[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
General Action
Profi

AW: [Fußball] Borussia Dortmund

Beitrag von General Action »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Zwei neue Nationalspieler für den BVB wenn man den Gerüchten glauben darf.

Bella-Kotchap und Füllkrug sollen kommen.
Finds halt auch eher so mittelprächtig, warum euch ein Moukoko nicht reicht... wurde gehypet bis zum gehtnichtmehr und dann durfte er selten ran - hat dafür aber doch eine okaye Torquote oder? - und wird jetzt entsorgt.
Block F – home sweet home!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Begründet wird es damit, dass Haller zum Afrikacup fährt und Moukoko dann der einzige Stürmer in der Zeit wäre.

Finde ich totalen Quatsch und hab ich noch nie verstanden, dass die Vereine wegen der paar Spiele vom Afrika-Cup immer so rumflennen.

Nun gibts halt einen neuen Modeste, Fülle hat sich nochmal einen dicken Vertrag holen können und das beste aus seiner guten Saison letztes Jahr rausgeholt.

Und Bremen macht die gleichen Fehler wie vor dem letzten Abstieg: jedes Jahr werden die besten verkauft und der Kader wird jedes Jahr schlechter, bis es umkippt und runtergeht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

General Action hat geschrieben:Finds halt auch eher so mittelprächtig, warum euch ein Moukoko nicht reicht... wurde gehypet bis zum gehtnichtmehr und dann durfte er selten ran - hat dafür aber doch eine okaye Torquote oder? - und wird jetzt entsorgt.
Moukoko ist mit 16 noch sehr jung. Und was macht man wenn er ausfallen sollte?
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Moukoko ist mit 16 noch sehr jung. Und was macht man wenn er ausfallen sollte?
Gab ja schonmal die Diskussion wegen Alter, aber bleibt der jetzt ewig 16? :-) :-) ;)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Moukoko ist mit 16 noch sehr jung. Und was macht man wenn er ausfallen sollte?
Ich mag deine Witze wirklich auch gern.
General Action
Profi

Der mag ja viel sein, aber 16 isser halt nimmer ;)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

General Action hat geschrieben:Der mag ja viel sein, aber 16 isser halt nimmer ;)
Ich kenn Frauen die feiern zum 30.Mal ihren 29.sten
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
General Action
Profi

Miami hat geschrieben:Ich kenn Frauen die feiern zum 30.Mal ihren 29.sten
Die kennt jeder :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

General Action hat geschrieben:Der mag ja viel sein, aber 16 isser halt nimmer ;)

Ich seh da gar nicht so sehr das Problem im Alter, viel mehr bei der Statur und das die Top Teams oftmals eben nur mit einer Spitze spielen und ob er in einem solchen System je der alleinige Top Stürmer für einen Top Klub wird, ich bezweifle es aktuell immer noch etwas. Wenn man ihn jetzt nicht verleiht oder aber anders in das System eingebunden bekommt, so muss ich schon an Kehl/Terzic massive Zweifel äußern, weil die Nummer dann wenig von Nachhaltigkeit versprüht., Ein nachhaltiger Plan was die Kaderplanung angeht, ist nicht nur wünschenswert, er muss zwingend Bedingung sein für den Job Trainer/Manager in Dortmund und daran werden sich die beiden messen lassen müssen. Lücke zu verpflichten ohne einen Plan für Mouki zu haben, wäre ein Armutszeugnis und für die wenigen Wochen des AfrikaCups (Haller und Bense) hätte es eine solch kostspielige (inkl. Gehalt ist das eben auch wieder eine Summe die man besser anlegen hätte können) Lösung sicher nicht gebraucht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

In Bundesliga und Champions League wird man Vierter :-)
LegendeShutoutLiest
Profi

Geil! Jedes Spiel ein attraktiver Gegner. Diese CL-Saison wird mega. Platz 1 oder 2 ist realistisch.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Dortmund hat im ersten Halbjahr 2024 sehr viel Zeit unter der Woche.

Gut für die Tattoostudios in Dortmund, die Dortmunder Buben können jene ja von Dienstag bis Donnerstag ohne Terminstress besuchen.
Rookie

Beitrag von Offline »

Nach der Vorrunde (4.Platz) ist das Kapitel Europapokal beendet
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Langt ja nicht mal für Bochum. Und das nicht zum ersten Mal.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

LOL und Bayern lässt sich auf der anderen Seite wieder für dann 6 Spiele ungeschlagen in der CL feiern, gegen biederen Durchschnitt im Vergleich international. :-)
Ihr seit wirklich gut!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

el_bart0 hat geschrieben:LOL und Bayern lässt sich auf der anderen Seite wieder für dann 6 Spiele ungeschlagen in der CL feiern, gegen biederen Durchschnitt im Vergleich international. :-)
Ihr seit wirklich gut!
Du brauchst dringend einen Gehirn Booster gegen deine Gedächtnissschwäche.

In der letztjährigen Vorrunde von Bayern war der aktuelle spanische Meister sowie ein CL Finalist. Viele Tore bzw. Punkte hab’s für diese beiden Teams dann ja nicht gegen Bayern nicht.

Und gegen ManCity auszuscheiden ist jetzt auch nicht zwingend unmöglich.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wieder einen Unterschiedsspieler verpflichtet :lol:
LegendeShutoutLiest
Profi

Füllkrug nun offiziell.
Wieder ein Nationalspieler mehr.

Der wird in Dortmund richtig durchstarten.
Chapeau, Herr Kehl!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

War klar, dass der iwann geht. Wer so lange rumeiert und sich nicht klar zum Verein bekennt wird beim ersten vernünftigen Angebot wechseln.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Mr. Shut-out hat geschrieben:War klar, dass der iwann geht. Wer so lange rumeiert und sich nicht klar zum Verein bekennt wird beim ersten vernünftigen Angebot wechseln.
Nö, moment, der hat das für den Verein getan, was laut Verein gut für den Verein ist: es hieß verlängern oder ordentlich Ablöse einspielen und gehen. Es lag seit ein paar Wochen ein fertig ausgehandeltes Verlängerungspapier mit Werder vor, das er unterschrieben hätte, wenn sie ihn nicht für eine gewisse Ablöse wegbekommen hätten. Ich finde das, so wie er es mit sich hat machen lassen, sehr vereinsdienlich.

Und ich finde es von Werder sehr unklug, aber das ist halt so.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Antworten