3. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: 3. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das ist einfach rundum zu wenig

Im Tor steht ein Rentner, der ganz okay ist
Das reicht aber leider nicht. Wir brauchen da einen der uns spiele gewinnen kann, und das kann Endras nicht mehr. Gerade Tor 1 und 2 müssen halt so nicht durchgehen.

Abwehr: Mantel des Schweigens

Sturm: Reihe 1 brutale Kombinationen aber halt leider meist brotlose Kunst. 2-4 Mantel des Schweigens

Leider das Nauheimer Geschenk nicht mal ausgepackt sondern einfach weitergemacht wie bisher. Zweite Liga wir kommen, leider muss man sagen ein Jahr zu spät.

Und Rogalla scheint ernsthaft verliebt zu sein

Sternzeit 08152412
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ich würde die Saison bzw. das Team nach 3 Spielen noch nicht abschreiben.
Gehst gegen Frankfurt und Berlin mit einer durchaus verdienten Führung in die 1. Drittelpause, sprechen wir jetzt womöglich über 3-6 Punkte auf dem Konto.

0 Punkte sprechen eine klare Sprache aber so klar wie das hier zum Teil kommuniziert wird, war es von den Spielverläufen her nicht.
So objektiv und fair sollte man dann schon noch sein.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das passt schon, Allgaier. Ich bewerte das Gesamtbild nach aktueller Lage. Und da nimmst du eben keine Punkte mit. Aus. Äpfel.

Ich denke morgen nimmt das Spiel schon eine Art richtungsweisenden Charakter an. Das mag nach 4 Spielen seltsam anmuten, aber in meinen Augen ist das so.

Und das natürlich alles unter der Voraussetzung das man nicht SCHNELLSTMÖGLICH im Tor und/oder Verteidigung nachlegt. Tor kann ich mir aufgrund der aktuellen Vertragssituation leider beim besten Willen nicht vorstellen.

Sternzeit 08152412
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Trotz dem guten ersten Drittel waren wir gestern absolut Chancenlos. Berlin hat doch nur das gemacht was es machen muss um zu gewinnen.
Zur Nachverpflichtung in der Verteidigung. Ist Warsofski wieder fit sind 5 Plätze fix vergeben, da ja die beiden U Spieler auch spielen müssen.
Am ehesten noch ein wirklich guter Goalie. Allein dafür fehlt mir der GLAUBE und den Panthern das Geld.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Das schlimmste an allem ist doch das die Pfeifen einen Rotz zusammen spielen können wie sie wollen und dann doch von 5000 plus x beklatscht zu werden. Bleibt doch alle mal zuhause .
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Realistisch betrachtet hätte man nur gegen Frankfurt Punkte erwartet. Berlin hat gezeigt, warum sie wieder oben mitspielen. Dazu einen top Goalie im Kasten, der auch mal Hochkaräter entschärft.
Für Puempel hoffentlich jetzt der Kickstarter, der war ja bis zum Tor in allen Spielen unsichtbar.

zu unserer Abwehr wurde alles gesagt. Hoffentlich kann Warsofsky selbige stabilisieren…warum Schüle anstatt Länger spielt, liegt wohl auch an der „Beziehung“ zwischen ihm und CK.

Über wen ich noch sprechen möchte: Chris Collins

bisher total unauffällig, körperlos, gewinnt kaum Zweikämpfe, gefühlt in drei Spielen noch kein Torschuss. Einzig die Anspiele gewinnt er. Bei ihm hoffe ich, wie bei allen anderen, dass er in ein paar Wochen auf einem anderen Level ist.

morgen die Chancen nutzen und das wichtige Spiel gegen Nürnberg gewinnen!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich geh mal auf schinsko ein. Egal wie gut Berlin ist. Die spielen immerhin mit uns in einer Klasse . Da konnten wir früher die Spiele durchaus mal enger und spannender gestalten. Wie gestern schon einer schrieb die machten doch nur das nötigste. Wir konnten die doch maximal im ersten Drittel fordern. Warum wird hier immer noch alles so schön geredet . Auch gegen Pardubice und Rögle kann man mal ein Tor schiessen.

- - - Aktualisiert - - -
Servicecrew81 hat geschrieben:Das schlimmste an allem ist doch das die Pfeifen einen Rotz zusammen spielen können wie sie wollen und dann doch von 5000 plus x beklatscht zu werden. Bleibt doch alle mal zuhause .
Das ist halt generell ein Problem. Genauso wie im letzten Jahr merkt keiner das in dem kfz keiner steuert. Und dann redet man von Unfall.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Servicecrew81 hat geschrieben:Das schlimmste an allem ist doch das die Pfeifen einen Rotz zusammen spielen können wie sie wollen und dann doch von 5000 plus x beklatscht zu werden. Bleibt doch alle mal zuhause .
Sorry aber das sind schon mit Abstand die schlimmsten Aussagen überhaupt :rolleyes:
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Vileicht wird nächstes Jahr wieder Sonderzug Rollen zum nächsten Zweitligisten Danke zu sagen. ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Der Kreutzer wirkte nach diesem Spiel bereits etwas geschockt, nach Spiel 3 wohlgemerkt. Dem fällt grad auf wie weit weg wir von der Musik sind. Das ist überhaupt kein Vorwurf an Kreutzer, der so viele Baustelle auf entscheidenden Position gar nicht verursacht hat. Selbst ein zusätzlicher def wird hier nicht helfen. Ein goalie am ehesten, eben weil dieser durchgehend auf dem Eis steht und dir dann eben auch Spiele im Alleingang gewinnen kann. Entweder wir handeln direkt erneut, sofern wir überhaupt noch handlungsfähig sind oder bis Weihnachten ist der Zug abgefahren,aller spätestens.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ich denke alle die sich für die Panther interessieren und mit ihnen leiden sind sich einig, dass morgen 3 Punkte geholt werden müssen.

Alles Andere ist völlig unwichtig und hier letztlich nur unwichtiges Geschwätz.
Servicecrew81
Stammspieler

patriot hat geschrieben:Vileicht wird nächstes Jahr wieder Sonderzug Rollen zum nächsten Zweitligisten Danke zu sagen. ;)
Der Zug hat aber keine Bremsen .......
Servicecrew81
Stammspieler

Allgaier hat geschrieben:Sorry aber das sind schon mit Abstand die schlimmsten Aussagen überhaupt :rolleyes:
Nein sind es nicht, das abfeiern von bodenlosen Leistungen schon über Hahre Jahre hinweg ist schlimm .
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ja und ist doch scheißegal. Ändert im positiven Sinne eh nichts an der Gesamtsituation, ganz im Gegenteil sogar.

Feier du nix ab, geh nicht ins Stadion und dann ist das doch für dich völlig ok bzw. keiner pinkelt dir ans Bein so wie du es bei anderen machst.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:
Alles Andere ist völlig unwichtig und hier letztlich nur unwichtiges Geschwätz.

Träumer... Wir haben in allen 3 Spielen so unfassbar leicht Tore hergegeben, in der Offensive kaum Effizienz gezeigt und im Tor eben alles andere als einen überragenden Rückhalt. Die Frage ist nicht ob wir gegen Nürnberg 3 Punkte holen, sondern wie wir mit diesem Team auch nur halbwegs konstant punkten wollen, über eine gesamte Saison. Klar kann beim ein oder anderen Spieler die Formkurve noch nach oben gehen (wobei dies in einer dann immer mehr verunsicherten Mannschaft auch eher zum Gegenteil ausschlägt, wenn du einfach nicht doch halbwegs konstant ans Laufen kommst) aber das sind bis hier hin in nahezu allen Mannschaftsteilen eklatante Schwächen bisher. Nix was ein Trainer mal kurz eben durch gute Trainingseinheiten oder ein gutes Spielsystem ausgleichen kann.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ich träume von gar nix, dass musst dir mal merken.

Für mich ist, war und wird immer klar sein, dass wir diese Saison Abstiegskandidat Nr. 1 sind aber da erzähle ich nicht wirklich Neues und will mich auch nicht permanent wiederholen so wie du es in diversen Threads bzw. jeden Beitrag machst.

Wir können hier noch so viel dummes Zeug und das Team in Grund und Boden schreiben aber nach 3 Spielen ist ein Abgesang einfach völlig daneben.

Du kannst noch so oft die gleiche Scheiße schreiben aber morgen gehts halt wieder um 3 Punkte und nur das Team kann den Dauernörglern mal das Mundwerk stopfen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wir sind in dem Fall jetzt aber nicht nur Abstiegskandidat, so wie wir uns bis hier hin präsentiert haben (es gab auch Lichtblicke sicherlich) frag ich mich eher wie hoch das Gap diesmal sein wir auf den vorletzten Platz. Wenn es eins zu verhindern galt, dann nicht erneut dermaßen abgeschlagen Letzter zu werden und leider seh ich aktuell nicht welches Team auch nur im Ansatz so schlecht performen soll wie wir, wenn sich nicht schnell krass was ändert. Nur wie, was soll sich da bitte ändern? Wie gesagt, wenn wir noch halbwegs handlungsfähig sind finanziell muss sich schnell was tun, die letzten Mittel und Hebel in Bewegung zu setzen. Selbst die DEG mit massiven Verletzungssorgen spielt um Welten besser als wir. Die kommen aus einer gefestigten Abwehr und haben halt einen der besten Goalies der Liga im Tor... stell dir mal die Frage wie wir hier überhaupt bis zum Ende der Hauptrunde auch nur halbwegs dabei bleiben wollen??
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wie viel Punkte hat die DEG jetzt gleich wieder? Und das mit dem besten Goalie der Liga.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Spielen um Welten besser als wir

Also jetzt hört doch echt mal mit diesem übertriebenen Scheißdreck auf und vergleicht das auch nicht mit anderen Teams.

Sagt mal, was haben manche hier eigentlich erwartet?
Dass man deutlich stärker sein wird als letzte Saison?

Ganz ehrlich, so naiv und dumm kann man nicht sein oder?

Um da mal wieder in die Spur zu kommen und Stabilität zu gewinnen brauchen wir eine Saison über den aktuellen Möglichkeiten und bei einem oder im Bestenfall 2-3 Teams muss ziemlich der Wurm drin sein.

Wenn nicht, dann geht diese aktuelle Situation womöglich noch über Jahre oder einfach eine Liga tiefer und selbst da kannst dann erstmal nicht mehr längerfristig planen um mal wieder nur den Ansatz an Stabilität reinzubringen.

Freundet euch mal bitte mit der Situation an und dann brauchts auch nicht die Dauerschleifen.

So und jetzt langts, morgen gehts weiter und wie gesagt, 3 Punkte SOLLTEN her.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

So schaut’s aus.
Nur ändere das Wort müssen in sollten.
Ein müssen gibts halt nicht.
Antworten