[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von el_bart0 »

Das hat nix mit wertlos zu tun, welcher Klub in Europa hätte ihm bitte nach einer solchen Saison 20 Mio Jahresgehalt geboten, da reden wir noch gar nicht von einer Ablöse. Wie lächerlich kann man sich eigentlich machen wollen? Gib einfach zu das Bayern hier alles Glück der Welt hatte. Mal ganz davon abgesehen, wer zahlt für einen Spieler ein so hohe Ablöse, der in der abgelaufenen Saison suspendiert wurde, weil es eine handgreifliche Auseinandersetzung mit einem Mitspieler gab, wo ich weiß die wollen ihn unbedingt von der Payroll haben? Völlig IRRE! Man muss halt nur einen besonders dummen Klub finden, der noch dazu unbegrenzt KOhle zum verbrennen hat. Positiven Wert hatte er keinen mehr für die Bayern (wären nicht die Saudis gekommen) außer einen Negativ-Wert von knapp 50 Mio Euro offener Gehaltsforderungen bis 2025 war da nicht viel und noch dazu ein dann blockierter Kaderplatz, besetzt mit einem unzufriedenen Spieler.

Mane könnte sicher noch bei Klubs in Europa eine Rolle spielen (richtig eingesetzt und im entsprechenden Wohlfühlklima für ihn, die Qualität will ich ihm gar nicht absprechen!) aber das Bayern hier so schadlos (finanziell) aus der Nummer rausgeht, unfassbar.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

el_bart0 hat geschrieben:Alles Glück der Welt kam hier zusammen...
Nö!
Nur das allseits bekannte Bayendusel :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

el_bart0 hat geschrieben:Das hat nix mit wertlos zu tun, welcher Klub in Europa hätte ihm bitte nach einer solchen Saison 20 Mio Jahresgehalt geboten, da reden wir noch gar nicht von einer Ablöse. Wie lächerlich kann man sich eigentlich machen wollen? Gib einfach zu das Bayern hier alles Glück der Welt hatte. Mal ganz davon abgesehen, wer zahlt für einen Spieler ein so hohe Ablöse, der in der abgelaufenen Saison suspendiert wurde, weil es eine handgreifliche Auseinandersetzung mit einem Mitspieler gab, wo ich weiß die wollen ihn unbedingt von der Payroll haben? Völlig IRRE! Man muss halt nur einen besonders dummen Klub finden, der noch dazu unbegrenzt KOhle zum verbrennen hat. Positiven Wert hatte er keinen mehr für die Bayern (wären nicht die Saudis gekommen) außer einen Negativ-Wert von knapp 50 Mio Euro offener Gehaltsforderungen bis 2025 war da nicht viel und noch dazu ein dann blockierter Kaderplatz, besetzt mit einem unzufriedenen Spieler.

Mane könnte sicher noch bei Klubs in Europa eine Rolle spielen (richtig eingesetzt und im entsprechenden Wohlfühlklima für ihn, die Qualität will ich ihm gar nicht absprechen!) aber das Bayern hier so schadlos (finanziell) aus der Nummer rausgeht, unfassbar.
https://youtu.be/5DTPBtkYBag
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Bartl hat in dem Fall einfach Recht. Eigentlcih wäre das die typische Wertverlust-Saison für den Spieler gewesen.

Und die Bayern-Anhänger feiern ihren Klub wieder mal für irgendwas, wo sie überhaupt nix dazu können, sondern der Verein einfach nur Massl hatte.
(und jetzt kommt die Antwort: "Andere wärn froh, wenns wenigstens irgendwas zum Feiern hätten, gell. Oins, zwoi, gsuffa....")
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

"Immer Glück ist Können" - Herrmann Gerland

Aber mal im ernst. Ein Spieler der Bayern, der ein sehr hohes Gehalt hat, wurde transferiert. So what. Das passiert dauernd bei den Top8-Top10 in Europa. Nett ist halt bei ihm noch, dass es auch no ne passende Ablöse gab.

Daraus aber mehrere Postings zu machen ist übertrieben. Der BVB hat doch mit Schulz auch noch Großverdieber losbekommen. Gab es da so Aufsehen? Nein. Und wenn ja, dann aus nem anderen Grund bei Herrn Schulz
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Ganz schön arrogant die Bayern Fans.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Birk69 hat geschrieben:"Immer Glück ist Können" - Herrmann Gerland
War das vor oder nach dem dritten Jacky Cola Sonntag Vormittag im Doppelpass?
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Dr. Strangelove hat geschrieben:War das vor oder nach dem dritten Jacky Cola Sonntag Vormittag im Doppelpass?
Das war nicht aus dem Doppelpass, hätte da aber auch so fallen können :D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

https://www.transfermarkt.de/berichte-b ... ews/425976
[font=&quot]Bis zur Deadline müsse Tottenham die jüngste Offerte der Bayern akzeptieren. Andernfalls – sollte eine Übereinkunft weiterhin ausbleiben und in den nächsten Stunden kein Fortschritt erkennbar sein – erwägen die Münchner, sich anderen Transferzielen zu widmen, heißt es weiter.[/font]
Welche Transferziele sollen das sein? Es gibt genau einen Stürmer auf dem Markt im gesuchten Anforderungsprofil und das ist Kane, deswegen kann Tottenham eben auch solche Mondsummen aufrufen. Füllkrug? Den gescheiterten Stürmer von Juve? Einen Stürmer für eine vergleichbare Summe der in Frankfurt bisher eine Saison überzeugt hat? Guter Bluff :-)
Bei den Summen die bei einem Mbappe im Spiel sind ist wohl auch Bayern raus, ich meine der würde eh dauerhaft mit Real flirten. Was darfs sein? Am Ende wirds ein völlig überteuerter Kane und alle sind glücklich, vorläufig ^^
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Es wird wie eigentlich immer reichen um dem BvB die Saison zu versauen. Das reicht doch erstmal völlig aus.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Der BVB ist doch nur ein Spielzeug für Bayern. Finde ich nicht gut, ist aber in der heutigen Zeit nunmal so.

Es geht für Bayern doch nur um Wettbewerbsfähigkeit in der CL.

Trotzdem würde ich es gut finden, wenn Bayern es jetzt mit dem letzten Angebot und auch mit dem Ultimatum ernst meint.

Der Preis ist sowieso schon völliger Irrsinn.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

cavalier hat geschrieben:Der Preis ist sowieso schon völliger Irrsinn.
Imho gehts da nur noch darum, die Ablösesummen so hoch zu treiben das kein kleinerer Club mehr mitbieten kann. Die Summen selbst sind ja nur Buchgeld, also irrelevant. Aber man muss sie irgendwo in der Bilanz stehen haben.

Dieses Bayerngebashe is eh lächerlich. Das is wohl einer der gaaanz wenigen Clubs die nicht hoch verschuldet sind. Man würde sich ja wünschen das der FCB mal den Klingelbeutel klingeln lässt, aber dazu sind sie zu schlau. Der FCB wird kein Risiko gehen um am Ende in der Insolvenz zu landen. Find ich gut. Deswegen würde ich mir ja mal wieder einen internationalen Titel für die Bayern wünschen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mei ist des ein Theater mit und um den Harry. Jetzt wurde auch das letzte Angebot abgelehnt. Lachen würde ich ja schon wenn es in dieser Saison nix wird. Da hatte der Wurstuli wieder eine große Fresse und nun zieht es sich ewig hin.

Geld genug muss doch vorhanden sein aber man denkt wohl weil man der FC Bayern ist geht das ruckizucki.

Ja verreck, ist das, egal wie es am Ende ausgehen mag, schon jetzt eine Lachnummer.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Irgendwie schon.
Die werden doch hoffentlich nicht die 130 Mio zahlen.

Die geben keinen Millimeter nach.

Jetzt haben die Bayern keinen Torwart, keinen 6er und keinen Mittelstürmer.

Ich würde den Guirassy holen, der ist wuchtig und kann das, was den Bayern letztes Jahr am meisten gefehlt hat, einen vernünftigen Kopfball.

Und ist viel billiger, hat glaube ich ne Ausstiegsklausel.

130 Mio für mich Irrsinn.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

cavalier hat geschrieben:Irgendwie schon.
Die werden doch hoffentlich nicht die 130 Mio zahlen.

Die geben keinen Millimeter nach.

Jetzt haben die Bayern keinen Torwart, keinen 6er und keinen Mittelstürmer.

Ich würde den Guirassy holen, der ist wuchtig und kann das, was den Bayern letztes Jahr am meisten gefehlt hat, einen vernünftigen Kopfball.

Und ist viel billiger, hat glaube ich ne Ausstiegsklausel.

130 Mio für mich Irrsinn.
Du hast noch Ü30, ein Jahr Restvertrag und "noch nie außerhalb der Premier League" vergessen. Kalajdzic wäre letztes Jahr schon die deutlich günstigere, logischere und unterhaltsamere Lösung gewesen. Jetzt hat der halt Knie und keiner weiß, wie der wieder zurückkommt.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ehrlich, bei mir ist seit der Nagelsmann Geschichte die Luft raus, wenn die denen jetzt noch 100+ Mille hinterherschmeißen, dann bin ich echt erst mal durch. Man kann ja auch einfach mal noch ein Übergangsjahr machen, man braucht jetzt nicht so tun, als ob ohne neuen Mittelstürmer sie Meisterschaft und das CL Viertelfinale unmöglich ist.
Bild
Johannes

Beitrag von Johannes »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ehrlich, bei mir ist seit der Nagelsmann Geschichte die Luft raus, wenn die denen jetzt noch 100+ Mille hinterherschmeißen, dann bin ich echt erst mal durch. Man kann ja auch einfach mal noch ein Übergangsjahr machen, man braucht jetzt nicht so tun, als ob ohne neuen Mittelstürmer sie Meisterschaft und das CL Viertelfinale unmöglich ist.
Sehe ich absolut genauso. Sollte man sich mit Kane einig sein, dann wird der auch nächstes Jahr kommen und sich dabei über einiges an Handgeld freuen, welches er bei einem Wechsel in diesem Sommer nicht bekommt. Statt aber dann Geld für einen Platzhalter wie Füllkrug auszugeben, wäre eine solche Übergangssaison optimal um Tel mehr Spielzeit zu geben, indem dieser sich den Posten im Sturm mit Choupo teil. Der Junge hat enormes Potential & mit 18 Jahren jetzt bereits 5 Tore in 400 Buli-Minuten erzielt.

Hinzu kommt auch noch der finanzielle Aspekt: Angenommen man würde mit Kane 2 Runden weiter kommen in der CL (was ich schon als sehr optimistisch bezeichnen würde), also bspw. ins Finale statt ins Viertelfinale, dann bekommen die Bayern. so 30 - 35 Millionen Euro mehr an Prämien, welche man sich aktuell unbedingt für über 100 Millionen erkaufen will. Gleichzeit wird die Spielzeit mit Kane für Tel stark eingeschränkt, während ich davon überzeugt bin, dass er seinen Marktwert bei mehr Spielzeit locker von 20 auf 40 Millonen verdoppeln kann binnen einer Saison.

Klar würden sicherlich auch die Trikotverkäufe mit Kane nach oben schießen, das würden sie aber genauso im nächsten Jahr, wenn er da eben erst kommt.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Selbstverständlich braucht der FC Bayern einen Mittelstürmer.
Wer die Spiele des FCB letztes Jahr beobachtet hat, der hat gesehen wie wenig die Mitte besetzt war.
Und die brauchen einen der auch köpfen kann, da fehlt es gewaltig.
Wenn die Mitte anständig besetzt ist, sind die Aussen auch wesentlich wirkungsvoller.

Der Choupo ist immer verletzt, kannst vergessen. Beim Tel bin nicht sicher, ob das ein richtiger 9er ist.

Der FCBayern ist kein Kirmesverein, da gibts kein Übergangsjahr.

Es wird dann keine Weltklasse, aber für so einen Verein gibt es immer einen Plan B.

Das warten auf den Manuel Neuer, einen 37jährigen, seh ich ebenso kritisch.

Mit dem Ulreich kann man beim besten Willen nicht in die Saison gehen und mit der Hoffnung auf den Neuer.

Da hat ja der FCAugsburg aktuell eine bessere Nummer 1.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ja sicher, wenn man meister wird und im viertelfinale ausscheidet, dann ist das kirmes.
Bild
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ja sicher, wenn man meister wird und im viertelfinale ausscheidet, dann ist das kirmes.
Du würdest keinen 9er holen. Aha

Das ist der FCBayern, die ziehen selbstverständlich ihre Schlüsse aus der letzten Saison gezogen habenund werden einem 9er holen.

Sonst spielen die genau wie letztes Jahr.

Und auch nicht mit dem Ulreich antreten wenn es die geringsten Zweifel am Neuer gibt.

Kirmestruppe ist natürlich eine überspitzte Formulierung, aber es gibt bei einem Verein wie Bayern kein Übergangsjahr

Meines Wissens hat der Harry auch nur gesagt, wenn er Heuer wechselt dann nur zum FCBayern..
Antworten