Schiedsrichter

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
djrene
Hockeygott

AW: Schiedsrichter

Beitrag von djrene »

Entweder Tor korrekt, oder Strafe korrekt. Beides zusammen geht eigentlich nicht. Darf eine Strafe nach Videobeweis überhaupt gegeben werden? Ich denke nein. Hat danach aber viel versucht die Nürnberger wieder ins Spiel zu bringen. Daß die sich einen SH2 fangen, damit kann niemand rechnen. Die sind echt noch dümmer als wir.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

djrene hat geschrieben:Entweder Tor korrekt, oder Strafe korrekt. Beides zusammen geht eigentlich nicht. Darf eine Strafe nach Videobeweis überhaupt gegeben werden? Ich denke nein. Hat danach aber viel versucht die Nürnberger wieder ins Spiel zu bringen. Daß die sich einen SH2 fangen, damit kann niemand rechnen. Die sind echt noch dümmer als wir.

Darf natürlich nicht.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Wer war da Schiedsrichter? Kopitz? Rantala?
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hoppe und Schrader.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Schwierig. Hab's mir jetzt nochmal angesehen. Sicher hat keiner der Nürnberger die Scheibe - irgendwie. Treutle ist dran, Buck bugsiert ihn dann ins eigene Tor. Puckkontrolle ist anders. Muß also mit der anfänglichen Kritik zurückrudern. Und gesagt hat es den Refs wohl einer der Linienrichter, der sofort nach Anzeige des Tores ein längeres Gespräch mit den Refs hatte.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Habe ich letztlich auch so mitbekommen, also tatsächlich alles richtig entschieden.
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Ich fand die Spielleitung bei Straubing - Nürnberg dennoch nicht gut, aber noch schlimmer fand ich Köln - Berlin. Also das war echt vogelwild was da gepfiffen wurde. Eishockey ist ein komplizierter Sport und niemand ist perfekt, aber heuer ist gefühlt auffällig oft der Wurm drin nicht umsonst auch die berechtigte Kritik mancher Trainer.
Die frage ist halt wie macht man es besser, von heute auf morgen kann man eh nicht viel ändern.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Zur Zeit ist es schon nochmal deutlich krasser was alles falsch gepfiffen wird. Waren eigentlich meiner Meinung nach auf einem vernünftigen weg in Sachen Schiedsrichter, aber was zur Zeit wieder abgeht ist schon heftig.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Also ich kann mich bei den Spielen vom AEV (egal ob daheim oder auswärts) an keine wirklich "krassen" Entscheidungen erinnern.
Zweimal hoher Stock und da muss es wie gesagt eine Regeländerung geben denn so blind kann man einfach nicht sein.

Vielleicht verfolge ich die Spiele aber auch mittlerweile so emotionslos und deshalb fällt mir nichts auf.
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Shutout hat geschrieben:Also ich kann mich bei den Spielen vom AEV (egal ob daheim oder auswärts) an keine wirklich "krassen" Entscheidungen erinnern.
Zweimal hoher Stock und da muss es wie gesagt eine Regeländerung geben denn so blind kann man einfach nicht sein.

Vielleicht verfolge ich die Spiele aber auch mittlerweile so emotionslos und deshalb fällt mir nichts auf.
Sehe ich auch so, wobei ich das Abseits in Straubing noch einfügen wollen würde
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

djrene hat geschrieben:Puh. In Straubing wieder ne vogelwilde Entscheidung. Der Nürnberger Summers haut nem Straubinger den Schläger ins Gesicht, keine Strafe angezeigt. Nürnberg ist an der Scheibe, kurz darauf macht Straubing das Tor - und DANN gibt er 2+2 gegen Summers. Die Strafe wurde nicht angezeigt. Denn dann hätte bei Nürnberger Scheibenbesitz ja abgepfiffen werden müssen und das Tor fällt nicht. Ich gestehe jedem Fehlentscheidungen oder -einschätzungen zu, aber sowas geht halt nicht.
hier die offizielle Erklärung der DEL

https://www.del.org/news/tor-und-strafe ... berg/11021
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Von wegen Amateurliga.

Bestens erklärt. ;)
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Aber hallo. Bestens erklärt und vor allem: alles richtig entschieden. Ich sag ja: Der Schrader hats drauf.
Pantherpower84
Rookie

Beitrag von Pantherpower84 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Zur Zeit ist es schon nochmal deutlich krasser was alles falsch gepfiffen wird. Waren eigentlich meiner Meinung nach auf einem vernünftigen weg in Sachen Schiedsrichter, aber was zur Zeit wieder abgeht ist schon heftig.
Könnte aber auch an der gestiegenen Präsenz im TV / Medien / Magenta zu tun haben.
Es gibt mehr Videos als, meinetwegen in der Zeit bis vor 2 oder 3 Jahren.
Jetzt bekommt man durch mehr Kameras und mehr Berichterstattung auch mehr Entscheidungen / Fehlentscheidungen mit, bzw. kann sich diese nochmals anschauen.

Hat der Nürnberger nach dem Tor dann tatsächlich die 2+2 bekommen oder wurde durch das Tor dann wenigstens 1 der beiden Strafen gelöscht und nicht mit auf das Scoreboard übernommen?
Augsburger Punker
Hockeygott

Bekam 2+2, die bestehende Strafe (SR hatte Pp) fiel weg.
Also auch alles richtig.
Pantherpower84
Rookie

Beitrag von Pantherpower84 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Bekam 2+2, die bestehende Strafe (SR hatte Pp) fiel weg.
Also auch alles richtig.
Ok danke.
Darauf habe ich natürlich nicht geachtet, dass SR schon PP hatte.

Dann is vollkommen richtig.

Wie wäre es dann bei 5-5 gewesen? Wäre dann 1 Strafe gekillt worden oder wären beide auf die Uhr, weil die Schiedsrichter die Strafe ja nicht angezeigt hatten?
Augsburger Punker
Hockeygott

Ich gehe davon aus, dass es dann nur 2 Min gegeben hätte
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Augsburger Punker hat geschrieben:Bekam 2+2, die bestehende Strafe (SR hatte Pp) fiel weg.
Also auch alles richtig.
Da sie den hohen Stock obwohl beide freie Sicht hatten nicht angezeigt haben, wurde da eben nicht wirklich alles richtig gemacht, weil dann die weiteren Szenen anders zu bewerten sind bei angezeigter Strafe. (Schulze in Scheibenbesitz, Kickbewegung von Schütz die aber durch Schulze Puckberührung erledigt ist) und dann fällt wohl auch kein 1:1, sondern Straubing hat ein 5 gegen 3. Verloren hätten wir dann wohl trotzdem.

Da sie es nicht gesehen haben, haben sie so alles weitere richtig gemacht. Aber dieses klare Foul sollte man einfach sehen. Und das sollte man auch bei der DEL so weiter geben und nicht sich alles schön reden.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Die haben dem Gofman tatsächlich wieder eine Pfeife in die Hand gedrückt und er kann eine weitere Saison wüten.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

AEV-Fan hat geschrieben:Die haben dem Gofman tatsächlich wieder eine Pfeife in die Hand gedrückt und er kann eine weitere Saison wüten.
Das ist Skandal.
Was macht ein Russe in DEL.
Alle russischen Sportler und Schiedsrichter haben Sport Sanktionen..
Wie ist das möglich ..
Das ist Sanktionen bruch.
Antworten