Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Miami
All-Star

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Miami »

good luck hat geschrieben:Auch das ist doch Quatsch, wenn ich nur Alte habe da fehlt eben komplett der Plan. So einen Kader machst du ich oder der Sigl auch, mit Plan hat das gar nichts zu tun.
Vor 5 Minuten jammerst du rum dass man den Jungen wieder einen vor die Nase setzt und nun haben wir wie durch Zauberhand nur noch Alte.
Weißt du eigentlich was du willst? Der Bessere soll spielen, egal ob der TJ oder Tosto heißt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

DennisMay hat geschrieben:Ok, jetzt kennen wir den Kader der AH, bin gespannt wie der richtige aussieht.
Jetzt noch die Meldung das DeFazio die letzte Neuverpflichtung wird. Dann gibt es im Forum offene Ausschreitungen. :tt2: :tt2: :tt2: :thumbup1:
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Wieso eigentlich nur noch eine AL frei? Wir dürfen doch mit 9 AL spielen. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass noch 1xAL Stürmer + 1AL Verteidiger zu Saisonbeginn kommen wird.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Nein, es wurde kommuniziert das wir mit 8 AL in die Saison starten.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

Andersen von Bremerhaven ist fix. Kader Komplett.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

An anderer Stelle habe ich es bereits geschrieben, der Stil wird hier langsam unterirdisch. Ständig dem anderen die Ahnung absprechen. Eishockey ist keine exakte Wissenschaft, es gibt Meinungen. Vielleicht einfach erst mal lesen was der andere schreibt, auch im Allgäu.

Zum Transfer von Oblinger in aller Kürze. Davon halte ich wenig bis nichts. Oblinger taugt nur noch zur Kaderabsicherung, als Ergänzungsspieler. Sollten Sigl und Kreutzer mehr in ihm sehen, so darf die Frage erlaubt sein, was die beiden so rauchen :-) :-). Für diese Rolle halte ich es für besser, einen jüngeren Spieler zu nehmen, der sich noch beweisen muss, als einen Gnadenbrotempfänger im Karrierewinter. Eine weitere Alternative wäre die Investition in Qualität gewesen, also das Verzicht auf den Ergänzungsspieler und ein Upgrade beim letzten Importspieler. Ausführlicheres im Spielerthread.

Zu den beiden übrigen Kandidaten, Poirier und Andersen. Eines ist mir aufgefallen. Beide unter 30, beide gute und schnelle Skater, die auch im 1 gegen 1 am Gegner vorbeikommen. Von daher schon einmal einmal ein Unterschied zu Wännström. Poirier ist offensiv vielleicht sogar einen Tacken besser, Andersen hingegen der komplettere Spieler, der auch taktisch und defensiv gut ist, der auch UZ kann. Da Andersen zudem Rechtsaußen ist und auf dieser Position noch Bedarf ist, würde ich ihn bevorzugen und er ist wohl auch wahrscheinlicher.

Außerdem, denkt an Whiskyman's Orakel :D :D :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Miami hat geschrieben:Vor 5 Minuten jammerst du rum dass man den Jungen wieder einen vor die Nase setzt und nun haben wir wie durch Zauberhand nur noch Alte.
Weißt du eigentlich was du willst? Der Bessere soll spielen, egal ob der TJ oder Tosto heißt.
Nein die sitzen beide. Oder Oblinger mit Tosto oder gar der Flaake. Aber zwei sicher, ist das so schwer zu kapieren?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

LarsEller hat geschrieben:Andersen von Bremerhaven ist fix. Kader Komplett.
Wo steht das?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

good luck hat geschrieben:Nein die sitzen beide. Oder Oblinger mit Tosto oder gar der Flaake. Aber zwei sicher, ist das so schwer zu kapieren?
Schade
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

good luck hat geschrieben:Auch das ist doch Quatsch, wenn ich nur Alte habe da fehlt eben komplett der Plan. So einen Kader machst du ich oder der Sigl auch, mit Plan hat das gar nichts zu tun.

Über 20k Beiträge und 99 % Quatsch, also immer erst vor der eigenen Haustür schauen....
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Miami hat geschrieben:Schade
und teuer, aber wir haben es ja, supertreue halt....
Einmeister
Neuer Benutzer

Beitrag von Einmeister »

Hallo Leute
Ich verfolge die Diskussionen hier schon eine ganze Weile passiv. Ist ja meist auch sehr unterhaltsam. Aber eines geht ja gar nicht und deshalb habe ich mich jetzt kurzerhand angemeldet.
Der Ton in diesem Forum lässt hin und wieder schwer zu wünschen übrig. Leute die andere der Beleidigung bezichtigen und dann selbst wieder aufs übelste beleidigen ist wirklich unterste Schublade.
Jeder hat seine Meinung - schön. Die muss man nicht teilen, kann sie aber zumindest zur Kenntnis nehmen ohne gleich ausfallend zu werden. Ihr wollt alle Respekt bekommen, dann verhaltet euch auch anderen gegenüber entsprechend.
Danke

Btw: Ich bin auch nicht unbedingt glücklich mit dem Kader, aber wir können ihn nicht ändern, lassen wir uns doch einfach überraschen was dabei rauskommt :thumbup1: :thumbup1:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Schöne Worte.

Bist du ein Eismeister und hattest Schwierigkeiten mit dem Nickname oder einfach nur ein Meister?
ZüriLegionär
Neuer Benutzer

Beitrag von ZüriLegionär »

Eishockeynews schreibt über Verpflichtung von Andersen

Ende Juni hatten die Fischtown Pinguins den Verbleib von Niklas Andersen erst offiziell gemacht. Nun bat der dänische Stürmer um Vertragsauflösung und verlässt Bremerhaven nach drei Spielzeiten. Der 25-jährige Nationalspieler soll sich den Augsburger Panthern anschließen. In 49 Partien hatte Andersen in der vergangenen Saison elf Tore erzielt und zwölf Treffer vorbereitet.
„Niklas hat in 149 Pflicht- und CHL Spielen 75 Scorerpunkte für uns erzielt, war immer ein tadelloses Mitglied unserer Gemeinschaft und ein in der Kabine sehr respektierter Spieler. Wir bedauern seine Entscheidung, akzeptieren sie aber. Wenn ein Spieler nicht mehr unser Jersey tragen will, dann müssen und werden wir diesen Wunsch respektieren“, sagte Bremerhavens Teammanager Alfred Prey und kündigte an, schon in Kürze adäquaten Ersatz präsentieren zu wollen.
Andersen meinte, dass er sich bewusst sei, den Club durch seine Entscheidung in eine unangenehme Situation gebracht zu haben. „Ich möchte mich dafür entschuldigen, jetzt so kurz vor Saisonbeginn mein gegebenes Versprechen revidieren zu müssen - aber ich kann nicht anders. Den Fischtown Pinguins und seinen Fans habe ich sehr viel zu verdanken und werde diesem Verein immer mit Respekt und Dank begegnen.“

- - - Aktualisiert - - -
Einmeister hat geschrieben:Hallo Leute
Ich verfolge die Diskussionen hier schon eine ganze Weile passiv. Ist ja meist auch sehr unterhaltsam. Aber eines geht ja gar nicht und deshalb habe ich mich jetzt kurzerhand angemeldet.
Der Ton in diesem Forum lässt hin und wieder schwer zu wünschen übrig. Leute die andere der Beleidigung bezichtigen und dann selbst wieder aufs übelste beleidigen ist wirklich unterste Schublade.
Jeder hat seine Meinung - schön. Die muss man nicht teilen, kann sie aber zumindest zur Kenntnis nehmen ohne gleich ausfallend zu werden. Ihr wollt alle Respekt bekommen, dann verhaltet euch auch anderen gegenüber entsprechend.
Danke

Btw: Ich bin auch nicht unbedingt glücklich mit dem Kader, aber wir können ihn nicht ändern, lassen wir uns doch einfach überraschen was dabei rauskommt :thumbup1: :thumbup1:
Geht mir übrigens auch so, war ewig passiver Konsument dieser unterhaltenden Runde. Werde zusehen das Niveau runter zu ziehen ;)
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Zum Thema Andersen noch eine Info:

der war wohl hauptsächlich für die vierte Reihe eingeplant, scheinbar hat er sich nach der WM zu etwas größerem Berufen gefühlt.
In Augsburg bietet man ihm wohl die Perspektive in den ersten beiden Reihen sowie im PP zu agieren.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Zudem ist Augsburg eine schönere Stadt als Bremerhaven. :p
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Schöne Worte.

Bist du ein Eismeister und hattest Schwierigkeiten mit dem Nickname oder einfach nur ein Meister?
Er weist auf nicht tätig werdende Admins hin.
Und da hat er Recht.
Wer äußert sich denn hier noch, außer den üblichen 10 Schreibern....
Traurig was aus diesem Forum geworden ist.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Whiskyman hat geschrieben:Wo steht das?
Das gleiche frag ich mich auch🤔
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Allgaier hat geschrieben:Sinnvoll um sich breiter aufzustellen aber mehr nicht und das sollte jedem hier klar sein, dass Oblinger keine tragende Rolle zugeteilt wird.

Bankrotterklärung oder zusperren wenn man sich breit aufstellt?

Meine Herrn wird da schon wieder eine Scheiße geschrieben :rolleyes:
Der wurde doch schon gerüchtet als man noch ür DEl2 geplant hat oder?
Dann wird man den halt schon recht früh geholt haben und muss jetzt damit leben
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Expo hat geschrieben:Zum Thema Andersen noch eine Info:

der war wohl hauptsächlich für die vierte Reihe eingeplant, scheinbar hat er sich nach der WM zu etwas größerem Berufen gefühlt.
In Augsburg bietet man ihm wohl die Perspektive in den ersten beiden Reihen sowie im PP zu agieren.
Wie bereits vermutet eine logische Schlussfolgerung
Antworten