Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Allgaier

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Allgaier »

Saku Koivu hat geschrieben:Warum? Weil sie ihr Ergebnis gehalten haben?
In Hessen den größten Verlust und in Bayern nach der FDP Rang 2 was das Minus betrifft.

Also so richtig gehalten find ich das jetzt nicht aber durchaus logisch wenn man die Ampel im Gesamten betrachtet.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

DennisMay hat geschrieben:

Schön wie die SZ den Vorgang Aiwanger aufdröselt und der Hubsidubsi als Wuisler da steht.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/baye ... wtab-de-de
Darauf steht der Deutsche anscheinend momentan. Die AfD-Wuisler mit ihren mutmaßlich fingierten Anschlägen, der Aiwanger-Wuisler. Gab satte Zugewinne. Ob das an der aktuellen Wuisel-Musik liegt? :-)

Ansonsten nix überraschendes für mich. Auf 25-30% habe ich das rechtsnationale Wählerpotential schon immer eingeschätzt. Kann man sicherlich hier im Thema in grauer Vorzeit auch mal lesen. in manchen Bundesländern halt mehr, in anderen dafür weniger.

Mal schauen, wie lange es nun wieder dauert, bis die Parteien diese Drecks-Plakate entfernen. Vermutlich Monate. Wegen mir bräuchte es den Mist gar nicht, oder äusserst stark eingeschränkt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rookie

Beitrag von Offline »

Saku Koivu hat geschrieben:Und wo soll da die Quittung sein?

Das einzige was man über die Zeit sieht ist, das die Grünenwähler kein Problem mit der Politik ihrer Partei haben. Den wenn überhaupt existierenden Schwund kann man wohl am ehesten damit begründen, das die Grünen bei zu vielen Themen eingeknickt sind.
Leider für das Wohl der Bürger bei zu wenigen Themen eingeknickt
Bin jetzt gespannt wo die Grünen bei den Wahlen in Ostdeutschland landen werden :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

AFD in beiden Ländern voraussichtlich zweite Kraft

Sternzeit 08152412
smued
Profi

Beitrag von smued »

Allgaier hat geschrieben:Zwei recht deutliche Erfolge für CDU und CSU :thumbup1:
CDU, ja
CSU, nein

CSU mit wohl dem schlechtesten Ergebnis seit Jahrzehnten bei einer Landtagswahl. Und der Söder lässt sich feiern :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Offline hat geschrieben:Leider für das Wohl der Bürger bei zu wenigen Themen eingeknickt
Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt. Ich werde mich gemütlich zurück lehnen und mir das Chaos belustigt anschauen.

May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Richtig, feiern sollte da nicht angesagt sein aber mit Erfolg meine ich, weiterhin mit Abstand deutlich stärkste Partei.

Gut, war ja aber auch klar.

Wichtiger allerdings, die Katerstimmung der Grünen scheint aktuell zuzunehmen. Ich hoffe der Trend hält bis zum Ende der Auszählungen an.

Das wäre dann ein Erfolg für alle die es nicht mit ihnen halten.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:Darauf steht der Deutsche anscheinend momentan. Die AfD-Wuisler mit ihren mutmaßlich fingierten Anschlägen, der Aiwanger-Wuisler. Gab satte Zugewinne. Ob das an der aktuellen Wuisel-Musik liegt? :-)
Dass es tatsächlich auch Angriffe gibt, kannst du dir nicht vorstellen? Mal angenommen, die Angriffe gab es (nur so rein hypotetisch) was würdest du davon halten? Was würdest du den Tätern gerne sagen?
Ansonsten nix überraschendes für mich. Auf 25-30% habe ich das rechtsnationale Wählerpotential schon immer eingeschätzt. Kann man sicherlich hier im Thema in grauer Vorzeit auch mal lesen. in manchen Bundesländern halt mehr, in anderen dafür weniger.

Mal schauen, wie lange es nun wieder dauert, bis die Parteien diese Drecks-Plakate entfernen. Vermutlich Monate. Wegen mir bräuchte es den Mist gar nicht, oder äusserst stark eingeschränkt.
Das stimmt. Die Dinger sind der Wahnsinn. Jedes mögliches Plätzes ist damit zugepflastert. Man sollte überlegen, ob die Dinger überhaupt noch sinnvoll sind. Man hatte ja fast den Eindruck, die Parteien meinen wer mehr plakatiert, bekommt mehr Stimmen.

Übrigens hier ein vorbildliches Vorgehen durch den Augsburger CSU Stadtrat Schwab. Der hat die von ihm aufgehängten Plakate schon wieder abgehängt.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo-QN hat geschrieben:Dass es tatsächlich auch Angriffe gibt, kannst du dir nicht vorstellen? Mal angenommen, die Angriffe gab es (nur so rein hypotetisch) was würdest du davon halten? Was würdest du den Tätern gerne sagen.
ja, richtig, wie kann man das nur anzweifeln? Gerade bei der Partei, die absolut nicht für Desinformation bzw. bewusstes Lügen bekannt ist? Ich meine, wie kann man da so reagieren, gerade wenn sie in der Sache auch noch absolut offen und ehrlich umgehen? Von wegen Malle Urlaub, die war in nem safe house! Von wegen keine Substant nachweisbar, der lag auf Intensiv. Von wegen keine Einstichstelle nachweisbar, der Arzt hats doch im Gutachten festgestellt! Wie kann man da nur in eine andere Richtung denken? Linksversifftes Grünenpack!
Bild
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Also doch die verdiente Quittung. Bei beiden Wahlen die stärksten Verluste und jeweils nur 4. stärkste Kraft.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rigo-QN hat geschrieben:
Das stimmt. Die Dinger sind der Wahnsinn. Jedes mögliches Plätzes ist damit zugepflastert. Man sollte überlegen, ob die Dinger überhaupt noch sinnvoll sind. Man hatte ja fast den Eindruck, die Parteien meinen wer mehr plakatiert, bekommt mehr Stimmen.

Übrigens hier ein vorbildliches Vorgehen durch den Augsburger CSU Stadtrat Schwab. Der hat die von ihm aufgehängten Plakate schon wieder abgehängt.
Wenn die Plakate gut sind, dann werden sie von den Wählern ab 1800 abgehängt. Die von der PARTEI sind sehr gut (wie die PARTEI selbst ;) ), und die meisten sind wohl schon weg. In der 2. Pause hab ich mir die in der Umgebung gesichert.

Wenn Ihr noch welche findet: Holt sie Euch!
Das ist Parteidiktrin. Und die PARTEI hat immer Recht. :thumbup1:

PS: Ob auch die von Kandidat Meitinger entfernt werden weiß ich nicht. Ich hänge mir lieber ein "Schön dass es Dich gibt" auf statt einen kackenden Bob.
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Maxi AEV hat geschrieben:Darunter auch mind. eine Deutsche.
Absolute Horrorvorstellung, wenn man die Videos und Bilder sieht, was sich nur auf dem Musikfestival zugetragen hat.

Ich bin sehr gespannt wie sich das weiter entwickeln wird. Sind aktuell noch "Freiheitskämpfer" - wie sie sich selbst nennen - auf israelischem Territorium?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Lt. MOMA von gerade wird nahe des Gaza-Streifens an sieben Stellen (u.a. Sderot) immer noch gegen Terroristen gekämpft; außerdem gibt es weiterhin Versuche die Grenze zu überwinden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo-QN hat geschrieben:Dass es tatsächlich auch Angriffe gibt, kannst du dir nicht vorstellen? Mal angenommen, die Angriffe gab es (nur so rein hypotetisch) was würdest du davon halten? Was würdest du den Tätern gerne sagen?
Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es Angriffe gibt. Leider. Auf alle Parteien. Nur eine macht ein derartiges mediales Bohei drum. Und sie sind nicht die Partei, die am häufigsten angegriffen wird. Beiweitem nicht. Ich persönlich verabscheue jede Form der Gewalt, ausser zur Selbstverteidigung - auch wenn es gegen Menschen geht, die ich nicht mag. Jetzt muß man halt sagen, daß sowohl der Fall Weidel, als auch der Fall Chrupalla sehr suspekt sind. Die AfD hält eine Anamnese für eine Diagnose und ihre Wähler haben Schaum vor dem Mund. Die Fakten im Fall Chrupalla sagen, daß weder eine Substanz, noch ein Einstich in Haut und Kleidung gefunden wurde. Und denoch verwende ich oben das Wort mutmaßlich und nicht fingiert. Das ist ein Unterschied. Ich zweifle keinen Schwächeanfall, oder Kreislaufprobleme, evtl. eine allergische Reaktion auf irgendwas an. Ein Anschlag erscheint aber dann doch eher unwahrscheinlich, Stand der Dinge heute. Bei Weidel gibt die AfD ja inzwischen selber zu, dass es etwas anders war als dargestellt. Passt ja, hat ein paar Kreuze gebracht.

Den Fall Jurca habe ich mal ausgeklammert, das ist mir noch zu verworren um dazu wirklich eine Meinung zu haben. Da halte ich, und das ist eine rein persönliche Meinung, echt alles für möglich. Von der Variante die Jurca angibt, bis hin zu einem Treppensturz im Suff und alles dazwischen. Und bei allem was nicht reines Selbstverschulden ist, gilt das was ich eben zu Gewalt geschrieben habe. Ohne jegliches "Aber". Dass sich jedoch ausgerechnet die Partei medial inszeniert, die isich n mehrfachen, belegten, Äusserungen für Gewalt gegen Andersdenkende, Anderslebende, usw. ausspricht, hat schon was von Klamauk - obwohl mir bei der braunen Bande nicht nach Humor zumute ist.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wird Zeit das die Wagenknecht schnellstmöglich ihre Partei an den Start bringt.

Wäre interessant zu sehen, wie sich der "Wählerwille" entwickelt sobald eine zweite Protestpartei neben der AFD am Start ist.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Eigentlich möchte ich nur noch kotzen bei diesem Wahlergebnis. Für Söder und Aiwanger geht alles weiter wie gehabt, trotz einer Schmierblattkomödie die nicht witzig war, die AFD mittlerweile richtig oben auf. Was soll man dazu sagen? "Jedes Volk kriegt die Regierung die es verdient". Wie gestraft kann man eigentlich sein?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Will keiner hören.
Mir auch langsam egal - sind ja nicht meine Kinder und Enkel die das ausbaden müssen. Ich selber komm mit den Affen schon klar.
Was mich aber als alten Sozi ein wenig erschreckt, ist echt das Bild, das die SPD abgibt. Wieder mal der Standardsatz, dass man seine Inhalte nicht vermitteln konnte. Wacht da mal jemand auf? Räumt da mal jemand auf? Schon ein Scholz hätte mit seiner Vorgeschichte niemals Kanzlerkandidat werden dürfen, in Bayern siehst du einen Güller auch nur beim repräsentieren und auf Banketten. Das hat mit Arbeiterpartei nix mehr zu tun. Die wählen halt jetzt AfD. Werden sie genauso verraten, nur von anderen.

schmidl66 hat geschrieben:Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

el_bart0 hat geschrieben:Für Söder und Aiwanger geht alles weiter wie gehabt
Tut es nicht.

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Tut es nicht.

Nicht? Söder bleibt Ministerpräsi und Aiwanger wohl weiterhin Vize. Was juckt die Herren schon was in der Opposition geht? Wobei mich das ebenso wenig juckt, wenn die AFD hier so deutlich zulegen kann. Aber ich wähle halt ungern zwischen Pest und Cholera, enthalte mich bei der Frage dann doch lieber deutlich.

Ganz im Gegenteil, dadurch hier eine erstarkende AFD im Parlament zu haben, durch dieses Ergebnis wird es ja noch schwerer drauf zu hoffen hier eine halbwegs gute Opposition zu sehen. SPD mittlerweile desolat...

+8,6% für FW und AFD... unfassbar nach diesen Aussagen die aus deren Lagern teils gebracht wurden.
Es ist ja scheinbar aktuell fast noch einfacher Wählerfischfang zu betreiben, als es die FDP bei der letzten Bundestagswahl während der Pandemie tat. Traurig. Es ist echt schlimm wenn speziell 1 Punkt auf der Wahlkampfliste so hart zieht bei nicht wenigen Wählern mittlerweile. Was anderes kann die AFD so oder so nicht und der Aiwanger wurde ja bereits mit Verschwörungstheoretikern in Verbindung gebracht und dafür jetzt sogar noch in seinem Amt bestätigt. Well done Wahlvolk!

Ups die FDP ist wenigstens doch raus, hatte ich falsch gesehen, war wohl Hessen. Ein schwacher Trost allerdings, wenn auf der anderen Seite so zugelegt werden kann.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Gesperrt