiszeit eines Reihe 3 Spielers. Zudem waren dies durchwegs wichtige Tore, in 8 von 11 Spielen haben wir dann gepunktet, zudem das 2:1 beim 4-5 gegen Straubing, das 2:3 beim 3-6 gegen Frankfurt und das 1:4 beim 3-4 gegen die eisbären am vorletzten Spieltag.
2. Effizienz: Dafür hat er 61 Schüsse gebraucht, was einer Trefferquote von knapp 20 Prozent entspricht und ultra effizient ist. Zum Vergleich: damit liegt er vor Ryan Stoa, der über die ganze Saison hinweg bei 76 Schüssen 18.6% mal erfolgreich war und Platz 1 in der DEL belegte.
3. Eingespielt: Er harmonierte hervorragend mit Soramies (und auch Kuffner), alle 3 haben sich im Gegensatz zum Rest des Teams in der zweiten Saisonhälfte enorm gesteigert, sowohl im Scoring als auch in der +- Statistik.
4. Rechtsschütze
5. Keine Eingewöhnungsphase an neue Liga und neues Umfeld wie im letzten Jahr, weswegen ich es eher wahrscheinlich halte, dass er sein Gesicht aus der zweiten Saisonhälfte zeigt, zumal er eben in der Vergangenheit mehrfach bewiesen hat, dass er weiß wo das Tor steht.
6. Hinzu kommt, dass er 21/22 zum Ende zwar noch 10 Spiele binnen 16 Tagen gemacht hat, zuvor aber 3 Monate verletzt war und Dezember , Januar und fast den ganzen Februar komplett ausgefallen ist und vermutlich einfach Zeit brauchte, wieder in den Rhythmus zu kommen.
Ich weiß gar nicht ob der hundsmiserabel war, sein Start. Dazu hätte er ja erstmal am Spiel teilnehmen müssen. Viel mehr war es doch so das man nie merkte ob der dabei ist oder nicht.Johannes hat geschrieben: Klar, er hatte einen hundsmiserablen Start bei uns, aber das kann passieren in einem Team in dem vorne und hinten nichts stimmt.
Das hat er dafür ja in der zweiten Saisonhälfte wie beschrieben. Warum denkst du dass er eher so auftreten wird wie in der ersten Saisonhälfte? Gerade weil er sich eben wie beschrieben entwickelt hat, in einem Team, bei dem sonst so gut wie jeder unter den Erwartungen gespielt und sich abschlachten hat lassen, was eine solche Entwicklung nochmal schwieriger macht.good luck hat geschrieben:Ich weiß gar nicht ob der hundsmiserabel war, sein Start. Dazu hätte er ja erstmal am Spiel teilnehmen müssen. Viel mehr war es doch so das man nie merkte ob der dabei ist oder nicht.
Edit: Zudem der 6. Punkt mit der Verletzung den ich ergänzt habe in meinem letzten Post, der bei dem von dir kritisierten Punkt beachtet werden sollte.
Zach Mitchell soll angeblich unterschrieben haben. Ist die ganze letzte Saison wegen einer schulterverletzung ausgefallen, daher soll die Verpflichtung erst möglich gewesen.
Natürlich ein gewisses Fragezeichen wegen der Schulterverletzung aber wenn wieder fit, eine ordentliche Verpflichtung.
-two way Center
-team first Mentalität
-guter Bullyspieler
-Rechtsschütze
Die 3 AL Center:
Hakulinen
Mitchell
Collins
sehen auf dem Papier schon ganz gut aus
-two way Center
-team first Mentalität
-guter Bullyspieler
-Rechtsschütze
Die 3 AL Center:
Hakulinen
Mitchell
Collins
sehen auf dem Papier schon ganz gut aus

Meinst Du den Mitchell der in Ambri letzte Saison ein Spiel gemacht hat!Hulk hat geschrieben:Zach Mitchell soll angeblich unterschrieben haben. Ist die ganze letzte Saison wegen einer Schulterverletzung ausgefallen, daher soll die Verpflichtung erst möglich gewesen.
-
- Profi
Hat jemand da Infos?FICENEC hat geschrieben:Meinst Du den Mitchell der in Ambri letzte Saison ein Spiel gemacht hat!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 24541.html
-21-22 für Rapperswil gespielt
-Dann hat ihm eine Schulterverletzung zu schaffen gemacht
-Deswegen 22/23 kein Spiel bis Ambri ihn im Februar als Absicherung verpflichtet hat.
Nach seiner Ankunft bei Ambri waren es nur noch 5 Saisonspiele und er hat das Letzte gespielt.
-21-22 für Rapperswil gespielt
-Dann hat ihm eine Schulterverletzung zu schaffen gemacht
-Deswegen 22/23 kein Spiel bis Ambri ihn im Februar als Absicherung verpflichtet hat.
Nach seiner Ankunft bei Ambri waren es nur noch 5 Saisonspiele und er hat das Letzte gespielt.
Der Christof scheint in jedem
Fall auch darauf zu achten, dass seine Stürmer die Defensive nicht vernachlässigen.
Dann wird auch unsere Abwehr besser aussehen.
Bin sehr gespannt auf unser neues Team.
Fall auch darauf zu achten, dass seine Stürmer die Defensive nicht vernachlässigen.
Dann wird auch unsere Abwehr besser aussehen.
Bin sehr gespannt auf unser neues Team.
Wenn er wieder komplett fit ist, keine Nachwirkungen zu befürchten sind, dann spricht da eigentlich relativ wenig gegen ihn
Achja das Gerücht habe ich von Eisblog auf Instagram, die eine Story veröffentlicht haben das er bei uns unterschrieben haben soll.
Mittlerweile finde ich das Team das die basteln eigentlich ganz interessant
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Vielleicht hat er ja den Vertrag vom Zimmer bekommenHulk hat geschrieben:Achja das Gerücht habe ich von Eisblog auf Instagram, die eine Story veröffentlicht haben das er bei uns unterschrieben haben soll.

AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Die Gerüchte von Eisblog sind mit Vorsicht zu genießen, die Trefferquote liegt deutlich unter derer von beispielsweise RinkRat.
Die mögliche Verpflichtung wäre, mit der Einschränkung der, hoffentlich überwundenen, Verletzung, zu begrüßen. Er wird keine Scoringrekorde aufstellen, aber Mitchell wäre der Spielertyp, welcher es ermöglicht, Puempel gewisse Freiräume im Offensivspiel zu geben.
Letztes Jahr hatten wir ihn auch mal besprochen, als er auf den Markt kam.
Die mögliche Verpflichtung wäre, mit der Einschränkung der, hoffentlich überwundenen, Verletzung, zu begrüßen. Er wird keine Scoringrekorde aufstellen, aber Mitchell wäre der Spielertyp, welcher es ermöglicht, Puempel gewisse Freiräume im Offensivspiel zu geben.
Letztes Jahr hatten wir ihn auch mal besprochen, als er auf den Markt kam.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wenn sie einen extra Post machen, stimmen die Gerüchte immer.

Zack Mitchell offiziell.
-
- Neuer Benutzer
Ich finde die letzten Transfers ziemlich stimmig. Wie viele AL sind denn jetzt noch offen und wir könnten die Reihen aussehen?