Düsseldorfer EG

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Dreamteam
Stammspieler

AW: Düsseldorfer EG

Beitrag von Dreamteam »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Torhüter spielt ja auch überhaupt keine Rolle :-)

hat irgendjemand etwas anderes behauptet?
Unsere beiden Haubentaucher kannst doch wirklich nicht mit dem Haukeland vergleichen.
Es ging auch rein um den Kader abgesehen der Torhüter und man kann sich natürlich auch dumm stellen und so tun als ob man nicht wüsste wie es gemeint war.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Düsseldorf hat mehrere riesen Probleme:

- MacAuley Kreuzbandriss
- O´Donnell muss operiert werden. Er will nicht, dass die Gründe öffentlich gemacht werden
- Cumiskey ist immer noch nicht im Team Training
- McCrea fehlt die ersten 3 Spiele => Kein AL in der DEG-Abwehr an den ersten 3 Spieltagen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

MacAuly mit Kreuzbandriss, O'Donnell muss operiert werden und Cumiskey fällt noch aus.
McCrea dazu noch die ersten 3 Spiele gesperrt

https://www.deg-eishockey.de/dramatisch ... i-der-deg/
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Richtig bitter!
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Autsch, heftig.

Für MacAuley wird der Markt sondiert.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Haukeland hat für 6 Jahre verlängert, heißt aber auch 6 Jahre nur 8 AL Feldspieler, wer weiß ob die nicht noch reduziert werden.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich würde als Top-Spieler nie so lange bei einem Club wie der DEG bleiben. Der Typ ist so stark, der findet doch immer einen Club, wo er um den Titel spielen kann. Wie groß ist die Chance hier bei der DEG? Eher sehr gering. Da geht es mit Glück um Platz 6, mit Pech um Platz 12. Monetär bekommt er in 5-6 Jahren vllt. nicht mehr so viel, aber die ersten 4 Jahre würde er bei einem Team wie Berlin und. Co. mehr verdienen um den Verlust ab, sagen wir mal Jahr 5, auszugleichen.

onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich würde als Top-Spieler nie so lange bei einem Club wie der DEG bleiben. Der Typ ist so stark, der findet doch immer einen Club, wo er um den Titel spielen kann. Wie groß ist die Chance hier bei der DEG? Eher sehr gering. Da geht es mit Glück um Platz 6, mit Pech um Platz 12. Monetär bekommt er in 5-6 Jahren vllt. nicht mehr so viel, aber die ersten 4 Jahre würde er bei einem Team wie Berlin und. Co. mehr verdienen um den Verlust ab, sagen wir mal Jahr 5, auszugleichen.
Geld ist nicht alles - sechs Jahre Sicherheit sind halt auch ein Pfund
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wie gesagt, so ein Goalie findet immer Club.

Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Kann ja auch sowas Simples sein wie "Kind ist in die 5. Klasse gekommen und soll bis zum Abschluss an einer Schule bleiben".
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich halte es für riskant, könnte teuer enden, wenn der in eine Krise kommt. Oder auch so, siehe Krefelds Rentenvertrag mit Pietta.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Agostino, war bei Iserlohn im Gespräch, zur DEG.

Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Hier die offizielle Meldung zu Agostino

https://eishockey-magazin.de/er-zeichne ... 9LJzeGBCZ8
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Das ist der, der letzte Saison in Nürnberg unterschrieben und mittrainiert hat und dann doch noch vor Saisonstart gegangen ist ?!
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Schinsko hat geschrieben:Das ist der, der letzte Saison in Nürnberg unterschrieben und mittrainiert hat und dann doch noch vor Saisonstart gegangen ist ?!
Jep, genau der.

https://www.icetigers.de/allgemein/luke ... abgereist/
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Das ist dann die die 11. AL laut eliteprospects.com. Auf https://www.penny-del.org/teams/duesseldorfer-eg/kader
sieht man aktuell 7, mit dem neuen Verteidiger dann 8 lizensierte AL.

- Stephen MacAulay Kreuzbandriss fällt für diese Saison aus
- Brendan O’Donnell fällt unbestimmt aus, vermutet wurde 4-6 Wochen
- Kyle Cumiskey hat nach wie vor Probleme im operierten Knie, Ausfalldauer unbestimmt

Wenn die beiden letztgenannten wieder zurück sind hat die DEG bereits sehr früh schon 10 AL vergeben. Als aus meiner Sicht direkter Konkurrent für uns sicher kein Nachteil. Und bis dahin muss halt der Vorsprung auf die DEG maximiert werden
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Birk69 hat geschrieben:Das ist dann die die 11. AL laut eliteprospects.com. Auf https://www.penny-del.org/teams/duesseldorfer-eg/kader
sieht man aktuell 7, mit dem neuen Verteidiger dann 8 lizensierte AL.

- Stephen MacAulay Kreuzbandriss fällt für diese Saison aus
- Brendan O’Donnell fällt unbestimmt aus, vermutet wurde 4-6 Wochen
- Kyle Cumiskey hat nach wie vor Probleme im operierten Knie, Ausfalldauer unbestimmt

Wenn die beiden letztgenannten wieder zurück sind hat die DEG bereits sehr früh schon 10 AL vergeben. Als aus meiner Sicht direkter Konkurrent für uns sicher kein Nachteil. Und bis dahin muss halt der Vorsprung auf die DEG maximiert werden
Nein, aktuell sind 7 Lizenzen vergeben. Mit Green jetzt 8.

Die Verletzten sind noch nicht lizenziert, belegen also keine AL. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber ich glaube, dass ein Spieler erst mit der Lizenzierung die Kontingentstelle einnimmt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ja.

Die verletzten Spieler sind unter Vertrag, aber nicht lizenziert.
Bedeutet: Bekommt Gehalt bzw. nach 6 Wochen zahlt die KK oder BG, aber die AL sind erst vergeben, wenn die DEG sie bei der Liga einreicht.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

[h=1]Statement Harald Wirtz, geschäftsführender Gesellschafter, zur aktuellen Situation[/h]

Die Düsseldorfer EG ist enttäuschend in die Saison 2023/24 gestartet. Nach neun Spieltagen ist das Team Tabellenletzter, letzte Plätze gibt es auch in nahezu allen relevanten Eishockey-Statistiken. Außerdem gingen alle vier bisherigen Heimspiele verloren. Das entspricht nicht unseren Zielen und Ansprüchen. Meine Mit-Gesellschafter und ich sind – wie alle Fans und Freunde des Clubs – mit der aktuellen sportlichen Situation absolut unzufrieden. Wir können daher die vielen negativen Reaktionen im Umfeld gut verstehen.

Dennoch: Wir stehen hinter Sportdirektor Niki Mondt, hinter dem Trainer-Team um Thomas Dolak und hinter der Mannschaft. Dies ist die gemeinsame Einschätzung aller Gesellschafter. Wir sind von den vorhandenen Qualitäten überzeugt. Alle Beteiligten haben die Situation auf dem Eis grundlegend analysiert. Dabei hat sich gezeigt, dass es einen großen Schulterschluss zwischen Sportlicher Leitung, Trainern, den Spielern, dem Umfeld und auch den Gesellschaftern gibt. Die Gespräche waren positiv und zielführend. Alle sind gewillt, gemeinsam bessere Ergebnisse zu erzielen. Wir wollen deshalb in den kommenden Spielen aber auch ein klares positives Zeichen der Mannschaft sehen. Wir erwarten Entwicklungen und dass Spiele gewonnen werden.

In der jüngeren Vergangenheit der DEG hat sich oft gezeigt, dass Vertrauen und eine ruhige Hand die besten Ratgeber in der Teamführung sind. Wir setzen zu diesem Zeitpunkt deshalb auf klare Kontinuität und wollen den stringenten Aufbau, den wir in den vergangenen Jahren begonnen haben, nicht überhastet gefährden. Wir gehen unseren Weg weiter und stehen in dieser Phase zu dieser Konstellation.

Ich appelliere deshalb an alle, denen die DEG am Herzen liegt, unsere Entscheidung mitzutragen, weiter geduldig zu sein, den handelnden Personen zu vertrauen und das Team zu unterstützen.

Wir müssen zusammenhalten, dann kommen wir gemeinsam da raus.

Ihr und Euer

Harald Wirtz

https://www.deg-eishockey.de/statement- ... situation/
Antworten