Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Dibbl Inch
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Dibbl Inch »

Birk69 hat geschrieben:Bei dem Punkt, dass die Menschen, die für den Arbeitsmarkt bereit sind, schneller die Erlaubnis zum arbeiten bekommen müssen, gebe ich dir Recht. Da wären wie beim Thema Bürokratie- Abbau.

So wie ich das Thema "illegale Migration verhindern" verstehe, geht es erstmal darum, dass die Menschen nicht nach Deutschland geschleust werden sollen. Viel mehr sollen sie an der europäischen Außengrenze registriert werden. Im Anschluss müsste es dann eine gleichmäßige Verteilung in alle EU-Staaten geben. Das ist aber nicht der Fall, da sich einige Länder bislang erfolgreich dagegen wehren.
Dann muss man sich die Frage stellen, warum in Deutschland in den ersten 6 Monaten diesen Jahres bereits 160.000 Asylanträge, in Frankreich dagegen 80.000 Anträge gestellt wurden.
Das Migrarionsthema ist in diesem Jahr DAS Thema in der deutschen Bevölkerung. Die AfD hat es zu ihrem Topthema gemacht und unter anderem deshalb aktuell über 20%Zustimmung in der Bevölkerung. Die anderen Parteien haben es bislang deutschlandweit kaum behandelt, was sich ändern muss.In Bayern haben die 3 Parteien, die sich mit dem Thema beschäftigt haben zusammen über 66% der Stimmen bei der LTW 2023 erhalten.
Mir geht es hier nicht um die mutwillige Abschiebung, vollmundigen Ankündigungen der AfD, dass jeder abgelehnt Asylbewerber wieder zurückgeführt wird, oder das die EU die Außengrenze dicht macht. Sondern darum, dass sich alle unsere Volksvertreter mit dem Thema auseinandersetzen, da es in Deutschland sehr viele Bürger beschäftigt. Was dann rechtlich im deutschen und im EU-Asylrecht getan werden kann entzieht sich meiner Kenntnis.

https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/in ... ingszahlen
bin ich komplett bei dir, mir ging es lediglich darum, dass wir einen viel zu kleinen Fokus darauf legen, was wir mit den Asylbewerbern und Geduldeten machen und viel zu sehr uns auf Ablehnung konzentrieren, aber das kommt halt beim Volk am besten rüber.

wie du sagst benötigt es eine europäische lösung, aber wenn ich sehe, was aktuell geplant wird, dann sagt schon wieder jeder Experte, dass das alles nichts bringt, da

1) die Pflicht für alle europäischen Länder, Asylbewerber aufzunehmen das Blatt nicht wert ist, auf dem es steht.

2) bzgl Rückführungen nach wie vor keine ordentlichen Abmachungen vorhanden sind, die das dann auch praktisch ermöglichen

und an diesen beiden Tatsachen scheitert alles, was man versucht. Und es gibt keine Lösung, wie die Themen angegangen werden können. Aber hauptsache, die hiesige Politik wirft mit Zahlen und Grenzmauerideen um sich, die nichts bringen und die Leute springen auch noch darauf an.
Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich gebs auf. Nachdem sich raus stellte das gerade auch die jüngere Generation die AFD gewählt hat... alle hundert Jahre wieder? Scheint so.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ein Kommentar aus der NY Times:

The commander of Hamas, Muhammad Deif in a recorded message heralding the start of the attack by Hamas specifically mentioned that children and elderly should not be targeted. There is an interview from an Israeli news channel of an Israeli mother who described how Hamas fighters treated her and her children to the extent that they even asked for permission to eat a banana. Point is, this whole narrative of “they killed babies” reminds me an awful lot of Iraqi troops who (later turned out to be a lie) took Kuwaiti babies out of their incubators and threw them on the ground to die. Meanwhile, Israel has killed Palestinian 236 children in 2 days.

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

djrene hat geschrieben: Jetzt muß man halt sagen, daß sowohl der Fall Weidel, als auch der Fall Chrupalla sehr suspekt sind. Die AfD hält eine Anamnese für eine Diagnose und ihre Wähler haben Schaum vor dem Mund. Die Fakten im Fall Chrupalla sagen, daß weder eine Substanz, noch ein Einstich in Haut und Kleidung gefunden wurde. Und denoch verwende ich oben das Wort mutmaßlich und nicht fingiert. Das ist ein Unterschied. Ich zweifle keinen Schwächeanfall, oder Kreislaufprobleme, evtl. eine allergische Reaktion auf irgendwas an. Ein Anschlag erscheint aber dann doch eher unwahrscheinlich, Stand der Dinge heute. Bei Weidel gibt die AfD ja inzwischen selber zu, dass es etwas anders war als dargestellt. Passt ja, hat ein paar Kreuze gebracht.
Tja, und hier nun alternative Fakten:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 37218.html

Die StA Ingolstadt bestätigt:
  • Es hat eine Einstichverletzung gegeben.
  • Diese Verletzung war im Arztbericht Teil der Diagnose, nicht der Anamnese.
  • Und sie hat Blut auf Tino Chrupallas Kleidung hinterlassen.
[LEFT]
[/LEFT]
Jetzt gibt es halt diese Fakten der StA, und die Rene'schen Fakten. Was stimmt nun?

Drum wär halt gut, wenn "man" das gscheidhaferln einfach sein lassen würde und erstmal abwarten würde, was die Ermittler rausfinden und was die Staatsanwaldschaft dann im nächsten Schritt dann als PM rausgibt. So wie "ihre Wähler" Schaum vor dem Mund hat, gehts anscheinend der Gegenseite auch. Beide Seiten volle Kanne voraus - das wäre wieder ne Sache für den Punisher-Sack.

Was dran ist an einem Anschlag? Kann alles fingiert sein. Kann was dran sein. Ich bin generell skeptisch, will mir aber generell aufgrund fehlender Einsicht kein Urteil erlauben. Das ist die Sache der Ermittlungsbehörden und dann der Staatsanwaltschaft. Aber mei, halt Stammtischgeschwätz, gelle :D
Cassy O'Peia
Hockeygott

unparteiischer hat geschrieben: [/color][/LEFT]
Jetzt gibt es halt diese Fakten der StA, und die Rene'schen Fakten. Was stimmt nun?
Im Zweifel würde ich mich immer am Rene orientieren.

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Deutschland unterstützt Israel jetzt auch militärisch mit den beiden Heron-Kampfdrohnen die Deutschland von Israel geleased hat.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 7882aded3e
(Hab leider kein Spiegel+ aber hier das was im liveblog beim ZDF steht:

Die Bundesregierung will Israel im Kampf gegen die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas nach einem Medienbericht mit der Abgabe von Kampfdrohnen unterstützen. Wie der "Spiegel" berichtet, gab Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) grünes Licht für die Nutzung der beiden Kampfdrohnen vom Typ Heron TP, mit denen deutsche Drohnenpiloten in Israel ausgebildet werden.

Nach Recherchen des Magazins hatte Israels Luftwaffe bereits am Wochenende angefragt, ob Deutschland die für das Training genutzten Heron-TP-Drohnen abgeben könne. Die Luftwaffe lässt seit Monaten Piloten an der Heron TP-Drohne ausbilden, die Deutschland von Israel geleast hat. )
Cassy O'Peia
Hockeygott

Gibt's irgendwelche Meldungen ob bzgl der Geiseln schon was passiert ist?

Angeblich sollen vier bei israelischen Luftangriffen ums Leben gekommen sein. Meldung natürlich aus Pallywood ohne überprüft werden zu können.

Die wohl bekannteste (Shani/Festival/Toyota) liegt wohl mit einer Kopfverletzung in kritischen Zustand in einem Krankenhaus in Gaza.

https://www.stern.de/politik/ausland/sh ... 03884.html

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dürfte schwer werden für die Geiseln, nachdem die Hamas ja bereits gedroht Hinrichtungen durchzuführen, sofern es Opfer in der Zivilbevölkerung des Gazastreifen durch Angriffe der Israelis geben sollte. Große Hoffnung das alle lebend rauskommen hab ich aktuell nicht. Allein wie sie dieses Mädchen auf dem Pickup noch angespuckt haben, als sie da bereits bewusstlos lag. Unfassbare Bilder, welch Hass dort ausgelebt wurde...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das war ja die von mir angesprochrne deutsch-israelin Shani Louk.

Sternzeit 08152412
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

A bissl morbid darfs sein.
Dateianhänge
IMG_1020.jpg

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Gibt's irgendwelche Meldungen ob bzgl der Geiseln schon was passiert ist?
Für die Geiseln seh ich schwarz. Sollte es welche geben die keinen israelischen Pass haben die vielleicht. Die Hamas hat da was losgetreten was weit über die normalen Aktionen (Stalinorgel in Richtung Israel usw). Da werden zwar zivile Opfer billigend in kauf genommen, aber gezielt Zivilisten töten war das nicht.

Jetzt hat die Hamas das alles auf eine völlig andere Ebene gehoben. Da bleibt kein Auge trocken. Befreiung der Geiseln halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da niemand weis wo sie sind wäre das eigentlich ein Todesurteil. Auf der anderen Seite will die Hamas mit den Geiseln Terroristen aus dem Knast frei pressen. Normalerweise lässt sich Israel darauf ein, aber nach dem was passiert ist kann ich mir das nicht vorstellen. Erst recht nicht, wenn die Hamas alle Inhaftierten frei bekommen will.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Israel hat wohl verlauten lassen das es erst wieder Wasser, Strom und Nahrung gibt wenn Geiseln freigelassen werden.

https://www.spiegel.de/ausland/israel-n ... 45132ca936

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Immer diese roten Linien.... entweder man zieht das durch oder macht sich vor dem Rest zum Clown und wird nicht mehr ernst genommen.

Sollte Israel das wirklich durchziehen, so wird das dem Ansehen Israels extrem schaden. Egal was passiert ist. Denn wenn man den kompletten Gazastreifen in Sippenhaft nimmt und Zivilisten verhungern und verdursten lässt, dann stellt man sich auf die selbe Stufe wie die Terroristen.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Israels Twitter Account und der des PMs haben jetzt Bilder von den getöteten Babies veröffentlicht. Vielleicht als allgemeine Warnung an die, die sich zu dem Thema auf Twitter informieren und nicht auf die Bilder stoßen wollen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das ist alles so unfassbar. Wie hasszerfressen ein Mensch sein kann. Ich habe da jetzt Videos gesehen, von denen ich nicht möglich gehalten hätte, das jemand sowas machen kann.

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/de ... t-140.html
Zukunft desDeutschlandticketsweiter ungewiss
Für die Bundeswehr schüttelt man ein Sondervermögen in kürzester Zeit aus dem Ärmel und beim Deutschlandticket würde man sich scheinbar lieber einen schlanken Fuß machen und die Länder ab 2024 zur Finanzierung vorschieben.
War dies nicht vorher absehbar das es in dieser Konstellation nix wird? Wieso werd ich das Gefühl nicht los, die FDP hat gar kein Interesse dran hier einen Konsens zu finden? Auch wenn der Kanzler aktuell sicherlich viel um die Ohren haben dürfte, sein Treffen mit den Verkehrsverbänden könnte zu spät kommen. Wer hat das eigentlich geplant?

Die aktuelle Regierung gibt leider in vielen Belangen kein gutes Bild ab und so bleiben mir die Worte von Christian "Jesus-Weitblick" Lindner im Hinterkopf "Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren".
Blöd nur, wenn man Jahre später doch Regierungsverantwortung übernommen hat, besser gesagt übernehmen wollte, sich dann aber doch eher als oppositionelle Kraft verstehen möchte. Die Ministerpöstchen waren doch zu verlockend. Ein Moment der Schwäche, passiert. Ob man auch hier, wie bei vielen anderen Themen, Russland oder Corona eine gewisse Mitschuld zuschieben können wird? Es bleibt spannend, wie es letztlich dem Volk verkauft werden soll, sollte diese doch eher positive Errungenschaft dieser Regierung direkt wieder pulverisiert werden.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

https://www.openpetition.de/petition/ar ... ition-main

Die 450.000 Unterschriften sind fast geschafft.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

me_first hat geschrieben:https://www.openpetition.de/petition/ar ... ition-main

Die 450.000 Unterschriften sind fast geschafft.

Man wollte bereits gestern oder vorgestern Herrn Wissing eine solche Liste übergeben, er hat abgelehnt. :D
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Israel hat in der Nacht wieder massive Luftangriffe auf Gaza durchgeführt. Und mit massiv mein ich wirklich massiv. Gloves are off für Israel wie es scheint.
https://nitter.net/CensoredMen/status/1 ... 49462892#m
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ganz schwierig. Such die gleiche Jacke anzuziehen ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Terrorismus mit Terrorismus zu beantworten? Ich weiß nicht....selbst die USA hat am Rande schon gemahnt den rechten Weg nicht zu verlassen.

Schockierender Bericht von Sanitätern:

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 10200.html

Sternzeit 08152412
Gesperrt