8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
Für mich war nicht mal das 1:0 verdient. Wir hatten doch im gesamten 1. Drittel, außer im PP, keinerlei gefährliche Aktionen.

-
- Profi
Die hatte Bremerhaven bis zum 1:0 auch nicht. Da waren wir schon aktiver.Mr. Shut-out hat geschrieben:Für mich war nicht mal das 1:0 verdient. Wir hatten doch im gesamten 1. Drittel, außer im PP, keinerlei gefährliche Aktionen.
Total planloses Spiel gegen schlagbaren Gegner!
Zuviele totale Ausfälle von unseren angeblichen "Führungsspielern"
Ohne die etwas kleinlichen Schiris würden wir gar kein Land sehen weil nur in Powerplay bisschen was zamläuft.
Unser Aufbauspiel ist leider eine Katastrophe und dazu noch zwei unsichtbaren Sturmreihen.
So gewinnen wir kein Spiel mehr!
Zuviele totale Ausfälle von unseren angeblichen "Führungsspielern"
Ohne die etwas kleinlichen Schiris würden wir gar kein Land sehen weil nur in Powerplay bisschen was zamläuft.
Unser Aufbauspiel ist leider eine Katastrophe und dazu noch zwei unsichtbaren Sturmreihen.
So gewinnen wir kein Spiel mehr!
Die einzigen wichtigen Spiele werden gegen Düsseldorf und Iserlohn sein. Die restlichen sind eigentlich wurscht.
Das ist in allen Teilen ungenügend.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
- General Action
- Profi
Wenn man bedenkt dass der Gudlevdkis auch zu haben war könnte man vor Wut ins Kissen schreien...
Block F – home sweet home!
Was ein unfassbar schwacher Auftritt.
-
- Stammspieler
Nur noch peinlich-wie ein Absteiger.
Zum Glück ware ich heute nicht in Stadion nach lange Zeit.
Letzte Sonntag ware ich bedient,und die Fans die heute waren glaube ich sind auch..
Letzte Sonntag ware ich bedient,und die Fans die heute waren glaube ich sind auch..
Der Torhüter ist nie zu 100%Schuld. Beim zweiten Tor sieht er z.B. gar nix. Seine Schuld beim dritten, er hat seine Konstitution nach dem Kopftreffer falsch eingeschätzt - was auch eine Folge dessen sein kann.patriot hat geschrieben:Du hast nicht gut gesehen.
Für alle drei Tore ist er Schuld...
Trotzdem ist er leider kein Guter mehr.
-
- Profi
Zwei Punkte die ich absolut nicht verstehen kann.
Muss sich Kreutzer auch mal hinterfragen.
1) Warum sprenge ich die beste Reihe mit Karja - Espo - Haku? In Überzahl spielen sie weiterhin zusammen, was so auch Sinn macht. Das war und ist die einzige Reihe die auch bei 5gg5 was produktives aufs Eis bringt.
2) Wieso bringe ich Endras immer wieder obwohl wirklich jeder sieht dass uns Keller mehr Chancen auf einen Sieg bringt?
So oder so muss nun schnellstmöglich!!! ein neuer Goalie her. Ich spreche nicht von Kickert und Co sondern von einem Starter.
Der Versuch die Reihe 2 und 3 zu stärken war nett, aber er ist fehlgeschlagen. Lass die erste Reihe (so wie sie war) weiterhin zusammen und die Tore kommen von ganz alleine. Wenn du dann hinten drin endlich jemanden hast der dich im Spiel hält, dann ist der Glaube länger da als 10 Minuten und man gewinnt die Spiele auch wieder.
Muss sich Kreutzer auch mal hinterfragen.
1) Warum sprenge ich die beste Reihe mit Karja - Espo - Haku? In Überzahl spielen sie weiterhin zusammen, was so auch Sinn macht. Das war und ist die einzige Reihe die auch bei 5gg5 was produktives aufs Eis bringt.
2) Wieso bringe ich Endras immer wieder obwohl wirklich jeder sieht dass uns Keller mehr Chancen auf einen Sieg bringt?
So oder so muss nun schnellstmöglich!!! ein neuer Goalie her. Ich spreche nicht von Kickert und Co sondern von einem Starter.
Der Versuch die Reihe 2 und 3 zu stärken war nett, aber er ist fehlgeschlagen. Lass die erste Reihe (so wie sie war) weiterhin zusammen und die Tore kommen von ganz alleine. Wenn du dann hinten drin endlich jemanden hast der dich im Spiel hält, dann ist der Glaube länger da als 10 Minuten und man gewinnt die Spiele auch wieder.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
4 von 5 Heimspielen verloren. 3 Mal 1 Tor, 1 Mal 2 Tore. Und mit Nürnberg, Frankfurt und Bremerhaven 3 absolut machbare Gegner.
Das ist mittlerweile das Eishockey, das wir erwarten mussten. Einfach zu wenig. Und das gegen biedere Bremerhavener. Wir sind ja überall unterlegen. Körperlich, spielerisch…
Wir brauchen jetzt einen überdurchschnittlichen Goalie. Sonst wird das ne Saison zum vergessen.
Das ist mittlerweile das Eishockey, das wir erwarten mussten. Einfach zu wenig. Und das gegen biedere Bremerhavener. Wir sind ja überall unterlegen. Körperlich, spielerisch…
Wir brauchen jetzt einen überdurchschnittlichen Goalie. Sonst wird das ne Saison zum vergessen.

Ich schreib morgen Nachmittag was dazu.Jetzt wird das zu emotional - ich bin schwerst angefressen. So langsam muß sich auch Kreutzer mal fragen lassen, ob seine Maßnahmen sonderlich sinnvoll sind.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Thane Krios
- Stammspieler
Stauderer hat geschrieben:Der Torhüter ist nie zu 100%Schuld. Beim zweiten Tor sieht er z.B. gar nix. Seine Schuld beim dritten, er hat seine Konstitution nach dem Kopftreffer falsch eingeschätzt - was auch eine Folge dessen sein kann.
So ist es! Leider werden wir den Dennis Endras der Vergangenheit nicht mehr erleben, das muss auch ich mir als großer Endras-Fan eingestehen.
Wichtig ist jetzt, dass man nicht die Fehler der letzten Saison wiederholt und bis in den Dezember hinein alles schönredet, sondern schnellstens reagiert und einen Torhüter verpflichtet. Kandidaten für die Tribüne gibt es ohnehin genug, auch wenn alle AL fit sind.
Das brutale daran ist ja, dass Du 8 Spieltage lang mehr oder weniger Grütze in Dauerschleife ablieferst, aber mit lächerlichen drei Punkten Rückstand auf die Playoffplätze dastehst.
- Rigo Domenator
Wir haben darüber im Stadion heute auch gesprochen. Die Liga ist doch diese Saison noch deutlicher eine Zweiklassengesellschaft. Teilweise richtig klare klatschen.aev-guru hat geschrieben:Das brutale daran ist ja, dass Du 8 Spieltage lang mehr oder weniger Grütze in Dauerschleife ablieferst, aber mit lächerlichen drei Punkten Rückstand auf die Playoffplätze dastehst.
Zum Spiel. Das Spiel muss man trotz dem schwächeren Spiel von Dennis nicht verlieren. Neben umfassbarem Unvermögen kam auch noch Pech dazu. Zweimal z.b. Pfosten/Latte. Ansonsten sind wir einfach extrem langsam. Dazu auch körperlich meistens unterlegen. Warum schaut sich nach so nem Maskentreffer kein Arzt den goalie mal kurz an? Wir haben auf der Tribüne gesagt, dass er nicht voll da ist und dann bekommt er das mega Ei. Man wird nen AL Torhüter brauchen, ist als 10 AL aber kein Problem, dann kann man Collins auch gleich erlösen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ohne Worte
Der zweite desolate Heimauftritt in Folge
Der zweite desolate Heimauftritt in Folge

- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Ich wünsche Endras, dass er heute sein letztes Spiel für den AEV gemacht hat. So eine Scheiße muss sich keiner bieten lassen.
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, einen Spieler vom Eis zu pfeifen und seine Auswechslung zu bejubeln. So eine Scheiße erwarte ich in München oder Mannheim, aber nicht bei uns. Und wenn ich 52 Spiele im Jahr verliere, wird mich das nie so ankotzen wie sowas mitzuerleben. Peinlich bis zum Geht nicht mehr.
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, einen Spieler vom Eis zu pfeifen und seine Auswechslung zu bejubeln. So eine Scheiße erwarte ich in München oder Mannheim, aber nicht bei uns. Und wenn ich 52 Spiele im Jahr verliere, wird mich das nie so ankotzen wie sowas mitzuerleben. Peinlich bis zum Geht nicht mehr.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
- Von Krolock
- Hockeygott
Mal abgesehen davon, dass Collins nix kann, kann auch Mitchell anscheinend nix und war vermutlich deutlich teurer. Und mal abgesehen davon, dass man vermutlich nur dann eine Chance auf den Klassenerhalt hat, wenn man dringend einen richtig starken Torhüter verpflichtet (und einen stabilen Verteidiger. Und einen Torjäger), geht für mich das 1:3 auf Kreutzer und sonst auf niemanden. Der MUSS Endras nach dem Maskentreffer und der offensichtlichen Benommenheit zumindest für ein paar Wechsel vom Eis nehmen und ärztlich überprüfen lassen und nicht ein „geht schon“ akzeptieren. Abgesehen davon erschließt sich nicht, warum Endras überhaupt im Tor stand.
Der Rest sieht leider nicht besser aus als im letzten Jahr, vor allem der kollektive Zusammenbruch nach einem Gegentor. Das Aufbauspieler wurde aber noch schlimmer.
Der Rest sieht leider nicht besser aus als im letzten Jahr, vor allem der kollektive Zusammenbruch nach einem Gegentor. Das Aufbauspieler wurde aber noch schlimmer.
Laber keinen Müll.Stauderer hat geschrieben:Der Torhüter ist nie zu 100%Schuld. Beim zweiten Tor sieht er z.B. gar nix. Seine Schuld beim dritten, er hat seine Konstitution nach dem Kopftreffer falsch eingeschätzt - was auch eine Folge dessen sein kann.
Das 3te Tor geht weder auf den D, noch auf den Stürmer und auch nicht auf den Schützen. Das geht zu 100% auf Endras und nichts hilft um ihn zu schützen.
Das erste war nichts gehalten von ihm (den kann bzw. Muss er haben), das 2te nichts gesehen und beim letzten war es einfach ein Patzer.
Das Thema ist durch und jedes Spiel wo er macht Zweifel ich an Kreutzers Intelligenz. Keller als Nummer 1 bis man einen Torhüter hat.
Anschließend hat man immerhin 2 die Bock haben und nicht nur hier sind um den Vertrag zu kassieren.
Den Collins kann Endras mitnehmen, wie der oder Flaake auf mehr als 3 Minuten Eiszeit kommt bleibt ein Rätsel.
- - - Aktualisiert - - -
Billige Ausrede. Der patzt in 5 von 6 spielen. Fertig. An dem Tor ist genau einer Schuld und alles andere ist pure Ausrede um den armen Dennis nicht komplett lächerlich zu machen.Von Krolock hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass Collins nix kann, kann auch Mitchell anscheinend nix und war vermutlich deutlich teurer. Und mal abgesehen davon, dass man vermutlich nur dann eine Chance auf den Klassenerhalt hat, wenn man dringend einen richtig starken Torhüter verpflichtet (und einen stabilen Verteidiger. Und einen Torjäger), geht für mich das 1:3 auf Kreutzer und sonst auf niemanden. Der MUSS Endras nach dem Maskentreffer und der offensichtlichen Benommenheit zumindest für ein paar Wechsel vom Eis nehmen und ärztlich überprüfen lassen und nicht ein „geht schon“ akzeptieren. Abgesehen davon erschließt sich nicht, warum Endras überhaupt im Tor stand.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15