3. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Rapperswil-Jona Lakers - Augsburger Panther
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
AW: 3. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Rapperswil-Jona Lakers - Augsburger Panther
Bin am überlegen meine DK noch zu verkaufen so lange ich noch nicht mehr als 50 Euro drauflegen muss 

Sternzeit 08152412
AW: 3. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Rapperswil-Jona Lakers - Augsburger Panther
Ich kaufe seit 30 Jahre Dauerkarte..LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Saison schon vor der Saison gelaufen.
Und ich Idiot habe mir eine Dauerkarte gekauft.
Das ist nur Wahrheit und Fakt wie Saison ablaufen werde.
Was hat das mit Dauerkarte zu tun..
Eine Mannschaft müssen wir am Ende der Saison hinter uns lassen. Andere Ziele sind erst mal wenig realistisch und reine Zugabe. Diese Qualität mag vorhanden sein.cavalier hat geschrieben:ist dann entspannt zu sehen, wenn man eigentlich weiß, dass die Mannschaft genügend Qualität hat.
Als Augenzeuge zweier dieser Testspiele, bezweifle ich das allerdings sehr.
- - - Aktualisiert - - -
Nein, das war gegen Pardubice. Wart Ihr gemeinsam auf dem WC?Servicecrew81 hat geschrieben:Warst du beim Spiel gegen Rögle womöglich auf Toilette? Das ging nämlich 0 zu 4 aus !

- - - Aktualisiert - - -
Der hat aber nicht mitgespieltServicecrew81 hat geschrieben:Du hast zudem vergessen
- neuen Hauptgesellschafter

-
- Stammspieler
Da hast beide male recht.Whiskyman hat geschrieben:Eine Mannschaft müssen wir am Ende der Saison hinter uns lassen. Andere Ziele sind erst mal wenig realistisch und reine Zugabe. Diese Qualität mag vorhanden sein.
- - - Aktualisiert - - -
Nein, das war gegen Pardubice. Wart Ihr gemeinsam auf dem WC?
- - - Aktualisiert - - -
Der hat aber nicht mitgespielt![]()
Dennoch ist es ziemlich bescheiden was sich da auf dem Eis abspielt !
LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Gibt es hier auch jemanden mit etwas Eishockey IQ der sagen kann ob wir Fortschritte machen? Das Ergebnis ist mir total egal.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Zahl mir den Stream, dann sag ich es dir![]()
......
Einfach überragendWhiskyman hat geschrieben:Ja, weil sie sich zumindest einige Chancen herausgespielt haben.....

Diese Frage, und genau diese beiden Antworten, made my day

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
-
- Profi
Wieviel haben das Spiel per stream gesehen keine 5 Leute hier, aber gemeckert wird wie live dabei, wir werden wohl auch heute verlieren und vielleicht auch kein Tor schießen, naja traurig aber es ist so, es ist ein schwieriger Weg den Kreutzer gehen muss um die Misswirtschaft der Jahre wieder in Griff zu bekommen, das geht nicht von heute auf morgen, wie den Spielern ein System zu vermitteln, seit Jahren haben wir keines mehr gehabt, also einfach abwarten was kommt...
Wo ich bei euch bin... Wir brauchen einen AL im Tor und der muss eine richtige Hausnummer sein....
Wo ich bei euch bin... Wir brauchen einen AL im Tor und der muss eine richtige Hausnummer sein....
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Endras war jetzt von 3 Spielen schon wieder 2 mal nicht dabei, dass kann ja nicht wahr sein…
AL ins Tor muss die Lösung sein
AL ins Tor muss die Lösung sein
Ich habe alle 3 gesehen und werde alle in Zukunft sehen,aber ich vermute leider das wird nichts.Sir Eric 88 hat geschrieben:Wieviel haben das Spiel per stream gesehen keine 5 Leute hier, aber gemeckert wird wie live dabei, wir werden wohl auch heute verlieren und vielleicht auch kein Tor schießen, naja traurig aber es ist so, es ist ein schwieriger Weg den Kreutzer gehen muss um die Misswirtschaft der Jahre wieder in Griff zu bekommen, das geht nicht von heute auf morgen, wie den Spielern ein System zu vermitteln, seit Jahren haben wir keines mehr gehabt, also einfach abwarten was kommt...
Ich erwarte wenigstens ein,einziger Tor von uns..
Leider in eishockey sind Eigentore ganz selten.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Basti1977 hat geschrieben:Einfach überragend
Diese Frage, und genau diese beiden Antworten, made my day![]()
![]()
Stimmt, schon sehr lustig. Dass es nicht läuft checkst glaube ich sogar du.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das Spiel ist ohne die OT zuende, man sieht also nicht einmal unseren ersten Saisontreffer. Hat wohl auch der Cutter den komischen Modus nicht kapiert.marian hat geschrieben:Zusammenfassung:
https://www.red.sport/de-int/video/game ... rj/1628650
Kurz vor Saisonbeginn warten die Granaten nur so auf eine Anfrage aus Augsburg.Sir Eric 88 hat geschrieben:
Wir brauchen einen AL im Tor und der muss eine richtige Hausnummer sein....
Wäre schön wenn wir noch irgendwo einen richtig brauchbaren Goalie ausgraben könnten.
Wobei die Offensive ähnliche Anstalten wie letzte Saison macht, scheinbar gar keinen Plan (Qualität?) aufs Eis zu kriegen und dann selbst ein überragender Goalie nur der Tropfen auf den heißen Stein wäre, wenn es um einen Klassenerhalt geht.
Kreutzer?

Hoffen wir das es der hohen Trainingsintensität geschuldet ist und die Jungs einfach noch platt sind.
Könnte eine wirklich bittere Saison werden und das wo die abgelaufene Spielzeit schon so bitter verlaufen ist und fast schon Narben hinterlassen hat. Wird Zeit das im Lauf der Saison endlich die richtigen Schlüsse aus dem Versagen in der kürzeren Vergangenheit gezogen werden.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Stammspieler
Falls Endras wieder Psyche hat wird das sowieso nichts mehr mit dem. Was die ganze Situation betrifft aktuell :
Same procedure as every year Lothar !!!
Same procedure as every year Lothar !!!
Wir werden ja sehen ob der Dennis heute spielt. Ich habe nichts gelesen, dass er nicht dabei ist.
Ich wäre da mit Prognosen zurückhaltend.
Wir werden sehen, auch was seine Leistung betrifft.
Allgemein ist es wohl schwieriger geworden, AL‘s mit vernünftiger Qualität für ein DEL Team mit unserem Budget zu bekommen. So überzeugend sind die Neuverpflichtungen unserer direkten Konkurrenz halt auch nicht.
Die Meisten haben halt nur einen besseren Stamm von Spielern und zugegeben Frankfurt ein paar gute Jungs für die Abwehr.
Aber ich kann doch nicht ständig den Lothar Sigl verantwortlich machen.
Füt diese Mannschaft ist der Kreuzer verantwortlich, so seh ich das schon.
Und wenn man die gesamte wirtschaftliche Lage verfolgt, wird es auch immer schwieriger für die Augsburger Panther konkurrenzfähiges Budget zusammenzustellen. Wir haben z.B. leider kein VW/Skoda oder eine Sennebogen im Hintergrund.
Es ist immer leicht zu schreiben/sagen,der oder die sind Schuld.
Wemn es wiederum nicht für ein vernünftiges DEL Team langt, dann ist es halt so.
Ich wäre da mit Prognosen zurückhaltend.
Wir werden sehen, auch was seine Leistung betrifft.
Allgemein ist es wohl schwieriger geworden, AL‘s mit vernünftiger Qualität für ein DEL Team mit unserem Budget zu bekommen. So überzeugend sind die Neuverpflichtungen unserer direkten Konkurrenz halt auch nicht.
Die Meisten haben halt nur einen besseren Stamm von Spielern und zugegeben Frankfurt ein paar gute Jungs für die Abwehr.
Aber ich kann doch nicht ständig den Lothar Sigl verantwortlich machen.
Füt diese Mannschaft ist der Kreuzer verantwortlich, so seh ich das schon.
Und wenn man die gesamte wirtschaftliche Lage verfolgt, wird es auch immer schwieriger für die Augsburger Panther konkurrenzfähiges Budget zusammenzustellen. Wir haben z.B. leider kein VW/Skoda oder eine Sennebogen im Hintergrund.
Es ist immer leicht zu schreiben/sagen,der oder die sind Schuld.
Wemn es wiederum nicht für ein vernünftiges DEL Team langt, dann ist es halt so.
Also es gibt schon noch ein paar Goalies die ohne Vertrag wären...el_bart0 hat geschrieben:Kurz vor Saisonbeginn warten die Granaten nur so auf eine Anfrage aus Augsburg.
Wäre schön wenn wir noch irgendwo einen richtig brauchbaren Goalie ausgraben könnten.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... us-hudacek
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... aurikainen
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... s-tuohimaa
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... vin-poulin
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bzgl. Neuzugänge aus NA. Klar, wird immer weniger werden. Expansion, steigende Gehälter in den USA. Dieses Jahr kamen 44 Neuzugämge aus Europa und nur 17 aus NA. Denke das wird erstmal so bleiben.
Zum Thema Budget habe ich mal was interessantes im Thema „Sponsoren geschrieben.
Zum Thema Budget habe ich mal was interessantes im Thema „Sponsoren geschrieben.