Von Krolock hat geschrieben:Keine Konsequenzen für Mazraoui, der laut seinem Arbeitgeber „glaubhaft versichert hat, dass er Krieg und Terror ablehnt“. Da spielt es keine Rolle, dass er eine Seite verlinkt, in der Israel das Existenzrecht abgesprochen wird. Wieder mal ein Beweis, dass es sich um den widerwärtigsten Club der Bundesliga handelt, auch wenn es dieses Beweises nicht bedurft hat.
Was war denn anderes zu erwarten? Mehr als ein "Du, du, du, duuuu!" hatte ich nicht erwartet. Da gehts rein um die Kohle, und um nix anderes. Wie bei jedem Bundesligaclub. Alles andere ist doofe Fanromanze.
Andererseits, bei aller Kritik an den Bayern: Das ist jetzt nix neues, in einer gewissen Parallelgesellschaft war das schon lange salonfähig, wurde nur leider eloquent kleingeredet. Ich wundere mich nur über die (gespielte?) Überraschung, die manche da an den Tag legen. So ganz neu sind solche Sachen leider eben nicht.
Augsburger Punker hat geschrieben:Die würden ja auch weiter mit Katar arbeiten, wenn die weiter wollen würden. Obwohl dort die Hamas-Chefs logieren dürfen.
Ein wenig Differenzierung würde vielen hier auch nicht schaden. War das nicht dort, wo unser Bundeswirtschaftsminister noch intensivst für einen Gas-Deal warb? Oder ist gibts da 2 Katars? Das grüne, nette Katar und das böse Katar? So Ost und West? Oder wie läuft das? Das ist NIX gegen Habeck, in der Situation wars mehr als schwierig. Und das blöde Foto, auf das sich alle eingeschossen haben, die Leute sind einfach nur blöd. Aber ein wenig die Scheuklappen ablegen, wie auch den Beißautomatismus, wenns um den FCB sowie RB geht, das würde so einigen nicht schaden.
Weil es gerade so gut passt:
Elisa Bas, Sprecherin der Klima-Aktivistengruppe Fridays for Future (FFF), hat in den vergangenen Tagen mit einer schockierenden Pogrom-Aussage für Aufsehen gesorgt.
https://www.focus.de/panorama/brisantes-video-im-netz-anti-israel-sumpf-immer-tiefer-fridays-sprecherin-rief-zu-verbotener-demo-auf_id_227190681.html
Erst wars nur in der bösen Bildzeitung zu lesen, weshalb ich es hier nicht erwähnen wollte. Mittlerweile kam ein wenig mehr raus, aus dem Sumpf.
Ein kleines Zitat aus dem Artikel
Zuletzt zeigte sich die Hamburger Chemie- und Geographiestudentin
laut „Bild“ auf einer Pro-Palästina-Demonstration, auf der Demonstranten Parolen riefen wie „Hamas, du Volksbewegung. Lass die Waffen nicht fallen, lass die Zionisten nicht laufen! Oder: „Millionen von uns gehen als Märtyrer nach Jerusalem“. Mehr als 1000 Menschen nahmen an der Anti-Israel-Demonstration am Potsdamer Platz teil. Immer wieder gab es Aufrufe zur Gewalt. Von diesem Judenhass distanzierte sie sich in ihrem Instagram-Post allerdings nicht.
Wens ein wenig mehr interessiert:
https://www.focus.de/panorama/brisantes ... 90681.html
Hier blieb der Aufschrei aber leider aus!