[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Allgaier

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Allgaier »

BeRaWa hat geschrieben: Edit: mal von der juristischen Seite abgesehen wäre eine Wiederanstellung von Boateng ein ziemliches Armutszeugnis für die Personalplaner des FC Bayern
Deshalb lässt man jetzt mit Freund und womöglich Eberl auch Profis ran.

Der Fehler zu wenig IV im Kader zu haben muss bis Winter oder gar Sommer korrigiert werden und das geht nur mit einem Spieler wie Boateng.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

BeRaWa hat geschrieben:Das Urteil wurde vom Obersten Bayerischen Landesgericht einkassiert und der Fall muss neu aufgerollt werden. Boateng ist bis zum Beweis seiner Schuld unschuldig. Das mit der Unschuldsvermutung sollten sich manche echt noch einmal zu Gemüte führen.

Edit: mal von der juristischen Seite abgesehen wäre eine Wiederanstellung von Boateng ein ziemliches Armutszeugnis für die Personalplaner des FC Bayern
Das zweite Urteil im zweiten Fall, weil es dem Richter nicht schnell genug ging und weil Staatsanwaltschaft und Nebenkosten die Strafe nicht hoch genug ist.

Beschäftigt man sich mit dem Fall, dann sind sich die Kommentatoren einig: Schlechte Verteidigung, und eine erneute Verurteilung ist wahrscheinlich. Mit höherer Strafe, denn er hat wohl mit einem Windlicht aus Glas und einer Kühltasche auf seine damalige Freundin geworfen, und das ist dann versuchte GEFÄHRLICHE Körperverletzung.

Beim ersten Fall - Boateng ist quasi Serientäter - hat er keinen Einspruch gegen das Urteil eingelegt. Er hat allerdings noch ein paar Tage Zeit dafür.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Da hätten sie auch gleich den Blind behalten können - der wäre wenigstens nicht so ein Volltrottel und sportlich ähnlich irrelevant. (sportlich helfen wird der nix - für einen Abstiegskandidaten in Frankreich zu schlecht soll er auf einmal die Lücke im Kader bei den Bayern schließen - ja wo ist denn die Logik her?)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

In der CL Vorrunde wäre Boateng glaube ich eh nicht spielberechtigt, weil er ja nicht gemeldet wurde. Liga und Pokal muß so gehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Könnte auch wieder eine der Hoeneß-hilft-verdienten-Spielern-Jobnummer sein. "Qualifiziert" wäre er allemal dafür, so lang wie er für die Bayern gespielt hat.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Keine Konsequenzen für Mazraoui, der laut seinem Arbeitgeber „glaubhaft versichert hat, dass er Krieg und Terror ablehnt“. Da spielt es keine Rolle, dass er eine Seite verlinkt, in der Israel das Existenzrecht abgesprochen wird. Wieder mal ein Beweis, dass es sich um den widerwärtigsten Club der Bundesliga handelt, auch wenn es dieses Beweises nicht bedurft hat.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Oder es ist wie bei Boateng kürzlich "Privatsache".
Von Krolock
Hockeygott

Mainz hat El Ghazi rausgeschmissen. Allerdings ist der Fall schon nochmal schlimmer und er ist halt kein Außenverteidiger. Aber einfach keine Konsequenzen ist typisch Bayern München
Augsburger Punker
Hockeygott

Landauer rotiert im Grab.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Völlig ok wenn die Bayern das so bewerten
Augsburger Punker
Hockeygott

Die würden ja auch weiter mit Katar arbeiten, wenn die weiter wollen würden. Obwohl dort die Hamas-Chefs logieren dürfen.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Von Krolock hat geschrieben:Keine Konsequenzen für Mazraoui, der laut seinem Arbeitgeber „glaubhaft versichert hat, dass er Krieg und Terror ablehnt“. Da spielt es keine Rolle, dass er eine Seite verlinkt, in der Israel das Existenzrecht abgesprochen wird. Wieder mal ein Beweis, dass es sich um den widerwärtigsten Club der Bundesliga handelt, auch wenn es dieses Beweises nicht bedurft hat.
Was war denn anderes zu erwarten? Mehr als ein "Du, du, du, duuuu!" hatte ich nicht erwartet. Da gehts rein um die Kohle, und um nix anderes. Wie bei jedem Bundesligaclub. Alles andere ist doofe Fanromanze.

Andererseits, bei aller Kritik an den Bayern: Das ist jetzt nix neues, in einer gewissen Parallelgesellschaft war das schon lange salonfähig, wurde nur leider eloquent kleingeredet. Ich wundere mich nur über die (gespielte?) Überraschung, die manche da an den Tag legen. So ganz neu sind solche Sachen leider eben nicht.
Augsburger Punker hat geschrieben:Die würden ja auch weiter mit Katar arbeiten, wenn die weiter wollen würden. Obwohl dort die Hamas-Chefs logieren dürfen.
Ein wenig Differenzierung würde vielen hier auch nicht schaden. War das nicht dort, wo unser Bundeswirtschaftsminister noch intensivst für einen Gas-Deal warb? Oder ist gibts da 2 Katars? Das grüne, nette Katar und das böse Katar? So Ost und West? Oder wie läuft das? Das ist NIX gegen Habeck, in der Situation wars mehr als schwierig. Und das blöde Foto, auf das sich alle eingeschossen haben, die Leute sind einfach nur blöd. Aber ein wenig die Scheuklappen ablegen, wie auch den Beißautomatismus, wenns um den FCB sowie RB geht, das würde so einigen nicht schaden.

Weil es gerade so gut passt:
Elisa Bas, Sprecherin der Klima-Aktivistengruppe Fridays for Future (FFF), hat in den vergangenen Tagen mit einer schockierenden Pogrom-Aussage für Aufsehen gesorgt.https://www.focus.de/panorama/brisantes-video-im-netz-anti-israel-sumpf-immer-tiefer-fridays-sprecherin-rief-zu-verbotener-demo-auf_id_227190681.html
Erst wars nur in der bösen Bildzeitung zu lesen, weshalb ich es hier nicht erwähnen wollte. Mittlerweile kam ein wenig mehr raus, aus dem Sumpf.

Ein kleines Zitat aus dem Artikel
Zuletzt zeigte sich die Hamburger Chemie- und Geographiestudentin laut „Bild“ auf einer Pro-Palästina-Demonstration, auf der Demonstranten Parolen riefen wie „Hamas, du Volksbewegung. Lass die Waffen nicht fallen, lass die Zionisten nicht laufen! Oder: „Millionen von uns gehen als Märtyrer nach Jerusalem“. Mehr als 1000 Menschen nahmen an der Anti-Israel-Demonstration am Potsdamer Platz teil. Immer wieder gab es Aufrufe zur Gewalt. Von diesem Judenhass distanzierte sie sich in ihrem Instagram-Post allerdings nicht.
Wens ein wenig mehr interessiert:
https://www.focus.de/panorama/brisantes ... 90681.html

Hier blieb der Aufschrei aber leider aus!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

unparteiischer hat geschrieben:
Weil es gerade so gut passt:
Elisa Bas, Sprecherin der Klima-Aktivistengruppe Fridays for Future (FFF), hat in den vergangenen Tagen mit einer schockierenden Pogrom-Aussage für Aufsehen gesorgt.https://www.focus.de/panorama/brisantes-video-im-netz-anti-israel-sumpf-immer-tiefer-fridays-sprecherin-rief-zu-verbotener-demo-auf_id_227190681.html
Erst wars nur in der bösen Bildzeitung zu lesen, weshalb ich es hier nicht erwähnen wollte. Mittlerweile kam ein wenig mehr raus, aus dem Sumpf.

Ein kleines Zitat aus dem Artikel

Wens ein wenig mehr interessiert:
https://www.focus.de/panorama/brisantes ... 90681.html

Hier blieb der Aufschrei aber leider aus!
Greta Thunberg reagiert ähnlich:

https://www.spiegel.de/ausland/israel-g ... 2afdd2bdd8
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
unparteiischer
Ersatzspieler

Rigo-QN hat geschrieben:Greta Thunberg reagiert ähnlich:

https://www.spiegel.de/ausland/israel-g ... 2afdd2bdd8
Wollte ich auch gerade posten:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... a-100.html

Aber merke: Es kommt nicht drauf an, was gesagt wird, sondern WER es sagt. Da war ich auch auf dem falschen Pfad, wurde aber glücklicherweise hier auch belehrt.
Von Krolock
Hockeygott

unparteiischer hat geschrieben:Wie bei jedem Bundesligaclub.
Eben nicht, siehe Mainz.
unparteiischer
Ersatzspieler

Von Krolock hat geschrieben:Eben nicht, siehe Mainz.
Wie bei fast jedem Bundesligaclub. Besser? Ich denke sowas bleibt eher die Ausnahme. In der Regel gibts wenn überhaupt ne fluffige PK, die Info, dass man sich intensiv ausgesprochen hat, viel bla bla, ein paar Spielchen mit Respect-Bindchen und alles wieder vergessen, quasi wie beim FCB das typische bla bla "Er bedauert es, wenn seine Posts zu Irritationen geführt haben".

Um Missverständnisse vorzubeugen: Ich begrüße hier in jedem Fall konkrete Konsequenzen, das beweist Rückgrat. Gerade in der sportlichen Situation. Verdient absoluten Respekt.

Für mich ist die Reaktion von Mainz eine positiv zu erwähnende Ausnahme. Mehr Ausnahame als die "Reaktion" der Bayern, die leider wohl eher den Standard darstellt.

Ist die Freistellung dauerhaft?
Augsburger Punker
Hockeygott

Thunberg hat mittlerweile die oft als verschwörungstheoretisch / antisemitisch connotierte Krake vom Bild entfernt. Es bleibt aber bei der einseitigen, nur gegen Israel / für Palästina gerichteten "Kritik".

Ich befürchte jetzt eine Abspaltung der deutschen FfF-Bewegung, zurecht natürlich.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ohne mich jetzt auf Die oben genannten Fälle zu beziehen, wird mir "Kritik an Israel" zu oft mit "Antisemitismus" gleichgesetzt.

Sternzeit 08152412
Von Krolock
Hockeygott

unparteiischer hat geschrieben:Ist die Freistellung dauerhaft?
Bei El Ghazi angeblich schon. Wobei natürlich erschwerend hinzukommt, dass der Gründer von Mainz 05, Eigen Salomon, Jude war und 05 früher als „Judenverein“ galt

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Ohne mich jetzt auf Die oben genannten Fälle zu beziehen, wird mir "Kritik an Israel" zu oft mit "Antisemitismus" gleichgesetzt.
Aber zu oft wird auch blanker Antisemitismus als Kritik an Israel verpackt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Von Krolock hat geschrieben: Aber zu oft wird auch blanker Antisemitismus als Kritik an Israel verpackt.
Da bin ich voll bei dir.

Sternzeit 08152412
Antworten