Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Cassy O'Peia »

Konflikt im Südkaukasus
Armenien fordert Uno-Mission zum Schutz von Landsleuten in Bergkarabach

Die armen. Lässt man anscheinend einfach geschehen...bin gespannt ob die UNO sich überhaupt nochmal dazu äußert. Und vor allem wie es mit dem Staat "Armenien" weitergeht.

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Konflikt im Südkaukasus
Armenien fordert Uno-Mission zum Schutz von Landsleuten in Bergkarabach

Die armen. Lässt man anscheinend einfach geschehen...bin gespannt ob die UNO sich überhaupt nochmal dazu äußert. Und vor allem wie es mit dem Staat "Armenien" weitergeht.

Aserbaidschan, der Übeltäter, wo viele unserer Unions Granden zu Besuch waren und sich beschenken lassen haben?
Da wirds bestimmt ne Brandrede geben, ähnlich zu Putin dem Massenmörder, welche unter tosendem Applaus vom Bundestag gefeiert wird? Wohl kaum...

Interessant zum Thema Bestechung eines Abgeordneten:
Die andere Strafbarkeitslücke ist: Bei Amtsträgern ist es strafbar, wenn sie eine Zuwendung erhalten, die mit keiner konkreten Gegenleistung verbunden ist – mit der also bloß eine gewisse Gewogenheit hergestellt werden soll. Eine entsprechende Regelung gibt es für Abgeordnete nicht. Sie können also einem Abgeordneten im Bundestag einen Sack Geld hinlegen – solange der Abgeordnete im Gegenzug nicht im Bundestag wirken soll, ist das zwar abgeordnetenrechtlich unzulässig, aber es ist straflos.
Wer Geld oder geldwerte Zuwendungen gibt, kann nicht sanktioniert werden. Außerdem verfügt die Bundestagsverwaltung nicht über eine Polizei oder Staatsanwaltschaft. Es ist halbherzig, solche Sachverhalte im Abgeordnetengesetz als unzulässig zu behandeln, aber nicht dafür zu sorgen, dass man die Zuwendungsgeber, die an Abgeordnete herantreten, strafrechtlich belangen kann.

https://www.europa-uni.de/de/struktur/u ... index.html

Das muss man sich mal vorstellen, wie einfach die Nummer eigentlich bisher gewesen ist für unsere Abgeordneten und dann natürlich die Dreistigkeit besitzen, hier über Dekaden bewusst auch gar nix ändern zu wollen. Lange genug waren sie ja selbst an der Spitze aber wer schneidet sich schon gern selbst solch lukrativen Einkommensmöglichkeiten ab? :D
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

el_bart0 hat geschrieben:Aserbaidschan, der Übeltäter, wo viele unserer Unions Granden zu Besuch waren und sich beschenken lassen haben?
Da wirds bestimmt ne Brandrede geben, ähnlich zu Putin dem Massenmörder, welche unter tosendem Applaus vom Bundestag gefeiert wird? Wohl kaum...
Ja, sieht man ja auch hier. Anscheinend egal.

Nicht mal ein kleiner Maxi, der sich darüber echauffiert.

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ja, sieht man ja auch hier. Anscheinend egal.

Wie du gesagt hast, die Ärmsten der Armen juckt halt keine Sau, die können sich eh kaum eine Stimme verschaffen und so ist es nahezu weltweit. Richtig bitter!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Da sieht man auch wieder wie Medien beeinflussen können. Ukraine vom Saulus zum Paulus, jeder hängt sich ne Fahne in Garten, Armenien scheißegal. Nur eine Randnotiz. Keine Empörung, kein Verurteilen, keine netten Youtubeclips, wie toll sie sich verteidigen, keine Videos wie die Aserbaidschaner Zivilisten vergewaltigen und umbringen.

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

PARTEI-Wähler wissen das schon länger, Martin Sonneborn ist mit einer Armenierin verheiratet.

https://martinsonneborn.de/notizen-zu-bergkarabach/

Gibt auch einige Videos von ihm zum Thema.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ja, sieht man ja auch hier. Anscheinend egal.

Ich echauffiere mich schon darüber, nur halt nicht notwendigerweise hier. Und doch die Videos wie Aserbaidschaner Armenier umbringen, gibts schon. Muss man halt nur danach suchen. Ob man das will ist die andere Frage.

Und ja ich finde ja auch, dass das mehr thematisiert werden sollte in den Medien. Das Ganze was Aserbaidschan abzieht, zeigt auch wie schwach Russland wahrgenommen wird. Aserbaidschan hat die letzten Jahre immer wieder angefangen die Region anzugreifen, haben einen russischen Heli abgeschossen, mehrere Peacekeeper Fahrzeuge der Russen zerstört und die letzten Tage haben sie sogar angefangen die Munitionslager der russischen Peacekeepertruppen zu zerstören. Das Timing jetzt ist kein Zufall. Jeder sieht wie schwach Russland ist.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Somit offenbart sich Russland als völlig unfähig seine Rolle als Schutzmacht für die Region dort auszuführen. Das dürfte auch anderen Staaten zu denken geben. Russland wird nicht helfen.

Ein guter Zeitpunkt mit Putistan zu brechen und sich eine Alternative zu suchen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Somit offenbart sich Russland als völlig unfähig seine Rolle als Schutzmacht für die Region dort auszuführen. Das dürfte auch anderen Staaten zu denken geben. Russland wird nicht helfen.

Ein guter Zeitpunkt mit Putistan zu brechen und sich eine Alternative zu suchen.

Lenkt das nicht zu sehr vom Thema ab, alles auf Russland schieben zu wollen in dem Fall?
Wer unseres Hohen Hauses hat den Kontakte nach Aserbeidschan gepflegt? Hat man da jetzt irgendwo, auch nur ein Wort öffentlich vernommen? Also ähnlich als Russland den Krieg in der Ukraine begonnen hat, so mit allem drum und dran, die Kriegstreiber zu benennen und dementsprechend den Marsch zu blasen? Sich jetzt hier selbst aus der Schussbahn bringen zu wollen und dabei auf Russland verweisen zu wollen, wie darf ich das jetzt verstehen?
War es nicht absehbar das die Russen hier aktuell keine übergeordnete Priorität drauf legen würden, als ob. Man kann Corona und den Krieg der Russen wirklich für vieles als Grund anführen was aktuell schief läuft aber das Russland in der aktuellen Situation dort nicht mit allen verfügbaren Mitteln intervenieren wird, es war mehr als absehbar und daher keine gute Begründung. Die Rohstoffe und sonstige Geschenke für die Abgeordneten unseres Hohen Hauses nehmen wird gern aber das wir gerne auch mal eine Auge zudrücken, wenn es um die ach so hochgehaltenen Menschenrechte außerhalb unserer eigentlichen Interessengebiete geht, sollte so neu jetzt auch nicht sein.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Sich jetzt hier selbst aus der Schussbahn bringen zu wollen und dabei auf Russland verweisen zu wollen, wie darf ich das jetzt verstehen?
Russland ist nunmal die offizielle Schutzmacht (gewesen). Wenn Nordkorea in Südkorea einmarschiert und die USA zucken nur mit den Schultern.... was wird das wohl für eine Aussage sein?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

https://de.wikipedia.org/wiki/Aserbaidschan-Aff%C3%A4re
Nach dem militärischen Sieg über Armenien 2020 gratulierte Hauser dem „aserbaidschanischen Volk“. Der Traum von „Karabachs Befreiung“ habe „lange im Herzen Aliyevs gelegen und erforderte eine lange Vorbereitungsstrategie, Geduld und eine konsequente Politik“, um diesen „edlen Traum“ zu verwirklichen. Das Jahr 2020 sei wahrscheinlich, so Hauser, „das beste Jahr in der politischen Karriere“ des „großen Führers“.
Starkes Stück, findest nicht? Ich würd mir das mal vollständig durchlesen an deiner Stelle und dann nochmal unabhängig von der Verantwortung Russlands in dem Fall neu justieren, was hier alles falsch gelaufen ist, bis hier hin. Einfach nur zu sagen "hey die Russen werden ihrer Verantwortung schon wieder nicht gerecht" ist wirklich der falsche Ansatz und viel, viel zu einfach. Läuft aber öfter so in der aktuellen Politlandschaft, die Russen sind Schuld und gut ist und ja die Russen werden ihrer Verantwortung nicht gerecht, wir (besser gesagt einige unserer Unionsgranden) mischen hier aber auch schon länger mit, auf der falschen Seite und unter schweren Korruptionsvorwürfen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Was willst du damit sagen. Der Westen is Schuld das Russland nicht seinem Versprechen nach kommt? Großes Kino. Cherrypicking as its best.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Was willst du damit sagen. Der Westen is Schuld das Russland nicht seinem Versprechen nach kommt? Großes Kino. Cherrypicking as its best.
Schade das du dich jetzt so windest in dem Fall. Ganz davon abgesehen hab ich Russland hier nirgends von deren Verantwortung freigesprochen. Großes Kino von dir.
Nach dem militärischen Sieg über Armenien 2020 gratulierte Hauser dem „aserbaidschanischen Volk“. Der Traum von „Karabachs Befreiung“ habe „lange im Herzen Aliyevs gelegen und erforderte eine lange Vorbereitungsstrategie, Geduld und eine konsequente Politik“, um diesen „edlen Traum“ zu verwirklichen. Das Jahr 2020 sei wahrscheinlich, so Hauser, „das beste Jahr in der politischen Karriere“ des „großen Führers“.
Lies nochmal um zu verstehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Hauser_(Politiker)
Aber stimmt, wir sollten erstmal bei Russland die Schuld suchen... Auf unsere eigenen Abgeordneten haben wir keinen großen Einfluss, schon gar nicht wenn hier in einem solchen Ausmaß der eigentliche Aggressor über viele Jahre von uns durch Einflussnahme gewisser Mandatsträger unterstützt wird.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Somit offenbart sich Russland als völlig unfähig seine Rolle als Schutzmacht für die Region dort auszuführen. Das dürfte auch anderen Staaten zu denken geben. Russland wird nicht helfen.

Und wie lautet die Alternative? Iran? Noch am ehesten. Die UNO/den Westen scheint es ja im Vergleich zur Ukraine - sorry - einen Scheißdreck zu interessieren, ob man eine militärische Lösung sucht. Massenflucht hat übrigens eingesetzt. Jucken tuts nur keinen.

Vielleicht sollte sich der armenische Scheffe mal im olivgrünen Laiberl vor die Kamera stellen. Das scheint ja zu ziehen.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und wie lautet die Alternative? Iran? Noch am ehesten. Die UNO/den Westen scheint es ja im Vergleich zur Ukraine - sorry - einen Scheißdreck zu interessieren, ob man eine militärische Lösung sucht. Massenflucht hat übrigens eingesetzt. Jucken tuts nur keinen.
Die Türkei steht ja Aserbeidschan näher und würde vermutlich bei einer äußeren Intervention am ehesten auf denen ihrer Seite stehen. Könnte ebenfalls ein Grund sein weshalb Russland die Füße still hält.

Mister Nordschleife, Experte im Fußball und überhaupt der der alles weis sollte sich eventuell mal etwas genauer mit dem Problem Armenien, Aserbeidschan und Bergkarabach beschäftigen als nach 5 Minuten Wiki seinen Master im Völkerrecht abzulegen um die Welt zu belehren was da falsch läuft.

Das ganze is geschichtlich viel zu verworren als das ich mir da ein Urteil erlauben könnte. Da bin ich mit dem völkerechtlichen Status von Taiwan schon völlig ausgelastet.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:
Mister Nordschleife, Experte im Fußball und überhaupt der der alles weis sollte sich eventuell mal etwas genauer mit dem Problem Armenien, Aserbeidschan und Bergkarabach beschäftigen als nach 5 Minuten Wiki seinen Master im Völkerrecht abzulegen um die Welt zu belehren was da falsch läuft.
Jetzt geht das schon wieder los. Du bist scheinbar völlig unfähig allein nur anhand von sachlichen Argumenten zu entkräften. Du bist doch selber einer der User welcher sich zu jedem Thema äußert aber dann nicht einmal dazu bereit ist zurückrudern zu können, sofern man eben nicht die alleinige Wahrheit gepachtet hat. Deine Aussage war es "ist die Schuld Russlands" die sich nicht an Vereinbarungen als Schutzmacht hält. Punkt aus Ende... darauf entgegnete ich welche Rolle einige unserer Abgeordneter in Aserbaidschan spielen bzw. welchen Einfluss die in unseren Parlamenten zu Gunsten des Aggressors genommen haben und alles was von dir dazu kommt ist dieser Satz. WHAT THE FUCK! :cursing:

Er denkt wirklich er ist es. Wie mir diese allgemeine Arroganz auf den Sack geht aber echt jetzt!
Aber sicherlich war zu erwarten das Russland hier jetzt mit allen Mitteln intervenieren wird. Wie verblendet kann man eigentlich sein? Was ich aber als Bürger der BRD sehr wohl erwarten kann, ist die Unbestechlichkeit unserer Mandatsträger allgemein und besonders gegenüber solchen Staaten. Ich krieg mich bei so viel Ignoranz wirklich nur schwerlich wieder ein. Unfassbar was hier wieder abgesondert wird.

Du solltest dich tatsächlich wichtigeren Dingen zuwenden. Wie wäre es mit Pokemonkarten? Wird schon...
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Die Türkei steht ja Aserbeidschan näher und würde vermutlich bei einer äußeren Intervention am ehesten auf denen ihrer Seite stehen. Könnte ebenfalls ein Grund sein weshalb Russland die Füße still hält.

Das ganze is geschichtlich viel zu verworren als das ich mir da ein Urteil erlauben könnte. Da bin ich mit dem völkerechtlichen Status von Taiwan schon völlig ausgelastet.
Genau wie im Ukrainekonflikt ist es mir tatsächlich vollkommen egal, wer da als Sieger oder Verlierer raus geht. Armenien und Aserbaidschan sind auf meinem Sympathielevel genau so hoch angesiedelt wie die Ukraine oder Russland. Was mich einfach komplett aufregt ist die unterschiedliche Handhabe des Westens. Auf der einen Seite dieses krasse Glorifizieren eines Staates der vor 3 Jahren noch ein no-go war und auf der anderen Seite das komplette ignorieren...Ekelhaft...Politik...

Armenien hat glaube ich einfach keine Chance. Hier besteht sogar die Möglichkeit das die der russischen Föderation beitreten. Viele andere Auswege gibt es fast nicht.

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Armenien hat glaube ich einfach keine Chance. Hier besteht sogar die Möglichkeit das die der russischen Föderation beitreten. Viele andere Auswege gibt es fast nicht.
Der russischen Föderation, die als offizielle Schutzmacht im Rahmen der CSTO, Armenien nicht geholfen hat? Was würde das für einen Sinn ergeben? Und nein damit sag ich natürlich nicht dass Russlands Nichteingreifen oder Russland selbst schuld daran ist.

Armenien wird sich halt dem Westen/den USA/der NATO annähern. Diesen Monat gab es ja bereits eine gemeinsame Militärübung mit den USA.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was mich einfach komplett aufregt ist die unterschiedliche Handhabe des Westens.
Von Armenien oder Aserbeidschan geht halt keine Gefahr für den Westen aus. Is doch nix neues. Wo war der Aufschrei bzw die Intervention als der Völkermord unter Hutu und Tuzi stattgefunden hat?

Da hat Russland und China einen ganz anderen Stellenwert. Natürlich ist das eine Doppelmoral - aber halt auch eine die primär wirtschaftlichen Interessen geschuldet ist. Ukraine is ja die Kornkammer der Welt usw. Die Ressourcen lässt man nur ungern dem Wirtschaftsfeind in die Hände fallen.

Wäre interessant zu wissen, wie der Westen reagiert hätte wäre der ressourcenreiche Bereich in der West Ukraine und nicht im Osten. Ob da nicht eher auf einen Friedenschschluss gedrängt worden wäre im Sinne von "akzeptiert es halt, ihr habts immerhin noch eure Ressourcen. Hätte auch anders ausgehen können."
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben: Wäre interessant zu wissen, wie der Westen reagiert hätte wäre der ressourcenreiche Bereich in der West Ukraine und nicht im Osten. Ob da nicht eher auf einen Friedenschschluss gedrängt worden wäre im Sinne von "akzeptiert es halt, ihr habts immerhin noch eure Ressourcen. Hätte auch anders ausgehen können."
Das wäre wirklich interessant. Was man dem Politikergesockse wünschen würde spricht man wohl besser nicht aus.

Sternzeit 08152412
Gesperrt