[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
good luck
Hockeygott

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von good luck »

Augsburger Punker hat geschrieben:Der Präsident
:lol: :lol: :lol: :lol:

Nicht dein Ernst, erklär mir das mal? Weil er einer von den 20 Bierdimpfeln aus der alten Rosenau ist?
Rookie

Beitrag von Offline »

Was spielt es für eine Rolle ob der Verein als sympathisch oder unsympathisch angesehen wird.

Wichtig ist, das mit wenig Geld immer die Klasse gehalten wird und das empfinde ich als eine Riesenleistung.

Ich hätte auch lieber Vereine mit mehr Tradition in der ersten Liga, aber da sind die Vereine selbst schuld
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

...weil es die Frage war....und hinreichend sinnige Antworten darauf geliefert wurden.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

good luck hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nicht dein Ernst, erklär mir das mal? Weil er einer von den 20 Bierdimpfeln aus der alten Rosenau ist?
Nö, weil er ein sehr netter und unterhaltsamer Mensch ist.
BildBild
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Tommy-Fan hat geschrieben:Nö, weil er ein sehr netter und unterhaltsamer Mensch ist.
Was das in einem Arbeitszeugnis bedeutet muss man glaub niemanden erklären!? :-)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Basti1977 hat geschrieben:Was das in einem Arbeitszeugnis bedeutet muss man glaub niemanden erklären!? :-)
Es ging hier aber ausschliesslich um Sympathie. Und ich trink ganz sicher mehr, als der Max. Was sagt das nun über mich?
BildBild
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Tommy-Fan hat geschrieben:Es ging hier aber ausschliesslich um Sympathie. Und ich trink ganz sicher mehr, als der Max. Was sagt das nun über mich?
Das Jungs aus dem Thelottviertel was vertragen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tommy-Fan hat geschrieben:Es ging hier aber ausschliesslich um Sympathie. Und ich trink ganz sicher mehr, als der Max. Was sagt das nun über mich?
Mehr? Echt jetzt?
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Was denn jetzt, Sympathie oder Alkoholkonsum?
Dass du das scheinbar miteinander verbindest sagt sehr viel über dich aus, und leider nix gutes. :-)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

good luck hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tommy-Fan hat geschrieben:Nö, weil er ein sehr netter und unterhaltsamer Mensch ist.
good luck hat geschrieben:Mehr? Echt jetzt?
good luck, kennst du ihn?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Birk69 hat geschrieben:good luck, kennst du ihn?
Nicht so gut wie Tommy ;)

Mir kommt hier aber ein Seinsch oder ein Hofmann deutlich zu schlecht weg, denn eins ist mal klar. Was die beruflich erreicht haben ist schon eine ganz andere Nummer.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

good luck hat geschrieben:Nicht so gut wie Tommy ;)

Mir kommt hier aber ein Seinsch oder ein Hofmann deutlich zu schlecht weg, denn eins ist mal klar. Was die beruflich erreicht haben ist schon eine ganz andere Nummer.
So wie du ?
Bestimmt hast du auch eine beeindruckende Lebensleistung vorzuweisen .
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

aevschorsch hat geschrieben:So wie du ?
Bestimmt hast du auch eine beeindruckende Lebensleistung vorzuweisen .
:lol: :lol: :lol:

Ich bin auch kein Präsident, weder von einem Bundesligsten noch von einem Taubenzuchtverein, aber ich arbeite seit 40 Jahre in einem geregelten Job und stehe nicht in der Kneipe. Wie gesagt für die einen ist es Tradition, aber die Zeiten in der Rosenau sind schon lange vorbei, der Verein hat sich entwickelt, dass Stadion hat sich entwickelt und sie sind jetzt echt lange schon erstklassig. Und die Million vom Hofmann für das NWLZ ist halt schon auch nicht ganz so unwichtig gewesen.

Aber grundsätzlich ist mir der FCA Latte, ich verstehe nur nicht warum man den Seinsch nicht einfach dankbar ist, der hat den FCA so unglaublich vorangebracht und war uneitel genug an Hofmann abzugeben und der hatte wiederum die Mittel das auch alles zu stemmen. Also beeindruckend finde ich schon wie der Seinsch da dann auch Platz gemacht hat und niemand im Weg stand. Bei uns heißt es ja immer wer soll es dann machen, ist ja keiner da. Und der Seinsch hat den Hofmann auch selber gefragt ob er es machen will, da hat einer wirklich selber entschieden wann es genug ist und seine Nachfolge geregelt. Respekt.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

good luck hat geschrieben:Nicht so gut wie Tommy ;)

Ich vermute mal eher, dass du ihn gar nicht kennst. Aber schreibst natürlich über ihn

Was will ich mit einem erfolgreichen Geschäftsmann wie Hofmann, wenn er als Präsident für den FCA vor allem eines war: schädlich.
Das eine muss mit dem anderen überhaupt nix zu tun haben. Als Präsident des Hauptvereins hab ich überwiegend andere Aufgaben wie ein Geschäftsführer der KgaA

- - - Aktualisiert - - -
good luck hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:

Ich bin auch kein Präsident, weder von einem Bundesligsten noch von einem Taubenzuchtverein, aber ich arbeite seit 40 Jahre in einem geregelten Job und stehe nicht in der Kneipe. Wie gesagt für die einen ist es Tradition, aber die Zeiten in der Rosenau sind schon lange vorbei, der Verein hat sich entwickelt, dass Stadion hat sich entwickelt und sie sind jetzt echt lange schon erstklassig. Und die Million vom Hofmann für das NWLZ ist halt schon auch nicht ganz so unwichtig gewesen.

Aber grundsätzlich ist mir der FCA Latte, ich verstehe nur nicht warum man den Seinsch nicht einfach dankbar ist, der hat den FCA so unglaublich vorangebracht und war uneitel genug an Hofmann abzugeben und der hatte wiederum die Mittel das auch alles zu stemmen. Also beeindruckend finde ich schon wie der Seinsch da dann auch Platz gemacht hat und niemand im Weg stand. Bei uns heißt es ja immer wer soll es dann machen, ist ja keiner da. Und der Seinsch hat den Hofmann auch selber gefragt ob er es machen will, da hat einer wirklich selber entschieden wann es genug ist und seine Nachfolge geregelt. Respekt.
Schönes Schubladendenken
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Der nächste Neuzugang bahnt sich an,
diesmal darf es wieder mal ein Jüngerer sein, gut so! :thumbup:

https://www.kicker.de/der-vierte-streic ... 78/artikel

U-20-Nationalspieler soll bis 2028 unterschreiben

Der vierte Streich: Breithaupt-Wechsel nach Augsburg fast durch
Nur der FCA und der FSV Wehringen
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... t_44982761

Ich hoffe doch auch sehr,
dass dieser ablösefreier "Einkauf" hoffentlich zustande kommt und ein gutes Ende nimmt.
Und ich würde mich auch sehr für Stefan Reuter und seine Mitstreiter freuen, wenn die Leute, die ständig auf ihm rumgehakt haben, ihn sogar als "Sonnengott" bezeichnet haben, auch einmal "DANKE" sagen würden, für die zuletzt gemachte Arbeit, nach dem ausscheiden des EX-Präsidenten Klaus Hofmann. ;)

Und nun mit dessen Nachfolger im Amt,
Markus Krapf, der die DNA des FCA nach Außen doch weit, weit besser zum Ausdruck bringt und ein "Teamplayer" ist, was man vom Vorgänger (außer der großzügigen Spende für das NLZ) nicht unbedingt sagen konnte. :rolleyes:

So zumindest meine Meinung.

Jetzt bitte nur noch die wichtigsten Positionen,
nämlich die Außenverteidiger links Iago, (am Besten mit ihm verlängern) und auf rechts einen Verteidiger zu verpflichten, der Gumny künftig zum Backup macht. :blink:

Ja, dann kann man glaube ich,
beruhigt der Neuen Saison" entgegen sehen, ich jedenfalls freue mich darauf. :D
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

good luck hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:

Ich bin auch kein Präsident, weder von einem Bundesligsten noch von einem Taubenzuchtverein, aber ich arbeite seit 40 Jahre in einem geregelten Job und stehe nicht in der Kneipe.
Jetzt bin ich doch nochmal über diesen Beitrag gestolpert. Ich halte den gequoteten Einstieg für so respektlos und herablassend gegenüber jemanden, den du noch dazu nicht zu kennen scheinst, dass ich mich wirklich ein bißchen schäme, im selben Forum zu schreiben.

Max ist übrigens studierter Politologe und arbeitet seit vielen Jahren als Redakteur. Zudem ist er verantwortlich dafür, daß es zumindest noch eine gute Sportkneipe in einer Stadt mit 300k Einwohnern gibt. Einen gewissen Idealismus muss man da übrigens haben, wenn man die Kosten alleine für TV kennt. Er hat etwas bedeutsames für die Sportbegeisterten Leute in Augsburg gemacht und war sehr engagiert im Verein von Fanseite, um die Basis für einen Investor zu schaffen. Unter anderem hat er mit seinen Fanfreunden zu 4t-Ligazeiten schon den Stadionkurier ins Leben gerufen, um das erste Trainingslager zu finanzieren. Das macht man nicht aus Kalkül, sondern aus Idealismus. Ende seines Studiums wurde er von Vereinsseite gefragt on er die Geschäftsstellenleitung übernehmen wolle und übrigens auch zu keinem Monstersalär. Wieder aus Fanliebe und Idealismus. Präsident ist er übrigens nun im Ehrenamt.

Dieser Mensch hat etwas für den Verein und die Stadt geleistet und nun frage ich dich, was du denn so für Augsburg geleistet hast?
BildBild
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Tommy-Fan hat geschrieben:Jetzt bin ich doch nochmal über diesen Beitrag gestolpert. Ich halte den gequoteten Einstieg für so respektlos und herablassend gegenüber jemanden, den du noch dazu nicht zu kennen scheinst, dass ich mich wirklich ein bißchen schäme, im selben Forum zu schreiben.

Max ist übrigens studierter Politologe und arbeitet seit vielen Jahren als Redakteur. Zudem ist er verantwortlich dafür, daß es zumindest noch eine gute Sportkneipe in einer Stadt mit 300k Einwohnern gibt. Einen gewissen Idealismus muss man da übrigens haben, wenn man die Kosten alleine für TV kennt. Er hat etwas bedeutsames für die Sportbegeisterten Leute in Augsburg gemacht und war sehr engagiert im Verein von Fanseite, um die Basis für einen Investor zu schaffen. Unter anderem hat er mit seinen Fanfreunden zu 4t-Ligazeiten schon den Stadionkurier ins Leben gerufen, um das erste Trainingslager zu finanzieren. Das macht man nicht aus Kalkül, sondern aus Idealismus. Ende seines Studiums wurde er von Vereinsseite gefragt on er die Geschäftsstellenleitung übernehmen wolle und übrigens auch zu keinem Monstersalär. Wieder aus Fanliebe und Idealismus. Präsident ist er übrigens nun im Ehrenamt.

Dieser Mensch hat etwas für den Verein und die Stadt geleistet und nun frage ich dich, was du denn so für Augsburg geleistet hast?
Wow, Redakteur, Sportkneipenwirt, Stadionkurier, überragende Leistungen für die Stadt :-)
Und "Präsident ist er übrigens nun im Ehrenamt" ist falsch, er wird zukünftig dafür bezahlt.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Tommy-Fan hat geschrieben:Max
Ich bin ja kein Insider aber ist Max jetzt der Kosename von Markus Krapf?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ja.

Ist bei Markus "Max" Zimmermann (hat in den 90ern für den FCA gespielt) genauso.

Jürgen, gehen wir nächste Saison mal AEV schauen im Elfer? Damit Du siehst, dass Deine Vorurteile Blödsinn sind.
Antworten