Birk69 hat geschrieben:Es ist doch recht einfach:
Die Verantwortlichen haben voll für die DEL2 geplant. Man sieht es am Trainer/Sportdirektor, an den Torhüter, und an der Verteidigung. Im Sturm hatte/hat man mehr Auswahl. Der Plan B ist das, was wir jetzt haben.
Die kannst noch 100 Beispiele aufzählen, was Sigl die letzten Jahre falsch gemacht. Und da waren einige, teils große, Fehler dabei. Aber:
Die Planung für diese Saison war sehr kompliziert und ich finde, sie haben es ganz vernünftig gelöst. Bei 3-4 Positionen hab ich Bauchschmerzen, fast hin zum Magenkrampf.
Für mich gilt, dass man diese Saison die Liga hält und sich dann zur nächsten Saison einen Sportdirektor und idealerweise einen Scout leistet. Mehr sportliche Kompetenz ist mindestens genauso wichtig wie mehr Geld durch Sponsoren/Gesellschafter. Solange das nicht passiert, brauchst entweder Glück mit dem Trainer oder es läuft wie die vergangenen Jahre.
Hinzu kommt: Wozu braucht man nen Sportdirektor zu einem Zeitpunkt, zu dem der Zweitligakader weitgehend steht? Hier hat Kreuzer eigentlich keine Fehler gemacht, lest einfach mal nach, was Ihr Ende März/ Anfang April geschrieben habt.
Und jetzt einen großen Batzen in einen Sportdirektor zu investieren, der dann bei den noch fehlenden AL abzuziehen ist, ist Quatsch.
Den SD brauchen wir erst für nächste Saison