2. Vorbereitungsspiel 2023/24; Rögle BK - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Robby #9
All-Star

2. Vorbereitungsspiel 2023/24; Rögle BK - Augsburger Panther

Beitrag von Robby #9 »

Wann:
Sonntag, 20.08.2023

Spielbeginn:
15:45 Uhr

Wo:
Neumarkt, Südtirol, Italien
Würtharena, Brennerstraße 7, I-39044 Neumarkt (BZ)
(Spiel um Platz 3 Dolomitencup 2023)

Homepage Dolomitencup:
www.dolomitencup.com

Homepage Rögle BK
http://www.roglebk.se

Liveübertragung Internet:
https://valcome.tv/feed/dol
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
el_bart0
Hockeygott

AW: 2. Vorbereitungsspiel 2023/24; Rögle BK - Augsburger Panther

Beitrag von el_bart0 »

Also wenn die Reihenzusammenstellung von Flashscore stimmt, ziemlich abenteuerlich für mein Empfinden. Ich hätte ja viele Konstellationen für möglich gehalten aber so hätte ich die Reihen mit Sicherheit nicht erwartet. Mal sehen ob dieses Experiment schnell endet bzw. was Kreutzer daraus entwickeln möchte.

https://www.flashscore.de/spiel/67Ge9ul ... ng/kader/0

Gestern waren die Reihen hier noch nicht ersichtlich, hat er jetzt durchgewechselt oder war die Aufstellung gleich, ähnlich?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Was ist daran abenteuerlich?
Rookie

Beitrag von Offline »

Wer ist Experte beim Livespiel?
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Offline hat geschrieben:Wer ist Experte beim Livespiel?
Endras
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

aev-guru hat geschrieben:Die Reihen waren gestern ersichtlich und jetzt auch noch ;)

https://www.flashscore.de/spiel/z5DVEhf ... ng/kader/0

Dann wurde das geupdatet. Hab gestern Abend reingeschaut, da wurden keine Reihen angegeben- live während das Spiel lief oder lag das daran das ich nur mit dem Handy online war und jetzt am Rechner sitze? Wobei ich bei Flashscore ohne Probleme am Handy auch die Aufstellungen/Reihenzusammenstellungen sonst immer sehen konnte/kann. Wie auch immer...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Servicecrew81
Stammspieler

Markuske bester Panther :-)
LegendeShutoutLiest
Profi

el_bart0 hat geschrieben:Dann wurde das geupdatet. Hab gestern Abend reingeschaut, da wurden keine Reihen angegeben- live während das Spiel lief oder lag das daran das ich nur mit dem Handy online war und jetzt am Rechner sitze? Wobei ich bei Flashscore ohne Probleme am Handy auch die Aufstellungen/Reihenzusammenstellungen sonst immer sehen konnte/kann. Wie auch immer...
Was ist nun so abenteuerlich an den Reihen heute und wie hättest du sie auflaufen lassen?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Was ist nun so abenteuerlich an den Reihen heute und wie hättest du sie auflaufen lassen?

Erstmal die Frage stimmt das so überein was da auf dem Spielberichtsbogen steht, mit dem was auf dem Eis aufläuft oder wechselt er munter durch?

Ich mein hab ich irgendwas verpasst, Mitchell und Haku beide als Center zusammen in einer Reihe?
Es gibt sicherlich auch genügend positive Beispiele wo das gut funktioniert (andere Teams, besonders in der NHL, wenn auch so nicht vergleichbar, da wir hier über die qualitativ besten Center der Welt sprechen) aber Center haben wir eben nicht beliebig sondern es ist Mangelware bei uns, deswegen die Aussage "abenteuerlich". Bin gespannt wie das zum Ligastart aussehen wird, aussehen soll.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Zu mehr Körperspiel neigen sie jedenfalls schon.

Ein Tor wär mal nicht verkehrt.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

el_bart0 hat geschrieben:Erstmal die Frage stimmt das so überein was da auf dem Spielberichtsbogen steht, mit dem was auf dem Eis aufläuft oder wechselt er munter durch?

Ich mein hab ich irgendwas verpasst, Mitchell und Haku beide als Center zusammen in einer Reihe?
Es gibt sicherlich auch genügend positive Beispiele wo das gut funktioniert (andere Teams, besonders in der NHL, wenn auch so nicht vergleichbar, da wir hier über die qualitativ besten Center der Welt sprechen) aber Center haben wir eben nicht beliebig sondern es ist Mangelware bei uns, deswegen die Aussage "abenteuerlich". Bin gespannt wie das zum Ligastart aussehen wird, aussehen soll.
Haku hat die letzten Jahre immer Außen gespielt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Miami hat geschrieben:Haku hat die letzten Jahre immer Außen gespielt.

Ich kenne beide Spieler halt 0 und kenne nur deren Elitesportsprofil.
Draisaitl spielt halt auch oft neben McDavid, deswegen bleibt Leon dennoch ein Center.

Und ja, total falscher Vergleich. Wir sprechen hier halt über die besten Spieler der Welt.
LegendeShutoutLiest
Profi

Also wieder viel blabla und nicht mehr.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

el_bart0 hat geschrieben:Ich kenne beide Spieler halt 0 und kenne nur deren Elitesportsprofil.
Draisaitl spielt halt auch oft neben McDavid, deswegen bleibt Leon dennoch ein Center, der halt einfach torgefährlicher ist als die meisten Wings da draußen, besonders wenn ihn der vermutlich weltweit beste Spieler freispielt und so in Szene setzt wie oftmals erlebt. :D
Du brauchst nur in diesem Forum lesen. Da wird Dir alles erklärt. Das mit Haku und seiner Position war seit seiner Verpflichtung bekannt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Also wieder viel blabla und nicht mehr.

Du meinst die heiße Luft die von dir in den Orbit geblasen wird? :p

- - - Aktualisiert - - -
Miami hat geschrieben:Du brauchst nur in diesem Forum lesen. Da wird Dir alles erklärt. Das mit Haku und seiner Position war seit seiner Verpflichtung bekannt.

hab ich haku mit karja verwechselt? einer der beiden finnen war doch center?

Wie gesagt, wenn Esposito der Center für Reihe 2 werden soll, wäre ich aktuell nicht unbedingt erfreut, lasse mich aber gerne durch gute Teamleistung von solchen Aufstellung überzeugen.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Wir sind in der Anfangsphase der Vorbereitung. Da gebe ich auf Aufstellungen auf dem Papier wenig. Ist doch Logisch ,das der Trainer gerade jetzt seine Versuche macht.

Mir fehlt,wie vermutet,ein wenig das aufblitzen von individueller Klasse bei unseren Spielern. Das war aber halt zu erwarten.
Wir müssen schnell zu einem Team werden und als solches agieren . Vorsichtige Ansätze dahingehend, das man für und miteinander arbeitet sind schon ansatzweise zu erkennen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die User die beide Spiele gesehen haben sind schockverliebt in unser neues Team/Trainer oder wieso gibts so gar keine Infos zum Spiel? 0:7 Tore aus 2 Spielen klingt schon stark ernüchternd, auch wenn die Gegner natürlich schon eher Top Teams sind aber so ganz ohne eigenes Tor, puhhhhh.
Rookie

Beitrag von Offline »

Ansatzweise konnte man erkennen wie es ausschauen kann wenn man eingespielt ist.
Konditionell und das harmonieren untereinander waren wir beiden Gegner unterlegen, was auch an deren individuelle Klasse liegt.
Mein Fazit liegt zwischen es wird dieses Jahr besser Fraktion und wir sind diese Saison Punktelieferant Fraktion
Servicecrew81
Stammspieler

Auch wenn ich nie ein LeBlanc Fan war und die Neuzugänge gänzlich andere Spielertypen sind, ersetzen mit diesem Spielermaterial werden sie ihn nicht !
Antworten