Das liest sich sehr gut, nur ich glaube Tosto ist kein U- Spieler mehr. Von daher fehlt einer in deiner Aufstellung.Johannes hat geschrieben:Mein Vorschlag:
Puempel - Mitchell - Kosmachuk
Soramies - Hakolinen - Flaake
Tosto - Collins - Karjalainen
Volek - AL Center -Trevelyan
Der Gedanke mit 2 AL und einem Deutschen pro Reihe, was die meisten hier vorschlagen, mag in der Theorie ganz gut klingen, aber dann ist Reihe 4 nicht mehr als eine Art Rudis Restrampe, in der Volek Center spielen muss mit einer Bullyquote von 37% im letzten Jahr und sich so weder er noch Tosto weiterentwickeln werden. Gerade junge Spieler brauchen die Führung von erfahrenen Spielern, welche deren Schwächen v.a. defensiv ausgleichen, damit die Jungen sich offensiv entwickeln können. Straubing, Ingolstadt und Düsseldorf haben es vorgemacht und ihre Top U21 Spieler neben 2 erfahrenen Spielern in den Top Reihen entwickelt, siehe Samanski, Enriquez-Morales oder Eham, bei uns spielte Volek primär Woche für Woche neben einem anderen Spieler, der die Erwartungen nicht erfüllt und mit sich selbst genug zu kämpfen hatten. Umso höher sind seine 12 Punkte (6. bester U21 Spieler in der DEL) eigentlich einzuschätzen, aber sowohl er als auch Tosto (hat mit 20 bereits 19 Buden in Liga 2 gemacht) brauchen vernünftige Center neben sich. Entsprechend würde ich nicht mit 3 AL Centern, sondern 4 AL Centern spielen.
Sollte man wie von den meisten vorgeschlagen mit 2AL + Flaake, Soramies & Puempel in den ersten drei Spielen, dann kannst du dir die 4. Reihe gleich sparen.
Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Moritz Elias fehlt.Miami hat geschrieben:Das liest sich sehr gut, nur ich glaube Tosto ist kein U- Spieler mehr. Von daher fehlt einer in deiner Aufstellung.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Ich habe nur angemerkt dass die Reihnzusammenstellung vom Johannes so nicht funktioniert.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Saku Koivu
- All-Star
Wenn die beiden Finnen in Lukko in einer Reihe gespielt haben, dann würde ich sie nicht trennen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Genau das habe ich mir auch gedacht, ehrlich gesagt.
Vostrikov und Maslennikov hätte man auch nie getrennt.
Vostrikov und Maslennikov hätte man auch nie getrennt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Haben sie aber nicht.Saku Koivu hat geschrieben:Wenn die beiden Finnen in Lukko in einer Reihe gespielt haben, dann würde ich sie nicht trennen.
Und ja, Tosto kein U-Spieler mehr.

- Rigo Domenator
Mr. Shut-out hat geschrieben:Haben sie aber nicht.
Und ja, Tosto kein U-Spieler mehr.
Zitat Kreuzer: ... Auch in Überzahl hat er große Qualitäten. Bei Lukko harmonierte er letzte Saison im Powerplay zudem gut mit Anrei Hakulinen, auch bei fünf gegen fünf spielten die beiden immer mal wieder in einer Sturmformation.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Rigo Domenator hat geschrieben:Zitat Kreuzer: ... Auch in Überzahl hat er große Qualitäten. Bei Lukko harmonierte er letzte Saison im Powerplay zudem gut mit Anrei Hakulinen, auch bei fünf gegen fünf spielten die beiden immer mal wieder in einer Sturmformation.
Es geht ja jetzt um die Reihen, und nicht die PP-Reihen. Die werden eh anders aussehen wie die Reihen bei 5 gegen 5. Klar macht es Sinn, die beiden zusammen zu testen. Aber es ist jetzt nicht so, dass die permanent zusammen gespielt haben. ("immer mal wieder")

Der hier mehrmals genannte Nick Baptist geht nach Finnland zu Tappara Tampere (HP)
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
- Rigo Domenator
Mit gings ja darum, dass du gesagt hast, sie haben keine Reihe gebildet. Das haben sie laut Kreuzer aber immer wieder mal. Von immer war ja nicht die Rede.Mr. Shut-out hat geschrieben:Es geht ja jetzt um die Reihen, und nicht die PP-Reihen. Die werden eh anders aussehen wie die Reihen bei 5 gegen 5. Klar macht es Sinn, die beiden zusammen zu testen. Aber es ist jetzt nicht so, dass die permanent zusammen gespielt haben. ("immer mal wieder")

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dann auch nicht zu unserem direkten Konkurrenten nach Iserlohn, wo er im Gespräch war.aev1958 hat geschrieben:Der hier mehrmals genannte Nick Baptist geht nach Finnland zu Tappara Tampere (HP)
Zur Diskussion der Reihenzusammenstellung darf ich den geschätzten Günter Klein zitieren: "Der Sommer ist die Zeit in der Sturmreihen zusammengestellt werden, die im Winter nie so zusammenspielen." (aus dem Gedächtnis zitiert).
Die Überlegungen der Vorschreiber ist nachvollziehbar. Da Kreutzer gerne Pärchen hat, glaube ich, er will die beiden Finnen erst einmal zusammenlassen. Mitchell werden sie nicht für die dritte oder vierte Reihe geholt haben, obwohl er in Rapperswil auch in hinteren Linien zum Einsatz kam. Volek sieht sich als Center und am Bullyspiel kann man arbeiten.
Denkt man die Überlegungen von Johannes und den anderen weiter, läuft es auf zwei etwas stärkeren Reihen, die auch scoren müssen und zwei "Energy-Lines" raus. Vielleicht so
Soramies - Hakolinen - Karjalainen
Puempel - Mitchell - AL
AL - Volek - Trevelyan
Flaake - Collins - Hanke (Elias)
Baut man Tosto ein, so würde das bedeuten, van der Linde wird siebter Verteidiger und zwei der Ü-Verteidiger sitzen draussen.
Bisher gefallen mir unsere Angriff besser als unsere Abwehr, vom Tor schweigen wir mal.
Interessant werden noch die letzten drei AL. Am 01.07. beginnt drüben die Free Agency. Mal schauen ob wir da zuwarten oder uns weiterhin ausschließlich in Europa bedienen.
Die Überlegungen der Vorschreiber ist nachvollziehbar. Da Kreutzer gerne Pärchen hat, glaube ich, er will die beiden Finnen erst einmal zusammenlassen. Mitchell werden sie nicht für die dritte oder vierte Reihe geholt haben, obwohl er in Rapperswil auch in hinteren Linien zum Einsatz kam. Volek sieht sich als Center und am Bullyspiel kann man arbeiten.
Denkt man die Überlegungen von Johannes und den anderen weiter, läuft es auf zwei etwas stärkeren Reihen, die auch scoren müssen und zwei "Energy-Lines" raus. Vielleicht so
Soramies - Hakolinen - Karjalainen
Puempel - Mitchell - AL
AL - Volek - Trevelyan
Flaake - Collins - Hanke (Elias)
Baut man Tosto ein, so würde das bedeuten, van der Linde wird siebter Verteidiger und zwei der Ü-Verteidiger sitzen draussen.
Bisher gefallen mir unsere Angriff besser als unsere Abwehr, vom Tor schweigen wir mal.
Interessant werden noch die letzten drei AL. Am 01.07. beginnt drüben die Free Agency. Mal schauen ob wir da zuwarten oder uns weiterhin ausschließlich in Europa bedienen.
Ich würde die jungen mehr integrieren und TJ für Reihe 3 bevorzugen. Natürlich ist die Zusammenstellung aktuell davon abhängig, wer noch aufschlägt.
Puempel - Mitchell - AL
Volek - Hakolinen - Karjalainen
Hanke - Collins - TJ
Flaake - AL - Soramies
Puempel - Mitchell - AL
Volek - Hakolinen - Karjalainen
Hanke - Collins - TJ
Flaake - AL - Soramies
Ist der Hanke jetzt wieder so ein Beispiel wo du deine Intelligenz ins Schaufenster stellst? Der Tosto spielt bei dir gar nicht mit und wenn man einen U23 braucht dann ist der Elias ein ganzes Stück besser wie der Hanke. Das der Hanke Eiszeit bekommt wird mindestens so schwierig wie das du die Sache mit den Torhütern begreifst. Sau schwierig eben.
Heute wurde mir von einer weiteren Person DeFazio als Neuzugang genannt!
- Saku Koivu
- All-Star
Ich würde die vierte Reihe mit jungen Spielern besetzen und dene dann als Def zwei gestandene zur Seite stellen. 4 ALs als Center... wie soll sich da noch einer entwickeln können.
May The FOX GOD will be with THE ONE
Da muss ich - auch wenn es schwerfällt - Rogalla fast ein wenig zur Seite springen. Bei voller Kapelle wird ein etablerter Stürmer draußen bleiben müssen. Ob das Tosto ist, wir werden es sehen. Elias mag gegenüber Hanke und Niewollik etwas weiter sein, aber die Leistungsunterschiede bei den dreien dürften nicht so riesig sein. Hanke hat mir bei seinen wenigen Einsätzen in der DEL gar nicht mal so schlecht gefallen.good luck hat geschrieben:Ist der Hanke jetzt wieder so ein Beispiel wo du deine Intelligenz ins Schaufenster stellst? Der Tosto spielt bei dir gar nicht mit und wenn man einen U23 braucht dann ist der Elias ein ganzes Stück besser wie der Hanke. Das der Hanke Eiszeit bekommt wird mindestens so schwierig wie das du die Sache mit den Torhütern begreifst. Sau schwierig eben.
- - - Aktualisiert - - -
Muss das sein?Master96 hat geschrieben:Heute wurde mir von einer weiteren Person DeFazio als Neuzugang genannt!
Das habe ich leider auch vernommen (zumindest, daß er Thema ist), angeblich ist sogar Oblinger noch in der Verlosung (aber nicht verpflichtet). Dafür ist ein Verbleib von Wännström wenig wahrscheinlich.
-
- Stammspieler
Also läufts auf Oblinger für Wännström rausWhiskyman hat geschrieben:Da muss ich - auch wenn es schwerfällt - Rogalla fast ein wenig zur Seite springen. Bei voller Kapelle wird ein etablerter Stürmer draußen bleiben müssen. Ob das Tosto ist, wir werden es sehen. Elias mag gegenüber Hanke und Niewollik etwas weiter sein, aber die Leistungsunterschiede bei den dreien dürften nicht so riesig sein. Hanke hat mir bei seinen wenigen Einsätzen in der DEL gar nicht mal so schlecht gefallen.
- - - Aktualisiert - - -
Muss das sein?
Das habe ich leider auch vernommen (zumindest, daß er Thema ist), angeblich ist sogar Oblinger noch in der Verlosung (aber nicht verpflichtet). Dafür ist ein Verbleib von Wännström wenig wahrscheinlich.

DeFazio scheint konkreter als Oblinger zu sein, der Beitrag von Master96 deutet auch darauf hin.Servicecrew81 hat geschrieben:Also läufts auf Oblinger für Wännström raus![]()
Und jetzt muss ich doch ein wenig spekulieren. Zwei Lizenzen sollen noch in den Sturm gehen. Sollte eine wirklich für DeFazio verschwendet werden, besteht die Möglichkeit für die letzte die Free Agency abzuwarten.
Nicht vorstellen kann ich mir, Oblinger für einen AL zu holen. Das traue ich nicht mal Sigl zu und Kreutzer schon gar nicht.
Oblinger möchte sich doch ein berufliches Standbein als Physio aufbauen, so hört man aus Köln. Vielleicht hilft man ihm dabei und nimmt ihn für ein kleines Gnadenbrot, sorry Gehalt, als zusätzliche Absicherung.
Eigentlich sind wir bei den Deutschen voll. Dann wären wir im Sturm quantitativ sehr üppig besetzt. Sind wir in der Abwehr auch schon.
-
- Stammspieler
Master96 hatte schon öfters richtig gelegenWhiskyman hat geschrieben:DeFazio scheint konkreter als Oblinger zu sein, der Beitrag von Master96 deutet auch darauf hin.
Und jetzt muss ich doch ein wenig spekulieren. Zwei Lizenzen sollen noch in den Sturm gehen. Sollte eine wirklich für DeFazio verschwendet werden, besteht die Möglichkeit für die letzte die Free Agency abzuwarten.
Nicht vorstellen kann ich mir, Oblinger für einen AL zu holen. Das traue ich nicht mal Sigl zu und Kreutzer schon gar nicht.
Oblinger möchte sich doch ein berufliches Standbein als Physio aufbauen, so hört man aus Köln. Vielleicht hilft man ihm dabei und nimmt ihn für ein kleines Gnadenbrot, sorry Gehalt, als zusätzliche Absicherung.
Eigentlich sind wir bei den Deutschen voll. Dann wären wir im Sturm quantitativ sehr üppig besetzt. Sind wir in der Abwehr auch schon.