Politik und Geschichte
AW: Politik und Geschichte
Ich glaube, Du Allgeier, wirst hier als schreibender Nahezu-Einzelkämpfer in eine Rolle reingedrückt, die Du gar nicht in der Ausprägung haben willst, sie aber ins Extrem spielst und vielleicht auch selbst merkst, dass Du manchmal drüber rausschießt, weil es hier nur vermeintlich zwei mögliche Seiten gibt. Die eine ist nicht-Deine - also, was bleibt? Das vermeintlich andere Extrem vertreten, um so weit wie möglich von der Seite, die Du nicht willst, wegzustehen. Ich glaub das nicht, dass das die wirkliche Position von Dir ist.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Also ehrlich gesagt ist es mir wurscht wer mich in eine Rolle reindrücken möchte bzw. tangieren mich viele Dinge hier nicht wirklich.
Mein Position?
Sicher kein AFD Sympathiesant oder gar potentieller Wähler aber das hatte ich ja schon desöfteren erwähnt.
Was die anderen Dinge betrifft mag das zum Teil extrem sein und bis vor der Ampel Regierung nicht in dieser Deutlichkeit aber eine solche Regierung, die grünen von sich und allem überzeugten Anhängern, Klimakleber oder auch Medienlandschaft zwingt speziell die Leute ohne grüne Brille zu diesem Extrem.
Mein Position?
Sicher kein AFD Sympathiesant oder gar potentieller Wähler aber das hatte ich ja schon desöfteren erwähnt.
Was die anderen Dinge betrifft mag das zum Teil extrem sein und bis vor der Ampel Regierung nicht in dieser Deutlichkeit aber eine solche Regierung, die grünen von sich und allem überzeugten Anhängern, Klimakleber oder auch Medienlandschaft zwingt speziell die Leute ohne grüne Brille zu diesem Extrem.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Lauterbach schwurbelt ja auch schon wieder von Apokalypse 
(Wobei er diesmal zumindest halbwegs recht hat)

(Wobei er diesmal zumindest halbwegs recht hat)
Sternzeit 08152412
Und jetzt beruhigen sich alle mal wieder ein wenig und kühlen ihr Mütchen etwas.
Nein.Allgaier hat geschrieben:Also ehrlich gesagt ist es mir wurscht wer mich in eine Rolle reindrücken möchte bzw. tangieren mich viele Dinge hier nicht wirklich.
Mein Position?
Ich bin keine Person mit grüner Brille. Und trotzdem werfe ich nicht wie du dauerhaft mit Behauptungen um mich, die für dich Fakten sind. Schon gar nicht ohne Quellen.
So wie du das machst bist du nicht an einer Diskussion interessiert, sondern suchst nach "Fakten", auch außerhalb Deutschlands, um zu zeigen, wie schlecht diese Regierung und speziell die Grünen sind.
Wenn so ein E-Auto erstmal zu brennen beginnt.....
Unfassbar, jetzt wird schon eine Diskussion geführt, ob Frauen in der Öffentlichkeit noch ihr Eis schlecken / essen sollten?
Was willst du mit solchen Aussagen bezwecken? Provokation?
Spalter!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Nachdem hier ja so eine jenseits Welle wegen permanenter "Freibadkriminalität" gemacht wird, finde ich es nur richtig, dass man auch mal Fakten schafft. Ich habe noch nie eine Auseinandersetzung im Freibad erlebt mit irgendwelchen Handgreiflichkeiten und ich verkehre recht regelmäßig in Bobingen im Freibad, welches bekanntermaßen einen sehr hohen Ausländeranteil hat.Rigo Domenator hat geschrieben:Poste es mal. Interessiert mich wirklich. Wir haben in der Arbeit auch über das Thema gequatscht. Ne alleinerziehende Kollegin ist mit ihrer Tochter bei gutem Wetter fast täglich in der Gefriedswelle. Ein anderer Kollege auch öfters. Beide sagen, es ist dort völlig in Ordnung. In Haunstetten hab ich auch ich noch nichts mitbekommen. Aber ich bin trotz dauerkarte nicht so oft.
Mich wundert es tatsächlich, das manche es dauernd erleben und andere gar nicht. Und das teils an gleichen Orten.
Also ich meinte eigentlich, dass Lucky jetzt mal was überprüfbares liefert

Das ist doch schön für Dich.Tommy-Fan hat geschrieben:Nachdem hier ja so eine jenseits Welle wegen permanenter "Freibadkriminalität" gemacht wird, finde ich es nur richtig, dass man auch mal Fakten schafft. Ich habe noch nie eine Auseinandersetzung im Freibad erlebt mit irgendwelchen Handgreiflichkeiten und ich verkehre recht regelmäßig in Bobingen im Freibad, welches bekanntermaßen einen sehr hohen Ausländeranteil hat.
Wow - was "überprüfbares liefert"? Geil. Wie hättest es denn gerne? Ich bin nicht der Typ Handy-Gaffer, von daher fällt diese Option leider aus. Reicht Dir trotzdem das geschriebene oder zählt das nicht, weil es vermutlich nicht in eine Statistik (und wir wissen ja - nur die Statistik zählt...) eingeflossen ist? Egal was ich schreiben würde, es ist für Euch sowieso nicht passiert bzw. wird verteidigt etc., von daher spar ich mir die Zeit.Also ich meinte eigentlich, dass Lucky jetzt mal was überprüfbares liefert
@Rigo Dome:
Sorry, ich habe Deine Frage bis jetzt überlesen.

- Saku Koivu
- All-Star
Interessant, das die AgD mit ihren Inhalten auf breite Ablehnung stößt. Ein Indiz das alles über ihren ~14% Protestler sind, die zwar in Umfragen für die AgD voten - sie aber eher nicht wählen würden.
https://www.n-tv.de/politik/AfD-Positio ... 91289.html
https://www.n-tv.de/politik/AfD-Positio ... 91289.html
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ich hätte gerne ein bißchen mehr als ein, ich habe von anderen gehört das wäre so schlimm/toll/wasauchimmer. So lange man nix ansatzweise belastbares hat ist das immer nur Hörensagen. Das ist dann auch nicht viel besser, als irgendwelche Verschwörungstheoretiker, die ja auch für nichts, was sie behaupten, mal einen Beweis oder dergleichen vorlegen, wiederum alles andere immer als Unsinn abtun. Wenn du das mal selbst erlebt hast, dann glaub ich dir das ja schon, nicht falsch verstehen, aber eine allgemeingültige Aussage über Zustände in Freibäder der Nation, oder den Impact von Migranten, wie man sie hier gerne ableiten will, lässt sich das draus einfach nicht ableiten. Nicht mehr und nicht weniger.Lucky hat geschrieben:Das ist doch schön für Dich.
Wow - was "überprüfbares liefert"? Geil. Wie hättest es denn gerne? Ich bin nicht der Typ Handy-Gaffer, von daher fällt diese Option leider aus. Reicht Dir trotzdem das geschriebene oder zählt das nicht, weil es vermutlich nicht in eine Statistik (und wir wissen ja - nur die Statistik zählt...) eingeflossen ist? Egal was ich schreiben würde, es ist für Euch sowieso nicht passiert bzw. wird verteidigt etc., von daher spar ich mir die Zeit.
@Rigo Dome:
Sorry, ich habe Deine Frage bis jetzt überlesen.ops:

Wo habe ich geschrieben, das ich - von wem auch immer - nur etwas "gehört" habe?Tommy-Fan hat geschrieben:Ich hätte gerne ein bißchen mehr als ein, ich habe von anderen gehört das wäre so schlimm/toll/wasauchimmer.
Siehe oben...So lange man nix ansatzweise belastbares hat ist das immer nur Hörensagen.
Dann wären wir wieder bei "überprüfbare Lieferungen". Frag beim Markt nach, warum auf einmal Security am WoE anwesend sein muss. Frag bei der PI Gersthofen nach, wie oft die ausgerückt sind. Frag bei den Bademeistern nach. Erkundige Dich vor Ort und lass mal Deine Statistik Statistik sein!Das ist dann auch nicht viel besser, als irgendwelche Verschwörungstheoretiker, die ja auch für nichts, was sie behaupten, mal einen Beweis oder dergleichen vorlegen, wiederum alles andere immer als Unsinn abtun.
Das kann man jetzt sehen wie man will. Dann glaube ich Dir halt auch mal, dass Du mir glaubst. Verstehe ich das jetzt richtig?Wenn du das mal selbst erlebt hast, dann glaub ich dir das ja schon, nicht falsch verstehen,
Sagt oder schrub wer genau? Natürlich sind wir hier noch weit von Berliner Zuständen in Freibädern entfernt was jedoch nicht heißt, dass es hier nicht auch verstärkt auftritt (siehe plötzliche und dauerhafte Anwesendheit von Security-Mitarbeitern...). Wird sowas hier gepostet, werden "überprüfbare Lieferungen" verlangt. Hmm, ja BlutVonDerAngorakatz, wenn ihr das nicht glauben wollt, dann halt nicht, ist mir vollkommen egal. Und dann das Geschwabbl von Verschörungstheoretikern... - ein Wahnsinn ist das. Nicht mehr und nicht weniger.aber eine allgemeingültige Aussage über Zustände in Freibäder der Nation, oder den Impact von Migranten, wie man sie hier gerne ableiten will, lässt sich das draus einfach nicht ableiten. Nicht mehr und nicht weniger.

Tommy wollte nur wissen, was du selbst schon erlebt hast..
Manchmal ist es doch nicht sooo schwer, oder?
Manchmal ist es doch nicht sooo schwer, oder?

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Hallelujaschmidl66 hat geschrieben:Tommy wollte nur wissen, was du selbst schon erlebt hast..
Manchmal ist es doch nicht sooo schwer, oder?![]()

Tatsächlich?schmidl66 hat geschrieben:Tommy wollte nur wissen, was du selbst schon erlebt hast..

Aber warum sollte ich mir doppelte Arbeit machen? Habe ich u. a. den Polizeieinsatz nicht schonmal erwähnt?
Und nochmal - egal wie sehr ich ins Detail gehen würde, es wird hier verharmlost oder man unterstellt einem mehr oder weniger Lügengeschichten zu verbreiten. Es zählen einzig und alleine die berühmtberüchtigten Statistiken (oder die Meinung der Faktenchecker), egal ob vermutlich 85 % Prozent der Vorfälle gar nicht gemeldet und intern gelöst / verarbeitet werden.
Eben ! werde meinen deshalb nicht verkaufen.OKC22 hat geschrieben:Ich bin letztens vor Leipzig an nem brennenden Porsche vorbei gefahren. Und jetzt?
Aber so wird eben aus einem brennende E Auto ganz unbürokratisch ein Verbrenner.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Hat er doch schon zum besten gegeben.schmidl66 hat geschrieben:Tommy wollte nur wissen, was du selbst schon erlebt hast..
Sternzeit 08152412
-
- Ersatzspieler
Also mir ist noch nie ein Besoffener ins Auto gefahren. Also, Alkohol am Steuer, kein Problem.Tommy-Fan hat geschrieben:Ich hätte gerne ein bißchen mehr als ein, ich habe von anderen gehört das wäre so schlimm/toll/wasauchimmer. So lange man nix ansatzweise belastbares hat ist das immer nur Hörensagen. Das ist dann auch nicht viel besser, als irgendwelche Verschwörungstheoretiker, die ja auch für nichts, was sie behaupten, mal einen Beweis oder dergleichen vorlegen, wiederum alles andere immer als Unsinn abtun. Wenn du das mal selbst erlebt hast, dann glaub ich dir das ja schon, nicht falsch verstehen, aber eine allgemeingültige Aussage über Zustände in Freibäder der Nation, oder den Impact von Migranten, wie man sie hier gerne ableiten will, lässt sich das draus einfach nicht ableiten. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist quasi dieselbe Denke. Nicht mehr und nicht weniger. Cool!
P.S. PROSIT!
Öhm, nein? Oder ich bin zu doof das zu finden.Cassy O'Peia hat geschrieben:Hat er doch schon zum besten gegeben.
Falsch. Es geht - wenn ich nochmal auf die Fakten zurück komme - genau darum:Lucky hat geschrieben:Tatsächlich?
Aber warum sollte ich mir doppelte Arbeit machen? Habe ich u. a. den Polizeieinsatz nicht schonmal erwähnt?
Und da hab ich jetzt zum Thema Freibad in deinen Beitragen innerhalb der letzten 3 Monate nichts gefunden, wo du selbst eine Erfahrung gemacht hast. Ausser ich bin wie oben bereits erwähnt zu doof, das zu finden.schmidl66 hat geschrieben:Tommy wollte nur wissen, was du selbst schon erlebt hast..
Achso. Das ist genau die Herangehensweise, mit der sich die "das wird man ja noch mal sagen"-Dürfer immer prophylaktisch schon mal in die Opfer-Ecke stellen.Lucky hat geschrieben: Und nochmal - egal wie sehr ich ins Detail gehen würde, es wird hier verharmlost oder man unterstellt einem mehr oder weniger Lügengeschichten zu verbreiten. Es zählen einzig und alleine die berühmtberüchtigten Statistiken (oder die Meinung der Faktenchecker), egal ob vermutlich 85 % Prozent der Vorfälle gar nicht gemeldet und intern gelöst / verarbeitet werden.
Aber aktuell bist du für mich immer noch in der Bringschuld -> siehe oben.
Und dann kann ich dich in diese Ecke stellen.. aktuell bist du noch in der "alternative Fakten"-Ecke verortet.
Ich habe doch vom Polizeieinsatz in Meitingen geschrieben und ja, ich habe es selber gesehen.schmidl66 hat geschrieben:Öhm, nein? Oder ich bin zu doof das zu finden.
Tja, auch falsch. Es wird nämlich - und auch das habe ich jetzt schon mehrfach geschrieben - egal was ich aufzähle, verharmlost. Tja, die lieben Fakten.Falsch. Es geht - wenn ich nochmal auf die Fakten zurück komme - genau darum:
Direkt neben dem üblichen Stammtischgeschwafel, oder?Achso. Das ist genau die Herangehensweise, mit der sich die "das wird man ja noch mal sagen"-Dürfer immer prophylaktisch schon mal in die Opfer-Ecke stellen.
Aber aktuell bist du für mich immer noch in der Bringschuld -> siehe oben.
Und wer gibt Dir das Recht dies zu tun? Keine Details = Unwahrheit?Und dann kann ich dich in diese Ecke stellen...
Soso, bin ich das? Interessant.aktuell bist du noch in der "alternative Fakten"-Ecke verortet. + Bringschuld
Frage: Wenn ich Euch jetzt ausführlich Bericht erstatten würde (=Bringschuld), was ich dieses Jahr selbst mitbekommen habe - was ändert das für Euch? Seht Ihr dann die Sache anders? Ist es dann kein Stammtischgeschwafel mehr bzw. darf ich dann aus der Oper-Ecke wieder raus in die Mitte des Raumes? Nochmal (und auch das habe ich schon geschrieben): in Meitingen ist es schön. Es passiert nicht wirklich schlimmes und dort gibt es keine derartigen Gewaltausbrüche wie in Berlin. Trotzdem sind es so einige Sache die mir persönlich aufgefallen sind bzw. die mich sauer aufstoßen lassen, sei es der schon erwähnte Polizeieinsatz wegen der Migranten (es waren nunmal welche), sei es die endlosen Diskussionen mit dem Badepersonal (selbe Personengruppe) wegen Schwimm- und Springverbot als Nichtschwimmer oder das Vertreiben von spielenden Kindern an den Tischtennisplatten (ebenfalls von schon genannter Personengruppe) usw... Das ist jetzt natürlich eine persönliche Auslegungssache ob das gerade Erwähnte jetzt "schlimm" ist oder nicht, ob ich Mimimi bin oder nicht, ob man sich an sowas gewöhnen muss/sollte oder nicht, ob es was einmaliges war oder nicht, ob es Zufall war oder nicht, ob ich zur falschen Zeit am falschen Ort war oder nicht, ob das Deutsche auch machen oder nicht. Neu und ungewohnt ist es trotzdem. Aber vermutlich bin ich tatsächlich Mimimi und habe das nur am berühmten Stammtisch kurz mitgenommen um es dann hier, im AEV-Board, Euch um die Ohren hauen zu können.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich überfliege hier nur noch, bin mir aber relativ sicher mich erinnern zu können, das Lucky mal was erwähnt hat, das er live miterlebt hat...irgendwann in einem "Gespräch" mit Bobbes glaube ich.schmidl66 hat geschrieben:Öhm, nein? Oder ich bin zu doof das zu finden.
Sternzeit 08152412