8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
- Von Krolock
- Hockeygott
AW: 8. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
Warum Ausrede? Ich habe an keiner Stelle etwas anderes behauptet und bezog mich lediglich auf das dritte Gegentor
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Finde ich auch peinlich frenetisch zu jubeln, wenn der Keeper rausgeht und mit Markus Keller Sprechchören nachzulegen. Auch nach dem Spiel. So was hat niemand verdient.

- Rigo Domenator
Natürlich muss er den dritten fangen. Dennoch muss den der soramies halt auch rausspielen. Das ist in dem Spiel übelst oft aufgefallen. Deshalb fällt auch das 1. Gegentor. Beim zweiten mein angesprochenes fehlendes Zweikampfverhalten, in dem Fall von Mitchell. Ich hätte echt nie gedacht, dass ich warsofsky zurück erhoffe. Und ich hoffe man zieht das jetzt nicht mit Keller als 1 durch.Bubba88 hat geschrieben:Laber keinen Müll.
Das 3te Tor geht weder auf den D, noch auf den Stürmer und auch nicht auf den Schützen. Das geht zu 100% auf Endras und nichts hilft um ihn zu schützen.
Das erste war nichts gehalten von ihm (den kann bzw. Muss er haben), das 2te nichts gesehen und beim letzten war es einfach ein Patzer.
Das Thema ist durch und jedes Spiel wo er macht Zweifel ich an Kreutzers Intelligenz. Keller als Nummer 1 bis man einen Torhüter hat.
Anschließend hat man immerhin 2 die Bock haben und nicht nur hier sind um den Vertrag zu kassieren.
Den Collins kann Endras mitnehmen, wie der oder Flaake auf mehr als 3 Minuten Eiszeit kommt bleibt ein Rätsel.
- - - Aktualisiert - - -
Billige Ausrede. Der patzt in 5 von 6 spielen. Fertig. An dem Tor ist genau einer Schuld und alles andere ist pure Ausrede um den armen Dennis nicht komplett lächerlich zu machen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Naja, man will Endras nicht direkt auspfeifen.Mr. Shut-out hat geschrieben:Finde ich auch peinlich frenetisch zu jubeln, wenn der Keeper rausgeht und mit Markus Keller Sprechchören nachzulegen. Auch nach dem Spiel. So was hat niemand verdient.
Ich bleib dabei, nach dem Sommer und der nicht erbrachten Leistung ist das alles verdient.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Rigo Domenator
Das halte ich für eine ziemlichen bullshit. Vorallem stellst du es so hin, als hätte er die schlehte Leistung mit Absicht gezeigt.Bubba88 hat geschrieben:Naja, man will Endras nicht direkt auspfeifen.
Ich bleib dabei, nach dem Sommer und der nicht erbrachten Leistung ist das alles verdient.
Du willst mit Endras gehen? Stand jetzt gibt Keller dir eine Chance, Endras verliert dir das.Rigo Domenator hat geschrieben:Natürlich muss er den dritten fangen. Dennoch muss den der soramies halt auch rausspielen. Das ist in dem Spiel übelst oft aufgefallen. Deshalb fällt auch das 1. Gegentor. Beim zweiten mein angesprochenes fehlendes Zweikampfverhalten, in dem Fall von Mitchell. Ich hätte echt nie gedacht, dass ich warsofsky zurück erhoffe. Und ich hoffe man zieht das jetzt nicht mit Keller als 1 durch.
Du kannst einfach nicht in 5 von 6 patzen und keine Konsequenzen erwarten.
Es langt mit dem ganzen Feingefühl.
Keller gehört ins Tor bis man schnell reagiert. Alles andere kannst dir nicht mehr leisten. Iserlohn und Düsseldorf werden nicht jedes Mal ebenfalls verlieren.
Mir ist da wirklich egal wer klärt oder nicht, am Ende gehen Schüsse rein die ein Backup zu halten hat egal wer vorher einen Fehler macht.
Kreutzer anzukreiden seinen goalie nach einem maskentreffer nicht runtergenommen zu habe, puhhhh. Ich schau ja viel Eishockey und da sind viele maskentreffer dabei gewesen aber das ein Coach hier seinen goalie runternimmt, ohne ein Zeichen des goalies, so oft hab ich die Nummer ehrlich noch nicht erlebt. Man kann Kreutzer einiges ankreiden wollen, diese Kritik ist allerdings nicht nachvollziehbar, also nicht in Bezug auf Kreutzer selbst. Es erzeugt eher den Eindruck man will sich hier schützend vor endras werfen und schiebt halt dem Trainer die Schuld zu. Kreutzer wird hier vermutlich im Laufe der Zeit noch viel mehr Kritik einstecken dürfen, sofern er nicht schon früh panisch entlassen wird, obwohl er eine der größten Baustelle im Tor gar nicht verschuldet hat, nein er muss sie als Coach letztlich eben mit ausbaden.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ich sage nicht mit Absicht, ich sage der ist nicht bei seinem Herzensverein. Ich akzeptiere sowas als Fan einfach nicht länger, vor allem nach diesem Sommer.Rigo Domenator hat geschrieben:Das halte ich für eine ziemlichen bullshit. Vorallem stellst du es so hin, als hätte er die schlehte Leistung mit Absicht gezeigt.
Ich glaube nicht, dass er mit Endras gehen will, sondern dass er hofft, dass sie die Saison nicht mit Keller als 1 durchziehen, sondern eine echte 1 holen. Und da bin ich absolut der gleichen Meinung.Bubba88 hat geschrieben:Du willst mit Endras gehen? Stand jetzt gibt Keller dir eine Chance, Endras verliert dir das.
Vielleicht sollte man dem Sigl mal ein Liedchen trällern. Seit 3 Jahren bietet man jetzt die gleiche Scheiße und geändert hat sich nichts, im Gegenteil das wurde immer noch lustiger.Mr. Shut-out hat geschrieben:Finde ich auch peinlich frenetisch zu jubeln, wenn der Keeper rausgeht und mit Markus Keller Sprechchören nachzulegen. Auch nach dem Spiel. So was hat niemand verdient.
- Rigo Domenator
el_bart0 hat geschrieben:Kreutzer anzukreiden seinen goalie nach einem maskentreffer nicht runtergenommen zu habe, puhhhh. Ich schau ja viel Eishockey und da sind viele maskentreffer dabei gewesen aber das ein Coach hier seinen goalie runternimmt, ohne ein Zeichen des goalies, so oft hab ich die Nummer ehrlich noch nicht erlebt. Man kann Kreutzer einiges ankreiden wollen, dies allerdings nicht.
Dann schick ich wenigstens meine Ärzte kurz drauf. Und das ist schon normal. Wie gesagt, wie haben auf der Tribüne sofort geagt, er ist nicht voll da.
Ist doch scheiß egal auch voll da ist das deutlich zu wenig. Der steht im Tor wie Tim Thaler das letzte Mal hat der im Mannheimer Trikot gelacht.Rigo Domenator hat geschrieben:Dann schick ich wenigstens meine Ärzte kurz drauf. Und das ist schon normal. Wie gesagt, wie haben auf der Tribüne sofort geagt, er ist nicht voll da.
- Rigo Domenator
Steht ja auch in meinen Beiträgen. Muss man halt lesen und verstehen.aev-guru hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass er mit Endras gehen will, sondern dass er hofft, dass sie die Saison nicht mit Keller als 1 durchziehen, sondern eine echte 1 holen.
- Rigo Domenator
Die ersten beiden sehe ich nicht als Fehler, weil gerade auch nochmals angeschaut. Beim ersten behindert ihn sezemsky auf der Stockhandseite, beim zweiten stehen vier vor ihm. Aber darüber will ich auch nicht diskutieren. zu wenig ist es einfach vom kompletten Team. Ein neuer Torhüter allein wird's nicht richten können.good luck hat geschrieben:Ist doch scheiß egal auch voll da ist das deutlich zu wenig.
Das Jubeln beim Torhüterwechsel, fand ich auch nicht passend, genauso wie ich Applaus nach diesem Spielende unpassend finde.
Aber, so langsam haben die Spieler ihren Kredit verspielt. Irgendwann sind auch mal Pfiffe nach Spielende legitim.
Aber, so langsam haben die Spieler ihren Kredit verspielt. Irgendwann sind auch mal Pfiffe nach Spielende legitim.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
-
- Hockeygott
LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Was erwartest du.
Du kommst gut ins Spiel und machst dann verdient das 1:0. Dann hast du hinten jemand der seit Saisonbeginn total unsicher ist und heute nicht mal Oberliga Niveau hat. Nimmt dir wirklich jedes Momentum.
Jetzt bleib mal locker, es war auch ohne endras scheiße und nicht nur ab dem 1:1. Ja, zwei Buden gehen auf Endras, aber auch ansonsten sind wir scheiße. Nix von toller Mannschaft und Plan dahinter, wie auch von dir proklamiert und du weißt, ich schätze deine meinung. Und wenn ich ehrlich bin glaub ich auch, dass der sezemsky ihn beim ersten auch behindert hat, aber habs nicht genau gesehen. Generell ist es auch bodenlos, wie wir da vor den Tor arbeiten. Keiner, wirklich keiner, macht da seinen Job. Sezemsky ist ne Frechheit, aber da redet keiner drüber.
ich fand die reaktion unmöglich heute, das passiert, wenn 70% der stadiongäste mit ihrer Promillezahl ihren IQ übertreffen. Aber der Fakt ist, dass wir einen besseren torwart brauchen, aber nicht nur weil Endras/Keller per se zu schlecht sind, sondern weil in dem gesamten Gerüst aus - entschuldigung - schwachem Trainer und minderwertiger Mannschaft nur noch ein überragender Torhüter nen Push geben kann.

Und was sollen die Ärzte kurzfristig auf dem Eis machen? Kurzer checkup, augenreaktionstest, am Ende muss der Spieler entscheiden wie er sich fühlt in der Situation. Es ist ja jetzt nicht so das er hier einen halstreffer erlitten hat. Sicher sind solche maskentreffer mit dieser Wucht heftig aber es kommt in der Summe halt schon häufiger vor. Soll jetzt jeder Trainer hier vorsorglich den goalie unternehmen. Wie gesagt, er ist nicht zusammengesackt oder ähnlich, da wird dir ein Arzt keine garantierte Auskunft geben können, wenn er ihn sich 1-2 Minuten anschaut, außer der Spieler zeigt deutliche Ausfallerscheinungen, was in der Situation aber so nicht der Fall war.Rigo Domenator hat geschrieben:Dann schick ich wenigstens meine Ärzte kurz drauf. Und das ist schon normal. Wie gesagt, wie haben auf der Tribüne sofort geagt, er ist nicht voll da.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Wieder daheim! Puhh .. nach dem 1:0 waren wir quasi Chancenlos .. konnten nur im PP Druck erzeugen und auch das war eigentlich zu schwach für die Vielzahl an PP Situationen.
ich muss mich leider korregieren, das wird eine absolute zitter Saison und mit ganz viel Glück werden wir nicht letzter.
Vorne betreiben wir Zuviel Aufwand für ein Tor. Pässe sind meist Chip Pässe die nur schwer annehmbar sind.
Abstände stimmen nicht - zu wenig Bewegung im PP. Hinten halten wir kaum die blaue und auch die rote Linie hinterm Tor wird nicht verteidigt. Stellen uns zu sehr vor den Torwart - also hinten rein .. dadurch kann der Gegner immer aufziehen.
Torwart - jo keine Sahnetorte heute - ich bin schon auch der Meinung das du da nachlegen musst. Aber ich befürchte da wird nur was passieren wenn sich einer verletzt. Heute wurde auch nochmal gesagt das aktuell kein Geld da ist solange nicht noch Einnahmen kommen oder Sponsoren frühzeitig verlängern
ich muss mich leider korregieren, das wird eine absolute zitter Saison und mit ganz viel Glück werden wir nicht letzter.
Vorne betreiben wir Zuviel Aufwand für ein Tor. Pässe sind meist Chip Pässe die nur schwer annehmbar sind.
Abstände stimmen nicht - zu wenig Bewegung im PP. Hinten halten wir kaum die blaue und auch die rote Linie hinterm Tor wird nicht verteidigt. Stellen uns zu sehr vor den Torwart - also hinten rein .. dadurch kann der Gegner immer aufziehen.
Torwart - jo keine Sahnetorte heute - ich bin schon auch der Meinung das du da nachlegen musst. Aber ich befürchte da wird nur was passieren wenn sich einer verletzt. Heute wurde auch nochmal gesagt das aktuell kein Geld da ist solange nicht noch Einnahmen kommen oder Sponsoren frühzeitig verlängern
- Von Krolock
- Hockeygott
Genau, am Ende. Aber grundsätzlich ändert diese Situation, die ich so sehe, nichts am schwachen Gesamteindruck. Und am, wie schon geschrieben, schwachen Coach.el_bart0 hat geschrieben:Und was sollen die Ärzte kurzfristig auf dem Eis machen? Kurzer checkup, augenreaktionstest, am Ende muss der Spieler entscheiden wie er sich fühlt in der Situation.
- Rigo Domenator
Ja kurzer Check. Macht man bei Feldspielern auf der auswechselbank ja auch. Und da entscheided dann auch der Arzt. Also warum nicht auch beim goalie? Genauso hab ich schon Auswechslungen gesehen, um eine goalie draußen für nen Wechsel lang zu untersuchen. Ist ja keine Weltneuheit, die ich in meinen Eishockeyjahren noch nie gesehen hätteel_bart0 hat geschrieben:Und was sollen die Ärzte kurzfristig auf dem Eis machen? Kurzer checkup, augenreaktionstest, am Ende muss der Spieler entscheiden wie er sich fühlt in der Situation.