Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Ich glaube wir brauchen uns darüber kein Kopf machen, da eh keiner kommen wird…
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das halte ich für komplett ausgeschlossen. Wir spielen nicht mit 7 AL Minimum 25 % der Saison bei der restlichen Abwehr und den Goalies. So "dumm" sind nicht mal wir.aev/reset hat geschrieben:Ich glaube wir brauchen uns darüber kein Kopf machen, da eh keiner kommen wird…

Hoffentlich hast Du recht, aber mein Bauchgefühl sagt leider auch anderes...Mr. Shut-out hat geschrieben:Das halte ich für komplett ausgeschlossen. Wir spielen nicht mit 7 AL Minimum 25 % der Saison bei der restlichen Abwehr und den Goalies. So "dumm" sind nicht mal wir.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Ihr habt’s komische Bäuch.Michi hat geschrieben:Hoffentlich hast Du recht, aber mein Bauchgefühl sagt leider auch anderes...
Der Sinn, dass man sich die 9. Lizenz aufhebt um im Bedarf reagieren zu können, liegt ja dann auch darin, selbiges zu tun wenn es notwendig ist.
Und gibt es aktuell eine größere Notwendigkeit, als wenn in einer nicht nur auf dem Papier eher unterdurchschnittliche DEL Abwehr der vermeintlichen beste Spieler fehlt.
Ich verstehe, dass wir mit unserem niedrigen Etat und den Voraussetzungen vor der Saison, Abstiegskandidat Nummer 1 sind und dann möglicherweise wieder Letzter werden.
Was mich aber richtig ärgern würde, wenn sie wegen zaudern wichtige Zeit und damit Punkte liegen lassen.
Es gibt keine Garantie, dass ein zusätzlicher AL uns entscheidend hilft, aber eigentlich erwarte ich als Fan jetzt schon, aus dem letzten Jahr gelernt zu haben und jetzt eine AL für die Verteidigung zu ziehen, sofern dieses Budget jetzt halt doch für die volle Saison gesichert ist
Das gleiche würde auch für einen Torwart gelten, wenn sich einer verletzt.
Natürlich kann man auch einen Spieler lizensieren, ohne dass er auf dem Spielbericht steht. Es dürfen aber halt nur lizensierte Spieler auf dem Spielbericht stehen.Miami hat geschrieben:Scheinbar nicht, sonst würdest du nicht schreiben dass man ihn jetzt nicht lizensieren soll
Du wirst jetzt einen verletzten Spieler nicht auf den Spielbericht setzen, denn nur dann gilt er als lizensierter AL.
Ist aber auch egal, so doof wird man schon nicht sein.
Falls dem nicht so sein sollte, mea Culpa - Wäre aber halt komplett sinnlos. Hab jetzt versucht was offizielles zu finden, wurde aber leider nicht fündig.
-
- Stammspieler
Ich erinnere da leider an letztes Jahr. Wir hätten einen Goalie, einen Defender und wegen Sturmflaute auch noch nen Stürmer gebraucht. Gekommen ist Barinka und die Lizenzen liegen noch iwo in der Schublade.cavalier hat geschrieben:Ihr habt’s komische Bäuch.
Der Sinn, dass man sich die 9. Lizenz aufhebt um im Bedarf reagieren zu können, liegt ja dann auch darin, selbiges zu tun wenn es notwendig ist.
Und gibt es aktuell eine größere Notwendigkeit, als wenn in einer nicht nur auf dem Papier eher unterdurchschnittliche DEL Abwehr der vermeintlichen beste Spieler fehlt.
Ich verstehe, dass wir mit unserem niedrigen Etat und den Voraussetzungen vor der Saison, Abstiegskandidat Nummer 1 sind und dann möglicherweise wieder Letzter werden.
Was mich aber richtig ärgern würde, wenn sie wegen zaudern wichtige Zeit und damit Punkte liegen lassen.
Es gibt keine Garantie, dass ein zusätzlicher AL uns entscheidend hilft, aber eigentlich erwarte ich als Fan jetzt schon, aus dem letzten Jahr gelernt zu haben und jetzt eine AL für die Verteidigung zu ziehen, sofern dieses Budget jetzt halt doch für die volle Saison gesichert ist
Das gleiche würde auch für einen Torwart gelten, wenn sich einer verletzt.
Deswegen meine Aussage. Man hat beim Kader ausgemistet und ich hoffe, man hat auch im eigenen Kopf beim Thema aussitzen ausgemistet
Regensburger hat geschrieben:Ich erinnere da leider an letztes Jahr. Wir hätten einen Goalie, einen Defender und wegen Sturmflaute auch noch nen Stürmer gebraucht. Gekommen ist Barinka und die Lizenzen liegen noch iwo in der Schublade.
Deswegen meine Aussage. Man hat beim Kader ausgemistet und ich hoffe, man hat auch im eigenen Kopf beim Thema aussitzen ausgemistet
Hab leider den Zusatz vergessen, zaudern wie im letzten Jahr.
Habe ich mir zwar gedacht, aber meine Finger auf dem Handy waren einfach schneller.
So sind wir junge Leut halt nunmal.
-
- Stammspieler
Ich hoffe es ja auch. Und deiner jugendlichen Ungestümheit sei dahingehend vergeben

- Saku Koivu
- All-Star
Wobei es ja durchaus möglich sein könnte das man erst die Entwicklung im Tor abwarten will bevor man einen Verteidiger verpflichtet.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
nach dem Ausfall von Warsofsky darfst nicht mehr abwarten, jetzt heißt es handeln.Saku Koivu hat geschrieben:Wobei es ja durchaus möglich sein könnte das man erst die Entwicklung im Tor abwarten will bevor man einen Verteidiger verpflichtet.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Aha, und warum? Wir haben erst 8 Lizenzen vergeben. Willst du jetzt erstmal 6-10 Spiele warten, ob der Endras Scheiben fängt? Und bis ein paar Kandidaten nicht mehr auf dem Markt sind.Saku Koivu hat geschrieben:Wobei es ja durchaus möglich sein könnte das man erst die Entwicklung im Tor abwarten will bevor man einen Verteidiger verpflichtet.
Regensburger hat geschrieben:Ich erinnere da leider an letztes Jahr. Wir hätten einen Goalie, einen Defender und wegen Sturmflaute auch noch nen Stürmer gebraucht. Gekommen ist Barinka und die Lizenzen liegen noch iwo in der Schublade.
Ganz andere Situation. Wir hatten zu Beginn 9 AL. Dann hat sich Puempel verletzt und wenn man ihn miteinrechnet hatten wir nach der Nachverpflichtung von Broadhurst sogar 10 AL. Jetzt würden wir mit 7! AL beginnen. Der Abstiegskandidat Nummer 1 beginnt mit 7 AL, wie dumm wäre das bitte?

Nochmal, ich bin nach wie vor gespannt, als was Puempel am Freitag aufläuft. Bei den Panthern steht die deutsche Flagge, GER oder sonstwas, überall anders wird er als Kanadier geführt. In der Presse war nach wie vor nur die Aussage, dass ihm die deutsche Staatsbürgerschaft zugesichert wurde, aber in Folge nie und nirgends, dass er sie auch erhalten hat, und ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht mit Bild und Schlagzeile wenigstens auf Social Media präsentiert hätte im Sommerloch. Jeder weiß, wie "schnell" die Behörden hier bei sowas sind und ganz ehrlich, ich würde mich nicht die Bohne wundern, wenn der am Ende eine AL verbraucht und von "kam leider nicht rechtzeitig" zu lesen sein wird. Vielleicht hebt man sich die 9. ja auch deshalb aktuell noch auf, weil man eben noch nicht sicher ist, was mit Puempel sein wird.Mr. Shut-out hat geschrieben:Aha, und warum? Wir haben erst 8 Lizenzen vergeben. Willst du jetzt erstmal 6-10 Spiele warten, ob der Endras Scheiben fängt? Und bis ein paar Kandidaten nicht mehr auf dem Markt sind.
Warsofsky natürlich gleich wieder großes Pech. Jetzt fehlt noch eine Endras-Verletzung nach drei, vier Spielen, dann ist das Salat-Buffet schon wieder eröffnet.
Mal schaun, ich glaube auch nicht, dass man nachlegt. In Sachen aussitzen sind die Panther Championsleague und - siehe oben - ich hab da bei Puempel so ein ganz mieses Bauchgefühl in Sachen AL.
- Saku Koivu
- All-Star
8 vergeben, dann noch ein Def und eventuell ein Goalie und schon bist bei 10.Mr. Shut-out hat geschrieben:Aha, und warum? Wir haben erst 8 Lizenzen vergeben. Willst du jetzt erstmal 6-10 Spiele warten, ob der Endras Scheiben fängt? Und bis ein paar Kandidaten nicht mehr auf dem Markt sind.
Und hier gibts ja einige die der Clubführung ein abwarten durchaus zutrauen würden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und da ist man selbst nichtmal ganz unschuldig dran.aev-guru hat geschrieben:dann ist das Salat-Buffet schon wieder eröffnet.
Sternzeit 08152412
-
- Stammspieler
Der Vergleich geht inhaltlich darum, das es bei den Panthern kein Selbstverständnis ist, das wenn eine Lizenz da ist, die Panther diese auch vergeben.Nichts anderes.Mr. Shut-out hat geschrieben:
Ganz andere Situation. Wir hatten zu Beginn 9 AL. Dann hat sich Puempel verletzt und wenn man ihn miteinrechnet hatten wir nach der Nachverpflichtung von Broadhurst sogar 10 AL. Jetzt würden wir mit 7! AL beginnen. Der Abstiegskandidat Nummer 1 beginnt mit 7 AL, wie dumm wäre das bitte?
Wir sind da doch gleicher Meinung, wenns ums handeln geht. Wir hatten letztes Jahr Lizenzen übrig und Verletzte, wir haben dieses Jahr Lizenzen übrig und Verletzte.
Und jetzt kann die Führungsetage zeigen, das auch sie gelernt haben.
also beim Team auf der Panther Homepage steht Puempel als Deutscher warum sollte das dann anders sein ,so blöde sind net mal die Panther
bis bald euer AEV OLDIE 

Natürlich muss sofort reagiert werden, egal ob 8 oder 9 Lizenzen vergeben sind. Ich gehe übrigens auch davon aus, Puempel ist jetzt Deutscher. Kicker Online schreibt das auch in der Saisonvorschau. Wir sind für die übrigens der heißeste Abstiegskandidat. Na, ja ist eine Fußball-Postille. 
Was gegen ein sofortiges Reagieren spricht ist Kreutzer. Er hat großes Vertrauen in deutsche Spieler, vielleicht zu großes. Das lässt sich aus diversen Aussagen ablesen. Zudem ist er zögerlich, was Nachverpflichtungen angeht. In Schwenningen hat es letzte Saison ewig gedauert, bis sie einen Nachfolger für den vertragsbrüchigen Calof hatten. Da wurde erst diskutiert, ob nicht besser ein Offensivverteidiger geholt werden soll und am Ende wurde der dauerkranke Ullström aus dem Hut gezaubert.
Was für eine sehr schnelle Reaktion spricht, ist der gesunde Menschenverstand und das man es kann und in der letzten Saison bewiesen hat. Da sind Broadhurst und Johnson praktisch aus dem Flieger zum ersten Saisonspiel gekommen.
Bei engem Budget auch gerne einen jüngeren Verteidiger aus der ECHL, welcher eben nicht die absolute #1 ist, aber eben doch stärker als Schüle oder Köhler. Btw was macht eigentlich Jalen Smereck? Würde ganz gut zur Bietigheim-Connection passen.

Was gegen ein sofortiges Reagieren spricht ist Kreutzer. Er hat großes Vertrauen in deutsche Spieler, vielleicht zu großes. Das lässt sich aus diversen Aussagen ablesen. Zudem ist er zögerlich, was Nachverpflichtungen angeht. In Schwenningen hat es letzte Saison ewig gedauert, bis sie einen Nachfolger für den vertragsbrüchigen Calof hatten. Da wurde erst diskutiert, ob nicht besser ein Offensivverteidiger geholt werden soll und am Ende wurde der dauerkranke Ullström aus dem Hut gezaubert.
Was für eine sehr schnelle Reaktion spricht, ist der gesunde Menschenverstand und das man es kann und in der letzten Saison bewiesen hat. Da sind Broadhurst und Johnson praktisch aus dem Flieger zum ersten Saisonspiel gekommen.
Bei engem Budget auch gerne einen jüngeren Verteidiger aus der ECHL, welcher eben nicht die absolute #1 ist, aber eben doch stärker als Schüle oder Köhler. Btw was macht eigentlich Jalen Smereck? Würde ganz gut zur Bietigheim-Connection passen.
Whiskyman hat geschrieben:Kicker Online schreibt das auch in der Saisonvorschau. Wir sind für die übrigens der heißeste Abstiegskandidat. Na, ja ist eine Fußball-Postille.
Von ungefähr kommt das leider nicht. Auch wenn die sich nur Fussball Fachblatt schimpfen, wir waren letzte Saison mit den Steelers weit abgeschlagen und die aktuelle Problematik zeigt doch nur auf das wir uns mit hoher Wahrscheinlichkeit im Abstiegskampf wiederfinden werden, was die meisten User hier ebenso erwarten. Wer dann der Top Kandidaten für die Laterne ist, kann uns doch egal sein, so lange wir uns nicht selbst erneut so abgeschlagen wie in der vergangenen Saison präsentieren.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott