Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

cavalier hat geschrieben:Ich schätze ja deine Meinung, deshalb würde sie mich schon interessieren.

Ich gehöre ja wohl zu den wenigen hier, die einen Spieler der seine Stärke in der Defensive und eine gewisse Härte mitbringt für unser Team Heuer bevorzuge und deshalb auch nicht auf seine Punkte schaue. Vielleicht ist er ja dieser Spieler?
Woher soll das hier einer wissen, den kennt hier doch kein Mensch.

Trotzdem klingeln meine inneren Alarmglöckchen. Ich bin nicht überzeugt von seinem bisherigen Werdegang, zudem ist er in einem Alter wo schon wieder mehr für Routine als für Schnelligkeit steht.

Nürnberg hat es ja vor gemacht, man kann mit jungen AL‘s, die ihre Karriere erst durchstarten, attraktives und im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch erfolgreiches Eishockey spielen.

Ich hätte entweder für diese Position gerne einen jungen direkt aus Übersee oder auch gerne einen Skandinavier gesehen, letztere stehen für eine gute Ausbildung und Qualität in der Defensive.

Was hättest du für einen Spieler gerne hier gesehen und was sagst du zu unserem vermeintlichen Neuzugang?
Ich kenne den auch nicht aber vor kurzem war zu lesen nach was Kreutzer in der Abwehr noch sucht und jetzt kommt (wahrscheinlich) einer der genau in das Anforderungsprofil passt. Dass die gesamte Abwehr nicht die beste ist wird jeder akzeptieren, aber ich bin jetzt erstmal froh dass (vermutlich) einer kommt der etwas aufräumen kann und unser Eishockey nicht wie Frauensport aussehen lässt.

Das Alter finde ich nicht so berauschend und ist mir gleich negativ aufgefallen. Dennoch finde ich dass die Mannschaft mit Köpfchen zusammen gestellt wird. Ob das jetzt am Ende eine gute Truppe sein wird sei mal dahingestellt. Jedenfalls darf man in dieser Saison einfach nie vergessen dass wir eigentlich für die DEL2 geplant haben und unsere finanziellen Mittel scheinbar begrenzt(er) sind und Christof alles daran setzt hinten erstmal sicher zu stehen.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

OK, Herr Oberlehrer
Philosophiere weiter....
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ich kenne den auch nicht aber vor kurzem war zu lesen nach was Kreutzer in der Abwehr noch sucht und jetzt kommt (wahrscheinlich) einer der genau in das Anforderungsprofil passt. Dass die gesamte Abwehr nicht die beste ist wird jeder akzeptieren, aber ich bin jetzt erstmal froh dass (vermutlich) einer kommt der etwas aufräumen kann und unser Eishockey nicht wie Frauensport aussehen lässt.

Das Alter finde ich nicht so berauschend und ist mir gleich negativ aufgefallen. Dennoch finde ich dass die Mannschaft mit Köpfchen zusammen gestellt wird. Ob das jetzt am Ende eine gute Truppe sein wird sei mal dahingestellt. Jedenfalls darf man in dieser Saison einfach nie vergessen dass wir eigentlich für die DEL2 geplant haben und unsere finanziellen Mittel scheinbar begrenzt(er) sind und Christof alles daran setzt hinten erstmal sicher zu stehen.

Ein Statement das passt. Da bin ich dabei !
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ich kenne den auch nicht aber vor kurzem war zu lesen nach was Kreutzer in der Abwehr noch sucht und jetzt kommt (wahrscheinlich) einer der genau in das Anforderungsprofil passt. Dass die gesamte Abwehr nicht die beste ist wird jeder akzeptieren, aber ich bin jetzt erstmal froh dass (vermutlich) einer kommt der etwas aufräumen kann und unser Eishockey nicht wie Frauensport aussehen lässt.

Das wird auch klappen mit dem hinten sicherer stehen, die Verteidigung fängt im Sturm an und da sehe ich die bisherigen Verpflichtungen sehr positiv.
Hätte gerne den Zimmer noch als Spieler mit Überraschungspotential gehabt, aber vorne wird passen.

Gut lassen wir uns von unserem neuen Verteidiger dann auch mal überraschen.
Wir werden sehen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Fangen wir mal mit den finanziellen Mitteln an. Scheinbar begrenzter wie früher? Wieso das denn? Weil die Fans den Panthern die Bude eingerannt haben in der letzten Saison oder weil der Schwurbler weg ist? Du machst es dir halt schon sehr einfach, schlechte Mannschaft auf dem Papier und dann ist die Erklärung dafür wir haben keine finanziellen Mittel. Quatsch wenn da jetzt keine Kohle mehr da ist dann können sie ja die einfachsten Sachen nicht mehr. Man hat schon ein Wahnsinns Glück jedes Jahr wird das Team noch mieser und der AEV1958 hat Probleme mit dem Forum :D :D ansatt das er den Sigl mal frägt ob der den Schnitzelklopfer an die Rübe bekommen hat. Also ist diese Mannschaft mit Köpfchen zusammengestellt worden? Das ist ja noch lustiger wie das hier wochenlang vom Plan von Kreutzer referiert wird. Dieser Ausländer ist ein Offenbarungseid, fertig. Der ist 33 Jahre und war mehr oder weniger aus der 2 Liga, der wurde vom Ligakonkurrenten mit 28 Jahren schon gegen einen Seigo ausgetauscht.

Kommen wir zu dem sicher stehen. Zum sicher stehen braucht man in erster Linie mal einen Torwart, wir haben da einen Endras der letztes Jahr 10 gute Spiele machte und dann komplett unterging und am Schluss alle Sympathien verspielte, die er mal hatte. Vom Backup Kumpel mache ich jetzt in dem Post eine Biege, wenn aber der erste kommt und sagt das ist doch kein Problem wird es wieder deutlich. Dann brauche ich da Verteidiger. Die groß schnell jung und stark sind. Junge haben wir 2 U23 ist ja auch nicht immer so, alles was dann kommt ist DEL 2 Niveau.

Sezemsky wurde die letzten 2 Jahre von 2 Klubs vom Hof gejagt 30 Jahre
Sacher stieg 2 Jahre hintereinander ab 31 Jahre
Renner stieg auch ab 31 Jahre
Schüle setzte sich vor 4 Jahren in seiner Heimatstadt zur Ruhe, apropos keine Mittel :D 32 Jahre
Warsofsky ein Ex Star mit 33 Jahren und einer Karriere am seidenen Faden
Southorn ein Tryoutler mit 33

Köhler der passt 25 Jahre aber eigentlich Stürmer

Und 2 U23 wobei der Linde wahrscheinlich nicht DEL spielt und weil er bei uns ist wahrscheinlich nirgends :rolleyes: :rolleyes:

Was ist bei der Verteidigung der Plan? Was bei den Torhütern und warum sollte man mit dem Altersheim sicher stehen. Also ich gehe schon lange zum AEV aber so viele Ü30 habe ich ja noch nie gesehen und der Sturm ist ja nicht arg viel besser, vom Alter. Sind die Panther echt nicht mehr fähig einen jungen Likens oder Lamb mehr zu finden ist das jetzt wirklich komplett vorbei.

Also ich finde das was der Kreutzer da gemacht hat arg grenzwertig und wenn man das entschuldigen will dann echt nur weil der Sezemsky und Schüle echt für Liga 2 geplant waren. Aber warum man dem Schüle dann so geködert hat das es ein Wahnsinn gewesen wäre seine Lebensplanung komplett umzuschmeißen, dass versteht auch nur der Kreutzer. Wie das da hinten sicher stehen soll erschließt sich mir nicht. Ausser die spielen ,it 5 Mann im eigenen Drittel und keiner geht raus, wäre mal was neues.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Kauf dir ne Dauerkarte und lass dich überraschen
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
Lustig
Neuer Benutzer

Beitrag von Lustig »

good luck hat geschrieben:Lustig, ist der für die Härte zuständig :D :D
Des weiß ich leider nicht :thumbdown: :p
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Bevor es hier untergeht. Das Trainerteam ist komplett. Sinisa Martinovic wird der Goaltending-Coach. Hat zuletzt viel im Nachwuchs gearbeitet. Quelle: Panther-HP.
https://www.eliteprospects.com/staff/72 ... martinovic

Der gesuchte RW könnte vielleicht Jaedon Descheneau sein. Er wird in der DEL angeboten. Die Fans der DEG hätten ihn gerne zurück.
https://www.eliteprospects.com/player/6 ... descheneau

Zur Abwehr, jetzt erst mal nichts.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Whiskyman hat geschrieben:Damit Du es auch kapierst, mit Southorn isoliert betrachtet habe ich kein Problem. Mit der Abwehr im gesamten habe ich eins. Ein weiterer ordentlicher Ausländer, z.B Jalen Smereck, anstelle von Sezemsky oder Schüle und mir wäre wohler. Dann würde ein Southorn sogar Sinn machen.
Bist du Smerecks Agent, weil du ihn zum x-ten mal forderst? Es wird schon einen Grund haben warum man diesen Typ Spieler nicht in der DEL will.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Miami hat geschrieben:Bist du Smerecks Agent, weil du ihn zum x-ten mal forderst? Es wird schon einen Grund haben warum man diesen Typ Spieler nicht in der DEL will.
Da Du den Grund wohl zu kennen scheinst, wäre es ein Gebot der Höflichkeit, diesen der weniger wissenden Community mitzuteilen. Zudem bitte ich Dich genau zu lesen. Ich habe ihn als Beispiel genannt, einfach weil ihn jede/r kennt. Selbstverständlich gibt es viele andere, welche auch als Beispiel dienen könnten. Johannes hatte einige aufgeführt. Nehmen wir halt Jeremy McKenna aus der ECHL, vielleicht ist der genehmer.

Und ja, ich finde Smereck gut.
Ross Rhea
Anfänger

Beitrag von Ross Rhea »

Smereck und Ho-Sang, das wäre ne tolle Kombo. Vorallem in der Kabine…
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Whiskyman hat geschrieben:Da Du den Grund wohl zu kennen scheinst, wäre es ein Gebot der Höflichkeit, diesen der weniger wissenden Community mitzuteilen. Zudem bitte ich Dich genau zu lesen. Ich habe ihn als Beispiel genannt, einfach weil ihn jede/r kennt. Selbstverständlich gibt es viele andere, welche auch als Beispiel dienen könnten. Johannes hatte einige aufgeführt. Nehmen wir halt Jeremy McKenna aus der ECHL, vielleicht ist der genehmer.

Warum soll ich den Grund kennen? Es reicht doch wenn es die Verantwortlichen wissen. Ich stelle nur fest dass 14 Clubs(momentan) einen Bogen um ihm machen.
Von den Vorgeschlagenen kann ich nichts sagen, da ich von diesen noch keinen live gesehen habe. Noch was zur Höflichkeit, es muss nicht immer alles in öffentlichen Foren preis gegeben werden.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

good luck hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht von welchem Plan ihr hier immer schreibt. Mir bleibt der verborgen.
Aber maximal verborgen. Das wird - in gewisser Weise - eine sehr interessante Saison.
Interessant muss ja nicht immer mit "freudig" oder "lustig", "spaßig" oder "unterhaltsam" (wobei unterhaltsam wirds wahrscheinlich im übertragenen Sinne schon werden) verbunden sein.
Duchene_
Testspieler

Beitrag von Duchene_ »

Weiß jetzt nicht ob das hier schon genannt wurde, aber Southorn hat wie ein gewisser S. Wännström und J. Karjalainen 21-22 für Riga gespielt… würde ja zu Kreutzer seinem Vorgehen passen…
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Duchene_ hat geschrieben:Weiß jetzt nicht ob das hier schon genannt wurde, aber Southorn hat wie ein gewisser S. Wännström und J. Karjalainen 21-22 für Riga gespielt… würde ja zu Kreutzer seinem Vorgehen passen…
Gut, dann wünsch ich mir noch Émile Poirier dazu
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Whiskyman hat geschrieben:
Me2

Miami hat geschrieben:Warum soll ich den Grund kennen? Es reicht doch wenn es die Verantwortlichen wissen. Ich stelle nur fest dass 14 Clubs(momentan) einen Bogen um ihm machen.
Von den Vorgeschlagenen kann ich nichts sagen, da ich von diesen noch keinen live gesehen habe. Noch was zur Höflichkeit, es muss nicht immer alles in öffentlichen Foren preis gegeben werden.

Könnte es auch sein das er sich schlicht einfach verzockt und zu hohe Gehaltsforderungen stellt, gestellt hat?
Von den 14 Clubs haben einige gar keine Verwendung für ihn als Top Defender, weil sie entweder bessere AL Spieler haben (oder eben höhere Anforderungen an ihren Top AL Def stellen) oder er eben zu hohe Anforderungen beim Gehalt stellt, beim großen Rest. Für einen halbwegs akzeptablen Betrag sollte er das Risiko wert sein. Das was er bei den Steelers gezeigt hat war aller Ehren wert (besonders gegen uns!) und in der ECHL 50 Punkte in 50 Spielen muss man erstmal machen. Mit 26 Jahren in unserem Kader wäre er fast noch ein Jungspund und ich bin mir ziemlich sicher, wenn es am Willen nicht scheitert, würden spätestens nach 2-3 Jahren in Augsburg die großen Klubs anklopfen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Duchene_ hat geschrieben:Weiß jetzt nicht ob das hier schon genannt wurde, aber Southorn hat wie ein gewisser S. Wännström und J. Karjalainen 21-22 für Riga gespielt… würde ja zu Kreutzer seinem Vorgehen passen…
Naja. Wännström war nur bis 16.10. bei Riga. Southorn kam erst am 5.11. und hat auch nur 9 Spiele gemacht. Man muss jetzt auch nicht überall einen "Plan" reininterpretieren.

Für mich ist das, wenn man sich unsere Abwehr ansieht, nicht das Kaliber, das wir gebraucht hätten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Vielleicht will er ja gar nicht mehr rübber, der Smereck.......
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Lustig hat geschrieben:Des weiß ich leider nicht :thumbdown: :p
Der war jetzt wirklich super :-) :-) :-)

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:Naja. Wännström war nur bis 16.10. bei Riga. Southorn kam erst am 5.11. und hat auch nur 9 Spiele gemacht. Man muss jetzt auch nicht überall einen "Plan" reininterpretieren.

Für mich ist das, wenn man sich unsere Abwehr ansieht, nicht das Kaliber, das wir gebraucht hätten.
Das mit dem Plan ist wirklich Wahnsinn, den Sigl hätte man für so eine Abwehr abgewatscht :blink: :blink:
Johannes

Beitrag von Johannes »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Naja. Wännström war nur bis 16.10. bei Riga. Southorn kam erst am 5.11. und hat auch nur 9 Spiele gemacht. Man muss jetzt auch nicht überall einen "Plan" reininterpretieren.

Also ich sehe das ähnlich wie du, aber

1. Kreutzer hat das Profil für den letzten Verteidiger ja beschrieben, welches Sinn ergibt und Southorn durchaus erfüllt. Aber selbst wenn jetzt nicht Southorn gekommen wäre, sondern ein Spieler vom Kaliber eines Brady Lambs auf dem Leistungsniveau von vor 4-5 Jahren, wärst du dann zufrieden mit der Abwehr?

2. Wir mussten im März stark vom Abstieg ausgehen und haben die Abwehr dann in Köhler einen jungen, offensivstarken Verteidiger aus Liga 2 verpflichtet, alle 5 anderen Verteidiger haben in den Jahren zuvor ausnahmslos in der DEL gespielt. Fur die DEL2 wäre das eine sehr starke Abwehr gewesen und wir hätten alle AL für die Offensive gehabt.

Auch mir wäre es lieber gewesen, wenn wir mit 3 AL in der Abwehr spielen, jedoch hatten wir aber eben bis Mitte April keine Planungssicherheit. Hätten wir regulär die Klasse gehalten, so hätte man sich im deutschen Sektor auch nicht so breit aufstellen müssen und nur 4 statt 6 Deutsche verpflichten können und so spielen:

Warsofsky - Renner
AL- Sacher
Southorn - Köhler oder Schüle
Länger

Statt eines AL mit gutem Aufbaupass muss nun bspw. Schüle in die Rolle neben Sacher schlüpfen. nun aber all die Skills von 3 AL durch 2 AL abzudecken, ist meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit, da jeder Verein in Europa solche eierlegendem Wollmilchsäue sucht und nur die finanzstärksten diese tatsächlich auch bekommen.

Wir müssen uns damit abfinden, dass wir nach der letzten Saison keine Planungssicherheit hatten und wegen der zweigleisigen Planung in der Abwehr Abstriche machen mussten beim größten Kaderumbruch seit 2010. Im Sturm ist uns dieser Umbruch bisher ganz gut gelungen aus meiner Sicht, in der Abwehr wird er aber noch bis nächstes Jahr andauern. Dafür kann aber weder Kreutzer was, noch die verpflichteten Spieler, sondern das ist vielmehr der Preis, den wir nun für den verspäteten Klassenerhalt zahlen müssen.

Ich bin auch nicht Happy mit der Abwehr, sehe aber nicht wie man unter den Vorraussetzungen dieser Offseason groß was anders hätte machen können. Auch ich hätte mir bspw. gewünscht, dass man 2 Verträge von Deutschen nach dem Klassenerhalt auflöst und eine 3. AL holt für hinten, wir sind aber nicht bei Wünsch dir was, sondern bei so ist es.

Unabhängig davon, wie die Saison nun startet, vermutlich werden 1-2 deutsche Verteidiger im Laufe der Saison mit ihren Spielanteilen unzufrieden sein und evtl. wechseln möchten (was aktuell vermutlich eben noch keiner will). Sobald es dazu kommen sollte und 2 Verträge aufgelöst werden können, bin ich ziemlich sicher dass man mit einem dritten AL nachlegen wird.
Antworten