Wenn du jetzt die Spiele in Kreuzlingen meinst, für den Samstag gegen Bern fährt auf jeden Fall ein Bus hin.ZüriLegionär hat geschrieben:Bisher wurde noch wenig über die Vorbereitungen in CH gesprochen, ich freue mich sehr auf den Vergleich mit den NL Klubs. Fährt da auch jemand hin oder sind alle auf Bad Nauheim heiß ? Kann ich auch verstehen, jedoch ist der Veloausflug entspannter für mich …
[Saison 2023/24] Vorbereitungsprogramm
- General Action
- Profi
AW: [Saison 2023/24] Vorbereitungsprogramm
Block F – home sweet home!
Gegen Langnau.General Action hat geschrieben:Wenn du jetzt die Spiele in Kreuzlingen meinst, für den Samstag gegen Bern fährt auf jeden Fall ein Bus hin.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- General Action
- Profi
Äh jaRobby #9 hat geschrieben:Gegen Langnau.

Block F – home sweet home!
- theobald123
- Stammspieler
Ich bin auch in Herisau dabei.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Finde gut, dass es bereits am 1.8. losgeht. Jeder Tag zählt, gerade bei so vielen Neuzugängen. Die letzten Jahre ging es immer ein paar Tage später los (6.8. und 7.8. die letzten 2 Jahre). Vom Gefühl her öfters sogar noch später.

-
- Rookie
Wie sehen denn die neuen Trikots in Natura und kompletter Montur aus? Zufrieden?
Die ersten Bilder gefallen mir zumindest recht gut.
#68 war Hakulinen, oder?
#68 war Hakulinen, oder?
- onkel hotte
- Stammspieler
Trikots sehen ganz ordentlich aus, das schwarze war allerdings nicht zu sehen (für mich das schönste von den dreien)Sean_Avery hat geschrieben:Wie sehen denn die neuen Trikots in Natura und kompletter Montur aus? Zufrieden?
#68 war Hakulinen, oder?
Hakulinen stimmt
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Wer war denn der 3. Torwart?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Konrad Fiedler von Peiting tippe ich mal. Auf den Schonern steht ein Sponsor aus Peiting.

danke
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Rookie
Wen es interessiert. AEV im Livestream gegen Rapperswil und Langnau am 25.08.23/ 26.08.23
Kostet 5,90 CHF (ca. 6,13 €) - Augsburger Panther - SC Rapperswil-Jona Lakers (red.sport) / SCL Tigers - Augsburger Panther (red.sport)
oder Turnierpass mit allen Spielen (u.a. Schwenningen, Kaufbeuren, Langnau, Thurgau...) für 12,90 CHF (ca. 13,40 €) - Turniergeschichte - Bodensee Cup
Kostet 5,90 CHF (ca. 6,13 €) - Augsburger Panther - SC Rapperswil-Jona Lakers (red.sport) / SCL Tigers - Augsburger Panther (red.sport)
oder Turnierpass mit allen Spielen (u.a. Schwenningen, Kaufbeuren, Langnau, Thurgau...) für 12,90 CHF (ca. 13,40 €) - Turniergeschichte - Bodensee Cup
-
- Rookie
...und wer es sich gönnen will und nicht live vor Ort sein kann:
Valcome.tv - Live Sports Streaming (Dolomitencup 2023)
Wobei die Streamingpreise schon echt happig sind.
Valcome.tv - Live Sports Streaming (Dolomitencup 2023)
Wobei die Streamingpreise schon echt happig sind.
-
- Profi
Das ist unverschämt teuer. Wir sprechen hier von einem Vorbereitungsspiel.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Vor allem für die Qualität. Aber viele werden es zahlen, bei den ersten Spielen sind viele neugierig. Gerade bei vielen Neuzugängen.

aber auch unverschämt günstig im Vergleich zu 700km Sprit, Eintrittskarten, Übernachtung, Essen, Trinken etc.....und nicht zu vergessen, den ewig anhaltenden CO²-FussabdruckLegendeShutoutLiest hat geschrieben:Das ist unverschämt teuer. Wir sprechen hier von einem Vorbereitungsspiel.

Zwei Bier am Abend in ner Kneipe weniger und man kann das Spiel sehen 

- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Man kann sich auch mehrere Wochen lang den Arsch nicht abwischen, um das Geld rein zu holen.
Dass das für die erwartbare Qualität des Streams - sowohl was technische Komponenten als auch den Rahmen mit Kommentator*innen etc. angeht - erst mal nicht wenig Geld ist, kann man doch auch einfach mal stehen lassen, ohne sofort denn demütigen Peter Zwegat Thread draus zu machen.
Dass das für die erwartbare Qualität des Streams - sowohl was technische Komponenten als auch den Rahmen mit Kommentator*innen etc. angeht - erst mal nicht wenig Geld ist, kann man doch auch einfach mal stehen lassen, ohne sofort denn demütigen Peter Zwegat Thread draus zu machen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
AEVTommy hat geschrieben:aber auch unverschämt günstig im Vergleich zu 700km Sprit, Eintrittskarten, Übernachtung, Essen, Trinken etc.....und nicht zu vergessen, den ewig anhaltenden CO²-Fussabdruck![]()
![]()
Das Argument (welches in dem Fall eigentlich nicht wirklich eines ist) könnte man aber auch beliebig in alle andere Richtungen drehen, dann wirds aber wirklich witzig

Allen viel Spaß beim Stream, für die User welche es sich leisten wollen. Wir hatten das Thema bereits ausgiebig genug!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Es ging eigentlich nur um das "unverschämt teuer"el_bart0 hat geschrieben:Das Argument (welches in dem Fall eigentlich nicht wirklich eines ist) könnte man aber auch beliebig in alle andere Richtungen drehen, dann wirds aber wirklich witzig![]()
Allen viel Spaß beim Stream, für die User welche es sich leisten wollen. Wir hatten das Thema bereits ausgiebig genug!

Was wäre denn angemessen?