Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Mit 7 AL in die Saison. Warum sollten wir das tun. Wegen Oblinger? Es war klar kommunizier, dass wir mit 8 AL starten und ein neuer AL noch kommt.

naja, ich denke die wollten Raum für die oblinger Meldung gebenWhiskyman hat geschrieben:Oder das und sie gehen wirklich mit sieben AL in die Saison. Falls es wirklich Andersen wird, was die Spatzen so von den Dächern pfeifen, hätte man es auch heute bekannt geben können.
morgen soll’s dann soweit sein
-
- Stammspieler
Es wurde viel kommuniziert, von jünger und schneller, von Neuanfang , usw , alles Geschwätz. Die jungen werden wieder nicht spielen .Mr. Shut-out hat geschrieben:Mit 7 AL in die Saison. Warum sollten wir das tun. Wegen Oblinger? Es war klar kommunizier, dass wir mit 8 AL starten und ein neuer AL noch kommt.
Wo steht das mit jünger und schneller für 23/24?
Dieses alte Märchen wurde vor ein paar Jahren tatsächlich mal genannt aber wird leider immer wieder ausgegraben wenn es um eine neue Saison geht.
Neuanfang?
Wie viele Abgänge bzw. Zugänge gibt es?
Also wenn das dieses Jahr kein "Neuanfang" ist, dann braucht es dazu wohl erst ein neues Team in Augsburg mit einem Expansion Draft.
Dieses alte Märchen wurde vor ein paar Jahren tatsächlich mal genannt aber wird leider immer wieder ausgegraben wenn es um eine neue Saison geht.
Neuanfang?
Wie viele Abgänge bzw. Zugänge gibt es?
Also wenn das dieses Jahr kein "Neuanfang" ist, dann braucht es dazu wohl erst ein neues Team in Augsburg mit einem Expansion Draft.
-
- Stammspieler
U.a.Allgaier hat geschrieben:Wo steht das mit jünger und schneller für 23/24?
Neuanfang?
.
QuelleDie Panther seien nun auch wieder für viele ausländische Spieler interessant. Dennoch will Kreutzer an dem bisherigen Ziel, "jünger und deutscher" zu werden, festhalten: "Wir sind offen für viele Ausländerpositionen. Du musst aber einen Kader zusammenstellen, der den richtigen Mix hat.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/au ... fa,TblvAAS
Ah ok 
Gut, ist man allerdings bis jetzt auch geworden

-
- Stammspieler
Wollte auch nicht weiters in die Diskussion eingreifen. Nur ,das es solche Aussagen eben tatsächlich gegeben hat. Und nicht nur vor 2-3 Jahren .Allgaier hat geschrieben:Ah ok

Schon ok, danke für die Aufklärung 
Aber so sieht man auch, dass versucht wird diese Aussage umzusetzen.

Aber so sieht man auch, dass versucht wird diese Aussage umzusetzen.
-
- Stammspieler
Nur mal so als Ergänzung. Gerade darüber gestolpertcavalier hat geschrieben:? Wieso sollte das mit der Option erst im Juni gezogen worden sein.
Bremerhaven hat da erst die Verlängerung bekannt gegeben. War auch im Berichten nachzulesen.
So etwas gibt es doch bei jedem Team, warum auch immer.
Welcher Spieler unterschreibt auch einen Vertrag, dem es dem Verein erlaubt bis in den Juni hinein eine Option ziehen zu können.
Datum 30.06.23[font=&]Wir freuen uns, dass Niklas uns auch in der nächsten Saison unterstützen wird. Er ist Bestandteil unserer kontinuierlichen Aufbauarbeit und ein Charakterspieler, der sich stets in den Dienst der Mannschaft stellt.“ Auch Andersen freut sich, weiterhin die Farben der Seestädter zu tragen. „Meine Entscheidung vor vier Jahren nach Bremerhaven zu wechseln war die absolut richtige. Ich freue mich, dass man mir auch in Zukunft Vertrauen schenkt und mich in meiner Entwicklung weiter unterstützt. In diesem Sommer habe ich ein wirklich hartes Sommertraining absolviert und will alles tun, um mit Saisonbeginn gut aus den Startlöchern zu kommen.“ Auf die Frage, warum die Verpflichtung erst jetzt zu Stande gekommen ist, erklärt Andersen: „Ich habe auch in der letzten Spielzeit meinen Vertrag erst recht spät unterschrieben. Im Prinzip waren wir uns immer einig, dass ich auch in Zukunft in der Seestadt auflaufen soll. In Bremerhaven zahlt sich Vertrauen aus. Nun bin ich an der Reihe – und ich bin bereit!“[/font]
Quelle
https://fischtown-pinguins.de/andersen- ... r-torwart/
Liest sich jetzt nicht so,als dass dies vor Monaten schon aufgesetzt wurde .
Schon seltsam, wie das da steht.
-
- Stammspieler
Meine Vermutung. Man hat ihm bei Team Dänemark in Aussicht gestellt, das er ein fester Bestandteil und Leistungsträger werden könnte. Und das es für seine weitere Entwicklung nun unglaublich wichtig wäre, auch im Verein eine tragende Rolle einzunehmen und auch in den Special Teams zum Einsatz käme.cavalier hat geschrieben:Schon seltsam, wie das da steht.
Und dann hat er zu grübeln angefangen,der Kerle,ob das in Bremerhaven für ihn so ideal ist........
.....und dann lief ihm noch Kreutzer bei der WM übern Weg

Das kann man immer mal machen, nur sollte man solche Experimente nur dann starten, wenn der Rest vom Kader DEL tauglich istRigo Domenator hat geschrieben:Kennst du Darin Olver?
Olver kam in ein Team mit Beechey, James, Gordon, C.Murphy und Engelhardt
Da kann man schon bei einem mal auf risiko gehen
Diese Qualität sehe ich diese Saison noch nicht
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Wenn man hier alles zusammenfasst wollen hier die meisten junge Spieler, am besten mit DEL-Erfahrung. Am besten aus dem obersten Regal mit ordentlichen Stats. Am besten binden sich diese Spieler dann auch noch für 5 Jahre an den AEV, damit man es auch ein Fundament für den Neuanfang nennen kann.
Keiner der Spieler ist gut genug, der Kader ist zu alt.
Vorne sind wir zu breit, hinten sind wir zu dünn.
Die Goalies sind Pflaumen. Wir werden mit 12 Punkten und 50 zu 323 Toren absteigen. Und dazu wird wahrscheinlich auch noch das Bier teurer.
Am besten wir melden ab. Hat doch eh alles keinen Sinn mehr.
Keiner der Spieler ist gut genug, der Kader ist zu alt.
Vorne sind wir zu breit, hinten sind wir zu dünn.
Die Goalies sind Pflaumen. Wir werden mit 12 Punkten und 50 zu 323 Toren absteigen. Und dazu wird wahrscheinlich auch noch das Bier teurer.
Am besten wir melden ab. Hat doch eh alles keinen Sinn mehr.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
-
- Profi
Also ich freue mich auf die neue Saison.
Ich mich auch.
Nur der allgemeine Tenor hier ist so negativ.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Dann kündige ich aberTrick hat geschrieben:...Und dazu wird wahrscheinlich auch noch das Bier teurer...

Welche jungen Spieler meinst du denn genau?Servicecrew81 hat geschrieben:Es wurde viel kommuniziert, von jünger und schneller, von Neuanfang , usw , alles Geschwätz. Die jungen werden wieder nicht spielen .
-
- Neuer Benutzer
Sind halt besonders viele Pessimisten hier. Dafür können die auch nur positiv überrascht werdenTrick hat geschrieben:Ich mich auch.

Ich denke eine von beiden Seiten wird wohl richtig liegen. Lieber Abstieg vorhersagen und dann Meister werden als umgekehrt

Das ist jetzt aber auch nicht dein Ernst, oder?Allgaier hat geschrieben:Ah ok
Wir haben 4 Spieler im Kader, die nicht 30+ sind (oder U23 Spieler). Davon ist einer Tosto und ein weiterer wird im Oktober 30.
Jünger zu werden ist dann doch ein komplett anderes Thema und hat man sicher nicht erreicht - sofern das wirklich ein Ziel war und nicht nur wie so oft eine PR-Aussage.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Testspieler
Oder ein Hirngespinst den Forums !Bubba88 hat geschrieben:Das ist jetzt aber auch nicht dein Ernst, oder?
Wir haben 4 Spieler im Kader, die nicht 30+ sind (oder U23 Spieler). Davon ist einer Tosto und ein weiterer wird im Oktober 30.
Jünger zu werden ist dann doch ein komplett anderes Thema und hat man sicher nicht erreicht - sofern das wirklich ein Ziel war und nicht nur wie so oft eine PR-Aussage.
Ich kann mich an keine offizielle Aussage dieses "jünger und schneller" erinnern.