Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Frage ist ja auch, ob ein Parks des Rätsels Lösung wäre. AHL nie was geputzt, die Slowakei ist nicht die Überliga und in Straubing hatte er eine Top Truppe vor sich.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Also ich hab gehört es wird aktuell kein Goalie kommen. Obs stimmt, no idea. Deswegen wäre mal interessant, wer das behauptet und ob die Quellen der User Sir Eric und aev/reset seriös sind.

GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also ich hab gehört es wird aktuell kein Goalie kommen. Obs stimmt, no idea. Deswegen wäre mal interessant, wer das behauptet und ob die Quellen der User Sir Eric und aev/reset seriös sind.
Selbes habe ich auch gehört!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Ich meine, die Panther haben den Markt für Torhüter genau im Blick und werden bei Bedarf handeln. Das sie das können haben sie mit Rantakari eindrucksvoll nachgewiesen.

Derzeit sehen sie vermutlich noch keine Notwendigkeit für eine Nachverpflichtung. Die wird erst kommen wenn

a: die Leistung unserer beiden zu schlecht wird
b: sich einer schwerwiegend verletzt
c: der Markt an brauchbaren Torstehern leer zu werden droht.

Vermutlich trifft momentan keiner der drei Punkte zu und somit wird aktuell nichts passieren.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Also soviel zum Torwart. Ich hab die Frage mal gestern gestellt. Und ich glaube nicht das das jetzt ein Thema ist. Man hat es wohl auf dem Schirm, aber jetzt sicherlich nicht.
Es wurde quasi verneint auch mit dem Hinweis, dass man aktuell versucht noch im Sponsoring den ein oder anderen Platz zu vermarkten und das schon auch ein wichtiger Punkt bzw. Voraussetzung für neue Leute ist.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Expo hat geschrieben:Also soviel zum Torwart. Ich hab die Frage mal gestern gestellt. Und ich glaube nicht das das jetzt ein Thema ist. Man hat es wohl auf dem Schirm, aber jetzt sicherlich nicht.
Es wurde quasi verneint auch mit dem Hinweis, dass man aktuell versucht noch im Sponsoring den ein oder anderen Platz zu vermarkten und das schon auch ein wichtiger Punkt bzw. Voraussetzung für neue Leute ist.
Kann gut sein. Allerdings werden die Panther vielleicht nicht alle Karten offen auf den Tisch legen, auch nicht im VIP-Bereich
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Klar! Warum auch. Zumal es so scheint als wenn das wirklich nur Sigl und Kreutzer wissen.
Aber du merkst das an der Reaktion schon. Also ich würde es nicht ausschließen. Aber gefühlt aktuell eher nein.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Expo hat geschrieben:Klar! Warum auch. Zumal es so scheint als wenn das wirklich nur Sigl und Kreutzer wissen.
Aber du merkst das an der Reaktion schon. Also ich würde es nicht ausschließen. Aber gefühlt aktuell eher nein.

Wenn dann, so sollte sich halt auch ein wirklich passender Goalie verfügbar sein und nicht irgendein Goalie der grad auf dem Markt ist und halbwegs besser als die aktuellen 2 ist. Einfach nur einen Goalie zu holen um einen Goalie geholt zu haben, wäre jetzt auch nicht meine favorisierte Lösung. Wenn die "Entscheider" mittlerweile ähnlich denken, hat bei uns vermutlich ein positiver allgemeiner Denkprozess stattgefunden seit Kreutzer da ist.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

good luck hat geschrieben:Die haben einfach gar keinen Plan mehr. Aber so mit Endras kannst es auch wirklich nicht mehr durchziehen.
Der Plan steht schon seit Wochen fest, das man sehen will ob es klappt mit den beiden oder nicht und dann die Option ziehen nach zu bessern, was ist da so schwierig zu verstehen, Endras hatte Vertrag und wollte oder konnte man nicht so einfach auflösen.....

Egal wie oder was gemacht wird der Herr GL ist am meckern.... Also einfach mal Füße ruhig halten und sehen was passiert, du änderst hier im Verein eh nix und das ist auch gut so :lol:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Bedarf haben wir, soviel sollten wir gesehen haben. Lieber eine Woche früher als später nachbessern, da dürfte uns mehr geholfen sein.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

onkel hotte hat geschrieben: c: der Markt an brauchbaren Torstehern leer zu werden droht.
Shilin vom DEL2-Tabellenführer Crimmitschau fällt mit Knöchelbruch aus.
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Zum jetzigen Zeitpunkt einen Goaly zu verpflichten wäre eine schallende Ohrfeige für das aktuelle Personal. Das traue ich der Chefetage nicht zu.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

OKC22 hat geschrieben:Zum jetzigen Zeitpunkt einen Goaly zu verpflichten wäre eine schallende Ohrfeige für das aktuelle Personal. Das traue ich der Chefetage nicht zu.
A gscheide Fotzn hod no niemand gschadet ;)
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

was ein dummer Spruch…man könnte glatt vom Gegenteil ausgehen…
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hat einer n Überblick bzw. darauf geachtet, welche U23-Spieler wenig gespielt haben?

Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Eine Liste habe ich jetzt nicht. Nachdem es Gerüchte und Wünsche heißt, logischer Wunsch wäre natürlich Florian Elias. Der wäre wahrscheinlich hier, wenn die Ungewissheit über die Ligenzugehörigkeit nicht gewesen wäre. Aber die Roosters werden ihn nie zu einem Mitkonkurrenten ziehen lassen, zumal Anpassungsschwierigkeiten und Verletzung überwunden ist.

Im Angriff am interessantesten sind die Münchener, sie haben da gleich vier Kandidaten. Bader hat noch gar kein DEL-Spiel und sowohl Oswald als auch die Heigl-Brüder mussten schon nach Kaufbeuren.

Nachdem ich gerne mal abseitige Lösungen habe, hier ist mein Favorit und vielleicht - nachdem wir ihn hier schon öfter hatten -geht was. Ryan DelMonte von den Mississauga Steelheads (OHL). Er hat den deutschen Pass, ist im allerletzten Juniorenjahr in NA, ungedraftet, hat schon für die deutsche U20 gespielt und ist ein Center. Er könnte also den Spot von Volek übernehmen. In der OHL inzwischen beim dritten Team (vorher Barrie und London). Mit der großen Nordamerika-Karriere wird es nichts, aber in der DEL könnte er sich schon entwickeln, bevor er in der ECHL versauert. Ob er es im College probieren will, keine Ahnung.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hat einer n Überblick bzw. darauf geachtet, welche U23-Spieler wenig gespielt haben?
Taro Jentzsch und Max Eisenmenger sind zwar Ü23, spielen aber nur wenig bis sehr wenig bei Mannheim. Beide würde ich nehmen
RBR-DUK
Testspieler

Beitrag von RBR-DUK »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hat einer n Überblick bzw. darauf geachtet, welche U23-Spieler wenig gespielt haben?
https://www.leaffan.net/del/#!/del_stats/2023

Filtern nach Eiszeit/Wechsel und U23-Spieler.
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Schinsko hat geschrieben:Taro Jentzsch und Max Eisenmenger sind zwar Ü23, spielen aber nur wenig bis sehr wenig bei Mannheim. Beide würde ich nehmen
Wieso sollten wir Eisenmenger bitte wieder zurückholen 🫣
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

aev/reset hat geschrieben:Wieso sollten wir Eisenmenger bitte wieder zurückholen 🫣
Der wäre mir auch lieber als Flaake
Antworten