Die Adler Mannheim müssen in den kommenden Partien auf Matthias Plachta verzichten. Der Angreifer zog sich am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die Augsburger Panther eine Armblessur zu. Ob Plachta noch vor der Deutschland-Cup-Pause wieder in den Spielbetrieb einsteigen kann, ist derzeit ungewiss und hängt vom Heilungsverlauf ab.
Keine Frage, Plachtas Ausfall wiegt schwer, ist der 32-Jährige aktuell doch Topscorer der Adler. Mit sechs Toren und fünf Vorlagen führt der gebürtige Freiburger nicht nur die interne Statistik an, hinter den beiden Kölnern Alexandre Grenier und Gregor MacLeod ist er sogar drittbester Punktesammler der PENNY DEL. Jüngst wurde Plachta, seit dem 17. September Mannheims bester Torschütze der Clubgeschichte, von den eigenen Fans zum Spieler des zurückliegenden Monats gewählt.
oskareisele99 hat geschrieben:Hat bis jetzt 3 Spiele mit Null Produktion...........
Bin gespannt ob der wieder in Form kommt.
Hoffentlich nicht schon Freitag.
Nächste Hiobsbotschaft für die Adler Ryan McInnis fällt aus
Nächste Hiobsbotschaft: Wir müssen in kommenden rund vier Monaten auf Ryan MacInnis verzichten. Im letzten Heimspiel der CHL-Vorrunde gegen die Rouen Dragons hat sich der 27-jährige US-Amerikaner mit deutschem Pass eine schwere Handverletzung zugezogen. Ob MacInnis operiert werden muss, ist derzeit noch unklar. Get well soon, Ryan!
Also ich fand den nicht schlecht. Und dieses und nächstes Jahr noch U23-Spieler. Aber bei uns ist eigentlich kein Bedarf. Wobei ich gehört habe, dass auch Defender unzufrieden sind mit ihren Einsatzzeiten. Was ja nicht verwunderlich wäre bei der Anzahl an Abwehrspielern.
Bei ihm könnte ich mir Nürnberg gut vorstellen. Da hieß es zwar kein Geld, aber so teuer wird er nicht sein.
Update: Laut Eisblog geht er wohl nach Schwenningen
Mr. Shut-out hat geschrieben:Also ich fand den nicht schlecht. Und dieses und nächstes Jahr noch U23-Spieler. Aber bei uns ist eigentlich kein Bedarf. Wobei ich gehört habe, dass auch Defender unzufrieden sind mit ihren Einsatzzeiten. Was ja nicht verwunderlich wäre bei der Anzahl an Abwehrspielern.
Bei ihm könnte ich mir Nürnberg gut vorstellen. Da hieß es zwar kein Geld, aber so teuer wird er nicht sein.
Update: Laut Eisblog geht er wohl nach Schwenningen
Jetzt auch in Schwenningen bekannt gegeben.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Die Adler Mannheim müssen den nächsten Ausfall eines Stürmers verkraften. Im Spiel gegen die Löwen Frankfurt am vergangenen Dienstag erlitt Kris Bennett eine Bauchmuskelverletzung, die ihn dazu zwingt, für rund vier Wochen zu pausieren.
„Natürlich ist das eine Meldung, die wir nicht gerne hören. Kris gehört mit seiner Geschwindigkeit, mit seinem Spielwitz und mit seiner Torgefahr zu den tragenden Säulen unseres Offensivspiels. Sein Fehlen ist bitter und wird sich auf mehreren Ebenen bemerkbar machen“, äußert sich Sportmanager Jan-Axel Alavaara zum Ausfall.
Bennett schloss sich vor der laufenden Spielzeit den Adlern an, ist teamintern mit acht Treffern hinter Matthias Plachta der zweitbeste Torschütze und mit elf Punkten aus 16 Partien insgesamt drittbester Scorer der Mannheimer. #guteBesserungJa