Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rochus
Rookie

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rochus »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Bin auch nicht anwesend.

Vielleicht findet sich aber jemand der Auskunft geben kann.

- wie waren die Reihen

- Wer ist der schnellste Spieler

- sind wir insgesamt schneller geworden oder nicht

- Wie wirken die beiden Goalies

Hatte schon Hoffnung die Panther übertragen das Training Live aber das wäre ja dann eine gute Social Media Abteilung. Mein Fehler.
Torhüter bockstark. Alle Feldspieler hatten Schlittschuhe an. Die Reihen optimal zusammengestellt. 5 Verteidiger in der ersten Reihe. 2 -4 nur einen Verteidiger und 4 Stürmer. Die Mannschaft schneller als das Licht. Der schnellste war der Torhüter mit der Nummer 30. Pfeilschnell bis zur Bank. :-) :-) :-) :-) :-)
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Auch dir Danke für die Eindrücke.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Rochus hat geschrieben:Torhüter bockstark. Alle Feldspieler hatten Schlittschuhe an. Die Reihen optimal zusammengestellt. 5 Verteidiger in der ersten Reihe. 2 -4 nur einen Verteidiger und 4 Stürmer. Die Mannschaft schneller als das Licht. Der schnellste war der Torhüter mit der Nummer 30. Pfeilschnell bis zur Bank. :-) :-) :-) :-) :-)
Hosch a Witzle gmacht oddr ?
LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

Trainingseindruck:

Kreutzer macht ordentlich Dampf bei den Einheiten und geht mit viel Energie auf die Spieler zu.

Southorn macht mir Sorgen (läuferisch)

Esposito wirkt sehr spritzig und giftig. Endras mit paar sehr guten Safes.

Alles in allem sehr kurze Einheit und danach noch bisschen freies Gezocke. Wenig Aussagekraft.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Die Testspiel Gegner haben es dieses Jahr durchaus in sich .. denke danach hat man einen guten Eindruck. Und die ersten DEL Spiele sind auch nicht gerade einfach
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

LarsEller hat geschrieben:
Auf der Position wo wir eh nur 2 ALs haben. Nicht so prickelnd, sollten sich hier läuferische Schwächen manifestieren die kommenden Wochen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Servicecrew81
Stammspieler

el_bart0 hat geschrieben:Auf der Position wo wir eh nur 2 ALs haben. Nicht so prickelnd, sollten sich hier läuferische Schwächen manifestieren die kommenden Wochen.
Ich hab gehört er wäre übers Eis förmlich geflogen ;)
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Servicecrew81 hat geschrieben:Ich hab gehört er wäre übers Eis förmlich geflogen ;)
Ich sehe den nicht so schlecht. Ein echter Klotz, aber was willst Du nach einer Trainingseinheit schon sagen.
Beeindruckt bin ich von einem der Finnen und vor allem von Mitchell. Das hat schon ganz ordentlich ausgesehen.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Trainingseinheiten sagen eh absolut 0 aus. Bei den Testspielen wird man dann Erkenntnisse bekommen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

el_bart0 hat geschrieben:Auf der Position wo wir eh nur 2 ALs haben. Nicht so prickelnd, sollten sich hier läuferische Schwächen manifestieren die kommenden Wochen.
LarsEller hat geschrieben:Trainingseindruck:

Kreutzer macht ordentlich Dampf bei den Einheiten und geht mit viel Energie auf die Spieler zu.

Esposito wirkt sehr spritzig und giftig. Endras mit paar sehr guten Safes.

Alles in allem sehr kurze Einheit und danach noch bisschen freies Gezocke. Wenig Aussagekraft.

Die Mannschaft hat sich 10 Minuten mit Runden drehen und lose aufs Tor schießen warmgemacht.
Danach 30 Minuten trainiert. Es wurden 4 Übungen gemacht, alle ausschließlich mit Torabschluss. Da war keine einzige laufintensive Übung dabei. Anschließend 10 Minuten freies Training.

Das Southorn kein läuferischer Superstar ist war klar. Aber wie man nach dem Training mit den Übungen drauf kommt, dass er einem im läuferischen Bereich Sorgen macht, erschließt sich mir absolut nicht. Es kann aber natürlich sein, dass er läuferisch zu schwach ist. Aber das sehen wir wenn dann erst in den nächsten Wochen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also ich finde, gerade die läuferischen Fähigkeiten kann man sehr wohl sehr schnell in auch einfachen Übungen erkennen. Was man nicht erkennen kann, ist die Frage, in wie weit jemand durch Stellungsspiel, Hockey IQ,… in der Lage ist, das auszugleichen.
Bild
Servicecrew81
Stammspieler

Erinnert mich irgendwie an Jonathan Paiement. Habe gehofft das nie mehr solche Erinnerungen geweckt werden :o hmy:
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Gibt es Fotos der Trikots wie die in Verbindung mit Handschuhen und Hosen aussehen?
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Birk69 hat geschrieben:Die Mannschaft hat sich 10 Minuten mit Runden drehen und lose aufs Tor schießen warmgemacht.
Danach 30 Minuten trainiert. Es wurden 4 Übungen gemacht, alle ausschließlich mit Torabschluss. Da war keine einzige laufintensive Übung dabei. Anschließend 10 Minuten freies Training.

Das Southorn kein läuferischer Superstar ist war klar. Aber wie man nach dem Training mit den Übungen drauf kommt, dass er einem im läuferischen Bereich Sorgen macht, erschließt sich mir absolut nicht. Es kann aber natürlich sein, dass er läuferisch zu schwach ist. Aber das sehen wir wenn dann erst in den nächsten Wochen.

Also bitte, es ist keiner aufgefallen. Positiv wie negativ.
Finde sogar, der Southorn könnte schon einer sein, den wir dringend gebraucht haben. Gross u kräftig. Läuferisch ist er mir bei den Uebungen nicht als lahme Ente aufgefallen. Alle machen einen mobilen u guten Eindruck.

Fand das erste Training mit 28 Minuten sowieso einen Witz.
Dienstag 17:00 Uhr u. dann trainieren die nur 28 Minuten. Sorry, da hört es bei mir auf.
Dann mach ich halt noch 15 Minuten 3 auf 3 oder ein lockeren Zock fuer die Fans.
Einige Fans kamen auch erst so wie ich, 10 -15 Minuten später an.
Kann man sich in Zukunft auch sparen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

OKC22 hat geschrieben:Gibt es Fotos der Trikots wie die in Verbindung mit Handschuhen und Hosen aussehen?

Ja => Social Media.

Kurze Training natürlich nicht ideal.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Man kann auch überall das Haar in der Suppe suchen. Einen ersten Eindruck was Statur und allgemeine Bewegungsabläufe angeht kann man in so einem ersten Training bekommen. Aber mehr doch auch nicht.
Die tatsächliche Leistungsfähigkeit kann man erst im Spielbetrieb nach den ersten 5-10 Spielen festmachen.

Der Umfang des ersten Trainings hat was mit Belastungssteuerung zu tun. Beim ersten Training auf dem Eis gleich lange Einheiten oder Einheiten mit Körperkontakt zu machen kann auch Mal schnell in die Hose gehen.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Schönster Eindruck vom Training übrigens: Kreutzer hat die Mannschaft zu Beginn und zum Ende des Trainings aufgereiht und einen Dank Richtung Tribüne angeordnet. Das gab dann natürlich entsprechend Applaus zurück.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja => Social Media.
Spitze. Danke für die ausführlichen Informationen.
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

OKC22 hat geschrieben:Spitze. Danke für die ausführlichen Informationen.
5l01ilyw.jpeg
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Danke. Die Kombination sieht doch gar nicht schlecht aus.
Antworten