@Miami Korrekt, 7AL bei beiden Teams
Es war das Spiel mit der Frage, wer seine Ausfälle besser kompensiert. Auf der einen Seite fehlten Cumiskey, O'Donnell und MacAuley, auf der anderen Warsofsky, Mitchell und Volek.
Und es war die Frage, welche Last-Minute-Verpflichtung am Ende sticht, Agostino oder Rantakari?
Es war ein Spiel auf sehr überschaubarem Niveau, abgesehen von zwei starken Torhütern. Das mag sowohl mit der Eisqualität, als auch mit der Tabellenkonstellation - verlieren verboten - zu tun haben.
Am Ende hatten die Panther das Glück, aber auch den längeren Atem und gewannen somit nicht unverdient. Während die DEG alles in die erste Reihe legte, welche auch begann wie die Feuerwehr, aber am Ende immer schwächer wurde, was sicher auch am Fitnesszustand von Agostino lag (ohne Vorbereitung?), hatte der AEV vier relativ ausgeglichene Reihen, jede mit guten und weniger guten Momenten, am Start, auch wenn Collins in den ersten 30 Minuten und Flaake sehr zurückhaltend

gespielt haben. Da hat Kreutzer Dolak fast ein wenig ausgecoacht. Von den anderen drei Reihen der DEG kam fast nichts. Und Rantakari, der sein hohes Pensum wie ein Uhrwerk herunterspielte, besorgt die Entscheidung.
+ Dennis Endras. Shutout im 600. DEL Spiel. Starke Leistung. Coaches haben eben doch mehr Ahnung als Forenschreiber.
- Das allgemeine Spielniveau. Es war teilweise schon arg schwere Kost.