3. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Rapperswil-Jona Lakers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
aev-guru

AW: 3. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Rapperswil-Jona Lakers - Augsburger Panther

Beitrag von aev-guru »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Das erste Drittel das ich sehe. Erschreckend! Da geht ja gar nix!

5:0 PP
Die Null steht.......aber vlt hat der Kreutzer das ja anders gemeint? :D

Bin nur gespannt, wann der Moeser ums Eck kommt, dass das noch Folgeschäden von den leisen Fans letzte Saison sind
Rigo Kaka
Hockeygott

AW: 3. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Rapperswil-Jona Lakers - Augsburger Panther

Beitrag von Rigo Kaka »

Also fast drei Spiele ohne Tor ist schon böse. Ist Vorbereitung, interessiert mich nicht die Bohne, aber das ist schon auffällig.

Sonst testet man immer gegen Graupen, jetzt hat man eine Zweitligatruppe und lässt sich von Topgegnern abschießen. Psychologisch vielleicht nicht ganz die richtige Strategie.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Dem Southorn seine Qualitäten sofern er welche hat erschließen sich mir nicht
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das hab ich mir auch gedacht. Gute Gegner und schauen was man verbessern muss ist schön und gut. Wenn du dann aber nur hoch verlierst raubt es dir iwann den Spaß. Und gerade wenn man hart trainiert brauchst du auch Erfolgserlebnisse.

Wenn die Finnen auf dem Eis sind geht schon was. Ansonsten ist das mehr als ein Klassenunterschied.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Das mit der teil aggressiven UZ war auch wohl nur ein Ausrutscher.

jetzt hat man 3 Spiele kein Tor geschossen und bei 4/5 Dritteln, die ich gesehen habe, wurde diese Zahl auch echt durch pure Harmlosigkeit untermauert. Also wir erspielen uns kaum was und die seltenen Dinger werden schwach abgeschlossen.

Körperlich bleib ich dabei, ist das ebenfalls nix. Außer von Köhler hab ich noch von keinem nen guten Check gesehen.

positiv aufgefallen in Einzelaktionen: die 91 und 94. und die 10 gewinnt ab und an bullys und führt ganz gute zweikämpfe.
Bild
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Und Schwenningen spielt gegen 6-te Schweitzer Liga?
Oder? :D
che91
Rookie

Beitrag von che91 »

Sieg in OT!!! :lol:
Johannes

Beitrag von Johannes »

Vorbereitungsspiele sollten komplett losgelöst vom Ergebnis betrachtet werden, gerade weil wir mit einem komplett neuen Kader spielen. Deswegen finde ich es gut, wenn man Dinge ausprobiert wie bspw. Aggressiv in unterzahl zu spielen. Gegen Landshut und Peiting brauchst du defensiv nicht viel rumexperimentieren, spätestens da muss die Offensive ins Rollen kommen.

Klar ist auch, dass die ersten 3 Gegener alle eine Nummer zu groß für uns, eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt, waren.

Wichtig ist, dass man die richtigen Schlüsse daraus zieht, sei es was die Spielweise betrifft, oder eben dass man personell schnellstmöglich nachlegen muss.

Nichtsdestotrotz kannst du dir nach 0:12 in 3 Testspielen Kein Selbstvertrauen aufbauen. Deswegen muss morgen gegen die SCL Tigers, die dann doch deutlich schwacher als unsere ersten 3 Gegner einzuschätzen sind, auch endlich was in der Offensive zu sehen sein um mit einem positiven Gefühl in die letzten 2 Wocjen der Vorbereitung zu gehen.

Besorgniserregend ist das natürlich trotzdem alles.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die haben halt schonungslos die Schwächen aufgezeigt. Lieber 4x 0:5 verlieren und daraus lernen als gegen nen unterlegenen Gegner 4x 5:0 gewinnen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Puh. Da brauchts noch viel Arbeit . Und dann noch die Sache mit Endras .Gefällt mir überhaupt nicht.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Wenn man nach 9 Dritteln ohne Tor sagt daß das einen nicht stört, das muss dieses Stockholm Syndrom sein
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Gibt es hier auch jemanden mit etwas Eishockey IQ der sagen kann ob wir Fortschritte machen? Das Ergebnis ist mir total egal.
Ja, weil sie sich zumindest einige Chancen herausgespielt haben.

Ich sehe das immer noch relativ entspannt
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Bei gleicher Anzahl Spieler nur 1 bekommen. Wird also. :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Die haben halt schonungslos die Schwächen aufgezeigt. Lieber 4x 0:5 verlieren und daraus lernen als gegen nen unterlegenen Gegner 4x 5:0 gewinnen.

Daraus lernen setzt Qualität voraus… Ob wir die haben muss jeder für sich beantworten.

patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Das was Ich heute gesehen, sind wir viel, viel schlechter als letztes Jahr..
Keller hat nichts verloren in unsere Tor.
Das wird Wiederholung von letzte Saison..
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

patriot hat geschrieben:Das was Ich heute gesehen, sind wir viel, viel schlechter als letztes Jahr..
Keller hat nichts verloren in unsere Tor.
Das wird Wiederholung von letzte Saison..
Saison schon vor der Saison gelaufen.
Und ich Idiot habe mir eine Dauerkarte gekauft.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Heute habe ich nichts gesehen, letzte Woche war ich vor Ort.

Wo war denn heute der Lerneffekt aus den beiden 0:3 Niederlagen letzte Woche?

Also ein 0:3, 0:3, 0:5 in Testspielen ist dann entspannt zu sehen, wenn man eigentlich weiß, dass die Mannschaft genügend Qualität hat.

Als Augenzeuge zweier dieser Testspiele, bezweifle ich das allerdings sehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Eigentlich brauchst du vor Saisonstart einen

- AL Abwehrspieler
- U23-Stürmer
- Evtl AL Goalie

Bei diesem Kader nur mit 8 AL zu starten, das kannst du nicht machen. Und wenn es mit den Goalies nicht klappt, dann eben Lizenz Nummer 10. So zu starten ist in meinen Augen ein Himmelfahrtskommando. Nur woher das Geld nehmen.

Servicecrew81
Stammspieler

cavalier hat geschrieben:Heute habe ich nichts gesehen, letzte Woche war ich vor Ort.

Wo war denn heute der Lerneffekt aus den beiden 0:3 Niederlagen letzte Woche?

Also ein 0:3, 0:3, 0:5 in Testspielen ist dann entspannt zu sehen, wenn man eigentlich weiß, dass die Mannschaft genügend Qualität hat.

Als Augenzeuge zweier dieser Testspiele, bezweifle ich das allerdings sehr.
Warst du beim Spiel gegen Rögle womöglich auf Toilette? Das ging nämlich 0 zu 4 aus !
Servicecrew81
Stammspieler

Mr. Shut-out hat geschrieben:Eigentlich brauchst du vor Saisonstart einen

- AL Abwehrspieler
- U23-Stürmer
- Evtl AL Goalie

Bei diesem Kader nur mit 8 AL zu starten, das kannst du nicht machen. Und wenn es mit den Goalies nicht klappt, dann eben Lizenz Nummer 10. So zu starten ist in meinen Augen ein Himmelfahrtskommando. Nur woher das Geld nehmen.
Du hast zudem vergessen
- neuen Trainer
- neuen Hauptgesellschafter
Antworten