[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Allgaier

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Allgaier »

Eine glatte 6 ist natürlich massiver Bullshit und das ist dir auch klar aber es muss sich halt spektakulär lesen.
Wenn mal sachlich analysierst, dann kommst realistisch gesehen auf eine 3-4.

Neuer kommt wohl in 2-3 Wochen zurück und Sommer hat man mit einem talentierten jungen Torhüter ersetzt.

Positiv:
- Kane
- Kim für Hernandez
- Laimer und Guerrreiro ablösefrei
- Peretz für Sommer

Negativ:
- kein Ersatz für Pavard in Kombination mit
- Stanisic Leihe
- kein defensiver 6er

Wie man da jetzt auf eine glatte 6 kommt ist schon echt fragwürdig bzw. äußerst lächerlich aber wohl aus der Emotion raus.

Mein Fazit:
3-4 und im Winter muss noch was passieren wenn man im Frühjahr mit den Großen in der CL mitspielen will
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

wenn man mit nur

1,5 Rechtsverteidiger (Laimer ist für mich eigentlich keiner)
3 Innenverteidigern
und ohne defensiv Sechser, obwohl dieser von Tuchel gefordert wurde,, in die Saison geht ist das für mich eine absolut katastrophale Transferperiode.Viel passieren darf da nicht. Im Zentralen Mittelfeld sieht es nicht arg viel besser aus. Wenn Goretzka wieder Aua hat wirds verdammt eng. Eventuell die Chance von Pavlovic.

Mal schauen, wer dann in der Wintertransferperiode kommt. Mazaroui und Kim werden im Januar relativ lange fehlen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Pantherjoe hat geschrieben:wenn man mit nur

1,5 Rechtsverteidiger (Laimer ist für mich eigentlich keiner)
3 Innenverteidigern
und ohne defensiv Sechser, obwohl dieser von Tuchel gefordert wurde,, in die Saison geht ist das für mich eine absolut katastrophale Transferperiode.Viel passieren darf da nicht.

Mal schauen, wer dann in der Wintertransferperiode kommt. Mazaroui und Kim werden im Januar relativ lange fehlen.
Es ist eine Katastrophe, dass man keinen Ersatz für Pavard und keinen 6er geholt hat.
Allerdings gibts doch auch positive Transfers und deshalb sind gewisse Entscheidungen mit Sicherheit eine Katastrophe aber nicht das ganze Transferfenster.

So ehrlich und realistisch musst du doch sein.

Ja, viel passieren darf nicht und im Winter musst einfach noch 2-3 sinnvolle Transfers tätigen.
Rookie

Beitrag von Offline »

Der einzige Fehler war die Stanisic Leihe und das haben die dem Stinkstiefel Pavard zu verdanken.

Das jetzt Palhinha nicht kommt, finde ich sogar gut…..65 Mio für einen 28 jährigen ohne das er in einem Top Team gespielt hat und nur Experten bekannt war.

Die Bayern haben immer noch den besten Kader in der Bundesliga und werden bis zur Winterpause keine Probleme bekommen, es sei den es verletzen sich 2-3 Spieler langfristig
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bouna Sarr ist doch auch Rechtsverteidiger?! :D
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Man hat Gravenberch,, Pavard und Stanisic ohne Ersatz abgegeben und so massive Lücken. Hernandes Pavard und Stanisic konnten eben auf mehreren Positionen spielen. Zudem konnte man den Hauptwunsch des Trainers nicht erfüllen. Für mich daher eine sehr schlechte Transferperiode. Man wird sehen, wie die Saison läuft. Bei der ersten Elf ist man natürlich immer noch Top besetzt, aufgrund der Kane-Verpflichtung wahrscheinlich stärker als letzte Saison.

Aber vielleicht holt man jetzt noch Sergio Ramos. Wäre dann sie Krõnung.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Aktuell seh ich kein Problem. Ohne Lewa hatte Bayern vorne nichts und der Gegner konnte mehr Risiko gehen. Wenn Kane weiter abliefert, dann werden die Gegner viel stärker auf ihre Defensive achten müssen und somit weit weniger die Def der Bayern unter Druck setzen können.

Weniger Druck = weniger Risiko und einen Pass spielen sollte man jedem der Bayern zutrauen können.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wann hatten die Bayern eigentlich zuletzt einen Transferüberschuss?

Die machen einen Rekorddeal mit Kane für 100 Millionen und stehen, wenn der Gravenberch Deal jetzt dann mal durchgeht mit fast 20 Millionen plus da.
Nicht wirklich Bayern like und damit hat glaub keiner gerechnet.

Hoffentlich bringt der C. Freund da jetzt Ruhe rein und macht in Sachen Transfers einiges richtig.
Finanziell dürften da für den Winter durchaus ein paar Euro zur Verfügung stehen.

Womöglich ist er eine der wichtigsten Verpflichtungen in diesem Sommer. Ich jedenfalls hab da eine große Hoffnung bzw. erwarte mir da schon einiges.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Allgaier hat geschrieben: Nicht wirklich Bayern like und damit hat glaub keiner gerechnet.
...hätte man ohne die Palinha-Farce ja auch nicht gehabt. ;)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ohne Beleidigungen geht bei dir nix gell? Das muss schon echt in jeden Beitrag rein.

Na gut, endgültig ab auf ignore
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Dortmund macht gerade nicht viel richtig.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Jetzt vergebe ich auch mal eine Note für das Management des FC Bayern für diese Transferperiode.

Nach reiflicher Überlegung gibt es gerade noch eine 5.

Wirtschaftlich hatten sie erstaunlich gute Transfers von Bayern weg, das muss man zugeben.

Der Kane Transfer war schwierig und teuer, aber eben erfolgreich.

Warum ein Kim so hoch bewertet wird, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Torwart war auch ein ständiges hin und her.

Wenn ich auf den letzten Drücker die absolut notwendige Nr. 6 doch noch holen möchte, ist es kein Wunder wenn das krachend scheitert.
Meinen Respekt an Fullham, wieso sollen die kurzfristig einen Spieler ohne Ersatz abgegeben, nur weil Bayern und der Spieler das so kurz vor Transferschluss sich das so einbilden.

Aber der Gipfel und das ist mehr als dilettantisch, die Quantität der Mannschaft für 3 Wettbewerbe ist mit grob fahrlässig von mir noch milde und höflich ausgedrückt.

Ausbaden muss das in der Vorrunde die Mannschaft und natürlich auch der Tuchel, der aber da keineswegs ganz unschuldig ist, gerade was die Position des rechten Verteidigers betrifft.

Jetzt könnte ja die Stunde von Nachwuchsspieler kommen, aber da kommt halt wohl von der Qualität gar nix raus und da ist der TT auch irgendwie nicht der richtige Trainer.

Das war schwach FC Bayern und es wird bestimmt lustig welche Ausreden der Präsident morgen wieder im Doppelpass daherstammelt.

Note 5, mehr gibts beim besten Willen nicht.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mich würden da mal die einzelnen Noten welche zu der "gerade" noch 5 führen interessieren.

(meine persönliche Benotung)

Kane für Mane (1)
Kim für Hernandez (3)
Peretz für Sommer (3)
Laimer / Guerreiro ablösefrei (2)
Transferüberschuss (3)

Kein Ersatz für Pavard (6)
Kein 6er (6)
Stanisic Leihe (5)
Verkauf Gravenberch für 40 Millionen plus (2)
Verkauf Sabitzer mit Transferplus (2)

Zum Thema letzter Drücker bei Palhinha. Der Transfer wurde bereits seit längerer Zeit vorbereitet und nicht erst in den letzten 2-3 Tagen des Transferfensters.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Letztes Jahr zur selben Zeit war auf dem Papier der Kader von der Qualität und Quantität klar stärker einzuschätzen als der Heurige.

Der Mane ist super gestartet und die Experten und Fans haben diesen Transfer beklatscht.

Was rausgekommen ist die gefühlt schlechteste Bundesligasaison seit dem zweiten Weltkrieg(Übertreibung!).
Die für verantwortlich befundenen Personen wurden entlassen und die gegründete TaskForce wollte zeigen wie es geht.

Ich war überzeugt die holen den dringend notwendigen 6er und einen besseren Torwart.
Das die mit einem Minikader und ohne zweiten rechten Verteidiger in die Saison gehen, hätte ich erst recht nicht für möglich gehalten.

Die Wahrheit ist auf dem Platz und ich sage jetzt schon voraus, auch weil ich die Bayern zweimal schon live im Stadion gesehen habe, die werden in der Vorrunde hinter Leipzig und Leverkusen landen.
Glück haben sie mit der leichten CL Gruppe.

Für mich war das eine schlechtere Transferphase als unter den Geschassten und diesmal waren die Probleme sogar offensichtlicher als letztes Jahr.

Deshalb vergebe ich die Gesamtnote 5.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ok, ich sehe es allgemein einen kleinen Tick positiver aber die Zeit wird bzw. muss zeigen wie gravierend sich die Versäumnisse tatsächlich auswirken.

Zum Glück hat man jetzt für zukünftige Transferfenster einen wirklich starken Mann vom Fach als Sportdirektor und hoffentlich lässt man ihn auch machen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Uiui, geht's ihr hart ins Gericht mit eurem FCB.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Brutal, diese Halbzeit ist fußballerisch ein Armutszeugnis.
Keine Ideen, total behäbig und so dermaßen unkonzentriert.

Da kommt der erste bessere bzw. richtig unangenehme Gegner und man offenbart die gleichen Probleme wie im 1. Halbjahr 2023.

Stand jetzt hat sich leider nichts geändert :cursing:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Und ihr wollt die CL gewinnen? :-)
Euch ist schon klar das dieses Gladbach irgendwo zwischen Abstiegskampf und Niemandsland der Tabelle zu verorten sein sollte am Ende der Saison?

Ganz stark... super Bayern hey, super Bayern hey!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ok, kommt von jemandem dessen Verein im Heimspiel gegen HEIDENHEIM eine 2:0 Führung verspielt ?!

Typischer Bartl, made my day :-)
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

:-) :-) :-)
Antworten