14. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Miami
All-Star

AW: 14. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Beitrag von Miami »

Augsburger Punker hat geschrieben:Die je 2 Minuten für den gefühlt längsten Fight ever im CFS fand ich cool. Sonst waren sie aber überkleinlich.
Die haben 5 bekommen. Wurde aber falsch durchgesagt. Der Kopitz hat doch beide nachdem sie schon wieder eine Weile zurück auf dem Eis waren erneut auf die Strafbank zitiert. Wild gestikulierend die 5Min angezeigt. Man hat sich dann wohl auf zusätzliche 2Min. geeinigt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ah, jetzt verstehe ich die Hektik. Hatte ich nur bei Blood mitbekommen und nicht bei Sami.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Hat Soramies den Zahn eigtl beim Fight verloren?
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Trick hat geschrieben:Hat Soramies den Zahn eigtl beim Fight verloren?
Könnte sein. Er hat ganz am Schluss ja noch einen heftigen Hieb eingefangen. Fuhr auch nochmal zur Bank, weil es leicht blutete.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Am Schluss hat er schon noch eine saubere gefangen.

- - - Aktualisiert - - -
Whiskyman hat geschrieben:einen wie Ben Blood (ein wenig aus der Zeit gefallen ist der schon).
Was willst du mit diesem Namen anderes spielen, als den Goon...
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

djrene hat geschrieben:Könnte sein. Er hat ganz am Schluss ja noch einen heftigen Hieb eingefangen. Fuhr auch nochmal zur Bank, weil es leicht blutete.
Es ist ein Stück abgebrochen, wurde aber nach dem Spiel gefunden.
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Insgesamt eine gute Partie von uns und ein schöner Eishockey Abend. Dass wir mal in Führung gehen und nicht permanent einem Rückstand hinterherlaufen mussten hat mit Sicherheit eine wichtige Rolle gespielt. Wichtig, die Heimbilanz zu verbessern und den Vorsprung auf Iserlohn zu halten. Wäre halt geil, wenn man gegen die DEG am Dienstag gewinnt, dann hätte man schon mal ein kleines Polster und würde Düsseldorf noch mehr unter Druck setzen. Auch in Mannheim sind Punkte aktuell nicht unmöglich.

Die Special Teams, trotz des PP-Treffers, weiterhin bedenklich sind. Jetzt spielen wir schon mit Sacher und Schüle im PP, puh.

Hakulinen ist auf Außen einfach deutlich wertvoller wie in der Mitte. Folglich sollte Andersen in Reihe 1 mit den beiden Finnen auch kein Thema mehr sein, da dann Hakulinen wieder Center spielen müsste. Normalerweise müsste Esposito die Finnen centern, aber nun funktioniert die 2. Reihen endlich einigermaßen. Man könnte Collins dort mal testen, wobei Soramies es auch nicht schlecht gemacht hat.

Keller mit einem ganz wichtigen Save im 2. Drittel und Mitchell mit überragendem Schläger in der Überzahl beim Stand von 4:2. Machen die Löwen hier das 4:3 in Unterzahl, dann hätte die Partie kippen können.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Ich würde Soramies bei den Finnen lassen. Reihe 2 und 3 haben sich gefunden. Die 4. ist vorallem für unsere Verhältnisse und ihre Aufgabe gut. Das sah gestern in allen 4 Reihen recht ordentlich bis gut aus.

Im Angriff macht mir Andersen am allermeisten Kopfzerbrechen. Der funktioniert bislang in keiner Reihe, jetzt auch noch angeschlagen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Absolutes Highlight gestern der Hüftcheck von Linde! Sah überragend aus und war in der Situation auch wichtig.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

PP Aufstellung mit Schüle versteh ich auch nicht. Da stell ich lieber noch einen zusätzlichen Center an die blaue. Mehr wie puckverteilen macht der Schüle eh nicht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Absolutes Highlight gestern der Hüftcheck von Linde! Sah überragend aus und war in der Situation auch wichtig.
und das war Breitkreuz da musste er ganz schön lupfen. Für mich spielt vdL besser wie Länger wenn er spielt. Warum der Sacher so wenig spielt sollte man den Kreutzer auch mal fragen.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Ich finde der Sieg wird hier etwas überbewertet.
Der Einsatz hat sicherlich gepasst und es macht Spaß zu sehen, dass man sich nicht mehr so rumschubsen lässt.
Vor dem Tor ist man aber immer noch sehr ungefährlich.
Cüpper hat uns da schon sehr geholfen. Der ein oder andere Treffer wäre für einen guten Goalie kein Thema gewesen.

Diesmal haben wir aufgrund einer schlechten Torwartleistung also gewonnen.
Unterstreicht ja nochmal mehr wie wichtig die Goalieposition ist.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Birk69 hat geschrieben:Ich würde Soramies bei den Finnen lassen. Reihe 2 und 3 haben sich gefunden. Die 4. ist vorallem für unsere Verhältnisse und ihre Aufgabe gut. Das sah gestern in allen 4 Reihen recht ordentlich bis gut aus.

Im Angriff macht mir Andersen am allermeisten Kopfzerbrechen. Der funktioniert bislang in keiner Reihe, jetzt auch noch angeschlagen.
Na dann brauchst du dir den Kopf auch nicht mehr zerbrechen wenn er eh nicht spielt :D
Antworten