Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Allgaier

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Allgaier »

Alles klar, der typische Manne

Noch ein sonniges WE wünsch ich dir
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Augsburger Punker hat geschrieben:In der Küche geht's eh anders zu.
Der ist halt angefressen, weil er im Fernsehen nicht die asoziale Sau rauslassen kann wie ein "Chef" im Gasthof.
Plus es kommt halt auch noch dazu, dass ein guter Teil der Leute nicht mehr auf Geldmaximierung aus ist. Was bringt es, viel Kohle zu scheffeln, wenn man keine Zeit hat, diese auszugeben? Die Leute haben glaube ich schon bewusst gut auf dem Schirm, wie viel sie brauchen, damit es ihnen gut geht, wenn sie sich solche Berechnungen erlauben können. Ich sehs in meiner Firma. In meiner Abteilung hat mehr als die Hälfte eine 4-Tage-Woche für sich beschlossen bei entsprechender Gehaltsreduzierung.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dibbl Inch hat geschrieben: aber es ist nunmal rechtlich so geregelt und damit ist Russland in eine fremdes Land einmarschiert und die Aserbaidschaner eben nicht. Kein gefühlte Sache, sondern rechtliche Fakten.

Er versucht das zu erklären.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Due Türkei bombardiert Gebiete im Irak und Syrien.

https://www.fr.de/politik/tuerkei-greif ... 60572.html

Kann man mal machen.

Weiterhin hält sie Gebiete die sie im Angriffskrieg 2016 erobert hat, besetzt.

Kann man mal machen.

Fun fact: die USA hat die Eroberung und Besetzung sogar bewilligt.

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

In Israel / Gaza eskaliert es wieder, nach einem Großangriff der Hamas. 22 tote Israelis soll es geben, Israel bombardiert jetzt als Antwort Gaza-Stadt. Netanyahu sagt, sein Land sei im Krieg.

Verwundert mich, wie sehr Israel da überrascht wurde mit den Angriffen. Ganze Grenzposten wurden überrannt.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... l-liveblog
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... a-100.html
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dann würde ich jetzt mal ganz schnell Waffen liefern.

Sternzeit 08152412
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und der Mob glaubt es wieder. Vermutlich gleich ein paar % mehr. Die werden das Lügen nie aufhören.

Quelle dpa
Demnach sollen Ermittler inzwischen mit dem behandelnden Arzt gesprochen haben. Nach dessen Angaben handelt es sich bei dem Wort "Nadelstich" um eine Beschreibung der Verletzung durch Chrupalla selbst - und nicht um die tatsächliche Feststellung eines Nadelstichs.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Die Catchphrases mal außen vor gelassen, das letzte Mal dass Israels Geheimdienst und andere Systeme so geschlafen haben, war im Yom Kippur Krieg. Schon ein wenig bizarr, wie kein westlicher Geheimdienst das so hat kommen sehen. Da wurden ganze Grenzposten überrannt, tausende Raketen konnten ohne Gegenantwort abgeschossen werden, Hamas Kämpfer auf Pick Up Trucks verhältnismäßig weit hinter der Grenze, etc. Der Rhetorik nach zu urteilen und wenn man paar der Bilder und Videos gesehen hat, wird Israels Antwort wohl hart und erbarmungslos ausfallen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Tatsächlich unfassbar was da abgeht. Da steht Israel aber sowas von mit herunter gelassenen Hosen da.

Bin ich in diesem Konflikt tendenziell auf Seiten der Palästinenser, muss ich bei den aktuellen Geschehnissen der IDF die Daumen drücken und viel Glück wünschen, das die "Operation Arsch aufreißen" schnell Früchte trägt.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich glaube das das ganz hässlich enden wird. Aber lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Die Hamas hat jeglichen Kredit verspielt. Zivilisten entführen und abschlachten usw.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Darunter auch mind. eine Deutsche. Nicht dass es einen Unterschied macht, welche Nationalität da entführt, getötet und durch die Straßen gezerrt wird.

Die IDF fliegt ja seit gestern auch massive Luftangriffe in Gaza und hat angekündigt, alle Hamas Hideouts zurück in die Steinzeit zu bomben. Dass diese überwiegend auch in zivilen Gebäuden liegen, ist dabei ja das tragische.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Maxi AEV hat geschrieben: Die IDF fliegt ja seit gestern auch massive Luftangriffe in Gaza und hat angekündigt, alle Hamas Hideouts zurück in die Steinzeit zu bomben.
Was ja seit 40 Jahren schon enorm viel bringt :-)

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was ja seit 40 Jahren schon enorm viel bringt :-)
Hmm ja ich weiß schon worauf du hinauswillst. Ganz wird man diese Terroristen nie beseitigen können. Aber mit dem Angriff gestern hat die Hamas die Tore für Israel zu einer extensiven Militäroffensive so weit geöffnet wie seit 50 Jahren nicht mehr. Ich frage mich nur wie weit Israel gehen wird. Eine Bodenoffensive in den Gaza Streifen wäre unfassbar schwierig und den zu halten sehr wahrscheinlich unmöglich mit den 2 Mio. Einwohnern auf diesem geringen Raum. Die Hisbollah aus dem Norden hat ja jetzt auch Angriffe gegen israelische Einrichtungen gestartet. Das wird alles noch sehr hässlich.

Passend zu dem angesprochenen Tor zu Militäroffensive hat Israels Sicherheitskabinet jetzt offiziell den Krieg erklärt.
https://twitter.com/LahavHarkov/status/ ... 2657443888
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Zwei recht deutliche Erfolge für CDU und CSU :thumbup1:
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Und die AfD in beiden Ländern zweitstärkste Kraft :mad: :mad: :mad:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Eine Quittung in beiden Bundesländern für Grün bzw. die Ampel im Allgemeinen
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Eine Quittung in beiden Bundesländern für Grün...
Warum? Weil sie ihr Ergebnis gehalten haben?
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Saku Koivu hat geschrieben:Warum? Weil sie ihr Ergebnis gehalten haben?
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-110.html
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Und wo soll da die Quittung sein?

Das einzige was man über die Zeit sieht ist, das die Grünenwähler kein Problem mit der Politik ihrer Partei haben. Den wenn überhaupt existierenden Schwund kann man wohl am ehesten damit begründen, das die Grünen bei zu vielen Themen eingeknickt sind.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Saku Koivu hat geschrieben:Und wo soll da die Quittung sein?

Das einzige was man über die Zeit sieht ist, das die Grünenwähler kein Problem mit der Politik ihrer Partei haben. Den wenn überhaupt existierenden Schwund kann man wohl am ehesten damit begründen, das die Grünen bei zu vielen Themen eingeknickt sind.
Zitat aus dem ARD-Link:
Grüne mit Verlusten, AfD legt zu

Die Grünen können der Hochrechnung nach Platz zwei verteidigen. Die Partei mit dem Spitzenkandidaten-Duo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann liegt bei 15,9 Prozent. Im Vergleich zu 2018 verlieren die Grünen aber: Damals kamen sie auf 17,6 Prozent.“
Gesperrt