1. Vorbereitungsspiel 2023/24; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

AW: 1. Vorbereitungsspiel 2023/24; HC Dynamo Pardubice - Augsburger Panther

Beitrag von el_bart0 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:
Von der Qualität der Spieler spreche ich jetzt gar nicht. Sollte jedem klar sein.

Und besonders deswegen müssen wir bei Attributen wie "Kondition, Spritzigkeit, Physis allgemein eben" oder wie immer man es nennen will, schnellstmöglich auf ein richtig gutes Level kommen und nicht erst im November/Dezember merken das die Saison bereits Halbzeit hat.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Du willst jetzt aber nicht behaupten dass man nicht weiter ist wenn man schon länger auf dem Eis steht?

Von der Qualität der Spieler spreche ich jetzt gar nicht. Sollte jedem klar sein.

Eben.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Gegen Pardubice wären wir in 6 Wochen wenn wir weiter sind, genauso chancenlos.

Für Kondition und Spritzigkeit machen andere auch genauso was.

Im Endeffekt entscheiden Qualität und Teamgeist, mit letzterem kann man einiges kompensieren.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:

Viel zu pauschal. Es gibt Teams die machen mehr in dem Bereich, Teams die eben dann doch viel mehr auf den spielerischen Aspekt eingehen in der Vorbereitung, Top Teams eben. Unser Problem die letzten Jahre war es leider viel zu oft das unser Saisonstart nicht wirklich gut war und wir meist mehrere Wochen gebraucht haben, um uns zu steigern, da lief die Saison aber bereits. Andere Teams können es eben durch mehr individuelle Qualität besser kompensieren, wenn man die ersten Wochen noch nicht "voll im Saft" steht. Teams wie München die können auch mal locker einrollen in eine Saison. Wir eben nicht und dennoch haben wir die letzten Jahre viel zu oft, viel zu lange gebraucht um auf ein halbwegs gutes Level erreicht zu haben, physisch. Ich denke schon das man hier mehr als andere Teams machen kann, wenn man es denn will und die Spieler dementsprechend mitziehen, Teamgeist. Wir müssen klar über aufopferungsvollen Kampf kommen, egal ob läuferisch, Körperspiel oder eben bedingungsloser Einsatz, einer für alle und alle für einen eben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Klar sind die auch in 6 Wochen besser. Aber sagen wir mal 2 Wochen früher im Mannschaftstraining plus Sommereis, das macht einiges aus. Und das kommt dann eben noch dazu.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

cavalier hat geschrieben:Gegen Pardubice wären wir in 6 Wochen wenn wir weiter sind, genauso chancenlos.

Im Endeffekt entscheiden Qualität und Teamgeist, mit letzterem kann man einiges kompensieren.
Fitness hat bei dir anscheinend keine so große Bedeutung. Wenn ich lese die Jungs waren nach dem 1. Drittel platt und hatten anscheinend vor dem Test noch eine Einheit, dann macht das meiner Meinung nach eindeutig etwas aus.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Klar sind die auch in 6 Wochen besser. Aber sagen wir mal 2 Wochen früher im Mannschaftstraining plus Sommereis, das macht einiges aus. Und das kommt dann eben noch dazu.
Noch dazu kommt die komplette Mannschaft von der letzten Saison + 1 Neuer. Da braucht man nichts mehr einstudieren.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Miami hat geschrieben:Noch dazu kommt die komplette Mannschaft von der letzten Saison + 1 Neuer. Da braucht man nichts mehr einstudieren.
Sehe ich auch so. Wir haben halt nominell dieses Jahr einen Riesenumbruch. Da habe ich nichts anderes erwartet, als das auch das Teambuilding bei uns seine Zeit dauern wird. Deswegen war mir wichtig, das wir dieses Jahr von Anfang an komplett waren. Und. Ich hätte es bei so einem Umbruch auch gerne gesehen, das man 1-2Wochen früher mit der Vorbereitung beginnt. Einfach,damit man mehr Zeit hat, das sich ein Teamgefüge herauskristallisiert .

Jedenfalls hab ich nicht mehr erwartet. Lediglich einen ersten Eindruck der Einzelspieler vielleicht. Aber viel ist da jetzt auch nicht aufgefallen.
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Ingolstadt hat in der CHL auch 6:1 gegen Pardubice verloren…
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

aev/reset hat geschrieben:Ingolstadt hat in der CHL auch 6:1 gegen Pardubice verloren…
Bedeutet also diese Saison ist für uns alles drin.
Antworten