[Saison 2023/24] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Miami
All-Star

AW: [Saison 2023/24] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Nürnberg gewinnt, Düsseldorf gewinnt, Iserlohn 2 Punkte, wir 0. WE zum vergessen.
Gegen Meister und Vizemeister 0 Punkte
Leute was habt ihr für Vorstellungen?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich sehe Platz 9 und 12. Wenn wir gegen Bremerhaven spielen heißt es ja auch wir spielen gegen den 4., was erwartet ihr. Das waren 2 Teams wo es überhaupt nicht läuft. Und heute waren wir chancenlos und Freitag ab Minute 30 schlecht. Und zuhause muss endlich mehr kommen als 1 Tor. Dazu ein unterirdisches PP. Wir müssen jetzt endlich zuhause punkten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Die 0 Punkte waren zu erwarten und die Erwartungen nach dem 6 Punktewochenende womöglich zu groß.

Richtig ist, wir müssen zu Hause mehr punkten und gegen Frankfurt gibts da keine Ausreden.
Wenn du gegen Frankfurt aus zwei Heimspielen nur 1 oder gar 0 Punkte holst, wirds am Ende schwer nicht Letzter zu werden.

Ich bin aktuell auch frustriert ja aber realistisch betrachtet waren auch früher schon 0 Punkte an einem solchen Wochenende keine Seltenheit. Also jetzt einfach etwas Ruhe bewahren und das richtig einordnen.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Ich sehe das ganze gar nicht so pessimistisch. Dieses Wochenende war am Freitag ab Min 12 gelaufen und 0Punkte eigentlich realistisch. Es ist jetzt genau 1Viertel vorbei. Etwas mehr hätte ich mir an Punkten gewünscht, bin aber optimistisch, das die PunktAusbeute im zweiten Viertel besser sein wird, als im Ersten.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Miami hat geschrieben:Gegen Meister und Vizemeister 0 Punkte
Leute was habt ihr für Vorstellungen?
Die beide dieses Jahr definitiv keine Übermacht gewesen wären.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Rigo-QN hat geschrieben:Die beide dieses Jahr definitiv keine Übermacht gewesen wären dieses Jahr.
Und dennoch deutlich mehr Qualität haben. Ich glaub manche vergessen nach einem guten Wochenende zu schnell wo wir herkommen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Rigo-QN hat geschrieben:Die beide dieses Jahr definitiv keine Übermacht gewesen wären dieses Jahr.
Du hattest wohl erst einen anderen Satz im Kopf.

- - - Aktualisiert - - -
Allgaier hat geschrieben:Und dennoch deutlich mehr Qualität haben. Ich glaub manche vergessen nach einem guten Wochenende zu schnell wo wir herkommen.
Die Frage die sich stellt. Wenn nicht jetzt gegen diese Teams gewinnen/punkten wann dann?

München war/ist absolut schlecht drauf und gegen Ingolstadt muss man nach dem 1. Drittel bereits alles klar machen.

Aber Schwamm drüber. Die nächsten Punkte kommen am Donnerstag.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Du hattest wohl erst einen anderen Satz im Kopf.
Stimmt. Sorry.

Werde es natürlich ausbessern.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Du hattest wohl erst einen anderen Satz im Kopf.

- - - Aktualisiert - - -

Die Frage die sich stellt. Wenn nicht jetzt gegen diese Teams gewinnen/punkten wann dann?

München war/ist absolut schlecht drauf und gegen Ingolstadt muss man nach dem 1. Drittel bereits alles klar machen.

Aber Schwamm drüber. Die nächsten Punkte kommen am Donnerstag.
Die wichtigste Frage die sich stellt ist, wie viele 3 Punktesiege holen wir gegen die direkte Konkurrenz?
In diesen Spielen legst du die Grundlage für den Klassenerhalt.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Ändert nichts an meiner Aussage.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ist ja auch nicht meine Absicht aber schwache Münchner sind in der Regel immernoch besser als unser Kader.
Da ist der Skillgap der einzelnen Spieler einfach zu groß und dann spielt es auch kaum eine Rolle wie München aktuell als Team funktioniert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ja aber man kann nicht sagen der 9. und 12. hat eigentlich mehr Qualität, da ist es normal wenn wir verlieren, und wenn es dann gegen Teams wie Bremerhaven und Straubing geht heißt es die sind ja ganz oben. Iwann bleibt dann keiner übrig zum gewinnen. Mir geht es mehr um die Art und Weise wie man verliert, nicht dass man verliert. Das einfach zu wenig. Und der Coach ist eben jetzt auch mal gefragt gewisse Punkte zu verbessern.

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Das ist die gleiche Scheiße wie letztes Jahr nur mit besseren Spielern, aber immer noch ohne Verteidiger und Torhüter. Bin gesannt wann da die Ausreden mal ausgehen und man der Wahrheit ins AUge schaut.
Panther3007
Testspieler

Beitrag von Panther3007 »

good luck hat geschrieben:Das ist die gleiche Scheiße wie letztes Jahr nur mit besseren Spielern, aber immer noch ohne Verteidiger und Torhüter. Bin gesannt wann da die Ausreden mal ausgehen und man der Wahrheit ins AUge schaut.

Ich hatte es schonmal gefragt, aber keine Antwort bekommen.

Was sollte man denn deiner Meinung nach jetzt machen?

Trainer entlassen?

Die Mannschaft für diese Saison abmelden?

etc.?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Panther3007 hat geschrieben:Ich hatte es schonmal gefragt, aber keine Antwort bekommen.

Was sollte man denn deiner Meinung nach jetzt machen?

Trainer entlassen?

Die Mannschaft für diese Saison abmelden?

etc.?
Was man machen sollte? Vielleicht wäre es mal nett wenn der liebe Herr Sigl mal ein Lebenszeichen senden würde. Nur im VIP Raum Reden halten meine ich da nicht. Ansonsten muss sofort ein Torwart her und dann hilft eh nur noch beten. Es ist ja nicht so wie wenn man das nicht hätte erwarten müssen. Was nicht hilft bis zum 52 Spieltag Ausreden finden, die haben bei uns schon im ersten Vorbereitungsspiel gegen Pardubice angefangen und gehen bis zum heutigen Spiel. Im Grunde ist es so wir sind vom Halbfinal Teilnehmer durch gereicht worden bis zum Pausenclown in der DEL und das einzige was ich vom Sigl gehört habe war das es ein Unfall ist. Alleine die Personalie Endras sollte man ihm solange um die Ohren hauen bis er wach ist.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Am Ende zählt es nicht abzusteigen! Alles mehr ist Bonus. Im Übrigen wurde das auch so kommuniziert.

Fakt ist, die direkten Duelle musst gewinnen.
Frankfurt am Donnerstag wird schon schwer genug. Die sind gerade super drauf
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Expo hat geschrieben:Fakt ist, die direkten Duelle musst gewinnen.
Nicht Fakt, sondern irrige Annahme. Fakt ist, man benötigt einen Punkt mehr als der Letzte. Und da bringen Siege in direkten Duellen nicht viel, wenn der direkte Konkurrent mehr Punkte gegen die anderen holt.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Touché

den Punkt geb ich dir ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Super drauf? Letzten 4 Spiele 5 Punkte geholt.

smued
Profi

Beitrag von smued »

In Bremerhaven hat ein Düsseldorfer Spieler den Puck von der Bank aus gestoppt um einen Konter zu verhindern.
Sowas hab ich bisher nur von Ersatztorhütern gesehen :-)
Antworten