5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
Wann:
Freitag, 29.09.2023
Spielbeginn:
19:30 Uhr
Wo:
Düsseldorf, PSD-Bank-Dome
Liveticker:
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
http://www.magentasport.de/eishockey
Homepage Düsseldorfer EG:
www.deg-eishockey.de
Freitag, 29.09.2023
Spielbeginn:
19:30 Uhr
Wo:
Düsseldorf, PSD-Bank-Dome
Liveticker:
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
http://www.magentasport.de/eishockey
Homepage Düsseldorfer EG:
www.deg-eishockey.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
AW: 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
Die Frage ist, wenn man von den Stürmern raus lässt, wenn Collins wieder fit ist.
Flaake? Trotz gutem Auftritt gestern?
Oblinger? Ich denke nicht
Tosto? Macht es meiner Meinung nach echt gut, ist technisch echt ein Top Spieler.
Soramies? Könnte ich mir tatsächlich vorstellen
TJ?
Tosto? Macht es meiner Meinung nach echt gut, ist technisch echt ein Top Spieler.
TJ?
Einen Soramies draußen zu lassen kannst du dir vorstellen? Er ist nicht der große Scorer aber was der arbeitet und wie wichtig er für die Mannschaft ist darfst du den definitiv nicht draußen lassen. Hab das Gefühl das er von vielen sogenannten Experten hier viel zu schlecht wegkommt. Für mich wäre es Flaake. Obwohl er jetzt mal ein gutes Spiel hatte. Aber am Ende wird es wohl Tosto sein.aev/reset hat geschrieben:Die Frage ist, wenn man von den Stürmern raus lässt, wenn Collins wieder fit ist.
TJ?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich habe von Flaake, bis auf das Tor, noch keine gute Aktion gesehen. Tosto dagegen war wieder sehr auffällig und auch Oblinger macht es gut. Soramies sollte auf keinen Fall sitzen.

Oder einfach Collins draußen lassen
never change a winning team
never change a winning team

Schau dir das 3:0 an Oblinger und Flaake vor dem Tor. Nur so die Bogenlampen für den Goalie nicht zu sehen. Also mehr oder weniger an 2 Toren beteiligt. Für mich wird es ein Zweikampf Collins und TJ.Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich habe von Flaake, bis auf das Tor, noch keine gute Aktion gesehen. Tosto dagegen war wieder sehr auffällig und auch Oblinger macht es gut. Soramies sollte auf keinen Fall sitzen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Und das ist ein Punkt für Flaake? Weil er in dieser Szene auch vor dem Tor stand. Flaake ist für mich komplett unsichtbar, sei es Vorbereitung oder Punktspiele. In Unterzahl kannst du ihn auch nicht brauchen, vom Körperspiel ganz zu schweigen. Deswegen wäre er bei mir Kandidat Nummer 1. Collins gewinnt viele Bullys. Aber ja, da muss auch viel mehr kommen. Wenn es Tosto erwischt verstehe ich die Welt nicht mehr. Aber das hab ich auch am 1. WE....

klar ist das ein Punkt für Flaake und natürlich auch OblingerMr. Shut-out hat geschrieben:Und das ist ein Punkt für Flaake? Weil er in dieser Szene auch vor dem Tor stand. Flaake ist für mich komplett unsichtbar, sei es Vorbereitung oder Punktspiele. In Unterzahl kannst du ihn auch nicht brauchen, vom Körperspiel ganz zu schweigen. Deswegen wäre er bei mir Kandidat Nummer 1. Collins gewinnt viele Bullys. Aber ja, da muss auch viel mehr kommen. Wenn es Tosto erwischt verstehe ich die Welt nicht mehr. Aber das hab ich auch am 1. WE....
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Kein Assist (gut, weil sonst wäre es Hoher Stock gewesen), aber ein Punkt für die beiden. Gerade Oblinger steht ja ständig im Slot.
Siehe showthread.php?111048-Drei-Spiele-null- ... ost1467614
Siehe showthread.php?111048-Drei-Spiele-null- ... ost1467614
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wow, Einmal in 3 Spielen im Slot stehen ist natürlich super. Ansonsten steht er da nämlich nie.

Collins wird wieder spielen, auch wenn er bis jetzt keine Bäume ausgerissen hat. Er ist Center und wir sind gegen Nürnberg mit zwei Notmittelstürmern aufgelaufen.aev/reset hat geschrieben:Die Frage ist, wenn man von den Stürmern raus lässt, wenn Collins wieder fit ist.
Trevelyan hat mir in der Reihe mit Mitchell und Puempel besser gefallen als Soramies. Oblinger macht es bis jetzt ordentlicher als befürchtet, bringt auch mal Härte rein. Diese beiden würde ich keinesfalls draußen lassen.
Tosto ist ein technisch feiner Stürmer, der sich schnell zurechtgefunden hat, er kann zudem auf jeder Position im Sturm spielen. Auch ihn würde ich spielen lassen.
Also fällt die Wahl zwischen Flaake und Soramies. Flaake hat gegen Nürnberg wirklich ein schönes Tor erzielt, aber ansonsten war er - wie schon in den Spielen zuvor - unauffällig. Gleiches gilt für Soramies nur ohne Tor, welcher aber der bessere Rollenspieler ist. Er ist defensiv und läuferisch besser und trotzdem muss von einem Nationalspieler und WM-Teilnehmer in allen Belangen mehr erwartet werden. Am Ende würde ich wahrscheinlich Flaake draußen lassen, Oblinger als C in die 4. Reihe stellen und Soramies als W zu Collins und Andersen stellen. Das ist nur meine bescheidene Meinung.
Am Ende wird es Tosto treffen, so meine Befürchtung.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Sie sind übrigens schon heute Mittag losgefahren. Und nachdem es der AEV und nicht der TVA ist fällt die Altstadt aus 

- Greg Theberge
- Ersatzspieler
Kein Besuch auf ein Alt im Uerigen ....Augsburger Punker hat geschrieben:Sie sind übrigens schon heute Mittag losgefahren. Und nachdem es der AEV und nicht der TVA ist fällt die Altstadt aus![]()

Greg Theberge
Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the 1979 NHL Entry Draft.
1986-87 Augsburg EV 2.Bun.
Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the 1979 NHL Entry Draft.
1986-87 Augsburg EV 2.Bun.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich akzeptiere eure Meinung. Für mich ist Flaake jedoch der schlechteste Stürmer, den wir aktuell haben. Da kommt von Moritz Elias sogar deutlich mehr.
Endras wird heute im Tor stehen => Spiel Nummer 600!
Endras wird heute im Tor stehen => Spiel Nummer 600!

Der Flo war gestern richtig gut bei Iserlohn. Aber der Moritz macht es bei uns auch nicht schlecht.Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich akzeptiere eure Meinung. Für mich ist Flaake jedoch der schlechteste Stürmer, den wir aktuell haben. Da kommt von Flo Elias sogar deutlich mehr.
Ansonsten hast Du recht, komme zum selben Resultat und habe das oben auch mal versucht herzuleiten.
Flaake ist derzeit meines Erachtens momentan der formschwächste Stürmer und es kommt deutlich zu wenig.
Allerdings befürchte ich, es trifft wieder Tosto. Kreutzer zieht im Zweifelsfall die älteren Spieler vor, das sieht man bei der Verteilung der Eiszeiten in der Abwehr.
Positiv darf dann erwähnt werden, bei seinem Buddy Schüle ist er über seinen Schatten gesprungen.
Ich persönlich fand bisher die Reihenkonstellation Tosto - Collins - Andersen sehr stimmig.
C K hat den Vorteil eines für unsere Verhältnisse breiten Kaders und bringt hoffentlich die gierigsten Spieler.
C K hat den Vorteil eines für unsere Verhältnisse breiten Kaders und bringt hoffentlich die gierigsten Spieler.
Meiner Meinung nach müsste auch Flaake draußen sitzen. Der ist unglaublich langsam und gefällt mit bisher gar nicht.
Heute gibt es die zu erwartende Niederlage: 5:2
smued hat geschrieben:Meiner Meinung nach müsste auch Flaake draußen sitzen. Der ist unglaublich langsam und gefällt mit bisher gar nicht.
smued hat geschrieben:In Wolfsburg haben wir leider keine Chance.
Ich tippe auf ein 4:1
smued hat geschrieben:3:5
Wir schießen wieder unsere Tore, sind hinten aber wieder zu schlecht (inkl. Torwart).
smued hat geschrieben:3:5
Am Sonntag müssen wir dann aber wirklich Mal punkten. Heute sehe ich wieder sehr schlechte Chancen auf Punkte für uns.
smued hat geschrieben:2:3
Damit wäre der Fehlstart dann perfekt.
5. Spiel, du tippst die 5. Niederlage. Auch sonst schreibst du über die Mannschaft nur negatives.
Hast du tatsächlich so eine schlechte Meinung zu unserem Team oder gehst du einfach immer vom schlechtesten aus, um positiv überrascht zu werden?
Wird ein schweres Spiel, bei dem wir hoffentlich nicht chancenlos sein werden und Endras mit ner ordentlichen Portion Wut im Bauch dann hoffentlich mal seine Kritiker (mich eingeschlossen) für einen Tag verstummen lassen kann, durch eine letztlich rundum überzeugende Leistung. Mit viel Hoffnung zu Punkten gegen die DEG. Ist ja auch für unseren Headcoach ein spezielles Spiel... von daher "lets go Boys"!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Nur negatives halte ich für maßlos übertrieben. Ich hab mich durchaus zu positiven Dingen geäußert, sehe aber vieles kritisch - was aber vorwiegend auf Altlasten und die zweigleisige Planung zurückzuführen ist.Birk69 hat geschrieben:5. Spiel, du tippst die 5. Niederlage. Auch sonst schreibst du über die Mannschaft nur negatives.
Hast du tatsächlich so eine schlechte Meinung zu unserem Team oder gehst du einfach immer vom schlechtesten aus, um positiv überrascht zu werden?
Pessimist bin ich nicht, nur harter Realist.
Und meine Tipps lagen zu 75% richtig bisher (Tendenz, nicht genaues Ergebnis)